FIFA 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Bloody93 hat geschrieben:Und der Online-Modus wird wieder mal vernachlässigt.
Wieder keine Lobbys, die hoch angepriesenen Features "Bundesliga-Feeling, ablaufende Nachspielzeit und Freistoßspray" werden ebenfalls online nicht benutzt - Warum EA?
Man nimmt mit Fifa leider nicht genug Geld ein, da sind leider nur marginale Verbesserungen drin ;)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Nuracus »

Weiß das einer? Hat 360 Frauenfußball?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Nuracus hat geschrieben:Weiß das einer? Hat 360 Frauenfußball?
Ja, auch auf der Last-Gen gibt es den. Ich weiß aber nicht, ob nicht anderswo der Rotstift angesetzt wurde. Die Gameplay-Neuerungen (No-Touch-Dribbling, Pass mit Vollspann, ...) wurden jedenfalls auch übernommen.
Vorstellbar wäre aber, dass die neuen Wetterlagen aufgrund der alten Engine nicht implementiert wurden. Aber nur Spekulation und auch eigentlich gar nicht deine Frage. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Der zweite Testteil samt Wertung zu FIFA 16 erscheint morgen zusammen mit dem letzten Teil des Fußballvergleichs als Video und Text.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von DerSnake »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Ganz großes Kino seitens EA.....Die Fehlermerlungen und Bugs häufen sich stündlich....Und der Support gleicht einem Affentheater! Siehe hier:

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fra ... 4#U4803204

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fra ... -issues-de

Ich selber bin ebenfalls davon betroffen bzgl. Spielabbruch nach Ultimate-Team-Match. :evil:
Seit wann kaufte FIFA? FIFA hatte schon immer zum Release mit Server Probleme zu kämpfen leider.

@Topic

Nach vielen Spielen der Demos ( FIFA und PES 16) hat EA meine kohle nun sicher. FIFA 15 habe ich gehasst auf vielen gründen und habe da ausnahmsweise mal zu PES 15 gegriffen. War auf jeden Fall besser als FIFA 15 nur irgendwie keine langzeit Motivation ( Die Spielmodi finde ich stink langweilig)

Zwar hat FIFA 16 auch seine Fehler aber verglichen mit FIFA 15 hat EA vieles verbessert. PES 16 ist gut aber auch nicht so meins. Zumal ich auch keine Lust auf Fake Mannschaften habe und selber Editiren hab ich keine Lust. Nicht mal Konami schafft es die paar Original Teams was es hat, aktuell auszuliefern. Ich meine ein Schweinsteiger ist noch bei den bayern. Ernsthaft?

Dennoch stimme ich auch zu > Die Spiele wären so viel besser würde man endlich mal mehr Zeit in die Entwicklung stecken und nicht jedes Jahr auf Zeitdruck ein neues FIFA raushauen,
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Wie bitte? Der Draft-Modus kostet?! Das Traurige: Die Abzocke scheint zu funktionieren.

Dieses Jahr bleibe ich bei Madden. Mal auf Fifa17 warten.
pelle_rockt
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2011 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von pelle_rockt »

Gibt es auch mal eine Wertung???

KEINE PANIK.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Billie? »

Jetzt wurde die Pace verringert - revolutionäres Spielgefühl. Nächstes Jahr wieder erhöht - revolutionäres Spielgefühl. Und so weiter und so fort ...
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Kladolski »

Bin auch der Meinung, dass FIFA vor PES liegt. :roll:
(Und nicht nur wegen den Frauenmannschaften :mrgreen: )
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Billie? hat geschrieben:Jetzt wurde die Pace verringert - revolutionäres Spielgefühl. Nächstes Jahr wieder erhöht - revolutionäres Spielgefühl. Und so weiter und so fort ...
Jo, leicht verdientes Geld. Aber Hey, sowas fällt uns Spielern doch garnicht auf, sind wir doch viel zu Blöd für ;)

Man hat bereits längst erkannt das Fifa mehr ein Suchtkauf oder ein Pflichtkauf für viele Leute ist. Man muss es einfach haben weil sonst hängt man ja hinterher, kann bei Freunden nicht mitreden, oder muss für ein paar Monate alleine spielen weil alle aus dem Pro Club bereits an Tag 1 umgestiegen sind.

Ich kaufe seit ein paar Jahren immer erst wenn es den Key im Netz für 30 EUR gibt, aber selbst das ist noch viel zu teuer für die Leistung die ich da geboten bekomme. Noch besser wäre natürlich die Variante es garnicht zu kaufen, naja, aber bei mir trifft dann das Pro Club Argument ein, dass man ja irgendwann auch wieder mit seinen ganzen alten freunden zusammen zocken will. Ein Teufelskreis ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Noch etwas Geduld; finale Wertung kommt zusammen mit dem dritten und letzten Teil des Vergleichs (Spielmechanik) gegen 17 Uhr.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von DerSnake »

Die Wertung kann man bereits im Videofazit sehen :D

Kann man so stehen lassen was mich aber doch etwas stört. FIFA 16 ist in vielen Bereichen besser als das der 15er Teil und trz bekommt es exakt die gleiche Wertung. Ja FIFA Stagniert und lässt Potenzial liegen. Aber und sei es nur 1% mehr hätte FIFA 16 auf jeden Fall verdient gehabt :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe es zuletzt ne ganze Woche lang mit nem Freund kooperativ gezockt und bin sehr angetan vom Spiel. Hier und da ein paar Defizite, alles in allem aber ein riesen Fortschritt gegenüber dem 14er (und sicher auch dem 15er, den ich nicht gespielt habe), gerade was gegnerische KI, Schiedrichter-Entscheidungen und Grafik anbelangt. Meine persönliche Wertung wäre Stand jetzt 87%.

Meiner Meinung nach hat Fifa 16 eine komplett neue Richtung eingeschagen (ist simulationslastiger geworden), auf der man aufbauen kann und sollte.

Wertung von 4Players geht in Ordnung, 80% bedeuten schließlich "gut", und genau das ist Fifa 16.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.09.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

jetzt ist alles online:

FIFA 16, zweiter Testteil mit Pros, Kontras und Wertung für PS4, One und PC: http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_16.html

FIFA 16, das Video-Fazit: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html

Der große Fußballvergleich, alle drei Texte und alle drei Videos:

Teil 1,2 und 3 (Text) http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2016.html
Teil 1 (Video) http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_1.html
Teil 2 (Video) http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_2.html
Teil 3 (Video) http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_3.html

Kommt noch was? Jup. Ein Fußball-Talk zum Nachtisch inkl. Trikot-Outing und Phrasen-Bingo.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von skSunstar »

Ist wie jedes Jahr der gleiche Quatsch. FIFA und simulationslastig? Never.
Brauche nur das Video der Tore der Woche anschauen, lächerlich.
Gameplaymäßig nichts das einen vom Hocker haut.
Und die Grafik hat sich doch im Gegensatz ebenfalls kaum entwickelt.
PES könnte grafisch auch mehr rausholen, liegt aber dennoch vorne.
Bild
Antworten