FIFA 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wo sind denn die Wertungen für PS3 und Xbox 360?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von DerSnake »

skSunstar hat geschrieben:Ist wie jedes Jahr der gleiche Quatsch. FIFA und simulationslastig? Never.
Brauche nur das Video der Tore der Woche anschauen, lächerlich.
Gameplaymäßig nichts das einen vom Hocker haut.
Und die Grafik hat sich doch im Gegensatz ebenfalls kaum entwickelt.
PES könnte grafisch auch mehr rausholen, liegt aber dennoch vorne.
Ja wir wissen das FIFA Arcarde pur ist während PES die Ultimative Simulation ist wo kein Fußball Fan vorbei kommt :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ich spiele Fifa seit 12, also seit 2011, wieder, nachdem ich bis zur 2010er Version bei PES gewesen war. Fifa 16 nun ist der erste Teil, an dem ich mich seitdem schwer tue. Der Spielaufbau ist arg trocken und schwerfällig, während das Verteidigen mir gleichzeitig ziemlich leicht fällt. Wenn ich nicht gerade mit einer Mannschaft wie Real Madrid spiele, entstehen sehr viele zähe, mittelfeldgeplänkelte Spiele, bei denen ich froh bin, wenn ich überhaupt mal erfolgreich zum Torabschluss komme. Und da hält dann in gefühlt 98 % der Fälle der absurd gute KI-Keeper.
Vielleicht fällt mir dieses Jahr die Umgewöhnung individuell auch nur besonders schwer, mal sehen.
Positiv finde ich, dass ich der gegnerischen Verteidigung mit Flügelflitzern wie Aubameyang, Robben oder Bolly nicht mehr einfach so davonlaufen kann; da scheint geschraubt worden zu sein.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
breakdaahncer
Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von breakdaahncer »

Sn@keEater hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Ist wie jedes Jahr der gleiche Quatsch. FIFA und simulationslastig? Never.
Brauche nur das Video der Tore der Woche anschauen, lächerlich.
Gameplaymäßig nichts das einen vom Hocker haut.
Und die Grafik hat sich doch im Gegensatz ebenfalls kaum entwickelt.
PES könnte grafisch auch mehr rausholen, liegt aber dennoch vorne.
Ja wir wissen das FIFA Arcarde pur ist während PES die Ultimative Simulation ist wo kein Fußball Fan vorbei kommt :roll:
:lol:
breakdaahncer
Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von breakdaahncer »

No Cars Go hat geschrieben:Ich spiele Fifa seit 12, also seit 2011, wieder, nachdem ich bis zur 2010er Version bei PES gewesen war. Fifa 16 nun ist der erste Teil, an dem ich mich seitdem schwer tue. Der Spielaufbau ist arg trocken und schwerfällig, während das Verteidigen mir gleichzeitig ziemlich leicht fällt. Wenn ich nicht gerade mit einer Mannschaft wie Real Madrid spiele, entstehen sehr viele zähe, mittelfeldgeplänkelte Spiele, bei denen ich froh bin, wenn ich überhaupt mal erfolgreich zum Torabschluss komme. Und da hält dann in gefühlt 98 % der Fälle der absurd gute KI-Keeper.
Vielleicht fällt mir dieses Jahr die Umgewöhnung individuell auch nur besonders schwer, mal sehen.
Positiv finde ich, dass ich der gegnerischen Verteidigung mit Flügelflitzern wie Aubameyang, Robben oder Bolly nicht mehr einfach so davonlaufen kann; da scheint geschraubt worden zu sein.
Gibt es denn keine Slider mehr, bei Fifa16? Kann ich mir kaum vorstellen. Da kann man absurde Übertorhüter doch genauso runter "slidern" wie die Geschwindigkeitsdifferenz, zwischen schnellen und langsamen Spielern. Seit Fifa13 google ich mir da immer sowas wie "Fifa Slider" oder "Fifa Schieberegler Einstellungen" lande in irgendeinem Forum und finde bisher immer ganz hervorragende Einstellungen, die das Spiel wesentlich, positiv, beeinflussen. Hier und da passe ich es dann noch ein wenig an, bis es mir perfekt passt. Das hat seitdem jedes Jahr ganz herausragend funktioniert und geht sicher auch wieder mit Fifa16.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von skSunstar »

Sn@keEater hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Ist wie jedes Jahr der gleiche Quatsch. FIFA und simulationslastig? Never.
Brauche nur das Video der Tore der Woche anschauen, lächerlich.
Gameplaymäßig nichts das einen vom Hocker haut.
Und die Grafik hat sich doch im Gegensatz ebenfalls kaum entwickelt.
PES könnte grafisch auch mehr rausholen, liegt aber dennoch vorne.
Ja wir wissen das FIFA Arcarde pur ist während PES die Ultimative Simulation ist wo kein Fußball Fan vorbei kommt :roll:
Fussball Fan nicht. Fans sind viele, die nichtmal selbst gegen den Ball treten können, geschweige denn viel davon verstehen. Sprechen wir es doch aus wie es ist: Viele wollen eben einfach Lizenzen und deshalb kaufen sie es.
Wenn ich schon die Bewegungsabläufe in FIFA sehe, dann gruselt es mich und das Fehlen jeglichen Körperschwerpunkts tut sein Übriges. Die Spieler bewegen sich wie an der Schnur gezogen.
FIFA 09 war ein großer Schritt nach vorne in der FIFA Reihe, danach kam nichts Besonderes mehr und Gameplaymäßig ist es gerade in der Offensive nicht weiter. FIFA pflegt vor allem Ultimate Team und das wars.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch der Fußball-Talk online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... piele.html
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

skSunstar hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Ist wie jedes Jahr der gleiche Quatsch. FIFA und simulationslastig? Never.
Brauche nur das Video der Tore der Woche anschauen, lächerlich.
Gameplaymäßig nichts das einen vom Hocker haut.
Und die Grafik hat sich doch im Gegensatz ebenfalls kaum entwickelt.
PES könnte grafisch auch mehr rausholen, liegt aber dennoch vorne.
Ja wir wissen das FIFA Arcarde pur ist während PES die Ultimative Simulation ist wo kein Fußball Fan vorbei kommt :roll:
Fussball Fan nicht. Fans sind viele, die nichtmal selbst gegen den Ball treten können, geschweige denn viel davon verstehen. Sprechen wir es doch aus wie es ist: Viele wollen eben einfach Lizenzen und deshalb kaufen sie es.
Wenn ich schon die Bewegungsabläufe in FIFA sehe, dann gruselt es mich und das Fehlen jeglichen Körperschwerpunkts tut sein Übriges. Die Spieler bewegen sich wie an der Schnur gezogen.
FIFA 09 war ein großer Schritt nach vorne in der FIFA Reihe, danach kam nichts Besonderes mehr und Gameplaymäßig ist es gerade in der Offensive nicht weiter. FIFA pflegt vor allem Ultimate Team und das wars.
Viele wollen vor allem online spielen und was bringt da PES? Richtig, nüchts ;)

Für Leute die offline gegen KI zocken oder einmal im Monat gegen Freunde ist PES sicher die bessere Wahl.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von skSunstar »

Freakstyles hat geschrieben:
Viele wollen vor allem online spielen und was bringt da PES? Richtig, nüchts ;)

Für Leute die offline gegen KI zocken oder einmal im Monat gegen Freunde ist PES sicher die bessere Wahl.

Wieso? Funktioniert einwandfrei.

Ich habe als letzten Teil Fifa 13 online gezockt. Allein wegen Online lohnt es sich aber auch nicht.
Es wird einfach zu schnell langweilig.
Bild
Direna
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2015 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Direna »

Hallo!

Warum wird im Test und in der Bewertung nicht auf das Scripting / Momentum eingegangen?

Ja, es sieht alles toll aus, Inszenierung etc. ist 1a. - Wer sich aber ernsthaft mit dem Online-Mode beschäftigt, stellt sehr schnell fest, dass das Momentum in Teil 16 nochmal ausgeprägter ist als es in 15 schon war. Es gibt KEINE fairen Spiele, eine Partei wird nahezu immer bevorzugt. Besonders ausgeprägt, bei stark unterschiedlichen Team-Wertungen. Es ist - in meine Augen - eine absolute Frechheit und verkauft sich eben nur deswegen so gut, weil eben weniger versierte Spieler auch mal gewinnen und Spaß dran haben.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das stimmt. Dieses lästige Momentum ist seit vielen Jahren ein ganz großes Problem, weshalb das nie behandelt wird verstehe ich nicht.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ganz einfach, weil Momentum nichts damit zu tun hat ob Ihr verliert oder nicht, das seid immernoch ihr selbst welche die Abwehrspieler und Aufstellung steuert ;) !!!

Ich glaube viele kommen einfach nicht mit der Bestrafung zurecht, das wenn man viele Fehlpässe macht oder viele Dribblings verliert, das Team schwächer wird, bzw demotivierter. Dem kann man aber ganz einfach entgegenwirken: Pässe die ankommen, Dribblings die sitzen, Zweikämpfe die sitzen und schon spielt man wieder auf gleichem level.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ich spiele Fifa nun seit 12 via Origin ausschließlich online im 1on1 am PC, nun also im bereits fünften Jahr. In allen fünf Teilen hatte und habe ich chronisch die Scheiße am Schuh, schaffe es trotz statistischer und optischer drückender Überlegenheit nicht nur oftmals nicht, zu gewinnen, sondern verliere auch immer wieder denkbar knapp. Gerade eben erst wieder so ein Spiel:
16:4 Schüsse, davon 10:4 aufs Tor für mich, 9:0 Ecken, 60 % Ballbesitz, zwei vom gegnerischen Keeper gehaltene Elfer; Endstand: 2:2.
Solche und schlimmere Spielverläufe habe ich verdammt oft. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich Gegner zwar an die Wand spiele, aber glücklos bleibe, bis ich irgendwann in der 83. Minuten mit dem allerersten gegnerischen Schuss unverdient 0:1 in Rückstand gerate.
Kennt das hier noch jemand?
Dass ich Fifa überhaupt noch online spiele, hängt damit zusammen, dass ich zwischendurch ja doch immer wieder verdiente und klare Siege hinbekomme, was mir immer wieder das Gefühl gibt, es liege ja wohl doch an mir.
Ich wär ja auch langsam geneigt, zu vermuten, dass da das sagenumwobene "Momentum" hintersteckt, nur ist es bei mir so, dass ich immer dann, wenn es mal passiert, dass ich spielerisch klar unterlegen bin, dieses Glück umgekehrt so gut wie nie habe.

Update: Nächstes Spiel nun mit 13:1 Schüssen aufs Tor 3:1 gewonnen. :D
Langsam würd ich mich echt wundern, wenn das in Fifa 17, 18 oder 19 bei mir anders werden sollte.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 01.10.2015 19:07, insgesamt 5-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Doppelposting, Verzeihung.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
JetZeeT
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2011 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von JetZeeT »

No Cars Go hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich Gegner zwar an die Wand spiele, aber glücklos bleibe, bis ich irgendwann in der 83. Minuten mit dem allerersten gegnerischen Schuss unverdient 0:1 in Rückstand gerate.
Kennt das hier noch jemand?
Ja ich. Und zwar erlebe ich es jeden Spieltag in der Fußball Bundesliga ;-) der Echten!
Antworten