Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seinen vorzeitigen Abschied in Uncharted 4: A Thief's End wird Nathan Drake dank der Verschiebung auf März 2016 noch etwas hinauszögern. Wer die Wartezeit sinnvoll überbrücken und sich auf das Finale einstimmen möchte, kann die ersten drei PS3-Abenteuer des sympathischen Draufgängers jetzt in überarbeiteter Form auf der PlayStation 4 erleben. Wir haben uns angeschaut, ob und wie die Trilogie techn...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von haudida_dude »

Mich würde interessieren ob es noch den 3D Modus bei Teil 3 gibt und wie sich der technisch so macht!
stingraysoldier
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2013 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von stingraysoldier »

haudida_dude hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es noch den 3D Modus bei Teil 3 gibt und wie sich der technisch so macht!
Steht doch im Text:

"Die 3D-Funktion wurde ebenfalls gestrichen, während Uncharted 3: Drake's Deception auf der PS3 als einziger Titel innerhalb der Reihe die stereoskopische 3D-Darstellung unterstützte – zu Lasten der Bildrate. Persönlich hätte ich es schon alleine aufgrund der besseren Performance ganz gerne gesehen, wie sich 3D-Varianten aller drei Spiele auf der PS4 schlagen würden. Aber da der Trend zumindest im Spielebereich abgeflaut ist, kann ich den Verzicht auf eine 3D-Unterstützung durchaus nachvollziehen."
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Kirk22 »

Wer lesen kann... :roll:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

"welche das Potenzial der Hardware immer weiter an ihr Limit hat"

Ergibt der Satz nur für mich keinen Sinn?

Bild
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von haudida_dude »

stingraysoldier hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es noch den 3D Modus bei Teil 3 gibt und wie sich der technisch so macht!
Steht doch im Text:

"Die 3D-Funktion wurde ebenfalls gestrichen, während Uncharted 3: Drake's Deception auf der PS3 als einziger Titel innerhalb der Reihe die stereoskopische 3D-Darstellung unterstützte – zu Lasten der Bildrate. Persönlich hätte ich es schon alleine aufgrund der besseren Performance ganz gerne gesehen, wie sich 3D-Varianten aller drei Spiele auf der PS4 schlagen würden. Aber da der Trend zumindest im Spielebereich abgeflaut ist, kann ich den Verzicht auf eine 3D-Unterstützung durchaus nachvollziehen."
Ups, überflogen... :oops:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:"welche das Potenzial der Hardware immer weiter an ihr Limit hat"

Ergibt der Satz nur für mich keinen Sinn?
Ähh der Satz ist jetzt zwar nicht richtig formuliert aber man kann ihn im Zusammenhang doch verstehen.

Ich freu mich tierisch drauf alle 3 Teile nochmal am Stück durchzuspielen. Ich bin auch mal gespannt auf den ersten Teil wie sie den hinbekommen haben. Der war gegenüber der anderen beiden Teilen doch etwas zurück. Gibt es eigentlich noch die SixAxis-Steuerung im ersten Teil oder haben sie die endlich entfernt?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Satus »

So gut der zweiteTeil war, so viel hat mir der dritte Teil verdorben. Ja sogar gänzlich das Interesse an der Reihe vergellt.

Jetzt erst wage ich mich an den Vita Ableger, der schon gefühlte Ewigkeiten in meiner Instant Game Collection schlummert. Mal sehen ob dieser das Feuer neu entfachen kann.

Auf die HD Collection werde ich aber verzichten - nochmal en alten Kaugumi kauen, nein Danke. Für Neulinge allerdings bestimmt ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich habe zwar schon teil 2 & 3 auf der ps3 gespielt, aber nachdem ich den ersten teil nicht kenne & diese sammlung als vorspiel zu uncharted 4 sicherlich sehr gut in meine spielesammlung passt, werde ich wieder zugreifen... und alle drei teile am stück zu spielen, ist auch mal etwas neues...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von speckfrau »

Der Chris hat geschrieben:Gehört technisch mit zum Besten? Ernsthaft? Das kommt unverhofft. Ich hab die PS4 gerade neu und bin auch neu in der "Sony-Welt" und hab deswegen auch noch nicht allzu viel gesehen. Ich hab die Konsole zwar nicht wegen Grafik Gedöns gekauft, aber nachdem ich die Demo gesehen hab, hätt ich schon gedacht dass da noch ne ganze Ecke mehr gehen würde.

Mal abgesehen davon ist die Collection sicher gekauft, ich habs bisher noch nicht gespielt und die Demo hat schon einiges hergemacht.
Naja, ich glaube nicht, dass es mit zum besten gehört. Eine Portierung ist nie so gut wie ein neues, für die Konsole, gemachtes Spiel. Ich finde Battlefield, Killzone, The Order usw. deutlich hübscher. Als PS-Neueinsteiger ist die Collection aber bestimmt empfehlenswert!
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Nelphi »

ronny_83 hat geschrieben:
...und auch auf der PS4 zum Besten gehört, was man für Sonys aktuelle Konsole bekommen kann.
Da frag ich mich, warum ich mir dann eine PS4 holen soll, wenn zum Besten auf PS4 gehört, was ich schon letzte Generation gespielt habe.
Vielleicht liegt es daran, dass gefühlt bis jetzt noch keine wirklichen Meilensteine auf den Konsolen veröffentlicht wurden, diese Spiele aus der Drake Collection aber zu den besten Actionspielen gehören die die PS3 zu bieten hatte und nun in der aufgehübschten Version ebend immer noch ein absolut geniales Spiel abgeben!
Das haben Zeitlose Spiele so an sich!

Ein Legend Of Zelda: OCcarina Of Time gald überJahre Hinweg als bestes Action Adventure und konnte lange nicht geschlagen werden! Waren die Spiele danach dann aber gleich schlecht und hatten deshalb nichts zu bieten was einen Kauf rechtfertigen würde?
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Raskir »

Nelphi hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
...und auch auf der PS4 zum Besten gehört, was man für Sonys aktuelle Konsole bekommen kann.
Da frag ich mich, warum ich mir dann eine PS4 holen soll, wenn zum Besten auf PS4 gehört, was ich schon letzte Generation gespielt habe.
Vielleicht liegt es daran, dass gefühlt bis jetzt noch keine wirklichen Meilensteine auf den Konsolen veröffentlicht wurden, diese Spiele aus der Drake Collection aber zu den besten Actionspielen gehören die die PS3 zu bieten hatte und nun in der aufgehübschten Version ebend immer noch ein absolut geniales Spiel abgeben!
Das haben Zeitlose Spiele so an sich!

Ein Legend Of Zelda: OCcarina Of Time gald überJahre Hinweg als bestes Action Adventure und konnte lange nicht geschlagen werden! Waren die Spiele danach dann aber gleich schlecht und hatten deshalb nichts zu bieten was einen Kauf rechtfertigen würde?
Sehe ich ähnlich. Und ich finde auch, dass die SoC/ICO und die Jak & Daxter HD Collection mit zu dem besten gehört was man auf der PS3 spielen kann. Sagt doch nichts über die Qualität der jetzigen Spiele aus, wenn Meilensteine der Spielegeschichte heute immer noch überragend sind. SoC ist sogar immer noch mein absolutes Lieblingsspiel und das hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von skSunstar »

Der Chris hat geschrieben:Gehört technisch mit zum Besten? Ernsthaft? Das kommt unverhofft. Ich hab die PS4 gerade neu und bin auch neu in der "Sony-Welt" und hab deswegen auch noch nicht allzu viel gesehen. Ich hab die Konsole zwar nicht wegen Grafik Gedöns gekauft, aber nachdem ich die Demo gesehen hab, hätt ich schon gedacht dass da noch ne ganze Ecke mehr gehen würde.

Mal abgesehen davon ist die Collection sicher gekauft, ich habs bisher noch nicht gespielt und die Demo hat schon einiges hergemacht.
Es gibt ne Demo???
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von chichi27 »

Der Chris hat geschrieben:Ich hab die Konsole zwar nicht wegen Grafik Gedöns gekauft, aber nachdem ich die Demo gesehen hab, hätt ich schon gedacht dass da noch ne ganze Ecke mehr gehen würde.

Uncharted 4 kommt ja im März :lol: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

skSunstar hat geschrieben: Es gibt ne Demo???
Ja, gibt es. :D
Kannst im Store ziehen, hat ca. 7 GB :(

Aber nur auf PS4.
For the players und so... Weißt schon.... :wink:
Antworten