Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Gildarts »

Raskir hat geschrieben:
Gildarts hat geschrieben:Wieso gibt es keine Bewertung in %?
Bei Remakes von Spielen die mehr als einen Titel umfassen gab es seit je her immer nur eine Gesamteinschätzung. % Gabs nur bei einzelnen Titeln wie God of War 3, TloU oder Gears of war. Nicht aber bei Jak & Daxter, Master Chief Collection oder Ratchet & Clank
Gears of War: Ultimate Edition enthält doch 4 Spiele... und wurde hier mit 86% bewertet. Ist auch egal, hat mich nur gewundert.

PS: Ach, hast recht. Die haben nur Gears of War getestet... :Häschen:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Raskir »

Gildarts hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Gildarts hat geschrieben:Wieso gibt es keine Bewertung in %?
Bei Remakes von Spielen die mehr als einen Titel umfassen gab es seit je her immer nur eine Gesamteinschätzung. % Gabs nur bei einzelnen Titeln wie God of War 3, TloU oder Gears of war. Nicht aber bei Jak & Daxter, Master Chief Collection oder Ratchet & Clank
Gears of War: Ultimate Edition enthält doch 4 Spiele... und wurde hier mit 86% bewertet. Ist auch egal, hat mich nur gewundert.

PS: Ach, hast recht. Die haben nur Gears of War getestet... :Häschen:
Hoffe ich konnte deiner Wunderung entgegenwirken :)
Ich finde es auch ein wenig schade dass die Wertung sich nur grob auf einsehen lässt. Auch wenn ich zugeben muss dass es wenig sinn hätte einer kompletten Edition eine % Wertung zu vergeben. Sind ja immerhin unterschiedliche Spiele und wenn es jemanden interessiert wie gut die einzelnen sind, kann man die einzelnen Tests lesen. Die Einschätzung in sehr gut, gut, usw gibt immerhin Aufschluss wie gut die Spiele gealtert und umgesetzt wurden. Das bringt mich grad auf eine sache:

Eine Frage an 4 Players:
Ihr hattet doch mal vor "sehr gut" und "ausgezeichnet" bei dem Eindruck zusammenzufassen. Ist dies bereits der fall? Bei ICO & Shadow of the Colossus stand ja seinerseit noch ein "Ausgezeichnet"
Nicht dass es wichtig ist, aber mich würde es schon interessieren. Hoffe ihr lest das noch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von HiroNakamura85 »

Hab ich das richtig gelesen? Der erste Teil ist nicht mit deutscher Sprachausgabe?
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Dr. Fritte »

Der Chris hat geschrieben:Gehört technisch mit zum Besten? Ernsthaft? Das kommt unverhofft. Ich hab die PS4 gerade neu und bin auch neu in der "Sony-Welt" und hab deswegen auch noch nicht allzu viel gesehen. Ich hab die Konsole zwar nicht wegen Grafik Gedöns gekauft, aber nachdem ich die Demo gesehen hab, hätt ich schon gedacht dass da noch ne ganze Ecke mehr gehen würde.

Mal abgesehen davon ist die Collection sicher gekauft, ich habs bisher noch nicht gespielt und die Demo hat schon einiges hergemacht.
Ich empfinde inFamous:SecondSon als bisher grafisch bestes PS4-Spiel.
War zwar mein erster PS4-Titel und eventuell habe ich ihn deswegen vielleicht besser in Erinnerung als er vielleicht ist, aber das Anti-Aliasing in Kombination mit 1080p und den Grafikeffekten (die auf Screenshots nicht zur Geltung kommen) waren schon sehr beeindruckend und sind eigentlich ein Beweis dafür, was die PS4 im Stande zu leisten ist. ;)

Falls du den Titel nicht kennst, leg ihn dir mal zu. Ist ja auf Grund des Alters günstig zu bekommen. :)
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von borammstein »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Gehört technisch mit zum Besten? Ernsthaft? Das kommt unverhofft. Ich hab die PS4 gerade neu und bin auch neu in der "Sony-Welt" und hab deswegen auch noch nicht allzu viel gesehen. Ich hab die Konsole zwar nicht wegen Grafik Gedöns gekauft, aber nachdem ich die Demo gesehen hab, hätt ich schon gedacht dass da noch ne ganze Ecke mehr gehen würde.

Mal abgesehen davon ist die Collection sicher gekauft, ich habs bisher noch nicht gespielt und die Demo hat schon einiges hergemacht.
Ich empfinde inFamous:SecondSon als bisher grafisch bestes PS4-Spiel.
War zwar mein erster PS4-Titel und eventuell habe ich ihn deswegen vielleicht besser in Erinnerung als er vielleicht ist, aber das Anti-Aliasing in Kombination mit 1080p und den Grafikeffekten (die auf Screenshots nicht zur Geltung kommen) waren schon sehr beeindruckend und sind eigentlich ein Beweis dafür, was die PS4 im Stande zu leisten ist. ;)

Falls du den Titel nicht kennst, leg ihn dir mal zu. Ist ja auf Grund des Alters günstig zu bekommen. :)
meinte er im test nicht damals die ps3 versionen mit das die beste grafik! und sagte es jetzt eifach nochmal! klar ist es grafisch nicht das beste auf der ps4
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Raskir »

HiroNakamura85 hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen? Der erste Teil ist nicht mit deutscher Sprachausgabe?
Nein du hast das nicht richtig gelesen. Der erste Teil war scheinbar der einzige mit deutschem Untertitel. Falls man es im Originalton oder einer anderen Sprache hören wollte aber eine Übersetzung gebraucht hat. Die deutsche Tonspur war und ist in jedem Teil enthalten. Und sogar sehr gut was Qualität und Lippensynchro angeht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von skSunstar »

Mich hat die Demo jetzt nicht so umgehauen...
Wusste nicht dass es dasselbe Gameplay ist wie bei TLOU, Setting ist für mich da jetzt ungewohnt :D
Was würde ich geben für einen neuen Teil von Indiana Jones , das wäre herrlich
Bild
JetZeeT
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2011 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von JetZeeT »

Nelphi hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es daran, dass gefühlt bis jetzt noch keine wirklichen Meilensteine auf den Konsolen veröffentlicht wurden, diese Spiele aus der Drake Collection aber zu den besten Actionspielen gehören die die PS3 zu bieten hatte und nun in der aufgehübschten Version ebend immer noch ein absolut geniales Spiel abgeben!
Das haben Zeitlose Spiele so an sich!

Ein Legend Of Zelda: OCcarina Of Time gald überJahre Hinweg als bestes Action Adventure und konnte lange nicht geschlagen werden! Waren die Spiele danach dann aber gleich schlecht und hatten deshalb nichts zu bieten was einen Kauf rechtfertigen würde?
Ich bin genau anderer Meinung.
Zelda OoT ist wegen des Gameplays ein zeitloses Spiel, es ist noch besonders inszeniert oder präsentiert. Aber das Gameplay ist auch noch in weiteren 20 Jahren hervorragend.

Uncharted ist das komplette Gegenteil. Das Gameplay ist .. naja, "solide" um es vorsichtig auszudrücken. ewig lange Ballerpassagen, bisschen Stick zur Seite drücken zum Klettern, zu einfache Rätsel und Quicktime Events, das alles hat man schon zu tausendfach in besser gesehen und ist wirklich weder innovativ, noch besonders hervorragend in Uncharted ausgefallen, auch wenn die Spiele sehr linear ablaufen. Aber das Spiel möchte nämlich so sein, auf der Packung wird nie mit tollem Gameplay geworben, sondern mit "kinorreifer Inszenierung" und toller Präsentation. Es ist halt ein interaktiver Film, als ein spielerisch wertvolles Gut der Videspiel Geschichte. Und im Gegensatz zu einem tollen Gameplay, staubt eine tolle Präsentation mit der Zeit sehr an. Weil mit der Zeit wird die Grafik und die Inszenierung immer imposanter, und die einst so tolle Präsentation ist nur noch ein kleiner Schatten gegen das was aktuelle Spiele bieten. Deswegen sind Uncharted Games keine Spiele, die man mal unbedingt seinen Kindern später mal zeigen sollte, weil die werden höchstens Gelächter dafür übrig haben. Uncharted ist eine Momentaufnahme des Marktes. Daher sollte man ein solches Spiel möglichst schnell spielen, da sonst der Grafik Schleier Staub ansetzt und von anderen Games überstrahlt wird.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Raskir »

JetZeeT hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es daran, dass gefühlt bis jetzt noch keine wirklichen Meilensteine auf den Konsolen veröffentlicht wurden, diese Spiele aus der Drake Collection aber zu den besten Actionspielen gehören die die PS3 zu bieten hatte und nun in der aufgehübschten Version ebend immer noch ein absolut geniales Spiel abgeben!
Das haben Zeitlose Spiele so an sich!

Ein Legend Of Zelda: OCcarina Of Time gald überJahre Hinweg als bestes Action Adventure und konnte lange nicht geschlagen werden! Waren die Spiele danach dann aber gleich schlecht und hatten deshalb nichts zu bieten was einen Kauf rechtfertigen würde?
Ich bin genau anderer Meinung.
Zelda OoT ist wegen des Gameplays ein zeitloses Spiel, es ist noch besonders inszeniert oder präsentiert. Aber das Gameplay ist auch noch in weiteren 20 Jahren hervorragend.

Uncharted ist das komplette Gegenteil. Das Gameplay ist .. naja, "solide" um es vorsichtig auszudrücken. ewig lange Ballerpassagen, bisschen Stick zur Seite drücken zum Klettern, zu einfache Rätsel und Quicktime Events, das alles hat man schon zu tausendfach in besser gesehen und ist wirklich weder innovativ, noch besonders hervorragend in Uncharted ausgefallen, auch wenn die Spiele sehr linear ablaufen. Aber das Spiel möchte nämlich so sein, auf der Packung wird nie mit tollem Gameplay geworben, sondern mit "kinorreifer Inszenierung" und toller Präsentation. Es ist halt ein interaktiver Film, als ein spielerisch wertvolles Gut der Videspiel Geschichte. Und im Gegensatz zu einem tollen Gameplay, staubt eine tolle Präsentation mit der Zeit sehr an. Weil mit der Zeit wird die Grafik und die Inszenierung immer imposanter, und die einst so tolle Präsentation ist nur noch ein kleiner Schatten gegen das was aktuelle Spiele bieten. Deswegen sind Uncharted Games keine Spiele, die man mal unbedingt seinen Kindern später mal zeigen sollte, weil die werden höchstens Gelächter dafür übrig haben. Uncharted ist eine Momentaufnahme des Marktes. Daher sollte man ein solches Spiel möglichst schnell spielen, da sonst der Grafik Schleier Staub ansetzt und von anderen Games überstrahlt wird.
Da hast du mMn überwiegend recht. Wo ich aber nicht ganz übereinstimme ist, dass ich nicht glaube das Uncharted 2+3 so schnell Staub ansetzen. Sie werden einen nicht mehr so flashen wie zu der Veröffentlichung. Aber Uncharted bietet ja nicht nur Grafik. Du sagst das Gameplay sei nicht überragend. Und das stimmt auch. Aber es passt perfekt zum Rest des Spiels. Uncharted zeichnet sich genauso wie TloU durch eine perfekte Symbiose durch dieses perfekte Zusammenspiel aus Gameplay, Grafik, Artdesign, Charakterzeichnung und Atmosphäre aus. Im Bereich des Actionadventure Genres gibt es abseits der Naughty Dog Produktionen nicht ein Spiel im Actionbereich das hier stärker war als Uncharted 2(In einzelne Bereichen sicherlich, wie Bioshock Infinite, aber mir fällt keines ein wo wirklich all diese Punkte so gut gepasst haben). Und das hat schon 6 Jahre auf dem Buckel. Klar kann man da geteilter Meinung sein, aber Staub haben die Spiele mMn noch lange nicht angesetzt.
Greetings n__n
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben:Gehört technisch mit zum Besten?......

Was technisch zu Besten gehört ist halt immer Ansichtssache. Damit kann die 1080p bei fast immer 60fps und ordentlicher Kantenglättung gemeint sein.
Spiele wie The Order, Infamous und dann Uncharted 4 sehen von der Optik besser aus. Nur sind die meist auf 30fps festgesetzt. Bei U4 zumindest im SP und Infamous schwankt um 40fps rum und hat deswegen eine Option auf 30 festzusetzen.
Ist halt Geschmackssache ob man mehr Effekte auf dem Bildschirm haben will oder höhere und vor allem stabile Framerate.
Ein MGS V kann technisch für manche beeindruckender sein als Games die mit top Bildern locken.
Gibt auch Leute die würden sich jedes Game auf der PS4 wie die Remastered von TLoU, GoW 3 oder Uncharted Collection wünschen. Lieber weniger Effekte dafür mehr "Performance".
Aber sowas widerspricht etwas dem Markt wo man Umsatz auch durch Optik macht.

Sowas legt Jeder eben für sich selber fest. Nintendo geht ja auch auf der Wii U lieber auf die Framerate anstatt noch mehr in Grafik zu stecken.

Die Collection hole ich mir auch. Nett auch dass die Demo ein anderer Abschnitt war als auf der Gamescom.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
doomgaze82
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von doomgaze82 »

mal butter bei die fische: ich verstehe nicht, warum bei einem Test am ende es nur eine Einschätzung gibt.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von skSunstar »

TLOU steht über Uncharted ;)
TLOU wird für mich genauso in Erinnerung bleiben wie ein Ocarina of Time, einfach ein ganz besonderes Werk.
Ich denke Uncharted 4 wird der beste Teil der Reihe und etwas abwechslungsreicher.
Bild
crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von crazy710 »

doomgaze82 hat geschrieben:mal butter bei die fische: ich verstehe nicht, warum bei einem Test am ende es nur eine Einschätzung gibt.
4Players halt ;)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

crazy710 hat geschrieben:
doomgaze82 hat geschrieben:mal butter bei die fische: ich verstehe nicht, warum bei einem Test am ende es nur eine Einschätzung gibt.
4Players halt ;)
Mal ganz ehrlich. Warum braucht man hier eine Prozentzahl? Wofür? Vollkommen sinnlos.

Aber das zeigt nur wieder das man in der Spielebranche die wohl echt nicht streichen kann ... traurig.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hey-ho!

Wir haben irgendwann mal folgende interne Regelung festgelegt: Bei Kollektionen ab zwei Spielen geben wir nur die Einschätzung am Ende, einzelne Neuauflagen oder Remakes wie The Last of Us Remastered oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D werden dagegen wie gehabt mit einer Wertung am Ende getestet.

- Michael
Antworten