So gestern bekommen und das Fieber hat mich direkt wieder gepackt.
Auch wenn der erste Teil wohl der schlechteste der drei Teile ist hat auch er schon das bestimmte Etwas. Nathan ist einfach ne coole Socke. Was mir wieder ins Gedächtnis kam ist das man in Kapitel 2 schon mehr Tomb hat als im ganzen letzten Tomb Raider zusammen.
Die Überarbeitung des ersten Teils ist sehr gut gelungen finde ich. Man merkt ihm zwar das Alter an was dem ganzen aber nicht schadet. Sogar die Bugs und Glitches wurden aus dem Original übernommen
Für mich immer noch das obere Ende der Messlatte im Bereich der Action-Adventure (mit Teil 2 und 3 zusammen). Da passt einfach alles auch wenn der erste Teil noch nicht so perfekt war wie der Zweite. Bei dieser Serie kann man sehen wie wichtig es ist wenn man auch auf viele Kleinigkeiten achtet und wie die sich dann in Summe extrem positiv auswirken auf ein Spiel.
Und Charakterzeichnung ist einfach NDs Ding. Selbst die NPCs haben nach wenigen Stunden Spielzeit und wenigen Cutscenes schon mehr Charakter als andere Hauptprotagonisten in kompletten Spielen.
Achso super finde ich das sie die komplette Sixaxis-Steuerung aus dem Original rausgeschmissen haben.