NBA 2K16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Spooky_09 »

was ist denn mit dem 2kproam modus. kann man den nur mit freunden spielen? wenn ich in der kabine stehe sagt er 10 spielern werden benötigt. er sucht stundenlaang aber da tut sich nix
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von JackyRocks »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,

bei allem Respekt vor dem, was Spieler oder Kunden in Steamforen an NBA 2K16 alles nervt: Ich schreibe hier eine Spielekritik, in der es vor allem um die Karriere sowie die Spielmechanik geht - das ist keine vollständige Bugliste inklusive Kundensupport- und Cheater-Prüfung. Und dass die Mängel der PC-Version wie fehlender Gesichtsscan, Ruckler etc. noch nicht dabei sind, liegt einfach daran, dass das bisher ein Konsolentest ist - so isser ja auch gekennzeichnet.;)

Dieser Test ist schon sehr ausführlich und setzt sich kritisch mit dem auseinander, was 2K Sports als die große Neuerung angepriesen hat. Nicht nur weil Spike Lee enttäuscht, war die finale Wertung schwierig und das Gold stand lange auf der Kippe. Da kann ich verstehen, wenn das als "zu viel" rüberkommt, deshalb habe ich das im Fazit ja direkt angesprochen. All die Widersprüche in der Karriere haben mich hadern lassen, aber es gibt eben auch sehr gute Ansätze, sehr tolle Momente, die erst nach den fünf Stunden greifen und Lust auf mehr machen - steht ja alles im Test. Und letztlich ist das immer noch klasse Basketball - ich finde die Spielmechanik ist reifer als letztes Jahr; die Probleme in der Defensive rühren bei einigen vielleicht auch daher, dass 2K sie nicht optimal erklärt. Ich habe auch viele Matches gebraucht, bis ich über L2 & Co Zugriff bekam. Weil gefragt wurde: Sportspiele bewerte ich nie auf dem leichtesten oder höchsten Schwierigkeitsgrad, sondern immer auf dem mittleren. Und ja, wenn man daran sowie noch an den Optionen schraubt, kann sich das Spielgefühl drastisch ändern.

Man darf aber nicht vergessen: Dieses NBA2K16 zeigt eine Qualität, die sowohl technisch als auch inhaltlich deutlich mehr bietet als FIFA und PES. Diese Relation kann euch als reine Basketballfans oder NBA2K-Veteranen vollkommen egal sein, womit eure persönliche Wertung automatisch fällt, aber sie ist uns als Tester von Sportspielen wichtig, denn innerhalb des Genres leistet 2K Sports - bei aller berechtigten Kritik - einfach mehr als EA oder Konami; deshalb gibt es eine bessere Note. Ich habe in der Karriere, im Sammelkartenbereich und in der Online-Liga mehr Spaß mit NBA als mit FIFA oder PES. Dass NBA aber auch bei uns "stagniert", kann man anhand der letzten Wertungen erkennen. Ist NBA 2K16 in allen Bereichen klar besser als NBA 2K15? Nein, sonst hätten wir aufgewertet. Von einer "Überbewertung" sind wir zumindest in unserer Wahrnehmung weit weg, denn unser höchster Award ist Platin ab 90%.

Wir müssen uns viel eher fragen, ob Sportspiele im Allgemeinen zu gut wegkommen, ob also schon das "gut" und die 80% für FIFA und PES zu viel sind. Wenn ich mich in der Magazinlandschaft so umschaue, werten wir beim Fußball aber auch schon am unteren Rand und lassen viel Kritik einfließen.
Das ist alles richtig Jörg und ich stimme dir da zu. Ein Spiel ist aber eben nicht nur 50 Euro und gut. Und ja, ich erwarte schon, dass ihr als eines der wenigen kritischen Magazine mal ganz ketzerisch die Frage stellt:

"50 Euro für dieses Spiel. Ist das, was sich im Vergleich zu 2k15 getan hat, wirklich 50 Euro wert?"

Preis-Leistungsverhältnis sollte da schon auch mit einfließen meiner Ansicht nach. Auch wie mit dem Kunden umgegangen wird sollte meiner Ansicht nach mit einfließen. Ist der Support zuverlässig und relativ schnell wie zum Beispiel bei CD Project Red oder ist er wie bei 2k? Denn gerade mit den ganzen Bugs die bisher auf dem PC auftreten, kann es nicht sein, dass man tagelang nichts hört, es durch einen Mini-Patch verschlimm bessert wird und der Support nicht in der Lage ist Bugs aufzunehmen.

Genau so seid ihr kein Bugforum, aber dennoch solltet auch ihr, wie ihr das auch bei Arcam Knight getan habt mal ins Unterholz horchen. Wie schon gesagt auf Operation Sports gibt es einen Bug & Glitch Thread der innerhalb der wenigen Tage den es ihn gibt für fast ausschließlich die Konsolen 32 Seiten umfasst. Weiterhin wurde quasi ohne Ankündigung auf dem PC die Keyboard Unterstützung eingestellt, so dass viele nicht mehr in der Lage waren das Spiel so zu spielen. Durch den aktuellen "Patch" bricht ein massiver Teil des Spiels für Leute die nicht NBA Jam nachspielen wollen weg da keine Spielzüge mehr angezeigt werden bzw. kein Iconpassing mehr möglich ist. Der Kommentar bricht ständig ab was bei aller Liebe eine massive Schmählerung der Präsentation bedeutet. Das Cheater Problem ist ebenfalls eines, dass meiner Ansicht von dir übersehen wurde weil du den Park nicht oder kaum genutzt haben wirst. MyPark und MyCareer sind nun aber mal die Modi in denen, laut eigener Statistiken von 2k, die meisten Spieler ihre Zeit verbringen. Das dort wie im Vorjahr das cheaten im Prinzip direkt nach der Vorveröffentlichung begann und anscheinend auch die selben Lücken die den sogenannten Demigod Glitch auf den Konsolen erlaubt haben immer noch offen sind bedeutet für tausende Spieler massive Einbußen an Spielspaß. Wenn das ein neues Problem wäre, dann müßte es nicht einfließen. Dieses Problem besteht aber seit letztem Jahr und es sind, wie man sieht, keinerlei Maßnahmen unternommen worden das einzudämmen, weder auf der Konsole, noch auf dem PC und das obwohl 2k darüber offiziell hundertfach informiert wurde. Bei anderen Onlinespielen würde das sicherlich auch zu einer Abwertung führen.

Ich spiele seit NBA 2k11 und ich finde einfach, dass es dieses Jahr extrem zusammen geschustert und unausgegoren wirkt.
skSunstar hat geschrieben:@ Jacky: War NBA 2k15 besser als jetzt 2K16, deinen Punkten nach zu urteilen?

War mit 2k14 sehr zufrieden, auch mein erstellter weißer myCareer Spieler sah nicht nach Neandertaler aus sondern ziemlich realitätsnah :D
Besser? Es hatte auch seine Macken und die Server waren kacke, aber es lief technisch von Anfang an runder und stabiler und das ist bis zum Schluss so geblieben und wir haben relativ zeitnah große Patches bekommen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Und ja, ich erwarte schon, dass ihr als eines der wenigen kritischen Magazine mal ganz ketzerisch die Frage stellt: "50 Euro für dieses Spiel. Ist das, was sich im Vergleich zu 2k15 getan hat, wirklich 50 Euro wert?"
Tun wir, schau mal, denn diese Preispolitik ist heutzutage tatsächlich ein Anachronismus.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ismus.html

Nur kann ich diesen Basketball von 2K aktuell nicht härter rannehmen als den Fußball von EA und Konami. Wenn, dann müsste man nochmal einen kompletten Schnitt für Sportspiele zum Vollpreis machen und in der Wertungsphilosophie eine neue Herangehensweise deklarieren - nur welche genau? Alle Spielereihen mit Jahresrhythmus müssten unabhängig vom Genre genauso behandelt werden - aber wie eigentlich? Letztlich müssten wir Obergrenzen und Kategorien festmachen, wo wir doch eigentlich nur den Spielspaß bewerten und kein Korsett schnüren wollen.

It's tricky.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Hokurn »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Und ja, ich erwarte schon, dass ihr als eines der wenigen kritischen Magazine mal ganz ketzerisch die Frage stellt: "50 Euro für dieses Spiel. Ist das, was sich im Vergleich zu 2k15 getan hat, wirklich 50 Euro wert?"
Tun wir, schau mal, denn diese Preispolitik ist heutzutage tatsächlich ein Anachronismus.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ismus.html

Nur kann ich diesen Basketball von 2K aktuell nicht härter rannehmen als den Fußball von EA und Konami. Wenn, dann müsste man nochmal einen kompletten Schnitt für Sportspiele zum Vollpreis machen und in der Wertungsphilosophie eine neue Herangehensweise deklarieren - nur welche genau? Alle Spielereihen mit Jahresrhythmus müssten unabhängig vom Genre genauso behandelt werden - aber wie eigentlich? Letztlich müssten wir Obergrenzen und Kategorien festmachen, wo wir doch eigentlich nur den Spielspaß bewerten und kein Korsett schnüren wollen.

It's tricky.
Ich find es eigentlich ganz gut gelöst. Man kann ja nicht ausschließlich von Dauerkunden ausgehen und muss das Spiel Jahr für Jahr bewerten auch wenn es stagniert. Wenn 5 aufeinander folgende Titel nach eurem aktuellem Maßstab ein gutes Spiel ergeben, dann ist es halt gut auch wenn der Dauerkunde so langsam "müde" wird.
Für mich persönlich habe ich zwar z.B. in Fifa 13/14 den Teufel entdeckt, weil ich keine ausschlaggebende Verbesserung zu Fifa 12 gesehen habe aber an der grundsätzlichen Qualität ändert das erst mal nichts.
Das sich in der Reihe zu wenig verändert wird ja im Test erwähnt. Ein gutes Spiel ist es trotzdem...

Dazu passt mir eure Relation ganz gut. Wenn Fifa/PES gut sind muss man bei NBA 2K aktuell sowieso zu einem sehr gut greifen. Zumindest nach meinem Empfinden...
Ich habe 2K16 aber noch nicht gespielt. Trotzdem lässt sich das Ganze ja auch auf letztes Jahr ummünzen.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von skSunstar »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Und ja, ich erwarte schon, dass ihr als eines der wenigen kritischen Magazine mal ganz ketzerisch die Frage stellt: "50 Euro für dieses Spiel. Ist das, was sich im Vergleich zu 2k15 getan hat, wirklich 50 Euro wert?"
Tun wir, schau mal, denn diese Preispolitik ist heutzutage tatsächlich ein Anachronismus.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ismus.html

Nur kann ich diesen Basketball von 2K aktuell nicht härter rannehmen als den Fußball von EA und Konami. Wenn, dann müsste man nochmal einen kompletten Schnitt für Sportspiele zum Vollpreis machen und in der Wertungsphilosophie eine neue Herangehensweise deklarieren - nur welche genau? Alle Spielereihen mit Jahresrhythmus müssten unabhängig vom Genre genauso behandelt werden - aber wie eigentlich? Letztlich müssten wir Obergrenzen und Kategorien festmachen, wo wir doch eigentlich nur den Spielspaß bewerten und kein Korsett schnüren wollen.

It's tricky.
Bei Sportspielen einfach zwei Wertungen machen.
Eine für Besitzer der Vorjahresversion und eine eben für den Rest.
Daran könnte man gut ablesen inwiefern sich die neue Version lohnt für die jeweilige Gruppe.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Hokurn »

skSunstar hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Und ja, ich erwarte schon, dass ihr als eines der wenigen kritischen Magazine mal ganz ketzerisch die Frage stellt: "50 Euro für dieses Spiel. Ist das, was sich im Vergleich zu 2k15 getan hat, wirklich 50 Euro wert?"
Tun wir, schau mal, denn diese Preispolitik ist heutzutage tatsächlich ein Anachronismus.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ismus.html

Nur kann ich diesen Basketball von 2K aktuell nicht härter rannehmen als den Fußball von EA und Konami. Wenn, dann müsste man nochmal einen kompletten Schnitt für Sportspiele zum Vollpreis machen und in der Wertungsphilosophie eine neue Herangehensweise deklarieren - nur welche genau? Alle Spielereihen mit Jahresrhythmus müssten unabhängig vom Genre genauso behandelt werden - aber wie eigentlich? Letztlich müssten wir Obergrenzen und Kategorien festmachen, wo wir doch eigentlich nur den Spielspaß bewerten und kein Korsett schnüren wollen.

It's tricky.
Bei Sportspielen einfach zwei Wertungen machen.
Eine für Besitzer der Vorjahresversion und eine eben für den Rest.
Daran könnte man gut ablesen inwiefern sich die neue Version lohnt für die jeweilige Gruppe.
Wertung für:
-Besitzer der Vorjahresversion
-Neueinsteiger
-Genre Veteranen
...
Das Ganze kann man auch ganz schnell ausarten lassen. Aktuell gibt's ne Wertung und für den Rest muss man den Test lesen.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von skSunstar »

Darum kann man es ja einfach bei zwei Wertungen belassen.
Theoretisch könntest du ja bei jeder Wertung Segregation betreiben und für die Zielgruppe bewerten.
Bei Rollenspielen eben der Hardcore Rollenspieler, der Neueinsteiger etc

Bei Sportspielen macht das schon Sinn, da wirklich jedes Jahr ein Teil erscheint.
Ansonsten frage ich mich sowieso was EA und Konami machen, die Grafik ist neben NBA 2k einfach unwürdig für ein Sportspiel. Würde mir eine Fussball Sim von 2K wünschen^^
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, 2K Soccer hätte was - im Gegensatz zu separaten Wertungen für Zielgruppen. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von greenelve »

skSunstar hat geschrieben:Darum kann man es ja einfach bei zwei Wertungen belassen.
Theoretisch könntest du ja bei jeder Wertung Segregation betreiben und für die Zielgruppe bewerten.
Bei Rollenspielen eben der Hardcore Rollenspieler, der Neueinsteiger etc

Bei Sportspielen macht das schon Sinn, da wirklich jedes Jahr ein Teil erscheint.
Ansonsten frage ich mich sowieso was EA und Konami machen, die Grafik ist neben NBA 2k einfach unwürdig für ein Sportspiel. Würde mir eine Fussball Sim von 2K wünschen^^
Bei den jährlich erscheindenen Sportspielen muss man sich als treuer Spieler ohnehin über die Neuerungen informieren, ob sie für einen persönlich als Kaufgrund reichen oder nicht. Mit einer Prozentzahl lässt sich das schwer ausdrücken.

Allein durch die Wertungszahl erfährt man null, was abseits der für ein Sportspiel unwürdigen Grafik gemacht wurde. Die Wertungszahl sagt nur etwas über die Qualität des vollständigen Spieles aus, wie es der Tester empfunden hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Hokurn »

skSunstar hat geschrieben:Darum kann man es ja einfach bei zwei Wertungen belassen.
Theoretisch könntest du ja bei jeder Wertung Segregation betreiben und für die Zielgruppe bewerten.
Bei Rollenspielen eben der Hardcore Rollenspieler, der Neueinsteiger etc

Bei Sportspielen macht das schon Sinn, da wirklich jedes Jahr ein Teil erscheint.
Ansonsten frage ich mich sowieso was EA und Konami machen, die Grafik ist neben NBA 2k einfach unwürdig für ein Sportspiel. Würde mir eine Fussball Sim von 2K wünschen^^
Das ist es ja was ich meine. Du findest dich in dieser einen Wertung nicht wieder aber wärst mit den beiden von dir ausgewählten Wertungen abgedeckt. Der nächste findet sich in diesen beiden aber auch nicht wieder. Der vierte ist dann so speziell, dass er bei der 5. Wertung ansatzweise sagen kann, dass er es unterstützen würde. Tabletspiele werden hier ja auch nicht aus der Sicht einer Hausfrau bewertet sondern nach dem Qualitätsmaßstab von 4PL.
All das woraus du eine Wertung gebildet haben möchtest findest du ja im Test. Ich habe jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut drin aber Story, Online Modi wurden eindeutig kritisch erwähnt und Gameplay Veränderungen wurden auch angesprochen. Es wird ja beachtet inwiefern sich die Serie entwickelt.
Hier gilt halt nur Text > Prozentwert.

Aber beim Fußball von 2K bin ich bei dir. ;)
Problem ist wieder die Bundesliga... Wenn es aber im Gameplay wirklich überall besser ist (was ich PES nicht nachsagen kann) bin ich auch bei einem MLS 2K17 oder so dabei. ;)
Wenn die den wirklichen Fußball abbilden wollen und die individuellen Stärken einzelner Spieler abbilden wollen wie in NBA 2K müssen die sich eh erst mal auf eine Liga beschränken... Wunsch wäre natürlich die Bundesliga aber an Hand vom Aufgebot von PES sieht man zumindest, dass die italienische und spanische Liga als große Ligen erreichbar wären. Mit der Zugkraft von Messi, Ronaldo, Neymar usw geht ja auch einiges... Ansonsten bin ich auch mit einem "Heimspiel" in der MLS zufrieden. ;)

Warte auf Top Spin 5...
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von JackyRocks »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Und ja, ich erwarte schon, dass ihr als eines der wenigen kritischen Magazine mal ganz ketzerisch die Frage stellt: "50 Euro für dieses Spiel. Ist das, was sich im Vergleich zu 2k15 getan hat, wirklich 50 Euro wert?"
Tun wir, schau mal, denn diese Preispolitik ist heutzutage tatsächlich ein Anachronismus.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ismus.html

Nur kann ich diesen Basketball von 2K aktuell nicht härter rannehmen als den Fußball von EA und Konami. Wenn, dann müsste man nochmal einen kompletten Schnitt für Sportspiele zum Vollpreis machen und in der Wertungsphilosophie eine neue Herangehensweise deklarieren - nur welche genau? Alle Spielereihen mit Jahresrhythmus müssten unabhängig vom Genre genauso behandelt werden - aber wie eigentlich? Letztlich müssten wir Obergrenzen und Kategorien festmachen, wo wir doch eigentlich nur den Spielspaß bewerten und kein Korsett schnüren wollen.

It's tricky.
Sorry Jörg. Den Artikel hatte ich wahrlich nicht mehr auf dem Schirm, der ist aber auch schon ein Jahr her. Trotzdem: mea culpa. Und danke generell, dass du hier quasi mit uns diskutierst.

Mein Vorschlag zu dieser tricky Bewertung wäre diese:

Eine Wertung für das Spiel an sich. Unabhängig vom Vorgänger oder gar dem Vergleich zu anderen Sportspielen ähnlicher Art. Nur das Spiel an sich und für sich.

Eine zweite Wertung in der du in die erste Bewertung einfließen lässt wie viel das Spiel besser macht als sein Vorgänger, wenn überhaupt und ob dafür der Vollpreis von 50 Euronen gerechtfertigt ist. Das kannste müßtest du nicht mal als Zahl ausdrücken. Du könntest schlicht textlich als eine art PS in der Wertung festhalten (z.B.) "für sich genommen ein tolles Spiel, wer den Vorgänger nicht besitzt sollte alleine auf Grund der Aktualität der Kader und der Möglichkeit Online zu spielen zugreifen, Besitzer der letztjährigen Version können aber auch getrost noch ein Jahr warten. Neurungen kann man an einer Hand abzählen und dafür lohnen sich 50 Euro nicht wirklich."

Du bewertest doch sowieso nicht objektiv, das will ja auch keiner, sondern du bewertest nach deinem Gusto. Also hätte ich absolut kein Problem damit wenn du oder andere Tester im Fall von Sportspielen auch mal sagen: der Fortschritt ist zu klein, es bleibt ein tolles Spiel, vielleicht sogar noch einen Tacken besser, aber dafür sind 50 Euro definitiv zu viel. Ihr braucht das Spiel ja an sich nicht in der Wertung abstufen wegen der Preispolitik, aber gerade ihr die jedes Jahr die Aufgüsse spielen habt doch den besten Überblick zu sagen: ne... wartet mal ein Jahr oder wow!!! was ein Meilenstein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Hokurn hat geschrieben: Aber beim Fußball von 2K bin ich bei dir. ;)
Problem ist wieder die Bundesliga... Wenn es aber im Gameplay wirklich überall besser ist (was ich PES nicht nachsagen kann) bin ich auch bei einem MLS 2K17 oder so dabei. ;)
Wenn die den wirklichen Fußball abbilden wollen und die individuellen Stärken einzelner Spieler abbilden wollen wie in NBA 2K müssen die sich eh erst mal auf eine Liga beschränken... Wunsch wäre natürlich die Bundesliga aber an Hand vom Aufgebot von PES sieht man zumindest, dass die italienische und spanische Liga als große Ligen erreichbar wären. Mit der Zugkraft von Messi, Ronaldo, Neymar usw geht ja auch einiges... Ansonsten bin ich auch mit einem "Heimspiel" in der MLS zufrieden. ;)

Warte auf Top Spin 5...
Ein MLS 2K17 würde ein Rohrkrepierer egal wie gut die Technik ist. Mindestens 70% der Fussballtitel gehen in Europa über den Ladentisch. Zudem spielen alle aktuell großen Stars der Welt in Europa. Die MLS wächst zwar aber wirklich interessieren tut das keinen. Hin und wieder schau ich mal kurz bei Sport1 die MLS. Auch die ganze Atmosphäre ist ... naja ... US-Amerikanisch halt.
Das würde so einen Effekt in Europa haben wie Madden oder die Indy-Car-Serie. Hinzu käme dann noch das Soccer zwar beleibter wird in den USA aber nicht so beliebt das sich ein MLS-Spiel verkaufen würde wenn es parallel noch ein FIFA gibt. Ich glaube das kann man sich sparen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: Wenn die den wirklichen Fußball abbilden wollen und die individuellen Stärken einzelner Spieler abbilden wollen
Dafür gibt es bereits eine weltweite Datenbank, die unter anderem von Trainern wie Arsene Wenger und Spielen wie Pro Evo genutzt wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von skSunstar »

Sie brauchen nicht alle Lizenzen. Außerdem sind die z.B. die spanische und italienische Liga sowieso nicht exklusiv sondern auch bei Konami und EA zu finden.
Es muss nur einen umfangreichen Editor geben, der es am PC und auf Konsole ermöglicht, alle Originalteams etc zu importieren. PES 2016 auf PS4 macht es ja vor, auch wenn man (noch?) nicht komplette Ligen importieren kann.
Aber man kann es ermöglichen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16 - Test

Beitrag von Hokurn »

Alter Sack hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Aber beim Fußball von 2K bin ich bei dir. ;)
Problem ist wieder die Bundesliga... Wenn es aber im Gameplay wirklich überall besser ist (was ich PES nicht nachsagen kann) bin ich auch bei einem MLS 2K17 oder so dabei. ;)
Wenn die den wirklichen Fußball abbilden wollen und die individuellen Stärken einzelner Spieler abbilden wollen wie in NBA 2K müssen die sich eh erst mal auf eine Liga beschränken... Wunsch wäre natürlich die Bundesliga aber an Hand vom Aufgebot von PES sieht man zumindest, dass die italienische und spanische Liga als große Ligen erreichbar wären. Mit der Zugkraft von Messi, Ronaldo, Neymar usw geht ja auch einiges... Ansonsten bin ich auch mit einem "Heimspiel" in der MLS zufrieden. ;)

Warte auf Top Spin 5...
Ein MLS 2K17 würde ein Rohrkrepierer egal wie gut die Technik ist. Mindestens 70% der Fussballtitel gehen in Europa über den Ladentisch. Zudem spielen alle aktuell großen Stars der Welt in Europa. Die MLS wächst zwar aber wirklich interessieren tut das keinen. Hin und wieder schau ich mal kurz bei Sport1 die MLS. Auch die ganze Atmosphäre ist ... naja ... US-Amerikanisch halt.
Das würde so einen Effekt in Europa haben wie Madden oder die Indy-Car-Serie. Hinzu käme dann noch das Soccer zwar beleibter wird in den USA aber nicht so beliebt das sich ein MLS-Spiel verkaufen würde wenn es parallel noch ein FIFA gibt. Ich glaube das kann man sich sparen.
Gut wirtschaftlich magst du recht haben. Der Gedanke kam eigentlich auch nur wegen dem Firmensitz.
Einem PD 2K17 kann ein Großteil wohl was abgewinnen. Die aktuellen Champions League und Europa League Sieger kommen aus Spanien. Im Vorjahr auch. Weltfußballer sind seit 7 Jahren aus der Spanischen Liga bzw aktuell in dieser aktiv und somit für die Medien am interessantesten. Mit Neymar ist der Kapitän der Fußballnation schlechthin vertreten. Auch andere große Fußballnationen wie Deutschland, Portugal, Argentinien, Frankreich, Italien haben grundlegend Identifikationsfiguren in der spanischen Liga.
Anders ist es bei NBA 2K ja auch nicht. Für viele ist Nowitzki, Gasol usw erst mal Dosenöffner. ;)
Mit ner besseren Karriere und einem besseren und individuelleren Gameplay kommt man locker an PES vorbei. Selbst nur mit der PD. ;)
greenelve hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Wenn die den wirklichen Fußball abbilden wollen und die individuellen Stärken einzelner Spieler abbilden wollen
Dafür gibt es bereits eine weltweite Datenbank, die unter anderem von Trainern wie Arsene Wenger und Spielen wie Pro Evo genutzt wird.
Naja... Ich weiß ja nicht...
Aber eigentlich ist es bisher immer egal gewesen ob ich Messi, Neymar oder Ronaldo habe. Im echten Leben macht es schon nen Unterschied...
Bei den alten Fifa's z.B. konnte man alle mit nem Antritt von ca. 90 genau gleich verwenden.
Antworten