Undertale - Test
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Undertale - Test
Mit Undertale hat Toby Fox ein Rollenspiel im 8-Bit-Stil veröffentlicht, bei dem man keinen einzigen Gegner während des Spielverlaufs töten muss. Was es damit auf sich hat und ob es sich lohnt, sich darauf einzulassen, verrät der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Undertale - Test
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- Todesglubsch
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Re: Undertale - Test
Versteh den Hype ums Spiel nicht. Ja, der Schreibstil und die Art der Umsetzung mögen etwas besonderes sein, aber das Gameplay ist doch bestenfalls mittelmäßig. Soll ja laut Metacritics nun das "beste PC-Spiel" sein und damit Half-Life 2 abgelöst haben. DAS versteh ich auch nicht. Wie kam HL2 so weit hoch?
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Re: Undertale - Test
geschmäcker und so
- Bedameister
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Re: Undertale - Test
Hey hey nix gegen HL2 ja.Todesglubsch hat geschrieben:Versteh den Hype ums Spiel nicht. Ja, der Schreibstil und die Art der Umsetzung mögen etwas besonderes sein, aber das Gameplay ist doch bestenfalls mittelmäßig. Soll ja laut Metacritics nun das "beste PC-Spiel" sein und damit Half-Life 2 abgelöst haben. DAS versteh ich auch nicht. Wie kam HL2 so weit hoch?
Man, nur 87, das wird den Metacritic Schnitt aber ganz schön runter ziehen
Hab mir mal n bischen Streams zu dem Spiel angesehen, ist schon sehr abgefahren und wirklich sehr charmant und kreativ. Aber ich denke das Spiel ist auch sehr stark Geschmackssache. Vor allem die Optik könnte einige abschrecken.
- Lebensmittelspekulant
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Re: Undertale - Test
Ich würde am liebsten auch keine Kommentare mehr lesen, wo sich jemand über Pixel-Look beschwert, aber trotzdem jammere ich nicht rum, wenn sie jemand postet
Ich persönlich finde es schön, daß es mittlerweile sehr viele kleinere Produktionen für kleineres Geld gibt, die einfach nur durch innere Werte zu überzeugen wissen.
Wem das nicht gefällt darf weiterhin seine AAA-Blockbustertitel zocken. Die werden euch nicht von der Indieszene weggenommen
Ich persönlich finde es schön, daß es mittlerweile sehr viele kleinere Produktionen für kleineres Geld gibt, die einfach nur durch innere Werte zu überzeugen wissen.
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Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Re: Undertale - Test
Es gibt auch eine Demo. Die ist zwar schon ein paar Jahre alt aber trotzdem gut. Hat auch mehrere Enden.
http://undertale.com/demo.htm
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Re: Undertale - Test
ronny_83 hat geschrieben:Ich kann diese 8-Bit-Optik nicht mehr sehen. Gefühlt jedes zweite Indie-Spiel sieht so aus. Das macht sie irgendwie alle gleich. Ich kann mich irren. Aber vor einigen Jahren hat sich keiner um diesen Stil geschehrt und selbst Indie-Entwickler noch versucht, wenigstens halbwegs mit der Zeit zu gehen oder zumindest eigene, simplifizierte Stile zu finden ohne gleich einen Schritt 25 Jahre zurück zu machen.
Ähm wenn du es nicht magst klick es doch nicht an und beschwer dich. Ich kann auch so manches CoD BF Fifa oder AC nicht mehr sehen. Trotzdem gehe ich nicht in jeden Thread und beschwere mich wie furchtbar eintönig und langweilig die Spiele sind. Wenigstens ist bei Undertale das Spiel Sehr gut... Da kann ich die Grafik verschmerzen.
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Re: Undertale - Test
türlich kannst du das, ist aber irgendwie sinnfrei.
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Re: Undertale - Test
Wenn du mit so einen Unsinn deine Lebenszeit verschwenden willst wünsche ich dir viel Spaß. Die Grafik und das viele die Grafik mögen wirst du trotzdem nicht ändern. Und aus kosten und ästhetischen Gründen werden immer wieder Indie Entwickler auf diese Grafik zurückgreifen. Und das ist auch gut so.ronny_83 hat geschrieben:Ich kann soviel anklicken und mich beschwere, wie ich will. Man muss nicht jeden Trend toll finden und kann das auch äußern, vor allem, wenn dieser wie ein iPhone von den Medien gehyped wird. Und von AAA-Titeln hab ich nix erwähnt. Ein CoD find ich genauso doof.Jankiesnnae hat geschrieben:Ähm wenn du es nicht magst klick es doch nicht an und beschwer dich. Ich kann auch so manches CoD BF Fifa oder AC nicht mehr sehen. Trotzdem gehe ich nicht in jeden Thread und beschwere mich wie furchtbar eintönig und langweilig die Spiele sind. Wenigstens ist bei Undertale das Spiel Sehr gut... Da kann ich die Grafik verschmerzen.
Re: Undertale - Test
Genau! Immerhin leben wir in einem freien Land und wenn man sich hier nicht mal beschweren könnte, könnten wir doch gleich sonstwohin ziehen! Aber sowas von!ronny_83 hat geschrieben:Ich kann soviel anklicken und mich beschwere, wie ich will.
Re: Undertale - Test
Bist du zufällig ein verbitterter Rentner, läufst den ganzen Tag durch die Gegend und hoffst etwas zu finden über das du dich beschweren kannst?ronny_83 hat geschrieben: Ich kann soviel anklicken und mich beschwere, wie ich will.
Wenn nicht, dann ist die Chance sehr gut, dass du mal einer wirst.
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Re: Undertale - Test
Hm, gewaltfreies Spiel ist ja schön und gut, aber im Jahr 2015 muss ich mich echt nicht mehr mit solch einer Optik abgeben, wenn doch auch mit freien Entwicklerwerkzeugen schon deutlich schöneres möglich ist. Dieses "Retro auf Teufel komm raus" macht mich so absolut gar nicht an.
Re: Undertale - Test
Ich würd mal behaupten dass es einige Entwickler gibt die es aus Kostengründen machen und dann behaupten es wären ästhetische GründeJankiesnnae hat geschrieben:Wenn du mit so einen Unsinn deine Lebenszeit verschwenden willst wünsche ich dir viel Spaß. Die Grafik und das viele die Grafik mögen wirst du trotzdem nicht ändern. Und aus kosten und ästhetischen Gründen werden immer wieder Indie Entwickler auf diese Grafik zurückgreifen. Und das ist auch gut so.ronny_83 hat geschrieben:Ich kann soviel anklicken und mich beschwere, wie ich will. Man muss nicht jeden Trend toll finden und kann das auch äußern, vor allem, wenn dieser wie ein iPhone von den Medien gehyped wird. Und von AAA-Titeln hab ich nix erwähnt. Ein CoD find ich genauso doof.Jankiesnnae hat geschrieben:Ähm wenn du es nicht magst klick es doch nicht an und beschwer dich. Ich kann auch so manches CoD BF Fifa oder AC nicht mehr sehen. Trotzdem gehe ich nicht in jeden Thread und beschwere mich wie furchtbar eintönig und langweilig die Spiele sind. Wenigstens ist bei Undertale das Spiel Sehr gut... Da kann ich die Grafik verschmerzen.
Und selbst in der 8Bit Ära gab es grafisch bessere spiele wie die heutigen Indie games in dem look
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
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Steam Deck
Re: Undertale - Test
Mußt du wirklich nicht, das ist ja das Schöne.TherealMorrich hat geschrieben:Hm, gewaltfreies Spiel ist ja schön und gut, aber im Jahr 2015 muss ich mich echt nicht mehr mit solch einer Optik abgeben[...]
Re: Undertale - Test
Weil es schwarze Buchstaben auf weißem Papier sind, macht es für Dich auch alle Bücher irgendwie gleich?ronny_83 hat geschrieben:Ich kann diese 8-Bit-Optik nicht mehr sehen. Gefühlt jedes zweite Indie-Spiel sieht so aus. Das macht sie irgendwie alle gleich.
Komm schon, ein bissi Phantasie darf dabei schon auch eine Rolle spielen...
Ich würde sagen, da irrst Du Dich. "Nostalgiker", die sehr viel Wert auf optisch reduziertes Design und viel Inhalt legen, gab es schon immer. Nur brauchten Indie-Entwickler halt eine Weile, um zu begreifen, dass es auch dafür eine Zielgruppe gibt, selbst wenn es nur eine Nische ist.ronny_83 hat geschrieben:Ich kann mich irren. Aber vor einigen Jahren hat sich keiner um diesen Stil geschehrt und selbst Indie-Entwickler noch versucht, wenigstens halbwegs mit der Zeit zu gehen oder zumindest eigene, simplifizierte Stile zu finden ohne gleich einen Schritt 25 Jahre zurück zu machen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.