Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Eventuell ermuntere ich dann nicht noch mehr zum hier aufschlagen. Merkel mit ihren Durchhalteparolen, Selfies und den Bahnhofsklatschern erreicht das Gegenteil. Aber klar, Fehler eingestehen ist nicht. Dazu muss es erst richtig scheppern.
Natürlich, um nix anderes geht's. Wie soll denn der hier verkündete "Fight" bitte überhaupt ins Rollen kommen, wenn nicht eine ausreichende Menge von Leuten Panik schiebt? Gib dir mal ein paar Pegida-Ansprachen von Festerling und Bachmann. Die blanke Panik.Wulgaru hat geschrieben: Panik ?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Zu sagen das man nichts mehr unter Kontrolle hätte, wäre wohl kaum Fehler einzugestehen, sondern eine Gebrauchsanweisung wie ich als Staatschef eine Massenpanik auslöse.Pass it on hat geschrieben:Eventuell ermuntere ich dann nicht noch mehr zum hier aufschlagen. Merkel mit ihren Durchhalteparolen, Selfies und den Bahnhofsklatschern erreicht das Gegenteil. Aber klar, Fehler eingestehen ist nicht. Dazu muss es erst richtig scheppern.
Fehler eingestehen ist zu sagen was man für Fehler gemacht hat und wie man sie zu lösen gedenkt und soweit ich das sehe spricht Merkel diese Probleme gerade sowohl hier als auch in Brüssel an. Es ist wie gesagt das erste mal in ihrer Amtszeit wo sie scheinbar wirklich persönliches Interesse an einem Problem zu haben scheint und das ist für einen Politiker schon mal nicht das falscheste. Das was du haben willst ist einfach nur etwas was dich in die Position bringt "ha, habe ich es gesagt" von dir geben zu können.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also reinen Wein einschenken (Liebe Refugees, hier fliesst kein Honig. Es gibt kein Stück Land, Wohnung oder gar ein Häusschen. Ihr müsst in überfüllten Zeltlagern oder Turnhallen pennen. Oft in der Pampa und das Wetter ist Scheiße.) ist als Politiker natürlich nicht drin? Dann lieber weiter realitätsferne Freifahrtsscheine verteilen. Der Winter wird spannend. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
als wenn die das nicht selber wüssten...Pass it on hat geschrieben: (Liebe Refugees, hier fliesst kein Honig. Es gibt kein Stück Land, Wohnung oder gar ein Häusschen. Ihr müsst in überfüllten Zeltlagern oder Turnhallen pennen. Oft in der Pampa und das Wetter ist Scheiße.)
du verstehst wohl immernoch nicht den grund warum die menschen flüchten, manchmal bist du echt peinlich.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frankfurter Buchmesse: Iran sagt wegen Rushdie ab
1. Ein Haufen Idioten weniger.
2. Mir immer noch unerklärlich, wie unsere Politkasper mit solch einer mittelalterlichen Bananenrepublik überhaupt noch verkehren bzw. sowas wie Kommunikation am Laufen halten.
3. "Gotteslästerung gehört zu Deutschland" würde ich von Mutti oder dem Gauckler erwarten. Wäre ein klares Signal.
1. Ein Haufen Idioten weniger.
2. Mir immer noch unerklärlich, wie unsere Politkasper mit solch einer mittelalterlichen Bananenrepublik überhaupt noch verkehren bzw. sowas wie Kommunikation am Laufen halten.
3. "Gotteslästerung gehört zu Deutschland" würde ich von Mutti oder dem Gauckler erwarten. Wäre ein klares Signal.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Da stimme ich gern mal zu. Wäre zu geil, wenn Merkel so einen Satz mal brächte. Wenn die CDU/CSU sich den gefallen lassen würde - das wäre eine Kulturrevolution!KING_BAZONG hat geschrieben: 3. "Gotteslästerung gehört zu Deutschland" würde ich von Mutti oder dem Gauckler erwarten. Wäre ein klares Signal.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
Ich habe dir jetzt zweimal den Unterschied zwischen Panikmache und kritisch Probleme ansprechen erklärt. Ich habe den Eindruck das alles was nicht auf völlige Ablehnung von Flüchtlingen hinausläuft für dich scheinbar dann realitätsfern und schön reden ist. Wunderst du dich wirklich wenn man dich dann nicht ernst nimmt bei so einer Maximalposition?Pass it on hat geschrieben:Also reinen Wein einschenken (Liebe Refugees, hier fliesst kein Honig. Es gibt kein Stück Land, Wohnung oder gar ein Häusschen. Ihr müsst in überfüllten Zeltlagern oder Turnhallen pennen. Oft in der Pampa und das Wetter ist Scheiße.) ist als Politiker natürlich nicht drin? Dann lieber weiter realitätsferne Freifahrtsscheine verteilen. Der Winter wird spannend. :wink:
@Iran
Nun, die Kommunikation bringt immerhin diesen Vertrag zustande der jetzt einen Krieg zwischen Israel/Usa vs. Iran unwahrscheinlich macht. Ich dachte wenn man gegen Flüchtlinge ist, sollte man das ganz gut finden (denn ratet mal was dann passieren würde). Aber Hauptsache mal schön auf den Putz hauen, was reden wir denn eigentlich mit diesen mittelalterlichen Barbaren.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht peinlich, sondern Realist.leifman hat geschrieben:als wenn die das nicht selber wüssten...Pass it on hat geschrieben: (Liebe Refugees, hier fliesst kein Honig. Es gibt kein Stück Land, Wohnung oder gar ein Häusschen. Ihr müsst in überfüllten Zeltlagern oder Turnhallen pennen. Oft in der Pampa und das Wetter ist Scheiße.)
du verstehst wohl immernoch nicht den grund warum die menschen flüchten, manchmal bist du echt peinlich.
greetingz
Leipzig: Protest gegen Unterbringung
Mehrere Dutzend Flüchtlinge demonstrieren in Leipzig für eine bessere Behandlung und eine schnellere Bearbeitung ihrer Fälle. Die Asylsuchenden, die in der Halle 4 der Leipziger Messe untergebracht sind, kritisieren die dortigen Zustände. 1600 bis 2000 Menschen lebten in der Halle fast ohne Privatsphäre - und seien noch immer nicht registriert worden.
Und das ist kein Einzelfall.
Weißt du was das gute in unseren Land ist? ... Das Demonstrieren ist ihr Recht
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag bloß. Leider Thema verfehlt. Es ging um Realität kommunizieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, aber auch sein Recht das zu kritisieren (also den Inhalt)Levi hat geschrieben:Weißt du was das gute in unseren Land ist? ... Das Demonstrieren ist ihr Recht
Überall Rechte
Nebenbei noch Danke für den gelungenen Kommentar auf einer der letzten Seiten
Euer Ende ist nah
Nein, nicht wegen der Flüchtlinge, es geht um TPP
TPP? Nie gehört? Dann mal reinlesen
Euer Ende ist nah
Wie bei jedem Kommentar von Hansen wird hier und da übertrieben, provoziert und man kann sicher nicht allem vorbehaltlos zustimmen, aber interessant ist es schon was dort passiert.
Euer Ende ist nah
Wie bei jedem Kommentar von Hansen wird hier und da übertrieben, provoziert und man kann sicher nicht allem vorbehaltlos zustimmen, aber interessant ist es schon was dort passiert.
Das ist ein bekanntes Totschlagargument für TTIP. Was man bei sowas nie schreibt, ist das das TPP den europäischen Markt keinen Deut interessanter und uninteressanter macht. Was man wenn man diese Position vertritt nicht schreibt, ist das niemand den genauen Inhalt von TPP kennt denn er ist geheim, aber feiern wir das mal ab. Was man auch nicht schreibt, sind die wenigen bekannten Spaßigkeiten wie die Möglichkeit von Unternehmen Staaten zu verklagen (wer glaubt das dies Angstmache ist: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 9420,d.bGg) und demokratisch gewählte Regierungen auszuhebeln.Boesor hat geschrieben:Euer Ende ist nah
Euer Ende ist nah
Ich denke also das man TTIP mit offenen Armen empfangen sollte.
@Demonstrationen
Es ist bekannt das die Flüchtlingsunterkünfte überfüllt sind, das betonen doch gerade die Leute die sagen das wir das ganze beschränken müssen und niemanden mehr aufnehmen können. Ich verstehe nicht was es jetzt zu meckern gibt, wenn die Flüchtlinge selbst darauf aufmerksam machen. Sie sollten es ja wissen.