Forza Motorsport 6 - Test

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Finsterfrost
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

SectionOne hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:...Da fährt man wochenlang iRacing...
iRacing wird hier oft in Threads zu Rennspielen genannt, daher hab ich mich mal ein bisschen darüber schlau gemacht. Und was ich dabei gefunden habe schreckt mich leider eher ab! Das Spiel kann man nicht kaufen, nur abonnieren, bekommt dann aber auch nur 7 Fahrzeuge und 10 Strecken. Weitere Fahrzeuge und Strecken kann man zu stolzen Preisen hinzu kaufen. Und was wenn dann die Server eines Tages abgeschaltet werden? Man steht mit leeren Händen da. Würden EA/ActiBlizz/UbiSoft ein Spiel mit diesem Finanzierungsmodell veröffentlichen hätten wir einen Shitstorm nie dagewesenen Ausmaßes!

Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt hier das Spiel nicht schlecht machen, zumal ich es auch noch nicht spielen konnte. Vielleicht werd ich auch selbst mal einen Monat buchen um es zu testen. Aber ich glaube ich würde mich nie dazu überwinden dann noch zusätzliches Geld für Fahrzeuge/Strecken auszugeben, das Risiko wäre mir doch zu Hoch!
Da wird nix untergehen. Da stehen Sponsoren wie die NASCAR oder Mercedes Benz hinter, da werden sich die Besten rausgefischt und bekommen echte Verträge usw. . Es ist teuer, ja, aber dafür bekommst du für bereits Gekauftes dann auch immer gratis die Updates. Da ist halt alles, selbst die Autos, mit Lasertechnik vermessen worden, das kostet nun mal. Qualität kostet immer.
Und jedes Rennen, jedes Manöver auf der Strecke entschädigt die Kosten ungemein. Da wird gefahren wie sich das gehört, kein crashen, rammen, nix.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
SectionOne
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von SectionOne »

Finsterfrost hat geschrieben: Da wird nix untergehen. Da stehen Sponsoren wie die NASCAR oder Mercedes Benz hinter, da werden sich die Besten rausgefischt und bekommen echte Verträge usw. . Es ist teuer, ja, aber dafür bekommst du für bereits Gekauftes dann auch immer gratis die Updates. Da ist halt alles, selbst die Autos, mit Lasertechnik vermessen worden, das kostet nun mal. Qualität kostet immer.
Und jedes Rennen, jedes Manöver auf der Strecke entschädigt die Kosten ungemein. Da wird gefahren wie sich das gehört, kein crashen, rammen, nix.
Aber gerade wenn man abhängig von Sponsoren ist besteht doch die Gefahr das irgendwann der Stecker gezogen wird, wenn die Firmen entscheiden sollten Verträge nicht zu verlängern. Und was die Laservermessenen Strecken und Autos betrifft, das ist ja schön und gut. Bringt mir aber nur nix wenn die Grafikengine das dann nicht rüberbringen kann. Keine Ahnung wie die Autos bei DriveClub/Forza6/Projekt Cars vermessen wurden, sie wirken aber um Welten detaillierter. So gesehen sehe ich zumindest bei den Fahrzeugen die Kosten nicht gerechtfertigt. Bei Strecken würde ich da eventuell noch ein Auge zudrücken.
Etwas weniger Realität bitte...
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

SectionOne hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Da wird nix untergehen. Da stehen Sponsoren wie die NASCAR oder Mercedes Benz hinter, da werden sich die Besten rausgefischt und bekommen echte Verträge usw. . Es ist teuer, ja, aber dafür bekommst du für bereits Gekauftes dann auch immer gratis die Updates. Da ist halt alles, selbst die Autos, mit Lasertechnik vermessen worden, das kostet nun mal. Qualität kostet immer.
Und jedes Rennen, jedes Manöver auf der Strecke entschädigt die Kosten ungemein. Da wird gefahren wie sich das gehört, kein crashen, rammen, nix.
Aber gerade wenn man abhängig von Sponsoren ist besteht doch die Gefahr das irgendwann der Stecker gezogen wird, wenn die Firmen entscheiden sollten Verträge nicht zu verlängern. Und was die Laservermessenen Strecken und Autos betrifft, das ist ja schön und gut. Bringt mir aber nur nix wenn die Grafikengine das dann nicht rüberbringen kann. Keine Ahnung wie die Autos bei DriveClub/Forza6/Projekt Cars vermessen wurden, sie wirken aber um Welten detaillierter. So gesehen sehe ich zumindest bei den Fahrzeugen die Kosten nicht gerechtfertigt. Bei Strecken würde ich da eventuell noch ein Auge zudrücken.
bei Forza 6 sind die Strecken Laservermessen und die Autos Digitalisiert worden also das auto mit band abgeklebt und dann die punkte eingescannt zumindest in FM4 obs in FM6 noch genau so gemacht oder dann Lasergescannt ist weis ich nicht (https://www.youtube.com/watch?v=ZzigpqS_EyU)

bei Projekt Cars sind die Strecken ebenfals Laservermessen bei den Autos kann ich nichts zu sagen

DriveClub das selbe da weiß ich es weder bei den Strecken (wenns reale gibt) noch bei den Autos
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Aläx
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Aläx »

Nachdem ich Forza jetzt ein paar Wochen gespielt habe, muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin.
Vorab: Forza macht vieles richtig, aber an den entscheidenen Sachen wurden die falschen Entscheidungen getroffen.

Mein Dilemma:

1. Anzahl der Runden
Wieso kann man die Runden nicht manuell einstellen? Das ist totaler Schwachsinn.
Ich versuche das mal zu erklären: ich bin sogar vorhin noch ein Nachtrennen mit meinem M4 in Spa gefahren. Schwierigkeit war auf Experte, alle Hilfen bis auf ABS aus. Startplatz 12. Die Rundenanzahl betrug nur 2 Runden (!!!).
Was hat das für folgen? - es ist unmöglich bei einem der höheren Schwierigkeitsgrade 11 Autos sauber und fair zu überholen. Dadurch, dass man nur so wenig Zeit hat, ist es automatisch so, dass man nur unter die ersten 3 kommt, in dem man sich wie die Axt im Walde aufführt und dabei alles und jeden aus dem Weg rammt. Ansonsten geht das nicht. Egal, wie gut man fährt.

2. Drivatare
Irgendwo habe ich mal bei Racedriver GRID über die zu aggressive KI gelesen. Forza legt da nochmal ne Schippe drauf, seitdem diese Drivatare eingeführt wurden.
- Ich liege mit 3-4 Autolängen vorne und will die bevorstehende Rechtskurve weit links anfahren, damit ich die Kurve so gut wie möglich nehmen kann, in dem ich auf den Apex ziele. Ich bremse dabei so spät wie möglich. Der Drivatar hintermir war dabei nicht ansatzweise neben mir, schneidet die Kurve aber so sehr und rammt mich seitlich weg.
DAS ist FRUSTRIEREND.

3. Startaufstellung
Warum darf ich mir meinen Startplatz nicht aussuchen? Was bringt es mir wenn 24 Autos auf der Strecke sind, ich auf Platz 12 starte und die letzten 10 Autos eh nicht zu Gesicht bekomme? Wie wird überhaupt festgelegt auf welchen Startplatz ich komme? Durch meine vorherigen Rennergebnisse? Das ist total willkürlich und seltsam.

4. Nachtrennen
Bei Nachtrennen sieht man die Bremslichter der vorausfahrenden Autos kaum bis gar nicht. Normalerweilse sind Bremslichter stets hell, klar und deutlich zu sehen. Hier aber nicht. Es ist dabei total schwierig auf die vorausfahrenden Gegner zu reagieren.

Vor allem Punkt 1. ist für das schlechte Rennfeeling in Forza verantwortlich. Da man durch die wenigen Runden quasi dazu genötigt fühlt, sich wie Rambo aufzuführen, fahren dementsprechend die Drivatare nach dieser Vorlage.

Forza macht sonst vieles richtig, sieht toll aus, lässt sich ansonsten gut fahren und die vielen Strecken tragen auch ihren Teil dazu bei.
Die Karriere ist allerdings ein schlechter Witz. Es sollte eigentlich nicht so schwer sein die Anzahl der Runden manuell festlegen zu können.
Daher bleibt einem nur der freie Modus übrig, in dem man die Rundenanzahl selber einstellen kann.
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Stalkingwolf
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Aläx hat geschrieben:
2. Drivatare
Irgendwo habe ich mal bei Racedriver GRID über die zu aggressive KI gelesen. Forza legt da nochmal ne Schippe drauf, seitdem diese Drivatare eingeführt wurden.
- Ich liege mit 3-4 Autolängen vorne und will die bevorstehende Rechtskurve weit links anfahren, damit ich die Kurve so gut wie möglich nehmen kann, in dem ich auf den Apex ziele. Ich bremse dabei so spät wie möglich. Der Drivatar hintermir war dabei nicht ansatzweise neben mir, schneidet die Kurve aber so sehr und rammt mich seitlich weg.
DAS ist FRUSTRIEREND.
das haben sie immer noch nicht gefixt?
Das war für mich einer der Hauptgründe warum mir 5 nicht wirklich gefallen hat.

Ich hatte damals paar Videos aufgenommen wie beschissen sich die Drivatare verhalten haben. Axt im Wald kommt dem sehr nah.
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DARK-THREAT
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Das mit den Drivataren liegt ja im Grunde in eurer Hand. Wenn eure Freunde auch Forza 6 haben, fahren ja zumeist diese bei euch mit und verhalten sich fast genau so, wie diese auch gefahren sind. Und das merke ich auch an meinen Fahrerfeld, denn diese digitalen Abbilde verhalten sich nicht wie die Axt im Walde und fahren sehr effektiv und gut. Andere, unbekannte Drivatare verhalten sich dagegen aber wirklich schlimm.
Es liegt nun mal an die komplette Community, wie die KI sich verhält. Aber man kann die Aggressivität ja im Menü deaktivieren, wenn man es möchte.
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Aläx
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Aläx »

Dadurch, dass man die Rundenanzahl z.B. nicht festlegen kann, wird man quasi dazu gezwungen so aggressiv zu fahren.

Aber ich gebe dir Recht, dass es einfach viele gibt, die nicht gescheit fahren können... da trägt meine Freundesliste wohl eine gewisse Mitschuld.
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Stalkingwolf
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Also wenn ich nur Vollpfosten auf meiner FL habe, dann habe ich ein schlechtes Spielerlebnis?
Wie stark verändert die Einstellung die Driveatare?
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scatback
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von scatback »

Moin, ich möchte nun auch mal ein paar Dinge zu Forza 6 ansprechen.
1. Die Renndauer. Es sollte doch möglich sein die Rundenzahl selbst wählen zu können, ich verstehe einfach nicht warum man alle Jahre wieder mit diesen 10-15 Minuten Rennen abgefrühstückt wird.
Das Problem dabei ist ja, dass man sich wie ein Berserker durch das Feld boxt (boxen muss) um das mindest Ziel den 3. Platz zu erreichen. Dann ist es natürlich auch kein Wunder dass die Onlinerennen ähnlich ablaufen, man erzieht sich ja förmlich eine rempel Community. Also warum wird nicht endlich eine Option zum erhöhen der Runden eingeführt.

2. Diese beschissenen Belohnungen. Beispiel, ich bin Fahrerstufe 15 habe nen Lotus F1 nen Audi LMP usw., kurz 4 Autos gekauft und 10 geschenkt bekommen dazu noch einen Kontostand von 1,2 Mio Credits. :roll: Wozu soll ich hier noch Rennen fahren ?
Ich kann mich erinnern es gab mal Zeiten da musste man sich die Credits und Autos hart erarbeiten selbst für nen Motortuning musste man 1 oder 2 Rennen absolvieren. Das ist doch Scheiße wenn einem alles in den Arsch geblasen wird und zerstört doch den eigentlichen Sinn des Spiel, nähmlich mit Preisgeldern das Auto verbessern oder neue Autos kaufen.
Gerade dieses Modsystem was mir im Prinzip sehr gut gefällt, wo man mit Risiko und div. Boni Karten einen Ansporn hat extra Credits einzufahren, aber so ist das doch einfach nur witzlos und überflüssig. Auch hier würde ich mir eine Option wünschen mit der man diese dämlichen Belohnungen abschalten kann. Einen Puristenmodus sozusagen. :Hüpf:

Ach man warum kann nicht einmal etwas rundum gelungen sein, die Basis von F6 ist ja da aber mit solchen nicht unwesentlichen Patzern "ruiniert" man dann doch wieder ein sonst richtig guten Titel. :cry:

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RVN0516
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von RVN0516 »

scatback hat geschrieben: Gerade dieses Modsystem was mir im Prinzip sehr gut gefällt, wo man mit Risiko und div. Boni Karten einen Ansporn hat extra Credits einzufahren, aber so ist das doch einfach nur witzlos und überflüssig. Auch hier würde ich mir eine Option wünschen mit der man diese dämlichen Belohnungen abschalten kann. Einen Puristenmodus sozusagen. :Hüpf:
Man kann FM6 komplett ohne Mods fahren, einfach keine aktivieren und schon hat sich die Sache gegessen.

Dieses Lossystem ist eher bei mir das komische bin jetzt Fahrerstufe 57 und hab kaum oder wenn nur kleinere Wagen gewonnen, oder aber auch nur kleinere Geldbeträge.
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Rooobert hat geschrieben:Es gibt auch in Teil 6 Langstreckenrennen. Allerdings nicht allzu viele. Die meiste Zeit ist man 3-4 Runden unterwegs.
um mal auf die Langstreckenrennen zurück zu kommen hab 1 schon hinter mit Bathurst mit dem V8 SuperCar in ca 1:01h das hat schon richtig für spannung gesorgt aber wenn ich das nächste sehe was die mir anbieten würde ich das am liebsten fahren lassen wie es noch in FM2 bis 4 ging

100 Runden Indianapolis da würde ich bei einschlafen (schon bei dem 10 Runden event hatte ich nach 5 die schnauze voll)

ich hab ja nichts gegen NASCAR (die fahren ja hauptsächlich auf Ovalen) aber solche rennen sind für mich 1. Langweilig und 2. Stupides im kreis fahren mit vollgas die einzige abwächslung sind mal die maßen crashes

naja mal sehen ob ich mir das antue

aber wnigstens haben die welche und das freut mich auch wens nicht viele sind :D
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Nascar würde ja noch gehen, aber dieser indycar-Müll...Da muss ich immer die Boxen leise drehen weil ich sonst Selbstmordgedanken bekomme bei dem monotonen Motorgeschrei.

Ich wollte F6 eigentlich komplett auf 100% machen, vielleicht tu ich es auch noch irgendwann, aber so ein paar Sachen seh ich nicht ein. Auch dieses dämliche Hütchenspiel geht mir auf den Zeiger.

Ist schon jemand mit dem F1 Auto gefahren? Ich fand das in F5 schon sehr komisch. Mir kam das manchmal vor als ob ich irgendwelche Fahrhilfen anhatte obwohl alles off war.

Edit: Wie ist das bei den Langstreckenrennen? Gibt es da Pflichtboxenstops oder sowas? Muss man nachtanken? Oder kann man theoretisch durchfahren, wenn nichts kaputt geht?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Rooobert hat geschrieben:Nascar würde ja noch gehen, aber dieser indycar-Müll...Da muss ich immer die Boxen leise drehen weil ich sonst Selbstmordgedanken bekomme bei dem monotonen Motorgeschrei.

Ich wollte F6 eigentlich komplett auf 100% machen, vielleicht tu ich es auch noch irgendwann, aber so ein paar Sachen seh ich nicht ein. Auch dieses dämliche Hütchenspiel geht mir auf den Zeiger.

Ist schon jemand mit dem F1 Auto gefahren? Ich fand das in F5 schon sehr komisch. Mir kam das manchmal vor als ob ich irgendwelche Fahrhilfen anhatte obwohl alles off war.

Edit: Wie ist das bei den Langstreckenrennen? Gibt es da Pflichtboxenstops oder sowas? Muss man nachtanken? Oder kann man theoretisch durchfahren, wenn nichts kaputt geht?
wen benzin und reifen auf sim sind musst du in die box zumindest zum tanken in bathurst musste ich 26 runden fahren war in runde 14 in der box (ki in runde 13) weil der tank schon fast leer war

mit dem lotus F1 bin ich die challange gefahren habe da aber die fahrhilfen angehabt weil der immer mit durchdrehenden reifen gefahren ist in jeder kurve egal wie sanft ich beschleunigt habe
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Rooobert hat geschrieben:Nascar würde ja noch gehen, aber dieser indycar-Müll...Da muss ich immer die Boxen leise drehen weil ich sonst Selbstmordgedanken bekomme bei dem monotonen Motorgeschrei.

Ich wollte F6 eigentlich komplett auf 100% machen, vielleicht tu ich es auch noch irgendwann, aber so ein paar Sachen seh ich nicht ein. Auch dieses dämliche Hütchenspiel geht mir auf den Zeiger.

Ist schon jemand mit dem F1 Auto gefahren? Ich fand das in F5 schon sehr komisch. Mir kam das manchmal vor als ob ich irgendwelche Fahrhilfen anhatte obwohl alles off war.

Edit: Wie ist das bei den Langstreckenrennen? Gibt es da Pflichtboxenstops oder sowas? Muss man nachtanken? Oder kann man theoretisch durchfahren, wenn nichts kaputt geht?
Die 100 Runden mit dem Indycar hab ich hinter mir, bin da ohne Benzin und Reifenverschleiß gefahren man muss die Qual ja nicht mit Boxenstopps verlängern, nein es gibt keine Zwangsstopps wie bei Project Cars.
Bei den Schaurennen bim ich jetzt bei 70%, bei der Rennsportgeschichte bei 22%.
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Man jetzt hatte ich mich auf die endurance challenge gefreut auf dem nürburgring, heute genug zeit gehabt. Jetzt muss ich wirklich mit ner vorgegebenen Rennschleuder fahren? Ich mein ist ja toll dass ich wählen darf, wollte das aber mit einem meiner Autos fahren,, grmbl:(
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