Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Ich fragte ja, man möge mir die Beschwerdeplakate und -aktionen dortiger Flüchtlinge zeigen. Darauf ich warte immer noch.
Recherchier doch selbst. Uns ist das jedenfalls wumpe.
Ansichtssache. Wer Flüchtende in Zelten und Turnhallen unterbringt, erfüllt keine Mindeststandards für menschenwürdige Unterbringung. Das Problem ist sicher nicht die Zahl, das Problem ist die Zahl in der Zeit. Und dann muss man als Flüchtender eben auch die Geduld und das Nachsehen besitzen oder an den Tag legen, mit den sich bietenden Möglichkeiten zufrieden zu sein und nicht einen auf Randale deshalb zu machen.
Die versuche sind besser als nichts. Zu dem Rest stimme ich dir zu, nur deinen Schlussfolgerungen wohl mal wieder nicht.
Du warst auch nicht gemeint (man sieht, dass Du einfachen Zusammenhänge nicht folgen kannst).
Ach, nee, ich war nicht gemeint? Danke dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, ist mir doch glatt entgangen [/Ironie] :roll:
Die Erfahrung hat gezeigt, dass aus positiven Links zu Flüchtlingen selten etwas Konstruktives, sehr oft aber Schönfärberei und Totschweigen realer Problematiken entstehen. Vogel Strauß läßt grüßen. Weiter so.
Weiß nicht welche Erfahrung du meinst aber nach meiner führt positive Berichterstattung zu einem Anstieg von Engagement und Hilfsbereitschaft. Check mal deine Quellen.
Sie tut augenscheinlich das völlig Verkehrte und sie wird ihre Quittung dafür bekommen. Nein, nicht bei der Wahl, ich meine das langfristig und nicht nur auf sie beschränkt. Die komplette Gesellschaft wird bluten. Ihr werdet Eure Kultur-Bereicherungs-Suppe auch selber mit auslöffeln müssen. Guten Appetit.
Der Versuch die Krise zu bewältigen ist das völlig verkehrte? Ah ja. Okay...
Wenn man zuvor nicht etwas ernsthaft versucht hat, kann man auch nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Es geht nicht um komplettes Zurückhalten, es geht um Regulierung und Ordnung statt Chaos.
Ich hab absolut nichts gegen Regulierung und Ordnung. Nur wie du selbst ja immer wieder betonst fällt das in einer Ausnahmesituation wie dieser momentan ein wenig schwer. Dass es das Ziel ist dass so schnell wie möglich alles in geregelten Bahnen abläuft ist auch mein Ziel, sollte das vorher noch nicht klar gewesen sein. Ich hatte jetzt eig den Eindruck du hättest einen anderen Lösungsvorschlag.
Und Schwulen, Transsexuellen, Künstlern, Intellektuellen, denen in ihrer Heimat das Leben genommen würde. Das ist auch okay so. Ändert jedoch nichts daran, dass man massenhaft auch Trittbrettfahrer mit einschleust, die man erkennen muss und aussondern. Aber wie erwähnt, dazu bedarf es Regelungen und Organen, die diese Regelungen umsetzen. Jeden einfach so hereinwinken ist glatter Selbstmord.
Nur weil wir nicht an der Grenze jeden filzen heißt das nicht dass wir jeden durchwinken. Ich kann dir versichern dass wenn jemand sich kriminell verhält, er auch Konsequenzen fürchten muss. Spätestens beim Asylverfahren heißt es für viele hierbleiben oder zurückgeschickt werden, von offen jeden durchwinken kann da keine Rede sein.
der kann exakt diesen Weg auch nutzen, um zu entschärfen.
Interessanter Punkt. Kann ich dazu mehr erfahren?
Und sowas wie der Flüchtlings-Knigge, über den sich alle aufregen, hätte schon von den Behörden selbst kommen müssen. Das wurde schon längst gefordert von Leuten, die diesbezüglich weiter denken als unsere emotionale Mutti.
Der Grund weswegen man sich darüber aufregt ist, dass es diverse Varianten gibt die Flüchtlinge eher wie wilde Tiere denn Menschen sehen. Auf Sachen hinzuweisen wie dass Homosexualität im öffentlichen Bild hier normal ist, macht sicherlich Sinn. Beleidigend ist es wenn man pauschal darauf hinweist, dass man nicht einfach irgendwen bestehlen darf. Sowas suggeriert dass es in Syrien zb genau so liefe. Es gibt durchaus Ratgeber mit Tipps für Flüchtlingen die keine beleidigenden und vorurteilsbehafteten Unterstellungen machen und sich auch darum bemühen den Menschen Hilfestellungen zu geben. Gab letztens erst einen Artikel dazu der auf diese Unterschiede eingeht. Grundlegend falsch ist sowas sicherlich nicht, es wird aber falsch gemacht an vielen Stellen, auch Behörden.
Regeln, Gesetze, Absprachen mit Europäischen Partnern, keine Alleingänge etc.
Bis auf keine Alleingänge haben wir das alles auch. Und unser "Alleingang" ist es der einen großen Teil von Europa erlaubt seinen Kopf in den Sand zu stecken und vielen Menschen das Leben rettet. Ohne den deutschen Alleingang gäbe es mit Sicherheit noch mehr Chaos, das kann ich dir husten.
Das Demografieproblem wird IMO aufgebauscht und übertrieben. Wenn man Leute in die Sozialsysteme treibt statt in Arbeit zu bringen, löst man das Demografieproblem auch mit jungen und zeugungswilligen "Exoten" nicht
Nein aber wie schon gesagt kannst du überhaupt nicht wissen ob das so drakonisch passiert wie du es dr ausmalst. Und übertrieben ist das Demographieproblem sicherlich nicht. Frag jeden Forscher in dem Bereich, du wirst von jedem die Fakten dazu bekommen, dass unsere Bevölkerungspyramide, die als Prämisse unseres Rentensystems fungiert, mehr und mehr aus den Fugen gerät. Gerade dich müsste das eigentlich beschäftigen. Und bei Renten fängt es gerade erst an, bei jungen Talenten gehts weiter. Wir waren mal ein Land der Dichter und Denker, Forscher und Erfinder, und entwickeln uns zu einer zunehmend vergreisten, satten Gesellschaft die sich immer mehr an altes klammert und vom Fortschritt überholt wird. Allein dass es für Dinge wie fehlenden Netzausbau kaum politische Schelte gibt ist bezeichnend.
Die Annahme wurde von mir untermauert. Ich bin nicht der Einzige, der an den Ingenieurs- oder Informatiker-Fähigkeiten der Masse der Zugewanderten "jungen Männer" zweifelt.
Mal abgesehen davon dass wir nicht nur in dem Segment Leute suchen: Untermauern ist schön, aber erlaubt noch keine Vorhersagen.
Wie gesagt, ich bin ein kleines Licht und hatte bislang bereist etliche Personalchefs. Weil die auch auf einen von 2000 hören, der sich beschwert. Guten Morgen in der Realität. Du hast vom wahren Leben offensichtlich keinen blassen Schimmer ;)
Und was glaubst Du, was ich mache ? Der Realität stellen. Und die sieht nunmal so aus, dass ich sie kenne und die sich von dem Wunschbild, das Du so formulierst, eklatant unterscheidet. Du bist Theoretiker, ich Praktiker. Insofern wärest Du der geborene Politiker. Abgehoben und fernab jeglicher Realität :)
Dann sag mir doch Mal, Herr Praktiker, wieso du deine Mitarbeiter rumwurschteln lässt anstatt ihnen einen Deutschkurs aufs Auge zu drücken.
Du bist ein Schönfärber und Verschleierer. Obwohl, vielleicht weißt Du es wirklich nicht besser. Das wäre eine Erklärung für die Rosa Wolke, auf der Du schwebst.
Ich sehe die Probleme, ich gehe nur realistisch mit ihnen um, statt angesichts ihrer die weiße Fahne zu hissen oder in restriktive Gedankenmuster zu verfallen. Ich bin ein Optimist, das geb ich zu. Aber wie ich schon betonte, ohne den Glauben das man es schaffen kann ist die Schlacht schon verloren bevor sie begonnen hat.
Die Wahrheit liegt auf der Strasse und im wahren Leben, nicht am PC im Zimmer von Hotel Mama
Falls du es wissen willst, meine Mutter ist tot. Und ich komme schon seit einer guten Zeit ohne sie zurecht. Ich weiß genug über dein sog. wahres Leben um zu wissen, dass deine Methode nie etwas großes auf die Beine stellen kann und deine Hetze gegen Flüchtlinge keiner ernsthaften Argumentation (wie mehrmals erwiesen) standhalten kann. Also komm mir nicht mit deinem noch grün hinter den Ohren-Quatsch sondern liefer mir echte Argumente statt Verleumdungen.
Realität abbilden statt Luftschlösser Marke Almalexian.
Dann werd Reporter. Du bist hier in einem Diskussionsforum, Kollege, und Links sind allenfalls zur Untermauerung von Argumenten zulässig. Was du hier betreibst ist ein flüchtlingsfeindlicher RSS-Feed. Dass dieses ständige Ignorieren des Diskussionsrahmens noch nicht geahndet wurde wundert mich ein wenig.

Und nach wie vor bleibt ein Unterschied: Du hast an Flüchtlingen linksmäßig noch nie ein gutes Haar gelassen. Und das nennst du die Realität abbilden? Hah, Wahnvorstellungen hast du, wenn du das Realität nennst. Die Wirklichkeit ist viel koplexer als es deine billigen Manipulationen suggerieren.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Recherchier doch selbst. Uns ist das jedenfalls wumpe.
Geile und entlarvende Antwort. Die klaue ich bei Gelegenheit.
Die versuche sind besser als nichts. Zu dem Rest stimme ich dir zu, nur deinen Schlussfolgerungen wohl mal wieder nicht.
https://youtu.be/Q_XHkgScOSY Ingenieurs-TV. Bei manchen Dingen ist durchaus was dran, aber wenn ich Gemecker höre wegen "slow internet", dann frage ich mich schon, was manche Leute für Erwartungen haben. Nein, man ist nicht überfordert. Wenn man binnen 48 Stunden Zeltstädte errichten muss für Unmengen an Neubürgern, dann ist man doch nicht überfordert, also bitte !
Ach, nee, ich war nicht gemeint? Danke dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, ist mir doch glatt entgangen

Gern geschehen. Ich helfe, wo ich kann.
Weiß nicht welche Erfahrung du meinst aber nach meiner führt positive Berichterstattung zu einem Anstieg von Engagement und Hilfsbereitschaft. Check mal deine Quellen.
Nö, die führt zu einem Medienverdruß und zu der Einsicht, dass Realität und Medienfiktion nicht zueinander passen wollen. Check mal Deine Quellen.
Der Versuch die Krise zu bewältigen ist das völlig verkehrte? Ah ja. Okay...
Nein, die völlige Planlosigkeit ist es.
Ich hab absolut nichts gegen Regulierung und Ordnung. Nur wie du selbst ja immer wieder betonst fällt das in einer Ausnahmesituation wie dieser momentan ein wenig schwer. Dass es das Ziel ist dass so schnell wie möglich alles in geregelten Bahnen abläuft ist auch mein Ziel, sollte das vorher noch nicht klar gewesen sein. Ich hatte jetzt eig den Eindruck du hättest einen anderen Lösungsvorschlag.
Deinen Eindrücken kann ich oft nichts abgewinnen. Und nicht nur ich ;)
Nur weil wir nicht an der Grenze jeden filzen heißt das nicht dass wir jeden durchwinken. Ich kann dir versichern dass wenn jemand sich kriminell verhält, er auch Konsequenzen fürchten muss. Spätestens beim Asylverfahren heißt es für viele hierbleiben oder zurückgeschickt werden, von offen jeden durchwinken kann da keine Rede sein.
Hmm..geschätzte 290 000 Illegale, nicht Registrierte. Ich denke, Du hast Recht.
Interessanter Punkt. Kann ich dazu mehr erfahren?
Überleg selbst. ist mir wumpe.
Der Grund weswegen man sich darüber aufregt ist, dass es diverse Varianten gibt die Flüchtlinge eher wie wilde Tiere denn Menschen sehen. Auf Sachen hinzuweisen wie dass Homosexualität im öffentlichen Bild hier normal ist, macht sicherlich Sinn. Beleidigend ist es wenn man pauschal darauf hinweist, dass man nicht einfach irgendwen bestehlen darf. Sowas suggeriert dass es in Syrien zb genau so liefe. Es gibt durchaus Ratgeber mit Tipps für Flüchtlingen die keine beleidigenden und vorurteilsbehafteten Unterstellungen machen und sich auch darum bemühen den Menschen Hilfestellungen zu geben. Gab letztens erst einen Artikel dazu der auf diese Unterschiede eingeht. Grundlegend falsch ist sowas sicherlich nicht, es wird aber falsch gemacht an vielen Stellen, auch Behörden.
Ja, über die Art der Formulierung kann man streiten. Daher sage ich ja, dass man das schon längst hätte machen sollen, bevor sich Amateure der Sache annehmen.
Bis auf keine Alleingänge haben wir das alles auch. Und unser "Alleingang" ist es der einen großen Teil von Europa erlaubt seinen Kopf in den Sand zu stecken und vielen Menschen das Leben rettet. Ohne den deutschen Alleingang gäbe es mit Sicherheit noch mehr Chaos, das kann ich dir husten.
Oh, welche Glaskugel haste denn jetzt wieder rausgekramt ? Achso, der Glaskugel-Vorwurf gilt ja nur bei mir, ne ? ;)
Nein aber wie schon gesagt kannst du überhaupt nicht wissen ob das so drakonisch passiert wie du es dr ausmalst. Und übertrieben ist das Demographieproblem sicherlich nicht. Frag jeden Forscher in dem Bereich, du wirst von jedem die Fakten dazu bekommen, dass unsere Bevölkerungspyramide, die als Prämisse unseres Rentensystems fungiert, mehr und mehr aus den Fugen gerät. Gerade dich müsste das eigentlich beschäftigen. Und bei Renten fängt es gerade erst an, bei jungen Talenten gehts weiter. Wir waren mal ein Land der Dichter und Denker, Forscher und Erfinder, und entwickeln uns zu einer zunehmend vergreisten, satten Gesellschaft die sich immer mehr an altes klammert und vom Fortschritt überholt wird. Allein dass es für Dinge wie fehlenden Netzausbau kaum politische Schelte gibt ist bezeichnend.
Und Senegalesen, Iraker, Afghanen und ein paar Syrer (oder die, die angeben, Syrer zu sein) helfen uns da raus ? :lol:
Wer kennt sie nicht, die Literaturklassiker aus dem Senegal, die vielen Innovationen aus Ghana und Afghanistan, die die Welt bereicherten ? :lol:
Ein Glück haben wir uns die rechtzeitig gekrallt.
Mal abgesehen davon dass wir nicht nur in dem Segment Leute suchen: Untermauern ist schön, aber erlaubt noch keine Vorhersagen.
Sag das Nahles und dem BAMF-Sprecher. Aber Du weißt es natürlich besser, wer hätte daran je gezweifelt ;)
Dann sag mir doch Mal, Herr Praktiker, wieso du deine Mitarbeiter rumwurschteln lässt anstatt ihnen einen Deutschkurs aufs Auge zu drücken.
Weil ich die Befugnis dazu nicht habe. Aber lass stecken, Du hast davon keinerlei Ahnung. Also vom Berufsleben.
Ich sehe die Probleme, ich gehe nur realistisch mit ihnen um, statt angesichts ihrer die weiße Fahne zu hissen oder in restriktive Gedankenmuster zu verfallen. Ich bin ein Optimist, das geb ich zu. Aber wie ich schon betonte, ohne den Glauben das man es schaffen kann ist die Schlacht schon verloren bevor sie begonnen hat.
Zweckoptimismus. Nicht meins. Bin Realist.
Falls du es wissen willst, meine Mutter ist tot. Und ich komme schon seit einer guten Zeit ohne sie zurecht. Ich weiß genug über dein sog. wahres Leben um zu wissen, dass deine Methode nie etwas großes auf die Beine stellen kann und deine Hetze gegen Flüchtlinge keiner ernsthaften Argumentation (wie mehrmals erwiesen) standhalten kann. Also komm mir nicht mit deinem noch grün hinter den Ohren-Quatsch sondern liefer mir echte Argumente statt Verleumdungen.
Sagt derjenige, der bereits hunderte von Verleumdungen gegenüber anderen Usern hier im Thread auf dem Kerbholz hat :)
Dein Schönfärber-Singsang, dieses Pfeifen im Walde, hat bisher auch noch nichts entkräftet, was man an Realitäten geschildert hat.
Dann werd Reporter. Du bist hier in einem Diskussionsforum, Kollege, und Links sind allenfalls zur Untermauerung von Argumenten zulässig. Was du hier betreibst ist ein flüchtlingsfeindlicher RSS-Feed. Dass dieses ständige Ignorieren des Diskussionsrahmens noch nicht geahndet wurde wundert mich ein wenig.
Mich wundern ebenfalls schon viele Stellen, die nicht geahndet wurden. Speziell Deine Person und den oft unflätigen Umgangston betreffend.
Und nach wie vor bleibt ein Unterschied: Du hast an Flüchtlingen linksmäßig noch nie ein gutes Haar gelassen. Und das nennst du die Realität abbilden? Hah, Wahnvorstellungen hast du, wenn du das Realität nennst. Die Wirklichkeit ist viel koplexer als es deine billigen Manipulationen suggerieren.
Ganz einfach: Stell Du auch die negativen Seiten heraus und male nicht bloß ein schön anzusehendes, verschwommenes Aquarell der Situation und Du nimmst mir den Wind aus den Segeln.
Aber solange Du ins "Räfjudschies welkam"-Horn hier bläst und das Paradies auf Erden skizzierst, solange blase ich dagegen.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hey, nix gegen eure Leidenschaft! Aber sich hier gegenseitig in der Forenöffentlichkeit einen zu blasen ist schon ein bisschen übergriffig. Es sind doch auch Unmündige anwesend!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Nö, die führt zu einem Medienverdruß und zu der Einsicht, dass Realität und Medienfiktion nicht zueinander passen wollen. Check mal Deine Quellen.
Auch, wenn man die mitzählt die bei Pegida über Lügenpresse herziehen weil sie zu wenig Hetzartikel in den Leitmedien finden. Der überwältigende Rest geht konstruktiv damit um.
Nein, die völlige Planlosigkeit ist es.
Der Plan ist, die Flüchtlinge so gut es geht erst zuversorgen und soviele von ihnen in winterfeste Quartiere zu bringen. Währenddessen im Eilverfahren Asylanträge zu bearbeiten und die künftige Integration aufzubauen.
Den vielen Menschen, die sich darum bemühen so etwas vorzuwerfen kann man leicht. Aber mach mal besser. Eine Krise heißt nicht deswegen Krise weil sie im Alltagsgeschäft geregelt werden kann.
Deinen Eindrücken kann ich oft nichts abgewinnen. Und nicht nur ich
Mehr nicht? Dann hast du wohl keinen besseren Lösungsvorschlag.
Hmm..geschätzte 290 000 Illegale, nicht Registrierte. Ich denke, Du hast Recht.
Woher stammt diese Schätzung und woher nimmst du die Idee das wäre politisch gewollt? :roll:
Überleg selbst. ist mir wumpe.

Du bist mir immer noch einen handfesten und konkreten Lösungsvorschlag schuldig. da du den nicht liefern willst scheinst du doch nur ein Polemiker mit großer Klappe ohne was dahinter zu sein. Ok, ist künftig vermerkt. Ich hoffe diesen Passus lesen sehr viele Leute.

Ja, über die Art der Formulierung kann man streiten. Daher sage ich ja, dass man das schon längst hätte machen sollen, bevor sich Amateure der Sache annehmen.
Das von mir genannte Negativbeispiele war von einer Behörde. Natürlich sind nicht alle so unterwegs aber pauschal geeignet sind sie offensichtlich für den Job auch nicht. Da gibts NGO's die das besser hinkriegen.
Oh, welche Glaskugel haste denn jetzt wieder rausgekramt ? Achso, der Glaskugel-Vorwurf gilt ja nur bei mir, ne ? ;)
Nein, das ist kein Hellsehen. Die Geschehenisse sind passiert und es ist nicht schwer zu rekonstruieren was wäre, wenn Deutschland sich der Asylfrage verweigert hätte. Die Flüchtlinge hätten an die nächste Tür geklopft. Dass sie ohne Deutschland deutlich mehr mit Flüchtlingen zu tun hätten kann man durchaus als Fakt sehen.
Und Senegalesen, Iraker, Afghanen und ein paar Syrer (oder die, die angeben, Syrer zu sein) helfen uns da raus ? :lol:
Wer kennt sie nicht, die Literaturklassiker aus dem Senegal, die vielen Innovationen aus Ghana und Afghanistan, die die Welt bereicherten ? :lol:
Ein Glück haben wir uns die rechtzeitig gekrallt.
Von deinem Kulturchauvinismus mal abgesehen: Es geht darum Leute ins Land zu holen die nicht satt und zufrieden sind sondern etwas schaffen und erreichen möchten. Dass das eher die Jungen sind ist jetzt schon seit zigtausend Jahren eine Binsenweisheit.

Oh, und noch etwas. Der nahe Osten war in einer eher dunklen Zeit Europas ein Leuchtfeuer von Wissenschaft und Innovation. Mossul vor dem IS ein kulturelles Zentrum. Nur weil du denkst, die bekämen nichts auf die Kette, ist das noch lange nicht die Wahrheit :wink:
Sag das Nahles und dem BAMF-Sprecher. Aber Du weißt es natürlich besser, wer hätte daran je gezweifelt ;)
Ich rede hier mit dir.
Weil ich die Befugnis dazu nicht habe. Aber lass stecken, Du hast davon keinerlei Ahnung. Also vom Berufsleben.
Befugnis? Wüsste nicht dass es eine Befugnis braucht bei Gelegenheit sich mit dem Menschen hinzusetzen und ihn zu seinem eigenen Wohl zu Fortbildung zu ermuntern. Gut, hab ich vllt. missverständlich von der Ausführung her ausgedrückt, den Punkt will ich dir geben. Aber ändert nichts am prinzipiellen.

Und Aussagen wie keinerlei Ahnung vom Berufsleben würde ich mir verkneifen. Nur weil ich eine andere Herangehensweise vorschlage damit es bei dir auch mal rundläuft hab ich keine Ahnung? Naja, du weißt ja wie es mit deiner Art geklappt hat. Ich hoffe du bemerkst was.
Zweckoptimismus. Nicht meins. Bin Realist.
Pessimist. So ehrlich solltest du zu uns sein.
Dein Schönfärber-Singsang, dieses Pfeifen im Walde, hat bisher auch noch nichts entkräftet, was man an Realitäten geschildert hat.
Weil ich nicht versucht habe Realitäten zu entkräften. Ich habe nie verweigert dass es an vielen Stellen momentan große Probleme gibt. Aber ich, im Gegensatz zu dir, schaue wie man damit umgeht. Du postest den Mist hier um damit Menschen in den Dreck zu ziehen. Das ist der fundamentale Unterschied.
Mich wundern ebenfalls schon viele Stellen, die nicht geahndet wurden. Speziell Deine Person und den oft unflätigen Umgangston betreffend.
Gefällt dir meine Art zu sprechen nicht? Pech gehabt. Deine mir auch nicht. Aber abseits davon hast du hier gegen den Sinn einer Diskussion massiv verstoßen. Das hab ich mir noch nicht geleistet.
Ganz einfach: Stell Du auch die negativen Seiten heraus und male nicht bloß ein schön anzusehendes, verschwommenes Aquarell der Situation und Du nimmst mir den Wind aus den Segeln.
Anders als du poste ich nicht viele Links. Ich sage wie es ist, bejahe Probleme und bemühe mich um Lösungskonzepte. Wenn du daraus missverstehst ich würde bei irgendwas begeistert skandieren dann lässt deine Lesekompetenz gewaltig zu wünschen übrig. Im Übrigen wird das auch allgemein so gesehen, deine Unart Links zu posten ist schon anderen als störend aufgefallen.
Hey, nix gegen eure Leidenschaft! Aber sich hier gegenseitig in der Forenöffentlichkeit einen zu blasen ist schon ein bisschen übergriffig. Es sind doch auch Unmündige anwesend!
Ich werde solange gegen Bazongs Hetze hier ankämpfen bis dieser Thread geschlossen wird oder einen von uns beiden beim Scheißen der Blitz trifft. Statt das zu torpedieren solltest du mir lieber helfen. Denn wie oben zu sehen entlarvt sich der Gute immer mehr als Schwätzer der selbst auch keine wirkliche Idee hat wie man die Sache konstruktiv angeht. Er selbst wird es nie zugeben aber je mehr solcher Situationen auftauchen, desto unglaubwürdiger wird er hier. Und das ist die Mühe wert. Wenn du das nicht magst tut es mir leid, aber ich hab ja schon des Öfteren betont dass mir sowas recht egal ist. Ich tue was ich für richtig halte.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ausnahmsweise hat die Friedensnobelpreiskommission mal wieder eine recht gute und nachvollziehbare Entscheidung getroffen.

Nicht, dass sich hier im Thread noch jemand für etwas anderes als Flüchtlingspolitik interessieren würde. Ich wollte es nur mal erwähnen.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Themenwechsel? Nichts leichter als das!
- Wenigstens nicht Merkel. Aufgrund des zwingend kommenden Bürgerkriegs, Unfriedenstiftung und Volksverrat zwecks Friedensoscar.
- Nordafrika den Nordafrikanern!

Im Ernst nun..
Ja, sehe ich auch so. Zeigt, dass auch zivilgesellschaftliche Ansätze fruchten können, ist symbolträchtig und taugt als Vorbild. Leider ist es auch recht einzigartig und fragil, deshalb aber umso unterstützenswerter.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Auch, wenn man die mitzählt die bei Pegida über Lügenpresse herziehen weil sie zu wenig Hetzartikel in den Leitmedien finden. Der überwältigende Rest geht konstruktiv damit um.
Das war einmal, mein Freund. Aber man kann nicht ewig Wahrheiten unterdrücken. Der Wind beginnt, sich zu drehen oder "die Stimmung kippt", wie es unsere zwangsfinanzierten Verdummungsmedien formulieren.
Der Plan ist, die Flüchtlinge so gut es geht erst zuversorgen und soviele von ihnen in winterfeste Quartiere zu bringen. Währenddessen im Eilverfahren Asylanträge zu bearbeiten und die künftige Integration aufzubauen.
Den vielen Menschen, die sich darum bemühen so etwas vorzuwerfen kann man leicht. Aber mach mal besser. Eine Krise heißt nicht deswegen Krise weil sie im Alltagsgeschäft geregelt werden kann.
Eine Krise kann man heraufbeschwören, so wie es Merkel getan hat. Und eine Krise bewältigen, heißt nicht, alles auf seine Schultern zu nehmen. Das Resultat dieses blauäugigen Handelns sieht man ja tagtäglich in den Asylunterkünften landauf landab.
Mehr nicht? Dann hast du wohl keinen besseren Lösungsvorschlag.
Hab ich bereits getan. Das Signal setzen, dass man nicht ewig so weitermachen kann, da sonst keiner was davon hat.
Woher stammt diese Schätzung und woher nimmst du die Idee das wäre politisch gewollt? :roll:
Quelle wurde bereits von mir genannt. Bitte selber nachlesen.
Du bist mir immer noch einen handfesten und konkreten Lösungsvorschlag schuldig. da du den nicht liefern willst scheinst du doch nur ein Polemiker mit großer Klappe ohne was dahinter zu sein. Ok, ist künftig vermerkt. Ich hoffe diesen Passus lesen sehr viele Leute.
Sofortiger Aufnahmestop, bis Kapazitäten vorhanden sind, die über Zelt und Container oder Turnhalle hinaus gehen. In Absprache mit Europäischen Partnern, die einspringen. Wenn Asylbewerber sich in arroganter Art und Weise ihr Ziel-Asylland aussuchen wollen und damit noch durchkommen, dann sind wir auf einem IMO völlig verkehrten Weg.
Aber auch das geht natürlich auf das Konto der Kanzlerin und ihren fatalen Signalen, die sie gesendet hat und immer noch sendet.
Nein, das ist kein Hellsehen. Die Geschehenisse sind passiert und es ist nicht schwer zu rekonstruieren was wäre, wenn Deutschland sich der Asylfrage verweigert hätte. Die Flüchtlinge hätten an die nächste Tür geklopft. Dass sie ohne Deutschland deutlich mehr mit Flüchtlingen zu tun hätten kann man durchaus als Fakt sehen.
Keiner hat eine komplette Verweigerung gefordert. Aber in dieser Lage auch noch alle explizit zu uns rufen, war töricht und unüberlegt.
Von deinem Kulturchauvinismus mal abgesehen: Es geht darum Leute ins Land zu holen die nicht satt und zufrieden sind sondern etwas schaffen und erreichen möchten. Dass das eher die Jungen sind ist jetzt schon seit zigtausend Jahren eine Binsenweisheit.
Ach, wird "nicht satt" und "nicht zufrieden" jetzt als Vorraussetzung gesehen, um hier reinzukommen ? Wir das erfaßt ? Wieviel Prozent der momentan hierher Flüchtenden erfüllen denn dieses Anforderungsprofil ? Jeder, der nur jung genug ist und dem Du dies unterstellst ? Dann ist ja Frankreich mit all seinen jungen Nordafrikanern der Quell der Innovation und des Fortschritts. Ebenso wie Schweden oder das fantastisch motivierte Belgien. Der edle Wilde ist automatisch motiviert, weil er jung ist. Das ist rassistisches Denken in Reinform. Und wieder sage ich Dir, aus Erfahrung, dass das nicht hinhaut und nicht jeder Junge automatisch motiviert ist und erst recht nicht stets mehr motiviert als ein Alter.
Also junge Eritreer wären dann automatisch "hungriger" als junge Syrer, die ja (nach Eigenauskunft) in Syrien über einen "guten Lebensstandard" verfügten.
Spoiler
Show
Etwas anders sieht es dagegen bei den Flüchtlingen aus Syrien aus. Deren Bildungsniveau unterscheidet sich vom Schnitt der Asylbewerber.
Bei den zwischen Anfang 2013 und September 2014 gewonnenen Daten zeigt sich folgendes Bild: "Im Gegensatz zu anderen Herkunftsländern erklärten rund 78 Prozent, aus durchschnittlichen oder sogar sehr guten wirtschaftlichen Verhältnissen zu stammen", schreibt das BAMF.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... e-Uni.html
Du laberst kompletten Mist, sorry.
Oh, und noch etwas. Der nahe Osten war in einer eher dunklen Zeit Europas ein Leuchtfeuer von Wissenschaft und Innovation. Mossul vor dem IS ein kulturelles Zentrum. Nur weil du denkst, die bekämen nichts auf die Kette, ist das noch lange nicht die Wahrheit :wink:
Es war einmal. Komisch, Deutschland war doch auch einmal das Land der Dichter und Denker ;)
Was kann man sich von der Vergangenheit kaufen und inwiefern spielt die eine Rolle in der Betrachtung momentaner Situationen ? Nur weil vor 800 Jahren der Islam seine Minderheiten nicht ausrottete, sondern deren Wissen nutzte (kanalisierte), ist das heute eine Art Kredit ? Sehe ich nicht so.
Ich rede hier mit dir.
Und ich lieferee Einschätzungen/Prognosen von Fachleuten, also nicht von Dir.
Befugnis? Wüsste nicht dass es eine Befugnis braucht bei Gelegenheit sich mit dem Menschen hinzusetzen und ihn zu seinem eigenen Wohl zu Fortbildung zu ermuntern. Gut, hab ich vllt. missverständlich von der Ausführung her ausgedrückt, den Punkt will ich dir geben. Aber ändert nichts am prinzipiellen.
Du wärest natürlich so anmaßend gewesen, den vielen Kollegen, die seit 20-40 Jahren hier leben, einen Deutschkurs privat aufs Auge zu drücken. Ich habe noch mehr zu tun, als mich um über die Jahre zusammengekommene ca. 200 Kollegen privat zu kümmern, die es nicht als wichtig erachten, die Sprache ihres auserkorenen Ziellandes zu erlernen in dieser Zeit. Ich sag ja, Theoretiker....
Pessimist. So ehrlich solltest du zu uns sein.
Ich weiß, wann etwas aus dem Ruder läuft.
Weil ich nicht versucht habe Realitäten zu entkräften. Ich habe nie verweigert dass es an vielen Stellen momentan große Probleme gibt. Aber ich, im Gegensatz zu dir, schaue wie man damit umgeht. Du postest den Mist hier um damit Menschen in den Dreck zu ziehen. Das ist der fundamentale Unterschied.
Du formulierst blumige Lösungen, die utopisch erscheinen, um Dein Bild von Schlaraffia zu bekräftigen. Das ist Hetze in positiv.
Gefällt dir meine Art zu sprechen nicht? Pech gehabt. Deine mir auch nicht. Aber abseits davon hast du hier gegen den Sinn einer Diskussion massiv verstoßen. Das hab ich mir noch nicht geleistet.
Mir gefällt Deine unflätige, beleidigende Art nicht, das stimmt.
Anders als du poste ich nicht viele Links. Ich sage wie es ist, bejahe Probleme und bemühe mich um Lösungskonzepte. Wenn du daraus missverstehst ich würde bei irgendwas begeistert skandieren dann lässt deine Lesekompetenz gewaltig zu wünschen übrig. Im Übrigen wird das auch allgemein so gesehen, deine Unart Links zu posten ist schon anderen als störend aufgefallen.
Bei den eigenen Buddies wird es akzeptiert, kann man nachlesen. Kann man auch, indem man noch weiter im Thread zurückblättert, mehrere Jahre, bevor ich hier aktiv wurde. Dasselbe wurde mit anderen Leuten veranstaltet, die NICHT der Meinung des Mainstreams im Thread waren. Auch da wurde bereits beleidigt und diffamiert, um das Gegenüber mundtot zu machen. Interessant, kann ich jedem nur empfehlen. Keine weiteren Fragen.

Themenwechsel ? Geil.
Vera Lengsfeld hat es sehr gut kommentiert http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... tscheidung
Wenn eine Frau, die sich als Diktatorin aufspielt und keine andere Meinung gelten läßt neben ihrer eigenen, den Friedensnobelpreis bekommen würde, wäre das ein fatales Zeichen. Nicht, dass dieser Preis noch irgendetwas wert wäre im Sinne von Humanität, aber die Signalwirkung ist doch zu bedenken.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kleine Zwischenfrage: Wie passt denn "Sofortiger Aufnahmestop" und "Keiner hat eine komplette Verweigerung gefordert" in ein und dem selben Beitrag zusammen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

KING_BAZONG hat geschrieben:Themenwechsel ? Geil.
Vera Lengsfeld hat es sehr gut kommentiert http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... tscheidung
Wenn eine Frau, die sich als Diktatorin aufspielt und keine andere Meinung gelten läßt neben ihrer eigenen, den Friedensnobelpreis bekommen würde, wäre das ein fatales Zeichen. Nicht, dass dieser Preis noch irgendetwas wert wäre im Sinne von Humanität, aber die Signalwirkung ist doch zu bedenken.
"Nicht die Flüchtlinge sind das Problem, sondern ihre gnadenlose Instrumentalisierung um persönlicher Ambitionen willen."
Das ist ein sehr guter Satz, danach wird es aber leider ziemlich Stumpf. Das gilt bei weitem nicht nur für Merkel, und lässt sich auf kein Lager, nicht einmal auf Politiker, festzurren. Das alles hat etwas von Kulturkampf, die Flüchtlinge dienen lediglich als Vehikel. So wie Frau Lengsfeld der Nobelpreis nur als Einleitung dient.
Dann doch lieber Broder, der liest sich lustig und polemisiert pointiert.

"Ich werde öfter gefragt, warum ich so gerne nach Island fahre. Island, sage ich dann, ist ein wunderbares Land. Freundliche Leute, gutes Essen, wunderbare Landschaft, saubere Luft, High Tech auf jedem Dorf, vor allem aber: keine Juden, keine Araber und nur ganz wenige Deutsche."
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Das war einmal, mein Freund. Aber man kann nicht ewig Wahrheiten unterdrücken. Der Wind beginnt, sich zu drehen oder "die Stimmung kippt", wie es unsere zwangsfinanzierten Verdummungsmedien formulieren.
Du bist so ein lächerlicher Schwätzer :lol: jeder mit Internetzugang kann sich aus dem Netz alles Mögliche zum Thema rausfischen, selbst deine Links stammen öfters von großen Medienhäusern. Und du sprichst von Wahrheiten unterdrücken? Dein Realitätssinn lässt stark zu wünschen übrig.

Aber ich seh schon, bei einem so paranoiden Hetzer wie dir ist wahrscheinlich jede Presse, die nicht ständig gegen Flüchtlinge wittert staatliche Schönfärber-Propaganda. So kann man die Wirklichkeit auch verdrehen.
Eine Krise kann man heraufbeschwören, so wie es Merkel getan hat. Und eine Krise bewältigen, heißt nicht, alles auf seine Schultern zu nehmen. Das Resultat dieses blauäugigen Handelns sieht man ja tagtäglich in den Asylunterkünften landauf landab.
Du bist hoffentlich nicht so dumm zu glauben, die Flüchtlingskrise wäre nicht passiert wenn Merkel keinen Sinn für Anstand bewahrt hätte. Ob man ihnen die Tür aufhält oder sie sie selbst aufmachen müssen, die Menschen flüchten. Und wieder stellt sich die Frage wie du Schwätzer es geschafft hättest, das zu bewältigen. Genau, gar nicht.
Hab ich bereits getan. Das Signal setzen, dass man nicht ewig so weitermachen kann, da sonst keiner was davon hat.
Und du denkst das wäre eine umfassende Lösung? Da nennt man mich blauäugig :roll:
Quelle wurde bereits von mir genannt. Bitte selber nachlesen.
Ich lese da nichts davon dass eine Masse von Illegalen das erklärte politische Ziel wäre so wie du es hingestellt hast. Wieder mal: Darüber schwätzen dass das nicht in Ordnung ist kann jeder aber machs erstmal besser bevor du hier zu großen Tönen greifst.
Sofortiger Aufnahmestop
Und wie soll das funktionieren? Alle übrigen kostenintensiv rausschmeißen? das hilft ihnen bestimmt viel mehr als in einer Turnhalle zu schlafen.
In Absprache mit Europäischen Partnern, die einspringen.
Die haben sich bisher mehrheitlich wenig motiviert gezeigt. Da würde ich nicht drauf bauen.
Wenn Asylbewerber sich in arroganter Art und Weise ihr Ziel-Asylland aussuchen wollen und damit noch durchkommen, dann sind wir auf einem IMO völlig verkehrten Weg.
Oho, die Herrschaften sollen gefälligst nehmen was da ist. Weisst du was? Wenn ich Flüchtling wäre würde ich auch in ein Land wollen das signalisiert dass es mit mir freundlich und konstruktiv umgehen will, statt in ein Land das mir zeigt dass ich keinesfalls erwünscht bin. Das ist für dich schon Arroganz? Hach ja, immer wieder der Mythos wie gut es die Flüchtlinge eigentlich haben.
Keiner hat eine komplette Verweigerung gefordert. Aber in dieser Lage auch noch alle explizit zu uns rufen, war töricht und unüberlegt.
Das ist wieder eine Unterstellung die so niemand Offizielles getan hat. Es wurden Signale gesendet dass Flüchtlinge hier einen sicheren Hafen haben. Das ist für mich eine rechtsstaatliche Selbstverständlichkeit. Wenn du das nicht teilst darfst du dir gerne überlegen, ob du von deiner Werteordnung her in diesem Land richtig aufgehoben bist. Den Ball kann man auch zurückspielen.
Ach, wird "nicht satt" und "nicht zufrieden" jetzt als Vorraussetzung gesehen, um hier reinzukommen ? Wir das erfaßt ? Wieviel Prozent der momentan hierher Flüchtenden erfüllen denn dieses Anforderungsprofil ? Jeder, der nur jung genug ist und dem Du dies unterstellst ? Dann ist ja Frankreich mit all seinen jungen Nordafrikanern der Quell der Innovation und des Fortschritts. Ebenso wie Schweden oder das fantastisch motivierte Belgien. Der edle Wilde ist automatisch motiviert, weil er jung ist. Das ist rassistisches Denken in Reinform. Und wieder sage ich Dir, aus Erfahrung, dass das nicht hinhaut und nicht jeder Junge automatisch motiviert ist und erst recht nicht stets mehr motiviert als ein Alter.
Also junge Eritreer wären dann automatisch "hungriger" als junge Syrer, die ja (nach Eigenauskunft) in Syrien über einen "guten Lebensstandard" verfügten.
Wenn du zu dumm bist meine Aussagen zu verstehen dann bitte lieber um eine einfacherer Variante. Deinen Müll da oben hast du dir jedenfalls selber zusammengereimt.
Was kann man sich von der Vergangenheit kaufen und inwiefern spielt die eine Rolle in der Betrachtung momentaner Situationen ? Nur weil vor 800 Jahren der Islam seine Minderheiten nicht ausrottete, sondern deren Wissen nutzte (kanalisierte), ist das heute eine Art Kredit ? Sehe ich nicht so.
Es ist der Beleg dass solche Völker nicht nur Keulen und Steine benutzen, Du bist als erster auf das kulturelle Erbe eingegangen, wenn kannst du dir selbst einen Strick draus drehen. Mein Verweis auf Mossul war im Übrigen hochaktuell.
Und ich lieferee Einschätzungen/Prognosen von Fachleuten, also nicht von Dir.
Du suchst dir passende Argumente für einen durchgehend flüchtlingsfeindlichen Ton raus und unterschlägst und zweifelst an was nicht in dieses Bild passt.
Du wärest natürlich so anmaßend gewesen, den vielen Kollegen, die seit 20-40 Jahren hier leben, einen Deutschkurs privat aufs Auge zu drücken. Ich habe noch mehr zu tun, als mich um über die Jahre zusammengekommene ca. 200 Kollegen privat zu kümmern, die es nicht als wichtig erachten, die Sprache ihres auserkorenen Ziellandes zu erlernen in dieser Zeit. Ich sag ja, Theoretiker....
Ich weiß nicht wieso du überhaupt soviele Leute im Wechsel hattest wenn du dir mal eine Stammcrew von funktionierenden zusammengestellt hättest. Die meisten sind gerade im Niedriglohnsektor froh über eine feste Stelle, denke nicht dass die von selbst gekündigt haben. Und ja, wenn ich jemanden sehe der Sprachschweirigkeiten hat aber sonst akzeptable Arbeit leistet dann gönn ich es mir denjenigen zu fördern. Von Rumjammern und Aushalten hat sich noch nichts bewegt, wenn so Integration überall laufen würde könnte ich deine Befürchtungen sogar verstehen.
Ich weiß, wann etwas aus dem Ruder läuft.
Ach, und woran merkst du das? Ich denke du sitzt nach wie vor mit deinen Ersparnissen in deiner Wohnung und lebst deinen schlichten Lebensstil wie eh und je. Was dich vllt. existenziell bedroht ist das Gehabe einiger Geldgieriger in deinem Konzern der viele Leute und vllt. auch dich ihren Job kosten kann. Da höre ich aber erstaunlich wenig Gemecker zu.

Das ist ernsthaft jammern auf hohem Niveau. Aus dem Ruder laufen sieht anders aus.
Du formulierst blumige Lösungen, die utopisch erscheinen, um Dein Bild von Schlaraffia zu bekräftigen. Das ist Hetze in positiv.
Zunächst mal Hetze ich nicht, die Formulierung ist daher sehr schräg auch wenn ich weiß wies gemeint war. Ansonsten formuliere ich Lösungen die tatsächlich klappen und zugunsten mehrerer Gruppen ausfallen können. Utopisch sind sie dabei sicherlich nicht und sicherlich nicht unwahrscheinlicher als das was du bisher vorgetragen hast.
Wenn eine Frau, die sich als Diktatorin aufspielt und keine andere Meinung gelten läßt neben ihrer eigenen, den Friedensnobelpreis bekommen würde, wäre das ein fatales Zeichen.
Du hast doch nen Sockenschuss :roll: Weisst du eigentlich was für ein schwerwiegendes Wort Diktator ist und was alles erfüllt sein muss damit keine andere Meinung als die der Kanzlerin gelten würde? Aber Hauptsache mal polemisch übertreiben, das kannst du ja sehr gut.

Zur Sache selbst: Ich denke auch nicht dass Merkel diesen Preis verdient hätte. Dafür ist ihre Politik zu vielschichtig und ihr Ziel des Machterhalts entspricht auch nicht dem was ich von einem Preisträger erwarten würde. Die Auszeichnung an das Dialogquartett ist offensichtlich verdient und sehr viel passender als bei Merkel. Was ich von deren Ergebnissen gehört habe klingt schon sehr beeindruckend und es ist sicherlich eine gute Sache dass die Öffentlichkeit erfährt dass Demokratisierung und Islam vereinbar sind.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NomDeGuerre hat geschrieben:
"Nicht die Flüchtlinge sind das Problem, sondern ihre gnadenlose Instrumentalisierung um persönlicher Ambitionen willen."
Das ist ein sehr guter Satz, danach wird es aber leider ziemlich Stumpf. Das gilt bei weitem nicht nur für Merkel, und lässt sich auf kein Lager, nicht einmal auf Politiker, festzurren. Das alles hat etwas von Kulturkampf, die Flüchtlinge dienen lediglich als Vehikel. So wie Frau Lengsfeld der Nobelpreis nur als Einleitung dient.
Dann doch lieber Broder, der liest sich lustig und polemisiert pointiert.
In der Tat, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, diesen Satz ausgerechnet bei der "Achse des Guten" fallen zu lassen. Aber Vera Lengsfeld ist eben leider auch ein Beispiel dieser bestimmten Ausrichtung von DDR-Oppositionellen (gibt da ja durchaus auch andere), denen es inzwischen egal ist, in welchem Kontext sie ihren Furor gegen "die Linke" therapeutisch abarbeiten können.

Was den "Kulturkampf" angeht - ich halte es da mit meinem alten Europäische Ethnologie-Prof. Der pflegte stets zu sagen, dass es sich beim "Kampf der Kulturen", schaut man mal etwas genauer hin, dann doch immer wieder nur um einen "Kampf mit Kulturen" dreht. Eine verbale Verschleierungs-Keule, die sich der "Kultur" bedient, um das Soziale ignorieren zu können.

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

KING_BAZONG, meinst Du nicht, dass wir jetzt Deine Meinung zum Thema, Deinen Standpunkt und Deine Begründungen dafür gut genug kennen? Der Erkenntnisgewinn aus Deinen Beiträgen und aus denen, die Du, Almalexian, als Reaktion darauf schreibst, hält sich inzwischen sehr in Grenzen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Wie passt denn "Sofortiger Aufnahmestop" und "Keiner hat eine komplette Verweigerung gefordert" in ein und dem selben Beitrag zusammen?
Das passt insofern zusammen, dass ein sofortiger Aufnahmestopp lediglich als "Verschnaufpause" dienen soll. Keiner sagt, dass man nicht zum späteren Zeitpunkt, wenn Entlastung/Entspannung eingetreten ist, nicht wieder Flüchtende aufnehmen könnte :roll:
dx1 hat geschrieben:KING_BAZONG, meinst Du nicht, dass wir jetzt Deine Meinung zum Thema, Deinen Standpunkt und Deine Begründungen dafür gut genug kennen? Der Erkenntnisgewinn aus Deinen Beiträgen und aus denen, die Du, Almalexian, als Reaktion darauf schreibst, hält sich inzwischen sehr in Grenzen.
Dann mach den Thread zu, denn das gilt ja für jeden anderen User ebenfalls. Warum Du gerade mich jetzt darauf ansprichst, sagt vieles aus.

Warum also den Hinweis nicht zunächst an Deinen Buddy Almalexian ? Ich weiß es :mrgreen:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 11.10.2015 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:KING_BAZONG, meinst Du nicht, dass wir jetzt Deine Meinung zum Thema, Deinen Standpunkt und Deine Begründungen dafür gut genug kennen? Der Erkenntnisgewinn aus Deinen Beiträgen und aus denen, die Du, Almalexian, als Reaktion darauf schreibst, hält sich inzwischen sehr in Grenzen.
Dann mach den Thread zu, denn das gilt ja für jeden anderen User ebenfalls. Warum Du gerade mich jetzt darauf ansprichst, sagt vieles aus.
Ich mein ja bloß.

Gesperrt