Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Konsequenterweise müsste dann als nächstes gleich noch: "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!" nachfolgen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

"Xenophil" als negativ behafteten Begriff auszulegen, zeigt doch nur, dass es wirklich die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten gibt - egal wie verquer diese auch sein mögen. Schließlich gibt's auch Leute, die kleine Kuschelkätzchen abstoßend finden oder frische Bergluft verabscheuen. Oder Lakritz und Kräuterschnaps wiederum mögen! Gibt alles!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin geneigt das ganze ins wirklich Lächerliche zu ziehen, aber ich stop hier mal.

@redshirt:
Wie kann man jemanden der aufgeschlossen gegenüber Fremden ist, mit lichten Verstand etwas negatives anhaften?
Er soll doch nicht mit ihnen kuscheln. :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ko ... 57505.html

Und täglich grüßt das Murmeltier.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Redshirt hat geschrieben:Schließlich gibt's auch Leute, die Lakritz mögen!
Glaub nicht, ich hätte das nicht gesehen! :P
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Redshirt hat geschrieben:"Xenophil" als negativ behafteten Begriff auszulegen, zeigt doch nur, dass es wirklich die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten gibt - egal wie verquer diese auch sein mögen. Schließlich gibt's auch Leute, die kleine Kuschelkätzchen abstoßend finden oder frische Bergluft verabscheuen. Oder Lakritz und Kräuterschnaps wiederum mögen! Gibt alles!
Mit dem Unterschied das jemand der Lakritze nicht mag selten geneigt ist einen Supermarkt der Lakritze ins Sortiment aufnimmt in Brand zu stecken. Also ja, es gibt alles, aber nicht alles ist gleich zu akzeptieren.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Schließlich gibt's auch Leute, die Lakritz mögen!
Glaub nicht, ich hätte das nicht gesehen! :P
:*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:"Xenophil" als negativ behafteten Begriff auszulegen, zeigt doch nur, dass es wirklich die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten gibt - egal wie verquer diese auch sein mögen. Schließlich gibt's auch Leute, die kleine Kuschelkätzchen abstoßend finden oder frische Bergluft verabscheuen. Oder Lakritz und Kräuterschnaps wiederum mögen! Gibt alles!
Mit dem Unterschied das jemand der Lakritze nicht mag selten geneigt ist einen Supermarkt der Lakritze ins Sortiment aufnimmt in Brand zu stecken. Also ja, es gibt alles, aber nicht alles ist gleich zu akzeptieren.
Zumal man bei solchen Sachen ja im Grunde gar nicht mit einem Fachbegriff belegen muss, weil man nicht darüber redet oder Bedarf sieht es wissenschaftlich zu untersuchen. Xenophil (man muss eines lassen: kreatives Neusprech kann man aus der Richtung immer wieder finden, fast so gut wie gay agenda) zu benutzen, ist ja nur eine Parodie auf Xenophob und das benutzt man eben um etwas rational zusammenzufassen was ein gesellschaftliches Problem ist.

...auch wenn ich als norddeutscher und ausgesprochener Liebhaber von Lakritz bemerken muss, das für mich naschkatzentechnisch ein längerer Aufenthalt in Süddeutschland ein großes existentielles Problem darstellt. Ich finde schon das daher Sanktionen gegenüber diesen Schokoliebhabern angebracht wären.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wo wir gerade so hübsch beisammen sind:

http://michaelbittner.info/2015/10/13/p ... vergleich/

Zu Lakritz fällt mir im übrigen nichts ein außer tiefstes Unverständnis. Kommt bei mir gleich nach der Haut auf erwärmter Milch.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mr archer hat geschrieben:Wo wir gerade so hübsch beisammen sind:

http://michaelbittner.info/2015/10/13/p ... vergleich/
Kurz und knapp: Danke.

PS: Lakritze
.... :kotz:
Bild
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Auch im Westen gebe es viele Angriffe gegen die Meinungsfreiheit, sagte Rushdie. Einer der Angriffe gehe von dem Streben nach „Political Correctness“ aus. In den Vereinigten Staaten werde darüber diskutiert, ob auf Buchumschlägen die Leser darauf aufmerksam gemacht werden sollten, dass der Inhalt sie beunruhigen könne. Daneben gebe es „eine merkwürdige Allianz zwischen Teilen der europäischen Linken und radikalen Denkern des Islams“. Wenn eine Ideologie sich als Religion bezeichne, werde im Westen die Feindschaft gegen Frauen, Juden und andere unter den Teppich gekehrt. Der größte Angriff gegen die Meinungsfreiheit gehe von der Behauptung westlicher Denker aus, dieses Recht sei kulturell spezifisch und gelte nur in bestimmten Ländern. Rushdie behauptete vehement: „Die Meinungsfreiheit ist universell!“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 54267.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Zu Lakritz fällt mir im übrigen nichts ein außer tiefstes Unverständnis. Kommt bei mir gleich nach der Haut auf erwärmter Milch.
Und hier sieht du mal worüber die Mainstreamlügenpresse nicht berichtet. Die eigentliche Trennlinie des Volkes. Nicht Ost oder West, muslimisch oder christlich, braun oder weiß: Lakritz oder kein Lakritz. Und ich bin ehrlich gesagt der Meinung das Leute die keine Lakritze mögen, nicht die gleichen Rechte besitzen sollten wie ich. Hier muss man eine klare rote Linie ziehen. Bis hierher und nicht weiter. Wenn man sich für diesen Lifestyle entscheidet, muss man auch die Konsequenzen tragen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Interessanter Text, dem man nicht widersprechen kann.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Und hier sieht du mal worüber die Mainstreamlügenpresse nicht berichtet. Die eigentliche Trennlinie des Volkes. Nicht Ost oder West, muslimisch oder christlich, braun oder weiß: Lakritz oder kein Lakritz. Und ich bin ehrlich gesagt der Meinung das Leute die keine Lakritze mögen, nicht die gleichen Rechte besitzen sollten wie ich. Hier muss man eine klare rote Linie ziehen. Bis hierher und nicht weiter. Wenn man sich für diesen Lifestyle entscheidet, muss man auch die Konsequenzen tragen.
Ich bin da ganz bei dir. Wurde hier ja bereits oft genug betont: "Deutsche Leitkultur" ist bereits ihrer Idee nach komplett lächerlich. Wer eine solche ernsthaft postuliert, hat bisher überhaupt nicht begriffen, was "deutsche Kultur" ihrem innersten Wesen nach auszeichnet. Nämlich (heute meist nur noch symbolisch ausgetragener) hartleibigster Regionalismus.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boesor hat geschrieben:
Interessanter Text, dem man nicht widersprechen kann.
Man kann ihn aber im Zweifel einfach ausblenden ;)
Bild
Gesperrt