The Talos Principle - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Talos Principle - Test
Das war letztes Jahr ein klasse Weihnachtsgeschenk von Croteam: "The Talos Principle" sorgte auf dem Rechner für kreatives Knobeln à la Portal inklusive philosophischer Rahmenhandlung und drei Enden - satte 88% war uns die anspruchsvolle Reise wert, die zum Experimentieren und Nachdenken anregte. Jetzt haben die Kroaten die "Deluxe Edition" auf der PS4 veröffentlicht, die neben dem Hauptspiel auch...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Talos Principle - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Talos Principle - Test
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: The Talos Principle - Test
So ziemlich das erste Spiel, für das ich PS4-Spieler wirklich beneide.
Aus was für einem Grund kommt das eigentlich nicht für die One?
Aus was für einem Grund kommt das eigentlich nicht für die One?
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
War das auf dem Rechner nicht auch viel billiger?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oha, beachtlich. Leider bin ich nicht so der Rätselfan (bzw. nicht geduldig genug)
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, immerhin ist der DLC noch dabei, der erst vor ca. 2 Monaten auf dem PC erschien und auf Steam ganze 15€ kostet.Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ui nochmal 2 Punkte besser als auf dem PC. Was ich aber für gerechtfertigt halte dank zusätzlicher Lokalisierung. Finde ich gut das dies mit berücksichtigt wird. Man, momentan kommen so viele Spiele die mich interessieren das ich gar nicht weiß was ich als nächstes spielen soll.
40 Euro finde ich allerdings auch ne Ansage.
40 Euro finde ich allerdings auch ne Ansage.
-
- Persönliche Nachricht:
Den hohen Preis des Addons kannte ich zwar nicht, allerdings finde ich den Preis für so einen Titel dennoch zu hoch. Ich persönlich warte wohl eher, bis es das mal im Angebot gibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Naja, immerhin ist der DLC noch dabei, der erst vor ca. 2 Monaten auf dem PC erschien und auf Steam ganze 15€ kostet.Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das nachvollziehen. Man (ich) hat so seine bestimmten Vorstellungen was Spiele so kosten. Bei 30 Euro hätte ich wohl zugeschlagen aber 40 Euro sind dann schon ne andere Hausnummer. Nicht das mir die 10 Euro jetzt weh täten aber irgendwie ist man nicht bereit mehr zu zahlen als man gewillt ist bzw das was man sich vorstellt. Und bei einem Rätselspiel kann ich mir einen Preis von 40 Euro einfach nicht vorstellen obwohl er auch berechtigt sein kann.Astmeister hat geschrieben:Den hohen Preis des Addons kannte ich zwar nicht, allerdings finde ich den Preis für so einen Titel dennoch zu hoch. Ich persönlich warte wohl eher, bis es das mal im Angebot gibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Naja, immerhin ist der DLC noch dabei, der erst vor ca. 2 Monaten auf dem PC erschien und auf Steam ganze 15€ kostet.Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
Ich denke das ist auch so ein Grund warum die Spieleindustrie die Preise immer so in Beton nagelt.
Menschen (auch ich) haben manchmal schon komische Verhaltensmuster.
Wie gesagt bei mir liegt hier die Grenze wohl so bei 30 Euro.
Hmm, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich kann die Haltung das immer alles so billig sein soll nicht ganz nach voll ziehen. Ob nun Indi oder große Firma, die Leute sitzen schließlich auch Monate lang davor und müssen das alles Programieren. Ich denke schon das die Arbeit ihren Preis verdient hat.
Zumindest muss ich sagen, bich ich hier ehr geneigt 40 Euro auszugeben als beispielsweise die 60 bis 70 euro für ein Uncharted remake (das sage ich als Uncharted Fan).
Vielleicht liegt es auch daran das ich ein vernünftigen Verdienst habe und es mir Leisten kann. Allerdings Ich war auch mal jung und musste mir alles vom Taschengeld absparen, damals konnte ich dann halt auch nicht alles haben was mich interessiert hat und musste prioritäten setzten.
Wie gesagt will niemanden angreifen, und will niemanden was unterstellen.
Zumindest muss ich sagen, bich ich hier ehr geneigt 40 Euro auszugeben als beispielsweise die 60 bis 70 euro für ein Uncharted remake (das sage ich als Uncharted Fan).
Vielleicht liegt es auch daran das ich ein vernünftigen Verdienst habe und es mir Leisten kann. Allerdings Ich war auch mal jung und musste mir alles vom Taschengeld absparen, damals konnte ich dann halt auch nicht alles haben was mich interessiert hat und musste prioritäten setzten.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich ja auch geschrieben das es das bestimmt wert ist. Ist nur so ein Gefühl das man für ein Rätselspiel irgendwie nicht 40 Euro ausgeben will. Das kommt einem teuer vor. Sind halt komische Verhaltensweisen die man sich zulegt.Fox81 hat geschrieben:Hmm, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich kann die Haltung das immer alles so billig sein soll nicht ganz nach voll ziehen. Ob nun Indi oder große Firma, die Leute sitzen schließlich auch Monate lang davor und müssen das alles Programieren. Ich denke schon das die Arbeit ihren Preis verdient hat.
Das Geld wäre mir auch egal da ich ja schon lange kein Schüler oder Student mehr bin und schon knapp über 30 Jahre berufstätig bin.
Ist nur so man denkt ... hä ... Rätselspiel, Indie ... 40 Euro ... kann nicht sein. Klingt bescheuert ist aber so :wink: Altersstarrsinn vielleicht
Hey Alter Sack,
Ich meinte auch niemanden im speziellen (hatte dein Beitrag z.b. erst hinterher gelesen) und ich kann deine Denke auch verstehen.
Es ging mir ehr so um ein allgemeines ding.
Habe manchmal das Gefühl, bei dem was man so in den Foren liest, als ob alles am besten zu den Preisen zu haben sein muss wie sie auf steam, etc. angeboten werden. Nur bezweifel ich, das daran außer steam selbst noch jemand viel dabei verdient.
nicht das ich gegen Sonderangebote bin und es gibt Titel, da warte ich auch gezielt, weil es für mich kein Must have ist, aber ich kann generel erstmal verstehen, das ein Spiel zu einem Vollpreis angeboten wird und wenn mir das Produkt zusagt bin ich auch gern bereit das zu zahlen. Ich finde halt Arbeit, egal welche muss Honoriert werden.
Ich meinte auch niemanden im speziellen (hatte dein Beitrag z.b. erst hinterher gelesen) und ich kann deine Denke auch verstehen.
Habe manchmal das Gefühl, bei dem was man so in den Foren liest, als ob alles am besten zu den Preisen zu haben sein muss wie sie auf steam, etc. angeboten werden. Nur bezweifel ich, das daran außer steam selbst noch jemand viel dabei verdient.
nicht das ich gegen Sonderangebote bin und es gibt Titel, da warte ich auch gezielt, weil es für mich kein Must have ist, aber ich kann generel erstmal verstehen, das ein Spiel zu einem Vollpreis angeboten wird und wenn mir das Produkt zusagt bin ich auch gern bereit das zu zahlen. Ich finde halt Arbeit, egal welche muss Honoriert werden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. In jedem Punkt.Fox81 hat geschrieben:Hey Alter Sack,
Und bei manchen Kommentaren in Foren wenn es um die Priese geht denke ich mir auch so meinen Teil. Das kann ich auch voll nachvollziehen was du sagst.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 15.10.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub schon. ist bei Amazon jedenfalls gelistet..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Gibts davon auch eine Retail Version?
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich. Dann wird da wohl mal zugeschlagen.Alter Sack hat geschrieben:Ich glaub schon. ist bei Amazon jedenfalls gelistet..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Gibts davon auch eine Retail Version?
40,- finde ich auch ein bißchen zu teuer.