Destiny: König der Besessenen - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Destiny: König der Besessenen - Test
Warum antwortet ihr überhaupt auf solche "nach 30 Minuten blabla" Posts? 30 Minuten gespielt und nach einem Jahr immernoch News und Beiträge zum Spiel lesen und verfassen, da weiss man doch was los ist. Dämliches rumgehate ohne Substanz zur Befriedigung der eigenen Geltungssucht.
Schon disqualifiziert allein wegen dem Battlefield Vergleich der irgendwie hinkt weil die beiden eher nicht zu vergleichen sind. Ansonsten Naja. 30 Minuten reichen wohl kaum aus um das so umfassend zu beurteilen.Piscatorcompos hat geschrieben:
Also erstmal mußt du nicht persönlich werden, Kleiner!?
Der PC ist knapp!! 4 Jahre alt und wenn man das nötige Kleingeld hat, dann hat auch der damals schon die PS4 in den Schatten gestellt.
Zweitens habe ich wohl einen Destiny Fanboy voll getroffen. Dafür entschuldige ich mich. Und was du alles für tolle Hardware hast. Mann, meinen Respekt hast du jetzt.
Zum Spiel: Die Shooter Mechanik ist ganz einfach schwach, Battlefield Niveau eben in etwa. Grafik geht so, nicht umwerfend. Wie gesagt ist das Spiel gut im Design. Die Tatsache, dass ich es nach 30 min abschalten wollte, spricht auch nicht gerade für das Spiel oder entspricht eben nicht meinen Geschmack.
Wie gesagt, der Publisher kennt seine Zielgruppe wohl ganz genau und jedes Spiel bekommt normalerweise auch die Community, die es verdient. Mit deinem Kommentar bestätigst du unwillentlich beides.
Gruß an Dexter's Komplize!
Das Setting gefällt mir aber auch nicht und war daher auch ein Grund von mir das ganze nicht weiter zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, eigentlich dachte ich, ich hinterlasse einen ganz normalen Forenkommentar, der allerdings beinhaltet, dass ich das betroffene Spiel als ziemlich langweilig und nichtig bewerte. Was dies nun mit "rumgehate" (das ist ein Wort?) oder Geltungssucht zu tun hat, ist mir unklar.
Was ich nicht wußte (mea culpa), ist die Tatsache, dass man in solchen Foren nur Gutes über das Spiel sagen darf, denn sonst geht es los. Die Offfensichtlichkeit, dass dies meine persönliche Meinung darstellt, ja auch nach nur ca. 30 min, wird hier schnell nebensächlich. Meine eigentliche Kritik lag am Preismodell und so wie es scheint in der Tatsache, dass nachträglich Inhalte herausgenommen werden um zum Kauf von DLC/Addons zu bewegen.
Aber auch das wird wohl von Liebhabern dieses Spiels nicht gerne gesehen, denn alles ist doch besser, wenn man das Maul hält und den Geldbeutel zückt. Ich halte euch nicht weiter auf.
Nur wenige wie z.B. ShinmenTakezo haben von euch noch gelernt ordentlich zu diskutieren (es ist eben das Internet). ShinmenTakezo, ich danke dir für deinen Beitrag. Wir sind verschiedener Meinung, können trotzdem vernünftig miteinander reden ohne persönlich zu werden.
Was ich nicht wußte (mea culpa), ist die Tatsache, dass man in solchen Foren nur Gutes über das Spiel sagen darf, denn sonst geht es los. Die Offfensichtlichkeit, dass dies meine persönliche Meinung darstellt, ja auch nach nur ca. 30 min, wird hier schnell nebensächlich. Meine eigentliche Kritik lag am Preismodell und so wie es scheint in der Tatsache, dass nachträglich Inhalte herausgenommen werden um zum Kauf von DLC/Addons zu bewegen.
Aber auch das wird wohl von Liebhabern dieses Spiels nicht gerne gesehen, denn alles ist doch besser, wenn man das Maul hält und den Geldbeutel zückt. Ich halte euch nicht weiter auf.
Nur wenige wie z.B. ShinmenTakezo haben von euch noch gelernt ordentlich zu diskutieren (es ist eben das Internet). ShinmenTakezo, ich danke dir für deinen Beitrag. Wir sind verschiedener Meinung, können trotzdem vernünftig miteinander reden ohne persönlich zu werden.
hier stand Mist, bitte löschen.
Wenn die Tretmühlen-Mechanik so sehr an Diablo&Co erinnert und man dieses Genre auch gerne als "Klick&Blöd" bezeichnet - gehört Destiny dann ins "Schieß&Blöd"-Genre?
Das soll keine vermessene Abwertung sein, ich steh auf Klick&Blöd ^^
Das soll keine vermessene Abwertung sein, ich steh auf Klick&Blöd ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Piscatorcompos hat geschrieben:Tja, eigentlich dachte ich, ich hinterlasse einen ganz normalen Forenkommentar, der allerdings beinhaltet, dass ich das betroffene Spiel als ziemlich langweilig und nichtig bewerte. Was dies nun mit "rumgehate" (das ist ein Wort?) oder Geltungssucht zu tun hat, ist mir unklar.
Da ist nicht ein ausgeführter Kritikpunkt drin. Nur hören sagen, Verallgemeinerungen, nebenbei noch die Konsolengeneration als ganzes abwatschen und am Ende erwarten, dass man ernst genommen wird, weil man in leserlichen Absätzen schreibt.Ich hatte Destiny letztes Jahr mal kurz angespielt bei nem Freund mit einer PS4. Nach ca. 30 min hatte ich keine Lust mehr. Die Grafik naja (mein knapp 4 Jahre alter PC kriegt das besser hin) und die Shooter Mechanik ist halt Arcade, fühlt sich sehr artifiziell an. Mein Kumpel ist eben auf den Hype Train aufgesprungen, inzwischen aber ernüchtert abgesprungen.
Verstehen konnte ich den Hype nicht und tue das immer noch nicht. Nüchtern betrachtet ist es ein ziemlich mäßiger FPS mit MMO Elementen, schwacher Spielmechanik aber gutem Design.
Ich bin auch froh die "neue" Konsolengeneration ausgelassen zu haben, denn da gibt es bis jetzt wirklich nichts, was mich beeindruckt oder interessieren würde.
Wer Destiny mag, bitte schön. Wenn ich nun aber höre, dass Inhalte beschnitten werden um zum Addon/DLC zu drängen und einige dies auch noch verteidigen, dann hat die Zielgruppe bekommen, was sie verdient und der Publisher kennt euch wohl nur allzu gut.
Ich möchte mein bezahltes Schnitzel auch essen!
Deine Meinung basiert auf dermaßen wenig eigene Erfahrungen das sie einfach für andere Wertlos ist. Das hat nichts damit zu tun ob sie positiv oder negativ ist, sie bringt der Diskussion nur einfach nichts. Da ist es für alle angenehmer wenn man sich den Post einfach verkneift, das Spiel für sich abhakt und fertig.
Und nein, ich bin kein Destiny Fanboy, würde dem Spiel auch nur irgendwas um die 80% geben. Ich habe aber aus dem investierten Geld in das Produkt genug unterhaltsame Spielzeit bekommen um zu wissen das es zumindest verdient hat fair bewertet zu werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sich durch dieses Statement ("Ich bin auch froh die "neue" Konsolengeneration ausgelassen zu haben, denn da gibt es bis jetzt wirklich nichts, was mich beeindruckt oder interessieren würde.") so gekränkt fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ich mochte/mag meine PS3, sehe trotzdem keinen Grund für eine PS4 oder XBoxONE. Das Wort "Abwatschen" ist hier mehr als unpassend.
Ich stehe aber dazu. Ich habe Destiny 30 min gespielt und fand es sehr schwach in allem bis auf das Artdesign! Meine Meinung. "Deal with it!" Ob das den einen oder anderen jetzt zum Weinen bringt, wie es ja scheint, ist nicht mein Problem.
Und was die dubiosen Praktiken der Publisher angeht, macht einfach weiter Augen und Ohren zu, Portemonnaie auf und ab und zu mal bücken. Denn Destiny ist toll toll toll und der Publisher will nur mein bestes.
Viel Glück!
Ich mochte/mag meine PS3, sehe trotzdem keinen Grund für eine PS4 oder XBoxONE. Das Wort "Abwatschen" ist hier mehr als unpassend.
Ich stehe aber dazu. Ich habe Destiny 30 min gespielt und fand es sehr schwach in allem bis auf das Artdesign! Meine Meinung. "Deal with it!" Ob das den einen oder anderen jetzt zum Weinen bringt, wie es ja scheint, ist nicht mein Problem.
Und was die dubiosen Praktiken der Publisher angeht, macht einfach weiter Augen und Ohren zu, Portemonnaie auf und ab und zu mal bücken. Denn Destiny ist toll toll toll und der Publisher will nur mein bestes.
Viel Glück!
-
- Persönliche Nachricht:
du kannst es einfach nicht hm?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versteh einfach das dein 30min Review niemanden interessiert und wenn dich das Spiel nicht interessiert, Backen halten. Es ist keine Diskussionsgrundlage zu sagen, ich find das doof, nach 30min Spielzeit bei einem mmo ähnlichen Spiel. Daher antwortet auch kaum einer vernünftig, weil es die Mühe nicht wert ist. Nur Shin ist mal wieder zu gutmütig, ändert aber nix an der Tatsache das dein Urpsprungsposting einfach Mist war und das jetzt drei Seiten lang zu verteidigen, ist auch unnötig.
Ich begegne solchen Postings halt mit Ignoranz oder Sarkasmus. Dieser hier ist das höchste der Ernsthaftigkeit was ich dir bieten kann.
PS: Die Spiele Branche ist sowieso verseucht, wenn du danach gehst, darfst du fast nix mehr spielen/kaufen
Ich begegne solchen Postings halt mit Ignoranz oder Sarkasmus. Dieser hier ist das höchste der Ernsthaftigkeit was ich dir bieten kann.
PS: Die Spiele Branche ist sowieso verseucht, wenn du danach gehst, darfst du fast nix mehr spielen/kaufen
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich fühle mich nicht gekränkt, sondern eher bestätigt das es dir nur ums rummosern geht. Warum unterstellst du eigentlich ständig das ich bzw. die Gegenstimmen sich persönlich beleidigt fühlen? Wer hier emotional dabei ist sieht man ja an deinen letzten beiden Sätzen.Piscatorcompos hat geschrieben:Wer sich durch dieses Statement ("Ich bin auch froh die "neue" Konsolengeneration ausgelassen zu haben, denn da gibt es bis jetzt wirklich nichts, was mich beeindruckt oder interessieren würde.") so gekränkt fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Viel Glück!
Du bist der Messias der im Gegensatz zu den 25 Millionen+ Konsolenkäufern und Millionen Destiny Spieler erkannt hat das sie nur verarscht werden. Wir haben für den Mist mittlerweile um die 520€ bezahlt und spielen die letzte Grütze, während du auf deiner Mission die Wahrheit in Internetforen zu verkünden, auf so gehirngewaschene Fanboys wie mich triffst. Und die Entwicker bei Bungie, die uns hier den in 5 Minuten zusammengerotzten Softwaremüll für viel Geld verkaufen, finden vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Ich spiel dann mal mein sündteures, an Sittenwidrigkeit grenzendes, 60€ Spiel das mich das letzte Hemd kostet und eigentlich überhaupt keinen Spaß macht um meine Investition zu rechtfertigen. So wird's sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer destiny vorher nicht kannte wird hier seinen Spaß finden, wer es von Anfang an spielte, fühlt sich preislich etwas verarscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Lieber Dexter,
genauso verfahre ich mit deinen Kommentaren seit Jahren. Aber mal ne Ausnahme hier.
Was denkst du denn, warum ich dich namentlich grüße?
Und nein, ignorieren tust du es nicht, du kommentierst alles. Und was Sarkasmus ist solltest du vielleicht auch nochmals nachschlagen.
Destiny ist das geilste Spiel und wenn der Publisher sagt: "Bücken bitte!", dann antworten wir:"Mit Vergnügen!"
Ich verstehe die Häufigkeit von Zombiespielen jetzt auch besser. Gleiches gesellt sich zu gleichem.
Jedes Spiel bekommt die Community, die es verdient. q.e.d.
genauso verfahre ich mit deinen Kommentaren seit Jahren. Aber mal ne Ausnahme hier.
Was denkst du denn, warum ich dich namentlich grüße?
Und nein, ignorieren tust du es nicht, du kommentierst alles. Und was Sarkasmus ist solltest du vielleicht auch nochmals nachschlagen.
Destiny ist das geilste Spiel und wenn der Publisher sagt: "Bücken bitte!", dann antworten wir:"Mit Vergnügen!"
Ich verstehe die Häufigkeit von Zombiespielen jetzt auch besser. Gleiches gesellt sich zu gleichem.
Jedes Spiel bekommt die Community, die es verdient. q.e.d.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich ignoriere eine ernsthafte Diskussion, da es keinen Sinn mit dir macht.
Was ich mich zudem frage, wieso kommen eigentlich bei jeder Destiny News/Thema iwelche Wichtigtuer die hier für Theater sorgen? In wirklich jedem Thema und immer mir dem gleichen Ziel:
Destiny Spielmechanik abwatschen - check
Destiny Spieler abwatschen - check
Destiny Kosten abwatschen - check
Sich selber für den Größten/Klügsten halten, vor allem weil man ja kein Destiny spielt - check
Und du watscht direkt auch noch andere Spiele ab, wie Battlefield, was wohl nachweislich kein schlechter Shooter ist und die Gameplay Mechaniken sicherlich mit zu dem besten gehören was es gibt. Das ist eigentlich der Punkt wo ich nur noch lachen kann und dich sowieso keiner ernst nimmt. Da kannst du noch so oft einen auf erhaben tun, fachlich liegst du meilenweit daneben, da bringt es auch nicht viel gleich auch noch gegen User zu wettern, um von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Und sarkastische/zynische Sätze verstehen üben wir auch nochmal. Dazu müsste man aber natürlich den Kontext verstehen ...
Was ich mich zudem frage, wieso kommen eigentlich bei jeder Destiny News/Thema iwelche Wichtigtuer die hier für Theater sorgen? In wirklich jedem Thema und immer mir dem gleichen Ziel:
Destiny Spielmechanik abwatschen - check
Destiny Spieler abwatschen - check
Destiny Kosten abwatschen - check
Sich selber für den Größten/Klügsten halten, vor allem weil man ja kein Destiny spielt - check
Und du watscht direkt auch noch andere Spiele ab, wie Battlefield, was wohl nachweislich kein schlechter Shooter ist und die Gameplay Mechaniken sicherlich mit zu dem besten gehören was es gibt. Das ist eigentlich der Punkt wo ich nur noch lachen kann und dich sowieso keiner ernst nimmt. Da kannst du noch so oft einen auf erhaben tun, fachlich liegst du meilenweit daneben, da bringt es auch nicht viel gleich auch noch gegen User zu wettern, um von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Und sarkastische/zynische Sätze verstehen üben wir auch nochmal. Dazu müsste man aber natürlich den Kontext verstehen ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Weil diese sich um ein scheiss um Destiny interessieren und denken das Spiel sei noch wie die "Vanilia" Version Zugegeben Destiny ist auch nach dem Addon nicht DIE Shooter Revelation und die DLC Politik ist auch fragwürdig. Aber mit den ur Destiny kann man das jetzige Destiny kaum noch vergleichen weil vieles durch Taken King besser wurde.DextersKomplize hat geschrieben:
Es ist das selbe wie mit Diablo 3. In der "vanilla" Fassung musste es sich viel Spott gefallen lassen. Auch wegen den mießen Loot System. Erst durch dieverse Updates und den Addon RoS wurde Diablo 3 was es von Anfnag hätte sein sollen und ist heute ein würdiger D2 Nachfolger.
Be Destiny ist sicherlich Luft noch nach oben ( Vor allem im Story bereich) aber ich glaube mit Destiny 2 wird Bungie vieles richtiger machen als zu Anfang Zeit von Destiny, wenn diese weiter den Kurs beibehalten.
Auch wenn ich von Destiny auch ne gewisse Zeit die Schnautze voll hatte. Aber jetzt habe ich damit ein heiden Spaß. Mehr sogar als damals.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das kann ich auch gut nachvollziehen. Besonders wenn man ja jetzt liest was bei der Entwicklung alles schief gelaufen ist. Da muss man eigentlich sagen... wow dafür ist es ja noch einigermaßen gut. Schade das wir das andere Destiny nicht haben erfahren dürfen. Auf der anderen Seite sieht man dem Spiel den Fortschritt an, genau wie bei Drive Club. Da wird viele mühe investiert und das Team lernt aus seinen Fehlern.Sn@keEater hat geschrieben:Zugegeben Destiny ist auch nach dem Addon nicht DIE Shooter Revelation und die DLC Politik ist auch fragwürdig.
Steht zwar irgendwie nicht in dem Verhältnis zu dem Geld was die aktuell rein bekommen, beziehungsweise was die Entwicklung gekostet hat. Andererseits ist es mir jeden Cent wert. Sogar den Ingameshop mag ich. Das einzige was es da aktuell gibt sind Gesten/Tänze. Das finde ich ziemlich gut. Zumal ich mir so etwas in anderen MMOs immer gewünscht haben. Wenn jetzt mehr Gesten und Tänze produziert werden als eigentlich Inhalte für das Spiel ist das natürlich wieder schlecht.. aber erst mal abwarten was passiert. Wenn jetzt wirklich bis Destiny 2 keine weiteren zwei Addons kommen, werden ich vielleicht noch mal 10 oder 20 Euro da versenken.
So nebenbei, ich ärgere mich zwar hin und wieder über die Balance im PvP, zum Beispiel von Shootguns. Doch alles in allem bringt das Spiel im PvP sehr viele unterschiedliche Spielweisen, auch Teamspiel in der Gruppe. Wenn man nicht gerade von den Karten schon genervt wird nach 12 Stunden PvP in der Woche, kommt hier wirklich Abwechslung raus. Das Spiel sucht besonders bei längeren Matches eine Ballance in der Gegner/Mitspieler Auswahl. Hatte ich mich anfangs noch drüber aufgeregt das man keine Stamm-Server besuchen konnte, bin ich aktuell über das Matchmaking begeistert. Zwar gibt es schon mal Spiele die einfacherer sind, aber wenn man zu gut ist, bekommt man zum Beispiel mehr Anfänger ins Team gemischt oder beim nächsten mal stärkere Gegner. Sehr schön. Immer die selbe Spielweise nutzen bringt da mal so gar nix.
Lange Rede kurzer Sinn: Im PvP ist Destiny für mich "DIE Shooter Revelation". Zumindest auf Konsole, wobei ich mich auch nicht mehr erinnere das ich so viel Spaß auf dem PC hatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan