Ich bin mir sicher, Merkel wird auch die Flüchtlingskrise unbeschadet überstehen. Kann mir gut vorstellen, dass das Thema bald wieder in den Hintergrund geraten wird. Ich kann die Diskussion, und die damit einhergehende Paranoia, auch schon nicht mehr hören.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Zu Merkel: Ist schon witzig, daß die Flüchtlingskrise soviel Zweifel an unserer allmächtigen Mutti hervorbringt wie nie zuvor. Atomausstieg, TTIP, NSA-Skandal, Ukrainekrise, all das hat sie relativ unbeschadet überstanden. Die CDU hatte immer stabile Umfragewerte. Aber kaum opfert sie ihren Pragmatismus einem Humanismus fühlt sich der deutsche Michel plötzlich dermassen vernachlässigt, daß er Mutti plötzlich loswerden will.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Politikthread
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen. Ich denke, wenn die Flüchtlinge jetzt alle brav in ihren Heimatländern bleiben werden, dann wird sich das Thema tatsächlich schnell erledigt haben.
Sollten aber immer mehr kommen, dann werden auch unsere Probleme mit ihnen wachsen. Sündenböcke müssen dann gefunden werden, denn man selbst ist nie etwas schuld.
@Wulgaru
Gäbe es einen solchen Kandidaten in Europa würde dieser sehr viel Aufmerksamkeit erregen. Womöglich würde man sogar versuchen ihn von der Wahl auszuschließen. In Asien hingegen interessiert man sich offenbar nicht wirklich dafür.
Sollten aber immer mehr kommen, dann werden auch unsere Probleme mit ihnen wachsen. Sündenböcke müssen dann gefunden werden, denn man selbst ist nie etwas schuld.
@Wulgaru
Gäbe es einen solchen Kandidaten in Europa würde dieser sehr viel Aufmerksamkeit erregen. Womöglich würde man sogar versuchen ihn von der Wahl auszuschließen. In Asien hingegen interessiert man sich offenbar nicht wirklich dafür.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Also wir hatten schon mal einen Holocaustleugner in der Stichwahl zum französischen Präsidenten und als Jörg Haider angefangen hat, hat er ähnlich spannende Sachen von sich gegeben. Orban hat auch so seine Momente oder auch mal zwei. Stimmt also nicht so ganz. :wink:Lebensmittelspekulant hat geschrieben: @Wulgaru
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Fälle Haider und Orban beweisen doch, daß ein solches Bildnis in Europa polarisiert. Ansonsten waren die aber auch nicht so direkt und sind mit NSDAP-Symbolik angetreten oder haben sich als neuen Hitler bezeichnet
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Ist das noch Naivität oder schon ein selbst errichtetes Schutzschild, nach dem Motto: Die nahende Katastrophe möglichst lange verdrängen?Evalynn hat geschrieben:Wieso muss Merkel weg? Sie hat sehr viel für Deutschland getan und dass es uns heute so gut geht ist auch ihr verdienst. Unser Land ist reich genug um Flüchtlingen zu helfen.
Überfremdungsparanoia wird uns ganz sicher nicht weiterhelfen. Ich denke, dass wir die vielen Menschen, die zu uns kommen, als Chance begreifen können und müssen.
Edit: Gut vielleicht hat sie die Problematik ein wenig unterschätzt und einen Schneeball ins Rollen gebracht, der dann doch etwas größer geworden ist als geplant. Aber jeder Mensch (und jeder Politiker) verschätzt sich nun mal ab und zu. Finde trotzdem, dass Merkel eine intelligente und besonnene Politikerin ist, der wir auch einiges zu verdanken haben.
Ganz ehrlich, was denken Leute wie Du denn was hier passieren wird, wenn man junge männliche Araber in mehrerer Armeestärke in's Land lässt?
Meine Fresse, hätte Putin oder irgendein anderer Despot gewusst wie bescheuert und naiv die Deutschen sind, hätte er ein wenig Unruhe im eigenen Land gestiftet, seine Soldaten in Zivilkleidung gesteckt und sie nach Deutschland geschickt um Asyl zu beantragen und so das Land eingenommen.
Mach Dir mal klar, dass wir es mit Hundertausenden von Menschen einer völlig anderen kulturellen Identität, anderen Wertevorstellungen und Selbstverständlichkeiten zu tun haben. Die sind alle hergekommen, weil von Merkel und Co. in ihnen Hoffnungen auf eine Perspektive in Deutschland geweckt wurden, die in massenhaft Fällen nie und nimmer erfüllt werden können, weil dafür eine entsprechende Qualifikation schon im Ansatz fehlt! Da werden Menschen zu abertausenden in die Kriminalität abrutschen und sich bald auf Deutschland's Strassen herumtreiben!
Und was wird wohl passieren, wenn vor allen Dingen die Versorgungslage immer dramatischer wird? Du kannst darauf WETTEN, dass wir es schon sehr bald mit marodieren Banden zu tun bekommen werden die über's Land ziehen und dann wird es RICHTIG hässlich in Deutschland! Insbesondere die Menschen, die in den Dörfern wohnen bei denen große Massenunterkünfte errichtet wurden tu mir jetzt schon leid! Aber generell besteht überall in Deutschland mittlerweile die Gefahr, dass die Situation Ausmaße erreicht, die von den Sicherheitskräften schlicht und ergreifen nicht mehr gehandled werden kann, so dass der gebietsweise Verlust des Rechtsstaates droht, sprich: Regelrechte Anarchie.
Faktisch zeigt der Staat ja schon Auflösungserscheinungen: Merkel hat quasi die Grenzen für abgeschafft erklärt und Gesetze werden nicht mehr eingehalten. Ich glaube Leuten wie Dir ist überhaupt nicht bewusst wie dramatisch die Lage eigentlich ist. Deutschland droht der völlige Verfall und der Absturz in Chaos und Anarchie und selbst wenn es nicht so kommt, können wir uns auf ein massives Ausmaß an Islamsierung, Ghettoisierung und Kriminalisierung gefasst machen, so wie auf Städte die an allen Ecken und Enden zugebaut werden um Wohnraum zu schaffen, soziale Gefälle, Abbau des Sozialstaates und Absturz auf allen Ebenen, denn auch beispielsweise das Bildungsniveau wird unter dem Zustrom massenhafter Migranten die kaum ein Wort Deutsch können in die Klassenzimmer mit ziemlicher Sicherheit dramatisch leiden!
Auch Fachkärfte wird Deutschland durch die Flüchtlinge wohl kaum gewinnen, wie Frau Nahles schon bestätigt hat, sondern im Gegenteil werden diese wohl eher Deutschland in Scharen verlassen, wenn sie anfangen sich in diesem Land immer unwohler und unsicherer zu fühlen.
Klassische Einwanderungsländer wie die USA, Kanada, Australien oder Neuseeland reiben sich sicherlich schon die Hände, weil sie die gut ausgebildeten deutschen Fachkräfte aus Industrie und Wirtschaft bald reihenweise abgreifen können. So, oder so: Ohne eine massive Kehrtwende ist dieses Land am Arsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu viel Endzeitfilme gesehen?
Ich glaube die Anarchie herrscht bei dir eher ganz woanders ...
Ich glaube die Anarchie herrscht bei dir eher ganz woanders ...
Na wenn alle so drauf wären wie du, ganz gewiss. Zum glück sind nicht alle so Fremdenfeindlich ... oder doch eher Fremden "Abstoßend"? ... lassen wir es doch einfach beim bezeichneten "besorgte Bürger".MJD36 hat geschrieben: Auch Fachkärfte wird Deutschland durch die Flüchtlinge wohl kaum gewinnen, wie Frau Nahles schon bestätigt hat, sondern im Gegenteil werden diese wohl eher Deutschland in Scharen verlassen, wenn sie anfangen sich in diesem Land immer unwohler und unsicherer zu fühlen.
Jean-Marie Le Pen war da aber weniger subtil...wie gesagt Holocaustleugner. Ich glaube generell käme es schlicht nur auf die Hakenkreuzsymbolik an, die bei uns nicht ginge. Du kommst schon mit ziemlich viel durch wenn du dich politisch zur Wahl stellen willst. Wie das augenommen wird, ist dann eine andere Sache.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die Fälle Haider und Orban beweisen doch, daß ein solches Bildnis in Europa polarisiert. Ansonsten waren die aber auch nicht so direkt und sind mit NSDAP-Symbolik angetreten oder haben sich als neuen Hitler bezeichnet
Sehr richtige Beobachtungen. Als ich neulich in Holland war, habe ich keine Grenze gesehen, die Luft hat sich absolut identisch angefühlt, ich wusste doch das Merkel was damit zu tun hat. Außerdem habe ich heute jemanden bei rot über die Ampel eilen sehen...es mag sogar sein das ich das selbst war. Die Anarchie greift um sich.MJD36 hat geschrieben:Merkel hat quasi die Grenzen für abgeschafft erklärt und Gesetze werden nicht mehr eingehalten.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir stehen endlich mal auf und rufen die Anarchie aus! Die ganze Zeit haben wir "gekuscht" und waren gehorsam. Jetzt sind wir es nicht mehr.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Geschliffen, muss man Dir lassen. Betrachtet man es genauer, dann zählst Du zwar tatsächlich problematische Fakten auf, entwickelst dann aber eine defätistische Lust, die ihresgleichen sucht. Selbstverständlich ist das unwiderlegbar, denn Du betreibst Prophetie, das gezeichnete Bild wird aber als das einzig mögliche Szenario präsentiert. Wie gesagt, geschliffen, aber unlauter. Ein bisschen weniger Johannesevangelium, und Du könntest tatsächlich überzeugend wirken. So wirkst Du aber wie der Antimerkel.MJD36 hat geschrieben:...
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 16.10.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege gerade ob dieses Pamphlet eine Argumentation verdient hat oder die Dummheit schon für sich selbst spricht. Stimmt mal ab Leute.MJD36 hat geschrieben:Ist das noch Naivität oder schon ein selbst errichtetes Schutzschild, nach dem Motto: Die nahende Katastrophe möglichst lange verdrängen?Evalynn hat geschrieben:Wieso muss Merkel weg? Sie hat sehr viel für Deutschland getan und dass es uns heute so gut geht ist auch ihr verdienst. Unser Land ist reich genug um Flüchtlingen zu helfen.
Überfremdungsparanoia wird uns ganz sicher nicht weiterhelfen. Ich denke, dass wir die vielen Menschen, die zu uns kommen, als Chance begreifen können und müssen.
Edit: Gut vielleicht hat sie die Problematik ein wenig unterschätzt und einen Schneeball ins Rollen gebracht, der dann doch etwas größer geworden ist als geplant. Aber jeder Mensch (und jeder Politiker) verschätzt sich nun mal ab und zu. Finde trotzdem, dass Merkel eine intelligente und besonnene Politikerin ist, der wir auch einiges zu verdanken haben.
Um diesem strunzdummen Invasionsargument aber mal einen Riegel vorzuschieben: Diejenigen die hier zu uns kommen sind in erdrückender Mehrheit vor dem IS geflohen weil sie sich gerade nicht einer islamistischen Invasionsarmee anschließen wollten. Das mit der anderen Identität stimmt vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass insbesondere der Irak und zu einem gewissen Grad auch Syrien voller verschiedener Ethnien ist die sich, wer sich auch nur ein bisschen mit dem Gezänk unter denen auskennt, sicherlich nicht zu einer Deutschland verheerenden Untergrundbewegung zusammenschließen werden. Wer solche Ängste hat und schürt hat von der Materie keine Ahnung (wie offensichtlich auch hier der Fall) und sollte sich schämen seine Klappe soweit aufzureißen um pauschal soviele Menschen durch den Dreck zu ziehen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Quellen gibt es, die diese Behauptung stützen ?Almalexian hat geschrieben: Um diesem strunzdummen Invasionsargument aber mal einen Riegel vorzuschieben: Diejenigen die hier zu uns kommen sind in erdrückender Mehrheit vor dem IS geflohen
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag zur Semantik, diejenigen die momentan als Kriegsflüchtlinge zu uns kommen betrifft diese Aussage.Welche Quellen gibt es, die diese Behauptung stützen ?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und welche Quelle stützt diese Behauptung ? Gibt es da Erhebungen über die Asyl-Antrags-Gründe, speziell in Bezug auf den IS ?
Von welcher "erdrückender Mehrheit" sprichst Du ? Wieviele der Kriegsflüchtlinge kamen aus Lagern/Aufnahmestellen, in denen sie bereits vor dem Bürgerkrieg sicher waren (Türkei z.B.) ?
Kannst Du konkrete Zahlen nennen ?
Von welcher "erdrückender Mehrheit" sprichst Du ? Wieviele der Kriegsflüchtlinge kamen aus Lagern/Aufnahmestellen, in denen sie bereits vor dem Bürgerkrieg sicher waren (Türkei z.B.) ?
Kannst Du konkrete Zahlen nennen ?
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Mit jemandem der nicht weiß dass die erdrückende Mehrheit der momentanen Kriegsflüchtlinge vor dem IS flüchtet debattier ich nicht. Das sollte man als grundsätzliches Wissen zum Thema vorraussetzen können.