Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Wenn sie jetzt DkS2 machen dann schaffen die das wohl auch noch schneller als ich ;_;
Naaaaaja, das dauert schon etwas ;-P Die werden dann ja wohl auch die DLCs machen.Bedameister hat geschrieben:Wenn sie jetzt DkS2 machen dann schaffen die das wohl auch noch schneller als ich ;_;
EDIT:
Matthewmattosis hat eine ca. 6 Std lange kommentierte Fassung des Spiels + DLC gemacht und es ist unglaublich interessant. Selbst wenn man den Inhalt des Spiels mittlerweile kotzen möchte sind seine Insights (auch in die Industrie hinter dem Spiel bzw. sein Fachwissen) so interessant, dass ich beim ersten Durchgucken knapp 4 Std. ununterbrochen geguckt habe OBWOHL ich das Spiel bald nicht mehr sehen kann.
Lohnt sich auf jeden Fall - auch wenn man die komplette Lore kennen sollte (es geht auch um anderen Kram).
Matthewmattosis hat eine ca. 6 Std lange kommentierte Fassung des Spiels + DLC gemacht und es ist unglaublich interessant. Selbst wenn man den Inhalt des Spiels mittlerweile kotzen möchte sind seine Insights (auch in die Industrie hinter dem Spiel bzw. sein Fachwissen) so interessant, dass ich beim ersten Durchgucken knapp 4 Std. ununterbrochen geguckt habe OBWOHL ich das Spiel bald nicht mehr sehen kann.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das ist übrigens der Kerl, der die "Dark Souls 2 Critique" gemacht hat, die in DKS2-Threads damals rumgeschwirrt ist. Ich denke darüber kennen ihn die meisten.
Habs noch net ganz durch, aber ich war erstaunt, dass da ein paar Sachen mit bei waren, die ich tatsächlich noch nicht wusste. Irgendwie hats mich auch wieder daran erinnert, dass mein Ersteindruck von Dark Souls gar nicht so überschwänglich positiv war wie mein Eindruck heute, und das trotz vieler weiterer Playthroughs. Undead Burg z.B. hatte mich damals durch das Burg-Setting direkt an Boletaria Palace erinnert und hatte schon optisch im Vergleich klar den kürzeren gezogen. Allgemein haben viele Dinge, die ich tatsächlich vergleichen konnte, dem nicht standgehalten.
Und ja, auch wenn ichs selbst nie so empfunden habe, Anor Londo ist tatsächlich etwas leer. Und jetzt konnte ich auch endlich nachvollziehen, dass Demon Ruins nicht unbedingt das gelungenste Gebiet ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn mans direkt sieht während es kritisiert wird, wirkt es irgendwie überzeugender. Aber gut, ich hab eh fast jedes Gebiet für irgendeine bestimmte Sache gehasst. Es gibt keinen Ort von dem ich sagen könnte, dass er sich richtig toll spielt, dass ich da gerne durchlaufe, ganz im Gegenteil. Ich hab das Spiel immer mehr als Ganzes gesehen und so war es dann besser als die Summe seiner Teile![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Habs noch net ganz durch, aber ich war erstaunt, dass da ein paar Sachen mit bei waren, die ich tatsächlich noch nicht wusste. Irgendwie hats mich auch wieder daran erinnert, dass mein Ersteindruck von Dark Souls gar nicht so überschwänglich positiv war wie mein Eindruck heute, und das trotz vieler weiterer Playthroughs. Undead Burg z.B. hatte mich damals durch das Burg-Setting direkt an Boletaria Palace erinnert und hatte schon optisch im Vergleich klar den kürzeren gezogen. Allgemein haben viele Dinge, die ich tatsächlich vergleichen konnte, dem nicht standgehalten.
Und ja, auch wenn ichs selbst nie so empfunden habe, Anor Londo ist tatsächlich etwas leer. Und jetzt konnte ich auch endlich nachvollziehen, dass Demon Ruins nicht unbedingt das gelungenste Gebiet ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn mans direkt sieht während es kritisiert wird, wirkt es irgendwie überzeugender. Aber gut, ich hab eh fast jedes Gebiet für irgendeine bestimmte Sache gehasst. Es gibt keinen Ort von dem ich sagen könnte, dass er sich richtig toll spielt, dass ich da gerne durchlaufe, ganz im Gegenteil. Ich hab das Spiel immer mehr als Ganzes gesehen und so war es dann besser als die Summe seiner Teile
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich schau das auch im Moment immer mal stückchenweise.
Ich find's interessant, dass zwischen dem hier und From the Dark immer wieder die eine oder andere Sache kommt, die neu für mich ist. Ein Dialogfetzen hier und da, oder besonders die Hintergrundinfos.
Deswegen kann ich mir immer wieder Let's Plays zu den Souls-Spielen anschauen ^^
Ich find's interessant, dass zwischen dem hier und From the Dark immer wieder die eine oder andere Sache kommt, die neu für mich ist. Ein Dialogfetzen hier und da, oder besonders die Hintergrundinfos.
Deswegen kann ich mir immer wieder Let's Plays zu den Souls-Spielen anschauen ^^
Ich kannte ihn über seine (ausführlichen analytischen) Nintendo Reviews schon davor aber ja, dadurch ist er in der Souls Community (zurecht) bekannt geworden. Viele Hardcorefans haben bei seiner Kritik bewiesen, dass sie irgendwie nicht kritikfähig sind. Selbst wenn man unterschiedliche Meinungen vetritt und manche Punkte anders gewichtet muss man einfach zugeben, dass Matthewmattosis in allen Punkten irgendwo einen Punkt hat. Er saugt sich nichts aus den Fingern und es handelt sich um eine negativ gewichtete Kritik des Spiels - das sagt er halt direkt im Vorhinein ganz klar.sourcOr hat geschrieben:Das ist übrigens der Kerl, der die "Dark Souls 2 Critique" gemacht hat, die in DKS2-Threads damals rumgeschwirrt ist. Ich denke darüber kennen ihn die meisten.
Einmal für alle die es evtl. noch nicht gesehen haben.hyperfunction hat geschrieben:Gibts eigentlich einen Grund warum man Dark Souls nicht über den Store bekommt? Würde den Teil auch gerne mal spielen.
Die PtDE steht jetzt zu 20€ in den Regalen (ich glaube ein Software Pyramide Teil). Zumindest bei meinem Supermarkt "Marktkauf". Sollte auch anderswo zu bekommen sein.
20€ für Dark Souls mit DLC ist Raub
Vor Allem, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat.
Das Package liefert beim ersten Durchspielen knapp 60-80 Std Spielzeit (je nach Auffassungsgabe/Spielstil).
![Razz :-P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Das Package liefert beim ersten Durchspielen knapp 60-80 Std Spielzeit (je nach Auffassungsgabe/Spielstil).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Aber nur die PC Version nehm ich mal an oder? Ansonsten wäre das ja megaSolon25 hat geschrieben:Einmal für alle die es evtl. noch nicht gesehen haben.hyperfunction hat geschrieben:Gibts eigentlich einen Grund warum man Dark Souls nicht über den Store bekommt? Würde den Teil auch gerne mal spielen.
Die PtDE steht jetzt zu 20€ in den Regalen (ich glaube ein Software Pyramide Teil). Zumindest bei meinem Supermarkt "Marktkauf". Sollte auch anderswo zu bekommen sein.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Hier ist das PS-3 ForumBedameister hat geschrieben: Aber nur die PC Version nehm ich mal an oder? Ansonsten wäre das ja mega
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh wie geil, dann muss ich demnächst mal ein paar Elektromärkte abklappern. Eigentlich hab ich im Moment keine Zeit für das Game aber fürn 20er kann man nix falsch machen, auch wenn ichs erst irgendwann mal wieder spielen werde. Aber viel billiger wirds ja wohl nich.Solon25 hat geschrieben:Hier ist das PS-3 ForumBedameister hat geschrieben: Aber nur die PC Version nehm ich mal an oder? Ansonsten wäre das ja megaAnsonsten hätte ich es im Multi Thread zu DS gepostet.
Jo aber das Thema ist offen für alle Fans des SpielsSolon25 hat geschrieben:Hier ist das PS-3 ForumBedameister hat geschrieben: Aber nur die PC Version nehm ich mal an oder? Ansonsten wäre das ja megaAnsonsten hätte ich es im Multi Thread zu DS gepostet.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich lese da nicht ,fast unbesiegbare K.I.', ich lese da ,liest alle deine Button-Inputs'. Sowas herzustellen ist tausendmal einfacher, als ne faire Herausforderung abzuliefern. Darum ist bei Super Smash Bros 4 der Sprung von LV8 auf LV9 K.I. auch so lächerlich. 8 ist schwer, 9 weiß einfach schon beim Drücken deines Knopfes, wie sie reagieren muss.m2deep hat geschrieben:http://www.gamestar.de/spiele/dark-soul ... 42269.html
Naja, das ist aber für nen PC einfach nötig, um zu verstehen, was der Spieler macht. Bin mir ziemlich sicher dass die meisten KIs das so machen, weil es einfacher ist, als ständig zig überlappende Hitboxen etc. zu tracken und zu interpolieren.
Im Prinzip könnte jede KI nen Spieler plattmachen, weil sie eben sofort reagieren kann und sich nicht verschätzt. Sowas wird dann aber (je nach Algrithmus) eingebaut damit der Spieler ne Chance hat.
Im Prinzip könnte jede KI nen Spieler plattmachen, weil sie eben sofort reagieren kann und sich nicht verschätzt. Sowas wird dann aber (je nach Algrithmus) eingebaut damit der Spieler ne Chance hat.