E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Zappes hat geschrieben:Damit das hier in der Forumsübersucht schön markiert wird, werfe ich mal einen Beitrag ein, nämlich ein Liebesbekenntnis zur Kangertech Subox mini. Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin davon wirklich begeistert. :)
Ja, die soll in der Tat sehr gut sein, aber sub-ohm is nix für mich. Dampfe auch den Triton mit 1.8 Ohm statt 0.4.
Hab aber ein Auge auf den Eleaf iStick 50W geworfen, als Ersatz. Meine 30W Box hält oft nicht den ganzen Tag durch.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Nach den Erfahrungen mit der Kanger EMOW Mega, die ich zuerst hatte, ist subohm für mich eine echte Offenbarung. Der Liquidverbrauch ist enorm, aber sowohl vom Geschmack als auch vom "Rauchgefühl" her finde ich das Teil echt überzeugend. Letztendlich ist es aber natürlich totale Geschmackssache, da muss jeder seinen Wohlfühlpunkt finden. :)
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Wenn man eh ein Sammler und Individualisierer ist, ist die Dampferei ein ganz böses Ding ... ich gehe inzwischen schlimmer auf Drip Tips ab als die Damen im Büro auf Schuhe. Heutige Neuanschaffung ist beispielsweise eine Miss Piggi von e-smoggi:

Bild

Wunderschönes Teil, und sie holt aus der mickrigen EMOW erstaunlich viel Geschmack raus.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, am Geschmack ist eigentlich eher der Verdampfer "schuld", als der Drip Tip imho.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von $tranger »

Es ist unglaublich, dass es noch keine Phantom CIgar zu kaufen gibt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Seit ca. 2 Monaten dampfe ich ja auch und das nicht zuletzt aufgrund der Tipps hier. Dank an Captain Mumpitz und Hank M für die Empfehlung des Kangertech EVOD 2 mit dem ich soweit ganz zufrieden bin (die Qualität der Coils ist allerdings recht schwankend).

Für alle, die auch über einen Umstieg nachdenken: Als netten Nebeneffekt kann man wieder viel besser schmecken und riechen als vorher. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. :)
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Scorcher24_ hat geschrieben:Hmm, am Geschmack ist eigentlich eher der Verdampfer "schuld", als der Drip Tip imho.
Das interessante an dem Ding ist, dass es eigentlich einen großen Durchmesser hat, oben aber geschlossen ist und die beiden Löcher hat. Der Dampf wird dadurch beim Saugen gewissermaßen "auf die Zunge beschleunigt". Ich dachte auch erst, das sei Mumpitz, aber ich habe fast den selben Tip als normales "Ofenrohr" und im direkten Vergleich war wirklich ein Unterschied spürbar. Abgesehen davon ist das Teil aber einfach hübsch, und wie gesagt ... Ich habe einen Driptipfimmel. ;)
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Hab mir auch mal wieder was neues geleistet
Subbox Mini
Bild
Seh grad der Zappes hat die ja auch, cool.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

4P|cerberµs hat geschrieben:Seh grad der Zappes hat die ja auch, cool.
Jo, und das Gerät ist wirklich schnuffig. Richtig gut ist es allerdings erst, wenn man den RBA benutzt - es ist wirklich unglaublich, wie viel mehr Geschmack mit eigenen Wicklungen aus dem Gerät kommt.

Die Subox wird vermutlich ab nächster Woche mein Standardgerät für's Büro. Daheim wird dann eher das benutzt, was ich gestern Abend in einem Anfall von Kaufwahn bestellt habe, nämlich ein Flash-e-Vapor v3 mit einer evic VTC mini. Dieser Kauftrieb ist wirklich verheerend ...
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Zappes »

Ich bitte, den Doppelpost zu entschuldigen - aber hier ist so wenig los, dass es manchmal nicht anders geht. :) Ich wollte drauf hinweisen, dass ich mich gestern mal an das Neubestücken einer Kanger Dual Coil V2 gewagt habe, also des Verdampferköpfchens, das man in den meisten kleineren Kanger-Modellen wie der EMOW findet:

Youtube-Video vom Wicklungsersatz

Vielleicht ist das ja für Leute mit einer Vorliebe für Gepfriemel interessant - insbesondere meine Methode, den Dampfkamin von dem Mistding abzubekommen. :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Ralph hat ein Video zum Eleaf 100W iStick gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=SMrybCnZfec

Hat mich in meinem Wunsch bestärkt das Ding zu kaufen :D.
Mal schauen, vllt gibts das zu xmas als selbstgeschenk :P.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Sorry für Doppelpost, aber ich bin überrascht in wievielen Lokalitäten ich hier dampfen kann, ohne dass sich wer beschwert. In der Backbude kein Problem, beim Dönertürken wars auch kein Problem bisher. Hat sich keiner beschwert.
Ich hab allerdings aus Vorsicht nicht meinen Triton mit den riesen Dampfwolken mitgenommen, sondern meinen GS Air zum Backendampfen. Dennoch, es scheint soweit von vielen angenommen zu werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Levi  »

Würde ich beim Bäcker nen dampfer treffen, würde ich dem aber was husten...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1044785 »

weil? außer dampf dürftest du gar nichts wahrnehmen. leben und leben lassen. hier in berlin geht das dampfen überall ohne probleme.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Levi  »

"außer"? Nein sorry. Aber wo nicht gerade Kneipen Atmosphäre herscht, hab ich meine Lebensmittel gerne ohne Aromastoffe versetzt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten