Loki - Im Bannkreis der Götter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Antworten, selbst wenn keine Fragen gestellt wurden.

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Avaans,

konstruktive Dialoge finde ich gut. Gibt schon genug nach dem Motto "Scheiß Meinung, aber ist mir eigentlich sowieso egal, aber das Leben kotzt mich gerade an und du kommst mir gerade recht..." :wink:

Zu den Punkten:

-Matschige Texturen: Habe ich so krass eher selten wahrgenommen. Allerdings habe ich auf einem eher kleineren Rechner (privat habe ich leider keinen Alienware) hier und da Kulisse-Schwächen ausmachen können.
-Zu den Truhen: Hat mich nicht gestört, wenn ich mal eine übersehen habe. Gegenstände kann man nicht übersehen, da diese mit einer kleinen "Sternenspur-Duftmarke" (hoffe, du weißt, was ich meine) markiert sind, die sogar entsprechend dem wertvollsten Item farblich codiert ist.

Auch die anderen Punkte wiegen von Hack&Slay zu Hack&Slay unterschiedlich schwer: Hotkey z.B. halte ich im Multiplayer für unangebracht, im Einzelspieler habe ich ihn bei Loki auch nicht vermisst, da ich zumindest mit Doppelklick auf die "Loot" alles im Gepäck habe und nicht jedes Schwert einzeln aufklambüsern muss.

@Kamera: Vielleicht reden wir da aneinander vorbei. Aber ich kann über das Mausrad zoomen und per gedrücktem Mausrad die Kamera schwenken. Das ist für mich freie Wahl der Kameraperspektive.

@Sandkasten-Level: Stimmt, vor allem, da die Größe extrem variiert und man es in dieser Hinsicht (wie auch im Test geschrieben) etwas übertrieben hat.

Cheers,
4P|Mathias[/quote]
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Avaans hat geschrieben: Zu Zeiten als Starforce noch als "unknackbar" galt, sind eindeutig mehr Spiele, die mit diesem Kopierschutz versehen waren, dann auch verkauft worden.
Es gibt unwiderlegbare Zahlen, die das Verhältnis von "unknackbarem Schutz" zu "verkaufte Exemplare" belegen.
Dann zeige uuns doch mal diese Zahlen.
Wollt ihr keinen Kopierschutz? Dann saugt nicht, sondern kauft.
Das hat damit nichts zu tun. Es ist eine der großen Lebenslügen der Branche, dass ein Kopierschutz die Umsätze schützen kann. Ein Kopierschutz schützt heute nur noch die Umsätze des Kopierschutz-Herstellers. Eine andere Wirkung hat er nicht.

Ach ja, ein weiterer Grund, warum es heute immer noch Kopierschutz-Systeme gibt: Die meisten Publisher sind börsennotierte Aktiengesellschaften. Ein Kopierschutz gilt hier als Signal an die Aktionäre, dass man gewillt ist die eigenen Produkte zu schützen. Da die Aktionäre in der Regel keine Ahung von der Branche haben, gilt ein Kopierschutz also nur als Mittel zum Stützen des Kurses, auch wenn man beim Publisher ganz genau weiß, dass ein Kopierschutz vollkommen wirkungslos ist.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Trialversion,


trialversion hat geschrieben:Hallo,

im Test habe ich folgendes gefunden. Zitat:

"Während man beim Barbar oder dem Kampfmagier dank der überschaubaren Levelgröße im Schnitt mit 15 bis 25 Minuten einen motivierenden Mittelweg gefunden hat, nimmt die Zeit bei der Schamanin und vor allem der Amazone unproportional zu."

Hier wird leider nicht erklärt WARUM es bei den weiblichen Charakteren länger dauert, oder hab ich was überlesen ? Am Nahkampf/Fernkampf Unterschied kann es ja nicht liegen, weil der Barbar ersteres und der Kampfmagier wohl letzteres abdeckt.
*Schauder* Du hast recht. Beim Anpassen des Textes ins Layout sind Sachen verloren gegangen. Hab gerade den Original-Text nochmals durchforstet und die Zeilen ergänzt.

Danke für den Hinweis.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Antworten, selbst wenn keine Fragen gestellt wurden.

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

4P|Mathias hat geschrieben:-Matschige Texturen: Habe ich so krass eher selten wahrgenommen. Allerdings habe ich auf einem eher kleineren Rechner (privat habe ich leider keinen Alienware) hier und da Kulisse-Schwächen ausmachen können.
Es wird auf einem 24" SCreen in 1920x1200 schon recht deutlich... ;( Die Texturen sind oftmals eher Durchschnitt. Ich bin normalerweise keine "Grafik-Whore", aber bei ainem Action-RPG ist dieser Punkt doch recht wichtig.
@Kamera: Vielleicht reden wir da aneinander vorbei. Aber ich kann über das Mausrad zoomen und per gedrücktem Mausrad die Kamera schwenken. Das ist für mich freie Wahl der Kameraperspektive.
Ja, die Kamera ist frei beweglich. Aber nicht in dem Maße, wie ich es mir wünsche. Ich finden den Blickwinkel "von oben" ungünstig. Ich kann aber diesen "Einfall-Winkel" nicht frei ändern, one daß ich auch die Zoomstufe ändere.
Das konnte ich zwar in TQ auch nicht, doch da fand ich den fixierten Blickwinkel-Wert besser getroffen. (AUch in TQ kann man nur rein- oder rauszoomen, der Winkel verändert sich dann automatisch.)
johndoe-freename-75517
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2004 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75517 »

also ich persöhnlich hab das spiel jetzt seit knapp 2 tagen.. bin ~lvl 12..

und muss sagen der diablo killer isses auf jeden fall nicht.. der multiplayer den kann man in die tonne treten..

und der single player ist ganz nett.. macht eig. recht viel spass die monster zu mätzeln (spiel nenn babar) .. aber ist alles sehr von WOW abgekupfert was die items an geht.. und den talent baum usw.. erinnert mich stark an wow.. oft kommen haufenweise monster auf einmal das man eig. zum rückzug gezwungen ist.. oder nenn heiltrank zu nehmen.. bosse behalten ihre energie bei wenn man stirbt.. z.b. wenn ich nenn boss runter hau auf 50% .. und ich bin wieder bei ihm.. hat er immer noch 50% ..

von daher ist keinerlei taktik oder sonst was gefragt.. nur ausdauer.. lach..

ich denk für 40-50€ würd ichs mir nicht wieder kaufen..

ist ganz nett.. aber mehr find ich leider nicht..

bei mir läuft es mit einem AMD 3000@ 2.8ghz / Radeon 9800 XT / 2gb rAM .. auf 1280x1024 und alles hoch flüssig.. kann mich also nicht beschweren.. :)
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

Kajetan hat geschrieben:
Avaans hat geschrieben:Dann zeige uuns doch mal diese Zahlen.
Das darf ich nicht. Meine Zahlen sind GEMA-Intern. Aber es gibt genügend öffentliche Quellen, die ähnliche Ergebnisse postulieren. Einfach mal goggeln. Die GVU sollte dazu öffentliche Zahlen bereithalten.
Ach ja, ein weiterer Grund, warum es heute immer noch Kopierschutz-Systeme gibt: Die meisten Publisher sind börsennotierte Aktiengesellschaften. Ein Kopierschutz gilt hier als Signal an die Aktionäre, dass man gewillt ist die eigenen Produkte zu schützen. Da die Aktionäre in der Regel keine Ahung von der Branche haben, gilt ein Kopierschutz also nur als Mittel zum Stützen des Kurses, auch wenn man beim Publisher ganz genau weiß, dass ein Kopierschutz vollkommen wirkungslos ist.
Das ist Unsinn. (Nicht als Beleidigung zu verstehen.) Das wäre so ziemlich der letzte Grund. Denn Kopierschutz-Lizensen sind nicht gerade günstig.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Antworten, selbst wenn keine Fragen gestellt wurden.

Beitrag von 4P|Mathias »

Avaans hat geschrieben: Es wird auf einem 24" SCreen in 1920x1200 schon recht deutlich... ;( Die Texturen sind oftmals eher Durchschnitt. Ich bin normalerweise keine "Grafik-Whore", aber bei ainem Action-RPG ist dieser Punkt doch recht wichtig.
Abgesehen davon, dass ich einen 24er-Monitor aus reinem Neid für dekadent halte (der ist größer als mein Schreibtisch) ;), ist das "oftmals eher Durchschnitt" eher etwas dem ich zustimmen kann als "matschig".


Ja, die Kamera ist frei beweglich. Aber nicht in dem Maße, wie ich es mir wünsche. Ich finden den Blickwinkel "von oben" ungünstig. Ich kann aber diesen "Einfall-Winkel" nicht frei ändern, one daß ich auch die Zoomstufe ändere.
Das konnte ich zwar in TQ auch nicht, doch da fand ich den fixierten Blickwinkel-Wert besser getroffen. (AUch in TQ kann man nur rein- oder rauszoomen, der Winkel verändert sich dann automatisch.)
Ok. Dann liegen wir doch auf einer Linie. Auch die fehlende "Einfallswinkel"-Einstellfunktion habe ich beim Test nicht vermisst. Nach längerem Nachdenken fände ich die aber dennoch gut...
Dilemma... 8O


In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Antworten, selbst wenn keine Fragen gestellt wurden.

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

4P|Mathias hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich einen 24er-Monitor aus reinem Neid für dekadent halte (der ist größer als mein Schreibtisch) ;),[...]
Normalerweise laufen da CAD-Anwendungen drauf. ;)

Ich kann die EIZO-Screens nur empfehlen. Selten etwas schärferes gesehen. Naja, außer es ist blond und lächelt mich an... :lol:
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, avaans, deine moralapostel scheisse interessiert doch die wenigsten hier in einem Thread, das sich über das Game Loki dreht und seinen test. Du als GEMA Mitarbeiter bist eh total fehl am Platze, wenn es darum geht objektiv die Lage zu analysieren. Ich will hier auch nix von wegen böse raubkopierer lesen, weil wahrscheinlich saugst du selber (das gute alte prinzip, die die am meisten schreien, haben selber am meisten Dreck am stecken). Und im Grunde genommen ist es mir auch völlig egal, ist dein persönliches Ding, aber labber hier nix von wegen, ah wenn es bloss keine Kopierer gäbe, dann hätten wir keine Kopierschutzmechanismen. Oh wie schön, und wenn ich es solche Trolle wie dich hier nicht geben würde, dann würde ich viel mehr Spass beim Lesen der Threads haben.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Hört sich gut an und sicherlich geht da noch einiges durch Updates bei
dem Game.

und zu Starforce...Star.. WAS? WAYNE...die Gülle hält doch schon lange
keinen mehr auf rofl.

Avaans GEMA Mitarbeiter omfg ich würde mich hüten mich als Repräsentant der Mafia öffentlich zu outen ^^
xenator
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Gestern gekauft, ca. 12 Std. gespielt, heute zurückgebracht.
Jede Menge Bugs und das Spiel macht keinen reifen Eindruck -> setzen 6.

Da finde ich die 83% von 4Players noch gnädig.


Schade.
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

Woher wollt ihr eigentlich wissen, daß ich GEMA mitarbeiter bin? Ich bin GEMA Mitglied, das ist etwas anderes. Jeder Autor/Produzent ist üblicherweise ist GEMA MItglied. Ich beschäftige 10 Mitarbeiter, die davon abhängig sind, wieviele Produkte wir verkaufen, das ist alles. :roll:

Die GEMA mit der Mafia gleichzusetzen zeugt doch nur von moralischer Unreife.

Zurück zum Thema: Nun bin ich auch auf einige doch recht heftige Bugs gestoßen. 83% finde ich wirklich zu hoch gegriffen.
xenator
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Viel interessanter ist noch, dass es scheinbar einige Individuen im Support-Forum gibt, die das Spiel in den 7ten Himmel loben.
Absolut unverständlich sowas.
Naja wer bereit ist 45€ für so ein verbuggtes Spiel auszugeben, bitte. 8)
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

Hi Mathias

Kopierschutz ist nötig, ja das kann ich unterschreiben, wenn es einen gäbe.
Denn bisher gibt es nichts was wirklich hilft.
Ich habe ja auch nichts gegen SafeDisc oder SecuRom, mir geht es nur
Starforce.
Als Sony damals auf seinen Musik CD's ein Rootkit draufgepackt hat konnte
man sie alle schreien hören. Nur wenn man Starforce in der Öffentlichkeit
begegnet dann wird es heruntergespielt.

Die Interessen schützen, das können sie ja alle machen.
Nur wieso muß ich mich als Käufer einer legalen Version gängeln lassen?
Ich bin Unschuldig und muß nun bei jedem mal wenn ich das Spiel nutzen
will meine Unschuld beweisen?
Wenn Hellgate London oder Crysis Starforce hätten, würdet ihr das auch nicht spielen?
Ich besitze kein einziges Starforce Spiel und werde nie eins besitzen.
Weder legal noch illegal, ich will es nichtmal geschenkt haben.

@Avaans
Diejeniegen, die sich so lautstark über Starforce aufregen sollten sich auch mal überlegen, warum es diese Kopierschutzmaßnahmen überhaupt gibt.
Ich kann dir den Film Software Piracy 1985 nur ans Herz legen.
Wirklich sehr nett und vorallem kostenlos.

Sein Eigentum schützen, keine Raubkopien zulassen.
Das hat doch auch die MI versucht, und nun sehen es einige ein und
nutzen DRM nicht mehr.

Überlegen warum es Kopierschutzmechanismen gibt?
Imho sehe ich keinen Grund solche Mechanismen zu verwenden.
Weil egal ob mit oder ohne, wenn die Leute etwas kopieren wollen
dann machen sie das auch.
Das einzige was mir dazu plausibel genug erscheint ist die
Tatsache das die Hersteller solcher Kopierschutzmaßnahmen jedes Jahr
mehr Geld umsezten. Und daher auch ordentlich Panik verbreiten.
Die GVU sollte dazu öffentliche Zahlen bereithalten.
Diese Organisation ? Die hat mehr dreck am Stecken als alle P2P Benutzer
zusammen. Stichwort eigener Warez Server ? Voreingenommene Sachverständige bei Hausdurchsuchungen?
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

"...es gibt unwiderlegbare Zahlen, die das Verhältnis von "unknackbarem Schutz" zu "verkaufte Exemplare" belegen, ...aber die sind geheim!"

1. "unwiderlegbare Zahlen" findet man nur in der politischen Propaganda :)

2. Ich kenne die Zahl die 3 mal am Tag ausgesprochen zu unendlichem Glück führt, aber die ist geheim.
Antworten