Kingdom - Test
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Kingdom - Test
Wer ist der erfolgreichste König im seitwärts scrollenden Land? Vermutlich der, der sein Reich am besten vor Räubern schützt. Der eine ordentliche Burg baut und Händler anlockt. Der sein Gold clever investiert und nicht nur Jäger, sondern auch Baumeister oder Bauern ausbildet. Um in Kingdom erfolgreich zu sein, muss man alles vereinen. Es ist ein sehr kleines, simples und charmantes Aufbauspiel, d...
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Re: Kingdom - Test
Geniales Spiel, ich bin absolut begeistert. Sehr Simpel aber auch sehr fordernd.
Vor allem das die Karte jedes mal anders aussieht gibt dem ganzen einen besonderen reiz
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Re: Kingdom - Test
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In der Tat
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- Nightmare King Grimm
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Re: Kingdom - Test
Simpel gehalten, lässt einen alles selbst herausfinden (allein Charakter- sowie Wappenwechsel, herrlich verwirrend zuerst xD) und ist dabei unfassbar bestrafend. Ich liebe es einfach nur (:
Ein kleines Gem für mich, dieses Jahr. Und, ganz ehrlich: sehr tolle Pixelart. Allein das Wasser oder die Wettereffekte, so muss Pixelart aussehen. Da dürfen sich andere ein Beispiel dran nehmen.
Ein kleines Gem für mich, dieses Jahr. Und, ganz ehrlich: sehr tolle Pixelart. Allein das Wasser oder die Wettereffekte, so muss Pixelart aussehen. Da dürfen sich andere ein Beispiel dran nehmen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 22.10.2015 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
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Re: Kingdom - Test
Eigentlich ist es nicht mein Genre. Aber der Grafikstil macht mich voll an, und die Reviews sind überaus positiv. Na, mal schauen ob ich es mir doch auf GOG hole.
Re: Kingdom - Test
Hmm, auf Steam gibt es ein paar sehr überzeugende negative Bewertungen zum Spiel. Es sei sehr depremierend dass man seinen Arbeiter keine direkte Befehle geben könne und dadurch würden die ständig in ihr eigenes Verderben laufen etc.
Aber es sieht so hübsch aus... hab es mir trotzdem mal auf die Wunschliste gesetzt.
Aber es sieht so hübsch aus... hab es mir trotzdem mal auf die Wunschliste gesetzt.
- Nightmare King Grimm
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Re: Kingdom - Test
Pagox hat geschrieben:Hmm, auf Steam gibt es ein paar sehr überzeugende negative Bewertungen zum Spiel. Es sei sehr depremierend dass man seinen Arbeiter keine direkte Befehle geben könne und dadurch würden die ständig in ihr eigenes Verderben laufen etc.
Das tun sie, ja. Wenn man selbst nicht dazu fähig ist, Aufgaben richtig zu planen. Ich hab mir die Reviews durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wie blöd sich manche wohl anstellen müssen...
Re: Kingdom - Test
Man muss den Leuten ja nicht gleich Blödheit unterstellen. Ich habe Kingdom selbst durchgespielt und finde es persönlich auch ein wenig zu statisch. Für mich wäre die Möglichkeit der Kontrolle seiner Einheiten ebenfalls besser.Feuerhirn hat geschrieben:Pagox hat geschrieben:Hmm, auf Steam gibt es ein paar sehr überzeugende negative Bewertungen zum Spiel. Es sei sehr depremierend dass man seinen Arbeiter keine direkte Befehle geben könne und dadurch würden die ständig in ihr eigenes Verderben laufen etc.
Das tun sie, ja. Wenn man selbst nicht dazu fähig ist, Aufgaben richtig zu planen. Ich hab mir die Reviews durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wie blöd sich manche wohl anstellen müssen...
Ansonsten ist es ein wirklich schönes Spiel, das an dieser Stelle aber einfach Potenzial verschenkt hat.
Re: Kingdom - Test
Ist denn was zu den Hardwareanforderungen bekannt?
Das liest sich GROSSARTIG!
Hatte damals arge Probleme mit PIXEL PIRACY.
Das liest sich GROSSARTIG!
Hatte damals arge Probleme mit PIXEL PIRACY.
Re: Kingdom - Test
Ok das beruhigt mich. Danke sehr!Feuerhirn hat geschrieben:Das tun sie, ja. Wenn man selbst nicht dazu fähig ist, Aufgaben richtig zu planen. Ich hab mir die Reviews durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wie blöd sich manche wohl anstellen müssen...
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Re: Kingdom - Test
Paulaner hat geschrieben:
Man muss den Leuten ja nicht gleich Blödheit unterstellen. Ich habe Kingdom selbst durchgespielt und finde es persönlich auch ein wenig zu statisch. Für mich wäre die Möglichkeit der Kontrolle seiner Einheiten ebenfalls besser.
Ansonsten ist es ein wirklich schönes Spiel, das an dieser Stelle aber einfach Potenzial verschenkt hat.
Das Problem ist nicht, dass die Leute anprangern, dass man seine Einheiten besser kontrollieren können sollte. Da wird steif behauptet man habe gar keine Einflussmöglichkeiten, weil die Einheiten sich ja selbst in Gefahr brächten und automatisch wählen würden, welchem Beruf sie nachgehen usw. Dabei sind das nur Konsequenzen aus unüberlegtem Handeln. Denn wenn ich sehe, dass es Abend wird, ich noch den Auftrag 'Bäume fällen' rausgebe, in der Hoffnung es reicht noch zeitlich - und das tut es dann nicht - dann ist daran nicht die unterirdische AI schuld. Denn: ich habe den Befehl gegeben. Sich darüber zu beschweren rührt aus der 'Faulheit' her, die uns viele Spiele schon antrainiert haben. Wir sind es inzwischen ja gewohnt, dass nahezu alles 'automatisch' geschieht. Tut es hier aber nicht.
Kontrollieren kann man nämlich nahezu alles. Nicht direkt via Knopfdruck in nem Menü, aber eben dadurch wie man baut und Aufgaben timed. Und, sorry, wenn mir ernsthaft jemand in einer Review erzählen will, dass er ja überhaupt keine Einflussnahme hätte, da die AI ja so absolut unterirdisch wäre, dann stellt dieser jemand sich blöd an. (Anbei bemerkt: sich blöd anstellen bedeutet nicht, dass ich den Leuten Blödheit unterstelle. Das sind zwei paar Schuhe. Auch intelligente Menschen können sich in bestimmten Dingen blöd anstellen - deshalb sind sie nicht gleich Idioten.)
Und ich sehe das anders, da wird gar nichts verschenkt. Das ganze Spiel ist bewusst minimalistisch gehalten und eine direkte Einheitenkontrolle ginge da nicht ohne Abstriche. Denn da brauchst du dann plötzlich wieder zusätzliche Menüs, Befehle und Co. Ich hätte es als fürchterlich lästig empfunden, wenn es mich aus dem Spiel reißt deswegen. Denn: so wie es jetzt ist, lässt sich doch auch alles managen. Man muss sich nur von dieser etwas weiter oben erwähnten Bequemlichkeit trennen, was anderes ist es nicht.
Re: Kingdom - Test
Das halte ich für ein GerüchtFeuerhirn hat geschrieben: ...Kontrollieren kann man nämlich nahezu alles...
Ich stimme dir natürlich zu, dass man passiv auf das Geschehen Einfluss nehmen kann, indem man die Baureihenfolge geschickt plant. Jedoch wird die Planbarkeit bei wachsender Größe des Lagers zunehmend schwieriger, weil man schlecht an zwei Fronten gleichzeitig sein kann. Außerdem fehlt ein aktives Eingreifen in das Bau- und Kampfgeschehen komplett. Und das ist wahrscheinlich genau der Punkt, an dem viele Leute gefrustet sind.
Meiner Meinung nach hätte es dem Spiel keinen Abbruch getan, wenn man bspw. eine Art 'Ruf zu den Waffen' eingeführt hätte, bei dem Bogenschützen oder Arbeiter aus der unmittelbaren Umgebung zu einer bestimmten Verteidigungsanlage oder Baustelle geeilt wären, um sie mit oberster Priorität zu schützten/fertigzustellen. Schade finde ich auch, dass man Bogenschützen nicht aus Türmen abziehen und in andere Türme verfrachten kann. Ich glaube solche Befehle wären auch mit einer minimalistischen Steuerung umsetzbar. Mehr als die Pfeiltasten müsste man da m.E.n. gar nicht für beanspruchen.
Aber wie gesagt: Ich mag das Spiel ja trotzdem. Es hätte dadurch einfach etwas mehr Tiefe gewonnen.
- Nightmare King Grimm
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Re: Kingdom - Test
Das sehe ich anders. Die einfache Entscheidung, ob ich einen Turm auf Stein ausbaue oder nicht, ob ich zusätzliche Mauern außen anbringe oder nicht, allein sowas stupides bestimmt schon, wie sich meine Bogenschützen verteilen und die Katapulte. Und das ist absolut fest vorgegeben, da gibt es keinen Zufall und nichts weil die AI immer zu 100% den selben Mustern folgt. Wenn ich also zu 100% weiß, welche Aktion von mir welches Ergebnis erzielt: wozu brauche ich dann bitte noch ein extra Befehlsmenü? Ich kann doch dadurch, dass ich baue oder nicht baue, ganz genau festlegen, wie meine Verteidigung am Ende aufgebaut ist. Zusätzliche Befehle würden da nichts ändern.Paulaner hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht
Ich stimme dir natürlich zu, dass man passiv auf das Geschehen Einfluss nehmen kann, indem man die Baureihenfolge geschickt plant. Jedoch wird die Planbarkeit bei wachsender Größe des Lagers zunehmend schwieriger, weil man schlecht an zwei Fronten gleichzeitig sein kann. Außerdem fehlt ein aktives Eingreifen in das Bau- und Kampfgeschehen komplett. Und das ist wahrscheinlich genau der Punkt, an dem viele Leute gefrustet sind.
Meiner Meinung nach hätte es dem Spiel keinen Abbruch getan, wenn man bspw. eine Art 'Ruf zu den Waffen' eingeführt hätte, bei dem Bogenschützen oder Arbeiter aus der unmittelbaren Umgebung zu einer bestimmten Verteidigungsanlage oder Baustelle geeilt wären, um sie mit oberster Priorität zu schützten/fertigzustellen. Schade finde ich auch, dass man Bogenschützen nicht aus Türmen abziehen und in andere Türme verfrachten kann. Ich glaube solche Befehle wären auch mit einer minimalistischen Steuerung umsetzbar. Mehr als die Pfeiltasten müsste man da m.E.n. gar nicht für beanspruchen.
Aber wie gesagt: Ich mag das Spiel ja trotzdem. Es hätte dadurch einfach etwas mehr Tiefe gewonnen.
Zumal in der von dir beschriebenen Situation die Bogenschützen niemals rechtzeitig da wären, wenn du so nen Schlachtruf hättest. Deshalb verstehe ich diese 'Kritik' nur bedingt. Es wäre anders bequemer, zweifelsohne. Aber einen wirklichen Mehrwert kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Re: Kingdom - Test
Naja, nun ist es so geworden, wie es geworden ist. Ich finde es teils etwas statisch, andere vielleicht auch, du eher nicht. Auf jeden Fall fassen die 80% es ganz gut zusammen^^