Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

So, mein vorerst letzter Bericht.
Wollte ich Alleinunterhalter spielen, würde ich fette Ärsche in einem anderen Thread posten. :ugly:
Spoiler
Show
Nicht böse gemeint. Die Welt braucht fette Ärsche ohne Hülle aber in Fülle.
Waren jetzt 3 Tage und 3 Touren.
Kann die meisten anderen Dinge nicht machen, weil ich mir letzte Woche den Fuß oberhalb der Ferse an einer Metalklemme, die 2 Rohre unter einem Punchingball zusammenhält, bei einem Axkick aufgeschlagen habe, da ich ihn mit voller Wucht getroffen habe. Fleisch ist übrigens rot...
Jedenfalls stört die Wunde beim Radeln nicht. Da es die letzten Abende auch trocken war und man nicht weiß, wann es wieder abkühlt, finde ich das ganz cool.

Was mich heute ziemlich wunderte ist, dass das mit der Regeneration bisher gut klappt. War kein Tag Pause dazwischen und heute konnte ich neue Jahresbestzeit fahren. Dachte eigentlich, dass die Muskeln das nicht mitmachen, aber die letzten 5km konnte ich im letzten Gang bei >40 km/h fahren.
Selbst jetzt 3h später fühlen sich die Beine noch frisch an. War ich die letzten beiden Tage zu langsam?

Minimale Abschweifung:
Habe mir jetzt angewöhnt, täglich Fenchel, rote Paprika zu essen und Zitronenwasser zu trinken.
Sollte das Immunsystem ja in Fahrt bringen und bisher klappt es recht gut.

Jetzt werden noch 500g Magerquark mit etwas Marmelde gegessen. Davor gab es 5 Eier mit einer Dose Thunfisch. :D
Ahawat Olam
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So, mich hat seit etwa drei Monaten das Fahrradfieber gepackt. Warum auch immer. Da ich noch am Anfang stehe radele ich dreimal die Woche +/- eine Strecke von etwa 9 km. Mich würde jetzt mal interessieren ob spezielle Fahrradschuhe + Klickpedale Sinn machen würden. Hab bis jetzt nur gutes dazu gehört. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen dazu?
Bild

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nutze beides nicht. Finde es auch nicht so wichtig.
Bin zwar mal nach einem Sprung abgerutscht und habe mir die Wade an der Pedale aufgeritzt, aber Schuhwerk mit etwas Profil reicht eigentlich.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Fahren an sich ist schon etwas anders, weil man wirklich rund tritt und nicht mehr nur nach unten. Bei 9km Etappen wäre mir persönlich aber der finanzielle Aufwand zu groß.

Ich überlege gerade, ob ich mir bis zum Frühjahr ein schönes Fixie zusammenschraube. So richtig auf 80er getrimmt mit Bullhorn-Lenker und den Rahmen mit möglichst schmalen Rohren. Die dicken Abwasserrohre an modernen Fahrradrahmen finde ich irgendwie potthässlich. Mal sehen, was man für einen alten Rahmen von Bianchi, Colnago oder Motobecane so bezahlen muss.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja, die 9 km sind ja nicht in Stein gemeißelt. ^^
Bild

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man kann auch mit normalem Schuhwerk sauber treten.
Man muss den Fuß nur richtig auf der Pedale platzieren. :)
Ich fahre öfters mit Rennradlern und habe keine Probleme, obwohl ich nichma aufm Rennrad fahre.

Pro Jahr sind auch immer 1-2 Touren mit >100km drin als Belastungstest.
Entweder nach Köln und zurück oder mit der Bahn nach Siegen und dann durchs komplette Bergische.
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

So, 2 Wochen ohne Training wg. Erkältung merkt man ... seh schon, dass ich pünktlich zum Punktspiel fit bin und dann kalt starte. Erfolgsversprechend ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben:Das Fahren an sich ist schon etwas anders, weil man wirklich rund tritt und nicht mehr nur nach unten. Bei 9km Etappen wäre mir persönlich aber der finanzielle Aufwand zu groß.

Ich überlege gerade, ob ich mir bis zum Frühjahr ein schönes Fixie zusammenschraube. So richtig auf 80er getrimmt mit Bullhorn-Lenker und den Rahmen mit möglichst schmalen Rohren. Die dicken Abwasserrohre an modernen Fahrradrahmen finde ich irgendwie potthässlich. Mal sehen, was man für einen alten Rahmen von Bianchi, Colnago oder Motobecane so bezahlen muss.
Mir gefällt die Idee von einem Retro-Rennrad .

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Manno, alle kippen sich wieder einen hinter die Binde und keiner will mit mir durch die Nacht radeln.
Faules Pack!

Dabei gibt es doch nichts, was einen sonst dermaßen erfüllen könnte.
Frischere Luft, weniger hässliche Gesichter, keine menschlichen Hindernisse, mit Fernlicht blendende Idioten, rutschiges Laub, durchgehend >160 BPM, die einen darin erinnern, das man auf der Stelle tot umfällt, wenn man langsamer fährt, Zeit fürs Nachdenken, weil hauptsächlich das erste System beschäftigt wird, kaum sichtbare Pferdehaufen, das völlige Gefühl und der Geruch der Freiheit.

Die Bequemlichkeit hat gesiegt. Teil eines aussterbenden Stammes!
Der neue Boxsack ist echt eine Genugtuung und zum zweitwichtigsten Menschen in meinem Leben geworden.

Nein, Reiten ist kein Sport! Das können die Mädels noch so oft behaupten. Danach ist das Pferd müde, jedoch nicht ich. Dennoch ist es natürliche eine grazile Haltung, die man während des Rittes einnimmt.
Teil der Memoiren einer unbedeutenden, rastlosen Person. :boxen:
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thunder Of Fate hat geschrieben:
Manno, alle kippen sich wieder einen hinter die Binde und keiner will mit mir durch die Nacht radeln.
Faules Pack!

Dabei gibt es doch nichts, was einen sonst dermaßen erfüllen könnte.
Frischere Luft, weniger hässliche Gesichter, keine menschlichen Hindernisse, mit Fernlicht blendende Idioten, rutschiges Laub, durchgehend >160 BPM, die einen darin erinnern, das man auf der Stelle tot umfällt, wenn man langsamer fährt, Zeit fürs Nachdenken, weil hauptsächlich das erste System beschäftigt wird, kaum sichtbare Pferdehaufen, das völlige Gefühl und der Geruch der Freiheit.

Die Bequemlichkeit hat gesiegt. Teil eines aussterbenden Stammes!
Der neue Boxsack ist echt eine Genugtuung und zum zweitwichtigsten Menschen in meinem Leben geworden.

Nein, Reiten ist kein Sport! Das können die Mädels noch so oft behaupten. Danach ist das Pferd müde, jedoch nicht ich. Dennoch ist es natürliche eine grazile Haltung, die man während des Rittes einnimmt.
Teil der Memoiren einer unbedeutenden, rastlosen Person. :boxen:

Warum bist du denn immer noch rastlos ? Ich denke du hast ne neue Freundin , kommt man da nicht zur Ruhe ? Oder hast du AD(H)S ?

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Warum bist du denn immer noch rastlos ? Ich denke du hast ne neue Freundin , kommt man da nicht zur Ruhe ? Oder hast du AD(H)S ?
Rastlos war ich schon immer. Da können die äußeren Umstände noch so toll sein.
Vielleicht auch nur zu unternehmungslustig, schnell gelangweilt und manchal unbequem?

Ich frage mich grad ein klein wenig, wieso ich bei dem geilen Wetter nicht bis heute Mittag mit dem Radfahren gewartet habe.
Nicht, dass die Sommerbräune bald ganz weg ist. :)
Ahawat Olam
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

CL4P-TP hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Das Fahren an sich ist schon etwas anders, weil man wirklich rund tritt und nicht mehr nur nach unten. Bei 9km Etappen wäre mir persönlich aber der finanzielle Aufwand zu groß.

Mir gefällt die Idee von einem Retro-Rennrad .
Ich habe eine Zeit lang damit geliebäugelt mir ein neues Pashley Speed 5 zu kaufen, aber Madame würde mir wohl die Koffer vor die Tür stellen wenn ich 1400 Euro für so ein "Spaßrad" ausgeben würde. Frauen haben eben doch keine Ahnung was wirklich schön ist. :)

Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Teil ist wirklich extrem cool! :Daumenrechts:
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Heute Training nach 45 Min abgebrochen. Die Nachwehen der Erkältung waren zu stark.

Mit nem gebrochenem Bein gerne .. aber kraftlosigkeit und unerklärliche Erschöpfung geht gar nicht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Thunder Of Fate hat geschrieben:Das Teil ist wirklich extrem cool! :Daumenrechts:
Am Handy geht nur Doppelpost :)

Deshalb so meine Frage: Würde ein Nicht-Retro-Rad in der Qualität genauso viel kosten oder gibt's da nur nen Aufschlag für Retro-Look?
Antworten