Kingdom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Paulaner hat geschrieben:Naja, nun ist es so geworden, wie es geworden ist. Ich finde es teils etwas statisch, andere vielleicht auch, du eher nicht. Auf jeden Fall fassen die 80% es ganz gut zusammen^^

Nein^^ ich sage nur, dass ich mit einem anderen System keinen großartigen Mehrwert sehe, der die Problemchen verbessern würde. Mehr nicht^^

Und jap, die Wertung ist mehr als fair und passend.
Bild
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Feuerhirn hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:Naja, nun ist es so geworden, wie es geworden ist. Ich finde es teils etwas statisch, andere vielleicht auch, du eher nicht. Auf jeden Fall fassen die 80% es ganz gut zusammen^^

Nein^^ ich sage nur, dass ich mit einem anderen System keinen großartigen Mehrwert sehe, der die Problemchen verbessern würde. Mehr nicht^^
Dann findest du es also auch zu statisch!?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Paulaner hat geschrieben:
Dann findest du es also auch zu statisch!?
Ich weiß nicht, ob 'statisch' das richtige Wort ist. Ich weiß nur: das Spiel will sich bewusst, vom Design her, simpel und teilweise auch etwas kryptisch geben. Ich habe den Eindruck, dass sich die Einheiten nur über indirektes handeln/nicht handeln beeinflussen lassen, ist auch dieser Designentscheidung verschuldet.
Bild
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Wie wärs mit nem Walktrough
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Das liest sich echt super. Ich finde es toll das es solche Spiele gibt. Ich werde es mir demnächst mal zulegen :)
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von Pixelgrafik, aber hier passt der Style ausnahmsweise mal sehr gut.

Eine gewisse Frusttoleranz sollte man durch die indirekte Steuerung der Einheiten aber mitbringen. ^^
JOTJO KA Lets Plays
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JOTJO KA Lets Plays »

Hi, ein super Tesbericht, Ich teste das Spiel auch gerade auf meinem Youtube-Channel,

https://www.youtube.com/channel/UC0YFhl ... WzNOpPkLzQ

das mehrteilige Review Teil 1 von X könnt Ihr hier finden:

https://www.youtube.com/watch?v=83jSbtdPnZo

Viele Grüße
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Das Spiel ist doch völlig kaputt!

Eben haut mir am 33. Tag ein Monster die Krone von der Rübe - Spiel verloren.

Und das, nachdem ich eine halbe Stunde lang Trupp um Trupp gegen das Portal geschickt habe, mit dem Ergebnis, dass das Ding immer noch da steht. Warum kann man nur zwei Ritter pro Seite bauen? Die schaffen das nicht!

Die Wirtschaft florierte bestens, mir quollen die Goldstücke wortwörtlich aus den Taschen, und vor dem Bloodmoon musste ich dank einer Hundertschaft von Bogenschützen auch keine Angst mehr haben, aber warum zum Teufel ist die KI so hirnrissig und rennt dauernd in ihr Verderben? Da wird in aller Seelenruhe nachts um elf aus dem Wald spaziert, wenn die Horden bereits am Anrücken sind.

Wieso hocken die Hammertypen immer am Lagerfeuer? Dadurch sind die an den äußersten Grenzwällen vorgelagerten Katapulte völlig sinnlos, weil sie pro Schlacht nur ein einziges Mal schießen und idR sowieso nichts treffen...

Die Spielwelt ist zufallsgeneriert, was teilweise einen Game-Breaker bedeuten kann. Je nachdem wie die Mauern und Türme verteilt sind. Wer den wichtigen Bogenschützenschrein hinter dem roten Portal vorfindet, darf u.U. direkt neu starten.

Und man dappt sich im späteren Spielverlauf die Hacken wund, das ist ja nicht mehr normal... meine Fresse.

WTF?!?

Ich hasse Spiele wie die Pest, wo ich gegen ein penetrant blödsinniges und offensichtlich unfertiges Spielprinzip ankämpfen muss.

Das Ding hat doch echt Potenzial, aber so macht mir das keinen Spaß und endet lediglich im Frust. Schade!

Meiner Meinung nach fehlt hier:

-mehr Ausgewogenheit bei der zufallsgenerierten Spielwelt
-Portale bzw, schnellere Fortbewegungsfähigkeit
-mehr Einheitentypen, mehr Offensivkräfte
-etwas mehr Einflussmöglichkeiten ODER eine verlässlichere KI
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Babelfisch hat geschrieben:Das Spiel ist doch völlig kaputt!

Eben haut mir am 33. Tag ein Monster die Krone von der Rübe - Spiel verloren.

Und das, nachdem ich eine halbe Stunde lang Trupp um Trupp gegen das Portal geschickt habe, mit dem Ergebnis, dass das Ding immer noch da steht. Warum kann man nur zwei Ritter pro Seite bauen? Die schaffen das nicht!

Die Wirtschaft florierte bestens, mir quollen die Goldstücke wortwörtlich aus den Taschen, und vor dem Bloodmoon musste ich dank einer Hundertschaft von Bogenschützen auch keine Angst mehr haben, aber warum zum Teufel ist die KI so hirnrissig und rennt dauernd in ihr Verderben? Da wird in aller Seelenruhe nachts um elf aus dem Wald spaziert, wenn die Horden bereits am Anrücken sind.

Wieso hocken die Hammertypen immer am Lagerfeuer? Dadurch sind die an den äußersten Grenzwällen vorgelagerten Katapulte völlig sinnlos, weil sie pro Schlacht nur ein einziges Mal schießen und idR sowieso nichts treffen...

Die Spielwelt ist zufallsgeneriert, was teilweise einen Game-Breaker bedeuten kann. Je nachdem wie die Mauern und Türme verteilt sind. Wer den wichtigen Bogenschützenschrein hinter dem roten Portal vorfindet, darf u.U. direkt neu starten.

Und man dappt sich im späteren Spielverlauf die Hacken wund, das ist ja nicht mehr normal... meine Fresse.

WTF?!?

Ich hasse Spiele wie die Pest, wo ich gegen ein penetrant blödsinniges und offensichtlich unfertiges Spielprinzip ankämpfen muss.

Das Ding hat doch echt Potenzial, aber so macht mir das keinen Spaß und endet lediglich im Frust. Schade!

Meiner Meinung nach fehlt hier:

-mehr Ausgewogenheit bei der zufallsgenerierten Spielwelt
-Portale bzw, schnellere Fortbewegungsfähigkeit
-mehr Einheitentypen, mehr Offensivkräfte
-etwas mehr Einflussmöglichkeiten ODER eine verlässlichere KI
Du bist witzig :D

Das das Spiel ein paar Tweaks braucht haben die Entwickler schon erkannt und es wird Erweiterungen bzw Anpassungen geben.

Aber ,daß Du versagt hast ist allein Deine Schuld, ich habe das Spiel an Tag 64 geschafft., hab mir Zeit gelassen.

Ich pack es in einen Spoiler :
Spoiler
Show
Punkt 1 als kleiner Tip fuer Dich, baue Deine Grenzen nie zu weit aus und ganz wichtig, versuche wenn moeglich die Grenzen Nahe eines Farmhauses zu bauen, denn dann werden dort auch Handwerker (Deine Hammertypen) sitzen die Dein katapult bei anrueckenden Truppen wieder Nachladen.
Nutze immer wenn Du kannst die Statuen, die machen die Arbeiter schneller beim bauen und die Bogenschuetzen staerker.
Was ist noch wichtig?
Ja ganz einfach, Du sagst ja, Deine Wirtschaft floriert, also schmeiß verdammt nochmal Dein Geld in den Außenarealen auf den Boden, die Greed schnappen sich die Muenzen und hauen wieder ab, dann hast Du meist nur noch mit den Gorillas und den fliegenden Staubsaugern zu kaempfen.
Die Gorillas kann man uebrigens einfach ablenken wenn man zB weiter entfernt bauen will um sich die Camps in die Grenzen zu holen, dann rennt man immer hin und her um den Arbeitern Zeit zu geben die neuen Grenzen hoch zu ziehen.

Greife Portale wenn es geht am Morgen an, und bau Dich nicht zu weit weg oder zu nah an diese heran, meist reicht es gefuehlt zwei Bildschirme weg zu bleiben oder eben auch drei .

Ich habe uebrigens nur 6-8 Bauern angeheuert, da mir das Spiel irgendwann sonst anfing zu stottern weil ich millionen Munezen generiere.
Achja Du kannst wenn Du schnell bist die Portale auch schon innerhalb der ersten 24 tage zerstoeren zumindest zwei von ihnen, da man wenn man flink ist schon beim ersten Blutmond Steinmauern und dreier Tuerme haben kann.
Wenn man sich zB in den ersten Naechten damit beschaeftigt auch mal tiefer in den Wald einzudringen , Haendler anheuert Kisten findet und evtl auch schonmal die Kapelle ausbaut.

Achja, schnellere Fortbewegung, gibt es seit patch 1.01, wenn Du Dir das Spiel gekauft hast, duerftest Du das mitbekommen haben.
Und schonmal auf den Grasflaechen im Lager oder an den Lichtungen das Pferd grasen lassen?
Du kannst dann fast doppelt so lang im Galopp umherreiten (erkennbar an den Wolken um den Hufen), wenn Du dann auch noch ab und an mal haelst um wieder zu grasen bist Du immer sehr schnell von einer Seite an die andere gelangt.
Ich finde die groeßte Schwierigkeit am Spiel ist die geringe Erklaerung der Funktionen und wie was geschieht.
Wie gesagt ich mußte zuletzt das Spiel oefter neu starten weil sich zu viele Objekte im Koenigreich befanden und ich so bei Blutmonden oder Ritten durch meine Leute nur Diashows hatte, die Engine macht das scheinbar nicht so richtig mit :D
Ich weiß zB immer schon vorher von welcher Seite sie kommen werden

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen. :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Babelfisch hat geschrieben:Danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen. :D

:) kein Problem, wenn Du Dich fragst wie ich nach 3 ingame Tagen schon Steinmauern habe
Spoiler
Show
Ich heuere am Anfang maximal einen weiteren Arbeiter an,der rest wird zu Schuetzen gemacht,dadurch kommt Geld rein durch die Hasen auf beiden Seiten. Auch baue ich mich nie direkt nach rechts aus, zumindest bau ich nie die Mauer direkt rechts vom Sichelhaendler , sondern nur den Turm, auf die Weise bleiben die Hasen dort erhalten und sind lange eine sichere Geldquelle. Ich baue am Anfang generell nur die 2 Mauern am Lager aus und expandiere eben nicht, jage Hirsche indem ich sie immer zu meinen Schuetzen treibe, und eben die Kisten, am Anfang kommen immer nur maximal 1-3 Greed als mit genug Muenzen dabei wird man die schnell los.

Ein voller Geldbeutel kann uebrigens auch als Lebenspunkte herhalten und man kann manchmal damt auch Tanken ;D
Bin gespannt wie Dein Erfolg aussehen wird :)
Wenn man das erstmal alles in seine Spielweise einbaut, ist das Spiel ploetzlich piepeinfach , habe eben das Spiel in 54 Tagen beendet. knapp 3h glaub ich.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Mit dem Wirtschaftsaspekt habe ich nie Probleme, wie gesagt, die Kohle sprudelt nur so. Ich starte genau so wie du, nach rechts baue ich selten. Meistens habe ich links meine Bauernhöfe, und 80% meiner Leute werden zu Schützen gemacht.

Aber wie besiegt man die roten Tore? Reparieren die sich mit der Zeit? Ich krieg die einfach nicht kaputt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Babelfisch hat geschrieben:Mit dem Wirtschaftsaspekt habe ich nie Probleme, wie gesagt, die Kohle sprudelt nur so. Ich starte genau so wie du, nach rechts baue ich selten. Meistens habe ich links meine Bauernhöfe, und 80% meiner Leute werden zu Schützen gemacht.

Aber wie besiegt man die roten Tore? Reparieren die sich mit der Zeit? Ich krieg die einfach nicht kaputt.

Also baue Dich etwas naeher an die portale aber nicht zu nah

vorzugsweise sollte zumindest Mauer und Ackerflaeche ziemlich nah beieinander sein, da baut man dann das Farmhaus hin, damit die Handwerker das Katapult dort hinbewegen und bedienen koennen. Es sollte halt recht nah sein also so daß man 3 Bildschirme ca weit weg ist.

Die Ritter schickst Du erst nach einem Blutmond los, auch solltest Du mindestens beim 3ten Portal die Bogenschuetzenstatuen mit Geld behaengen. Dann schießen Deine Bogenschuetzen besser und genauer vielleicht auch staerker (silberne Pfeile)

Die Portale gehen recht einfach drauf, nach Tag 24 jedoch werden sie langsam stabiler, was aber auch nicht ewig haelt, keine Ahnung ob die regenerieren, beim 4ten Portal hab ich 4 Wellen hingeschickt :D

Zu viele Bauern braucht man auch nicht, hab immernoch zu viel Geld bei 6 Bauern, da meine Bogenschuetzen in meinen Waeldern (habe meist nach den Lichtungen , welche oft auch erst hinter dem ersten portal auftauchen, eine Mauer hochgezogen um die Camps mit Rekruten zu sichern) Hirsche abknallen als gaebs kein morgen.

Wie gesagt ich finde das Spiel ist recht schnell sehr einfach wenn man es durchschaut hat.

Nur aus Interesse, brechen sie beim ersten Blutmond noch bei Dir durch? Ging mir bei den ersten Durchlaeufen noch so, aber mittlerweile habe ich an Tag 3 schon die staerksten Mauern am Camp, baue die Burg erst immer nach dem Blutmond aus, auch als Tip, sobald Du den Sichelhaendler hast, hol Dir besser keinen haendler mehr in die Bude, da der auch die Sicheln ab und an auffuellt, was einem irgendwann Probleme mit zuvielen Bauern bringt XD
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ok, ich werde es mal so probieren wie du vorschlägst.

Ich hab ne eiserne Regel: Ich ziehe zuerst die Mauern hoch und baue Schützen ohne Ende. Bis das geschafft ist, baue ich nur einen einzigen Arbeiter und auch keine Türme oder Upgrades. Der erste Blutmond ist so kein Problem mehr.

Nach dem ersten Blutmond wird die Burg verbessert und die ersten Türme gebaut. Nach dem zweiten Blutmond beginne ich dann zu expandieren. Da kommen dann auch langsam die Bauern ins Spiel.

Heute habe ich am zweiten Tag schon die erste Steinmauer gehabt. Bin am zweiten Tag nach links geritten, und hatte Glück: Erst kam die Kiste mit Gold, und danach gleich der Schrein. Auf dem Rückweg dann alle Hirsche mitgenommen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Babelfisch hat geschrieben:Ok, ich werde es mal so probieren wie du vorschlägst.

Ich hab ne eiserne Regel: Ich ziehe zuerst die Mauern hoch und baue Schützen ohne Ende. Bis das geschafft ist, baue ich nur einen einzigen Arbeiter und auch keine Türme oder Upgrades. Der erste Blutmond ist so kein Problem mehr.

Nach dem ersten Blutmond wird die Burg verbessert und die ersten Türme gebaut. Nach dem zweiten Blutmond beginne ich dann zu expandieren. Da kommen dann auch langsam die Bauern ins Spiel.

Heute habe ich am zweiten Tag schon die erste Steinmauer gehabt. Bin am zweiten Tag nach links geritten, und hatte Glück: Erst kam die Kiste mit Gold, und danach gleich der Schrein. Auf dem Rückweg dann alle Hirsche mitgenommen.
Man liest ja auch immer in den Steam Foren, daß Tuerme voll kacke seien, ich wiederum finde die Tuerme ziemlich praktisch, wenn sie mindestens auf Stufe 2 sind, da die Greed dann immer abgeschossen werden ohne das die schuetzen in gefahr waeren, einzig Steine werfende Gorillas und fliegende Feinde wuerden dann noch gefaehrlich, daher baue tuerme wo Du kannst einfach um deine Leute wie Handwerker besser zu schuetzen wenn sie mal wieder draußen stromern.

Bin gespannt wie es ausgeht fuer Dich :)
Antworten