Halo 5: Guardians - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

343 Industries will das Vertrauen der Halo-Fans zurückgewinnen: Nach der vor Fehlern strotzenden Master Chief Collection soll Halo 5 die Wogen glätten und der Serie einen gebührenden Einstand auf der Xbox One bereiten. Diesmal erlebt man die Jagd auf den Master Chief gleich aus zwei Perspektiven und ist stets im Team unterwegs. Im ersten Teil unseres Tests überprüfen wir, ob sich der Ausflug für E...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 5: Guardians - Test
Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von Silesia »

Wie bitte, es gibt keinerlei Möglichkeit mehr die Story im Splitscreen zu zocken?

Dann ist für mich der Hauptaugenmerk der Serie gestorben. :/ den MP spiele ich von Halo nicht und nur die Story allein zu zocken ist meh.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Silesia hat geschrieben:Wie bitte, es gibt keinerlei Möglichkeit mehr die Story im Splitscreen zu zocken?
Das ist eigentlich schon länger bekannt.

Das ist jetzt der erste Test den ich lese bei dem die Story weniger gut wegkommt, hab sonst nur gutes darüber gelesen. Aber ist eben auch geschmacksache. Verdammt, wird endlich Zeit das eine XO ins Haus kommt...
Etwas weniger Realität bitte...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SectionOne hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:Wie bitte, es gibt keinerlei Möglichkeit mehr die Story im Splitscreen zu zocken?
Das ist eigentlich schon länger bekannt.

Das ist jetzt der erste Test den ich lese bei dem die Story weniger gut wegkommt, hab sonst nur gutes darüber gelesen. Aber ist eben auch geschmacksache. Verdammt, wird endlich Zeit das eine XO ins Haus kommt...
Echt? Bei mir ist es komplett andersherum. Habe nur was von mittelmäßiger Story gelesen, wenn überhaupt. Auch 4 der angezeigten Metacritic fazits schlagen diesen ton an. Ja ich weiß, man sollte nicht zu viel darauf geben :)

Irgendwie habe ich gehofft dass sie dennoch den Splitscreen einbauen. So als Überraschung. Werde ja selber darauf verzichten müssen da mir keine x1 ins Haus kommt. Aber mit meinem Kumpel zusammen hätte es sicher Spaß gemacht. Auch trotz mäßiger Story.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Comstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comstock »

Ein interessanter Test aber :

Warum wird das Spiel mit Destiny einem MMO und nicht mit anderen SP-Shootern wie Cod etc. verglichen ? Dass es sich besser spielt als Destiny war ja von vorne rein klar, interessanter wäre zu wissen wie sehr Halo die anderen Shooter in die Tasche steckt :D

Auch finde ich schade, dass inhaltlich wenig gesagt wird im Test. Treibt das Spiel die Geschichte voran ? Gibt es überraschende Wendungen und Wow-Momente ? Gibt es eine Character-Entwicklung ? Damit meine ich natürlich keine Spoiler, aber es wäre schön zu wissen ob die Story gut geschrieben ist. Dass erst gegen Ende beim Tester Spannung aufkommt kann an vielen Sachen liegen, mich würde mal die Begründung interessieren :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Freue mich extrem drauf! Und klingt schon mal gar nicht so übel... Mal morgen schauen, ob das nicht schon im Einzelhandel erhältlich ist ^^

@Comstock, Ich nehme mal an, dass es wegen Bungie erwähnt wird, und wegen Weltraum und anderen Gemeinsamkeiten :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das Teil ist seit Heute im Einzelhandel. Da brauchst nicht extra warten ob es im Regal steht. ;)

Hab auch oft gelesen dass die Story ganz gut sein soll und momentan eins der besten Halo-Teile ist. Eurogamer z.B. nennt es als große Stärke. Mit deren Test bin ich öfters auf einer Wellenlänge als hier. Aber sicherlich Geschmacksache. Kann es ja nicht Jedem recht machen nach so vielen Teilen.

Ich fang gleich an. Habe die LE Version bei Müller mit 20% Aktion mitgenommen.

Auf in die Schlacht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bäh... :(
Dieser Spannungskiller durch wiederbelebende Begleiter hatte mich schon in Gears 3 gestört.
Und das es keinen Splitscreen geben soll, wirkt angesichts der verkleinerten Areale noch unverständlicher.

Hat man dadurch eigentlich irgendwas gewonnen, dass man den Sp von vornherein auf Koop ausgelegt hat?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der erwartete Knaller scheint es ja im Singleplayer nicht gerade zu werden. Schade, aber es reiht sich damit nahtlos in die "Ist eh nur ne Techdemo für den Multiplayer"-Schiene der letzten Zeit ein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

D_Radical hat geschrieben:
Hat man dadurch eigentlich irgendwas gewonnen, dass man den Sp von vornherein auf Koop ausgelegt hat?
Da Cortana fehlt wäre es ziemlich still mit den wortkargen Master Chief.
Es soll wohl der Unterhaltung dienen. Zudem passt es in die Story besser wenn man Ki übernehmen kann als wenn du die älteren Teile spielst und da rennen plötzlich zwei gleiche Chiefs rum. Da konzentriert man sich doch ehwenigerauf die Geschichte.
Zudem ist es doch nett zu sehen wie der Chief mit den anderen Spartans umgeht mit denen er aufgewachsen ist.

Ich finde es nicht schlecht wenn man mal etwas Abwechslung reinbringt. Natürluch darf im nächsten Teil dann gern wieder nur ein Spartan im SP rumrennen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Einige Designentscheidungen stören.

- nie alleine
- immer wiederbelebbar
- erste wichtige Szene direkt mal nur zum zuschauen ( lol rescue ohne einen Finger zu krümmen )
- man zieht in die Schlacht mit einem halben Magazin und muss nach 2 Schusswechsel schon auf Material der Gegner zugreifen ... yeah wir haben so geile Waffen ins Spiel implementiert, wie bringen wie die Spieler sie dazu zu nutzen ... ich habe da eine Idee!
- bei "Special"moves wird man aus der Ego Perspektive gerissen ... yeah wir haben da so geile Todeskill Animationen. Aber keiner sieht sie ... bob?! ... ich habe da eine Idee!

Halo 5 ist wie 4. Herrgott MS besorgt euch das Team von 3 wieder.

Ach und das ich so wenig Master Chief spiele ... Hallo? Es ist Halo. Ich will keinen politisch korrekten farbigen Spielen, sondern Masterchief. Was passiert als nächstes? Ghostbuster alle weiblich ...oh wait.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 27.10.2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Da Cortana fehlt wäre es ziemlich still mit den wortkargen Master Chief.
Es soll wohl der Unterhaltung dienen. Zudem passt es in die Story besser wenn man Ki übernehmen kann als wenn du die älteren Teile spielst und da rennen plötzlich zwei gleiche Chiefs rum. Da konzentriert man sich doch ehwenigerauf die Geschichte.
Zudem ist es doch nett zu sehen wie der Chief mit den anderen Spartans umgeht mit denen er aufgewachsen ist.

Ich finde es nicht schlecht wenn man mal etwas Abwechslung reinbringt. Natürluch darf im nächsten Teil dann gern wieder nur ein Spartan im SP rumrennen.
Der Chief hätte genauso gut mit ODSTs an seiner Seite rumlaufen können und das man einen zweiten Chief vermeidet, ist für die Immersion zwar theoretisch nett - aber dann auf der anderen Seite auch wieder unnütz, da Immersion selten eine Rolle spielt, wenn man mit bis zu 3 quasselnden Mitspielern durch die Gegend streift.
Ich seh da leider weder Nutzen noch Abwechslung.

Edit:
Das mit den ODSTs war am Punkt vorbei, deswegen nochmal so.
Nur weil Cortana weg ist, würde nicht plötzlich Stille herrschen. Schon in den bisherigen Teilen gab es im irgendwen der über alle Kanäle ein Notsignal sendet, einen Verbündten der Instruktionen erteilt oder einen Widersacher der dir über Funk/Lautsprecher die Aussichtslosigkeit deiner Mission dalegt. Das hätte man Prima mit vereinzelten Missionen abmischen können, wo man dann eben Spartaner/ODSTs/verbündete Allianz-Kämpfer an der Seite hat. Es hätte genug Dialoge gegeben und die Abschnitte ohne Gesprächspartner hätten die Einsamkeit und das Fehlen von Cortana umso mehr betont.

Wie gehabt, bleibt der einzige Nutzen ein begründbarer Avatar für Koop-Partner, aber das ist aus meiner Sicht ein unsinniger Kosten/Nutzen-Faktor, da das SP-Erlebnis mehr beeinträchtigt wird, als der Koop-Part bereichert wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hab jetzt 3 Levels gezockt und finde die schon um einiges besser als Halo 4. Von engen Levels sehe ich da nichts im Moment. Gibt immer mehrere Wege zu entdecken. Einige Ebenen auf die man kommt oder Durchgänge zum durchbrechen. Schächte zu finden usw. Da gibt es mehrere Möglichkeiten zum vorgehen. Auch dass man sein Team Abweisungen geben kann. Könnte natürlich umfangreicher sein. Aber mal einen Gegner ablenken der einen nervt um sich auf ein anderes Ziel zu konzentrieren. Zudem darf man gleich mehrere Fahrzeuge nutzen und hat gleich eine Schlacht in der Luft. Einige Gegner wirken auch wieder bedrohlicher.
Frust kommt jetzt auf Normal nicht auf da man wirklich oft rechtzeitig aufgeholfen wird.

Die Kommunikation untereinander hilft auch dass man besser in die Story kommt. Bei mir zumindest. Daher bin ich froh über die Abwechslung besonders da die deutschen Stimmen sehr gut sind. Da ist sogar die von Vin Diesel dabei.^^

Bis jetzt gefällt es mir persönlich und zocke auch gleich weiter.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich warte mal ab, wie der MP abschneidet. Bin nie so ein großer Halo Fan gewesen und MP Fan eigentlich auch nicht. Aber da es derzeit viele aus meiner FL spielen, überlege ich es zu kaufen. Mich reizt dieser Warzone Modus extrem, weil da wieder Teamwork gefragt ist.
Mit Death Match Gedöns kann ich nichts anfangen, dass finde ich mega langweilig. Deswegen steht auch Rainbow Six irgendwie auf meiner Agenda.
Ich mag halt MP wo man miteinander agiert. Schauen wir mal. Die seriösen Magazine sind ja noch am Testen des MP.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Wen ich jetzt schon eine Wertung vergeben müsste, würde ich den Solo-Part im mittleren befriedigenden Bereich einordnen.
Soso, und das wo man zu 95% überall liest und hört das es die bis dato beste Halo Kampagne sei...aber 4Indie halt, hab nix anderes hier erwartet :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten