Assassin's Creed: Syndicate - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Syndicate - Test
Jopp, schon klar. Ich spreche hier halt aus der Perspektive des Spielers, für den Videospiele mehr als ein Zeitvertreib sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil habe überraschend viel Spaß an dem Spiel. Seit Freitag habe ich es jetzt jeden Tag intensiv gespielt und kann behaupten, dass es nach II und Brootherhood mein Lieblingsteil der Serie ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sein dem dritten Teil kein AC mehr gespielt habe und wieder dementsprechend "motiviert" war/bin. Anderseits habe ich auch nicht wirklich hohe Ansprüche an Videospiele, sondern nehme sie, wie sie sind und reite nicht zu sehr auf den Sachen rum, die schlecht gemacht wurden, sondern erfreue mich lieber an den guten DIngen. Wie gesagt, keine Ahnung wie Black Flag, Rogue und Unity waren, aber wenn das hier der Tiefpunkt der Serie sein soll, müssen die ja verdammt episch gewesen sein (<- leichter Hauch von Ironie).
Jacob & Evie? Tolle Protagonisten. Erinnern mich ein wenig an Pinky (Jacob) & Brain (Evie) Jacob ist außerdem ein wenig wie ein juger, übermotivierter Ezio aus AC2 und Evie ist dafür der erfahrenere, weisere Ezio aus Brotherhood & Revelations. Geht aber vielleicht nur mir so.
London? Fantastisch. Riesig, atmosphärisch, detailliert, lebendig. Da muss ich dem Test widersprechen ("leblos"? wtf).
Story? Ganz interessant. Nicht so gut wie die Ezio-Saga, aber trotzdem sehr unterhaltsam bis jetzt (Sequenz 7).
Nebenmissionen? Wiederholen sich schnell, das stimmt, machen aber dennoch Spaß und sind motivierend; auch durch die zahlreichen neuen Fähigkeiten & Waffen, die man lernt. Außerdem war AC abseits der Story schon immer recht simpel. Passt schon.
Grafik? Sehr gut. Habe bislang noch keinerlei Grafik-Bugs erlebt und allgemein ist die Grafik meines Erachtens nach durchaus auf Augenhöhe mit GTA V oder TLoU. Bin aber auch kein "Experte" was das angeht..
Was mir nicht so gefällt:
Als zwei Protagonisten zu spielen ist ja echt cool, aber das hätte man besser umsetzen können. Bislang war bis auf eine Ausnahme immer nur einer der beiden in einer Mission zu sehen. Jeder zieht quasi sein Ding durch. Das macht zwar Sinn und passt zum jeweiligen Charakter der beiden, aber ich hätte mir mehr Missionen gewünscht, in den Jacob & Evie gemeinsam zur Sache gehen. Im Optimalfall ähnlich wie in GTA 5, wo man in der Mission wechseln kann.
Außerdem sind die Ladezeiten echt krass. Das macht den Spielfluss teilweise echt kaputt.
Ich sage es mal so:
Gäbe es nur Assassin's Creed I, II, Brootherhood, Black Flag (anstatt AC III) und Syndicate (als Teil IV), würden die meisten gar nicht so sehr auf dem Spiel rumreiten und jede Kleinigkeit bis ins Detail kritisieren. Natürlich wurden seit 2007 viel zu viele Teile veröffentlicht - 12 Spiele in 8 Jahren oder so? -, aber Syndicate ist für mich zumindest ein viel besseres Spiel als es durch die meisten dargestellt wird.
Jacob & Evie? Tolle Protagonisten. Erinnern mich ein wenig an Pinky (Jacob) & Brain (Evie) Jacob ist außerdem ein wenig wie ein juger, übermotivierter Ezio aus AC2 und Evie ist dafür der erfahrenere, weisere Ezio aus Brotherhood & Revelations. Geht aber vielleicht nur mir so.
London? Fantastisch. Riesig, atmosphärisch, detailliert, lebendig. Da muss ich dem Test widersprechen ("leblos"? wtf).
Story? Ganz interessant. Nicht so gut wie die Ezio-Saga, aber trotzdem sehr unterhaltsam bis jetzt (Sequenz 7).
Nebenmissionen? Wiederholen sich schnell, das stimmt, machen aber dennoch Spaß und sind motivierend; auch durch die zahlreichen neuen Fähigkeiten & Waffen, die man lernt. Außerdem war AC abseits der Story schon immer recht simpel. Passt schon.
Grafik? Sehr gut. Habe bislang noch keinerlei Grafik-Bugs erlebt und allgemein ist die Grafik meines Erachtens nach durchaus auf Augenhöhe mit GTA V oder TLoU. Bin aber auch kein "Experte" was das angeht..
Was mir nicht so gefällt:
Als zwei Protagonisten zu spielen ist ja echt cool, aber das hätte man besser umsetzen können. Bislang war bis auf eine Ausnahme immer nur einer der beiden in einer Mission zu sehen. Jeder zieht quasi sein Ding durch. Das macht zwar Sinn und passt zum jeweiligen Charakter der beiden, aber ich hätte mir mehr Missionen gewünscht, in den Jacob & Evie gemeinsam zur Sache gehen. Im Optimalfall ähnlich wie in GTA 5, wo man in der Mission wechseln kann.
Außerdem sind die Ladezeiten echt krass. Das macht den Spielfluss teilweise echt kaputt.
Ich sage es mal so:
Gäbe es nur Assassin's Creed I, II, Brootherhood, Black Flag (anstatt AC III) und Syndicate (als Teil IV), würden die meisten gar nicht so sehr auf dem Spiel rumreiten und jede Kleinigkeit bis ins Detail kritisieren. Natürlich wurden seit 2007 viel zu viele Teile veröffentlicht - 12 Spiele in 8 Jahren oder so? -, aber Syndicate ist für mich zumindest ein viel besseres Spiel als es durch die meisten dargestellt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos zwei Protagonisten: Wundert mich dass ich das noch nirgendwo gelesen habe, aber: Es können gar nicht beides deine Vorfahren sein. Entsprechend bricht Syndicate mit der Logik der Serie. Jacob ist dein Vorfahr. Es sei denn.... The Lannisters send their regards. Und dann sind das auch noch Zwillinge
Gameplay seit Jahren das selbe. Diese Klischee haften Hollywood Charaktere nerven auch sehr.
Spielwelt zwar jedes mal ganz schick anzuschauen die aber voll gestopft ist mit unnötigen Kram. Noch dazu völlig generisch wirkt. Story? Wen interessiert das noch nach dieser Desmond Pleite?
Wird Zeit das die Serie endlich zu Grabe getragen wird. Ubisoft hat genug gemolken.
Spielwelt zwar jedes mal ganz schick anzuschauen die aber voll gestopft ist mit unnötigen Kram. Noch dazu völlig generisch wirkt. Story? Wen interessiert das noch nach dieser Desmond Pleite?
Wird Zeit das die Serie endlich zu Grabe getragen wird. Ubisoft hat genug gemolken.
Schaut eher aus, als wären deine Erwartungen nach all den Teilen einfach auf dem Tiefpunkt.insomniac© hat geschrieben:Ich sage es mal so:
-
- Persönliche Nachricht:
Da war Herrn Oertel wohl schlecht drauf?
Ich schätze eure Tests immer sehr, aber hier wart Ihr wirklich unverhältnismäßig unfair. Viele der negativen Kritikpunkte sind Meckern auf zu hohem Niveau und wirken hochgeschaukelt. Natürlich hätte man mehr erwarten können und die immer gleichen Fehler jedes Jahr aufs Neue zu sehen, nervt. Dennoch hat Ubisoft für mich hier den solidesten und stimmigsten Teil seit Black Flag entwickelt. Leider kann ich es selbst nicht spielen, verfolge aber ein Let´s Play und bin wirklich positiv überrascht. Überrascht bin vor allem über die Bewertung...
Ich schätze eure Tests immer sehr, aber hier wart Ihr wirklich unverhältnismäßig unfair. Viele der negativen Kritikpunkte sind Meckern auf zu hohem Niveau und wirken hochgeschaukelt. Natürlich hätte man mehr erwarten können und die immer gleichen Fehler jedes Jahr aufs Neue zu sehen, nervt. Dennoch hat Ubisoft für mich hier den solidesten und stimmigsten Teil seit Black Flag entwickelt. Leider kann ich es selbst nicht spielen, verfolge aber ein Let´s Play und bin wirklich positiv überrascht. Überrascht bin vor allem über die Bewertung...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele das Spiel leider auch nicht selbst, habe aber gestern bei Media Markt die Spielehülle gesehen und kann dir deswegen vollumfänglich zustimmen.BaconCloud hat geschrieben:Da war Herrn Oertel wohl schlecht drauf?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War ja klar. Man kommt wieder als letztes nur um dann über Sachen zu motzen, die keinen interessieren. Anstatt der Tester es sich zu Herzen nimmt, dass schon bei Black Flag keinen der Nebenstrang mit Desmond interessiert hat und man auch deswegen nicht böse war, dass der nicht mehr vorkommt wird hier wieder fast eine Seite dafür verschwendet auf diesen Nebenstrang einzugehen. Hauptsache man schreibt was schlechtes. Aber das ist ja auch typisch bei 4P und da möchte ich mal Player w0n zitieren: Ein Mainstreamtitel kommt raus und bei 4P wird gemotzt... und gemotzt... Denn alle die sich das Spiel kaufen sind kleine Kiddies die nicht den erhabenen Verstand der 4P Community haben um 20 Euro für ein Spiel auszugeben in dem man 5 Stunden nur rumläuft und die Landschaft geniesst...
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Jeder weiß doch, dass es für den richtige Metal Fan nur eine wirkliche Gruppe gibt und das ist J.B.O. !.:SleazeRocker:. hat geschrieben:*gähn*
Leider, habs erst heute wieder beobachtet.Player w0n hat geschrieben:Und trotzdem wird es wieder gekauft und gekauft ...
Die Leute lieben es. AC gehört heute zum guten Ton des kommmerziellen Gamings.
Ist wie, als wenn jemand fragt welche Musik man hört, man mit "Metal" antwortet und dann "Ahja, bestimmt Linkin Park, oder?" als Antwort bekommt.
Aber mal ganz ehrlich, die Wertung ist ein bischen niedrig. Es ist technisch solide und als solches auch mit einer akzeptablen Story versehen. Es liegt aber vielleicht auch noch daran, dass ich nur AC3 und AC:BF wirklich gespielt habe aber ich hätte es eher in den 80er Bereich geschoben. Es scheint eher meckern auf hohem Niveau zu sein.
Irgendwie hat man so ein Ergebnis doch erwartet. Ich hatte beim spielen bisher einen Bug, als Evie kurzzeitig in der Luft zuckelte. Ist unschön aber bei einem Spiel dieser Größe wie ich denke nicht zu vermeiden und auch nicht so schlimm das ich die Playstation wutschnaubend aus dem Fenster schmeiße und mich weinend in die Ecke verziehe.
Die im Test angesprochene "multilingualität" ist ein schlechter Witz. Von einem Spieletester der nach eigener Aussage jeden Teil der Reihe gespielt hat würde ich erwarten das er weiß das ab Black Flag in den Städten (Kingston) sehr oft mal englische Worte zwischendurch fielen. Aufgrund der gelungenen Sprecher (im englischen im diesen Falle) empfand ich das immer als Bereicherung welcher die Immersion stärkte.
Das einzige was mich an Syndicate stört ist wie bei Unity die fehlende Möglichkeit nicht in der Gegenwart rumzulaufen. Ich fand die Computerhackingaufgaben in Black Flag äußert motivierend und hab mich immer gefreut wenn ein Film oder eine Beschreibung einer historischen Begebenheit freigespielt wurde.
Die im Test angesprochene "multilingualität" ist ein schlechter Witz. Von einem Spieletester der nach eigener Aussage jeden Teil der Reihe gespielt hat würde ich erwarten das er weiß das ab Black Flag in den Städten (Kingston) sehr oft mal englische Worte zwischendurch fielen. Aufgrund der gelungenen Sprecher (im englischen im diesen Falle) empfand ich das immer als Bereicherung welcher die Immersion stärkte.
Das einzige was mich an Syndicate stört ist wie bei Unity die fehlende Möglichkeit nicht in der Gegenwart rumzulaufen. Ich fand die Computerhackingaufgaben in Black Flag äußert motivierend und hab mich immer gefreut wenn ein Film oder eine Beschreibung einer historischen Begebenheit freigespielt wurde.
Ich liebäugel sogar momentan mit dem Teil wenn da nicht noch soviel anderes anstehen würde. Habe aber auch erst 2 ACs gezockt und bin entsprechend nicht übersättigt. Und da mir der zweite Spaß gemacht hat (wobei der ja auch schon schlechter bewertet wurde als der totlangweilige erste Teil) lese ich hier nichts was das Spiel schlechter machen würde bzw. mir weniger Spaß bereiten würde, klingt sogar eher nach ein paar netten Erweiterungen des Gameplays die über die Jahre weg stattgefunden haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und solche peinlichen Aussagen werden oft nur getroffen um sich in Foren als cool vorzukommen.flo-rida86 hat geschrieben:linken park sind ja auch die besten.
aber das mit ac da haste leider recht.
so serien wie ac oder cod werden oft nur gekauft um hip zu sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das heisst du hast dieses SPiel nicht mal gespielt aber gehst automatisch davon aus, dass 4p Recht hat mit dem was sie schreiben obwohl in anderen Tests verschiedene Dinge stehen? Na dann mal viel Spaß beim... öh... zocken?Garfie1d hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Test. Das beste und substantiierte, das ich zu diesem Spiel bislang gelesen habe.
Und Daumen hoch, dass Ihr Euch bei Euren Bewertungen weiterhin nicht verbiegen lasst. Weiter so - das ist der Grund, warum ich meine Kaufentscheidungen von EURER Bewertung abhängig mache, und nicht etwa von Metacritic oder anderen Magazinen.
Schade. Ich liebe London und hätte mir die Stadt sehr gerne angesehen. Wenn es mal für 'nen 10-er verfügbar sein sollte, werde ich zumindest eine Sightseeing-Tour machen. Aber zum Vollpreis werde ich den Titel nicht erwerben.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Antwort auf Atmosphäre liegt an der Umsetzung!
Ubisoft sollte mal weniger auf open world machen, und mit mehr Levelschläuchen agieren.
Der Typische Gelegenheitsgamer will etwas erwarten, für die Kohle die er investiert hat.
Lasst es an allen Enden Booomen und Krachen!!!
Das Spiel bleibt länger durch kurzeitige und immersive Erinnerungen erhalten, als wenn man immer Brot mit Käse serviert!
Wenn ihr open world wollt, spielt lieber Spiele von Rockstar.
Ubisoft sollte mal weniger auf open world machen, und mit mehr Levelschläuchen agieren.
Der Typische Gelegenheitsgamer will etwas erwarten, für die Kohle die er investiert hat.
Lasst es an allen Enden Booomen und Krachen!!!
Das Spiel bleibt länger durch kurzeitige und immersive Erinnerungen erhalten, als wenn man immer Brot mit Käse serviert!
Wenn ihr open world wollt, spielt lieber Spiele von Rockstar.
Nichts ist gerechter verteilt, als der Verstand!
Jeder meint er hat genug davon.
Jeder meint er hat genug davon.
OMG!!!!Vinterblot hat geschrieben:Apropos zwei Protagonisten: Wundert mich dass ich das noch nirgendwo gelesen habe, aber: Es können gar nicht beides deine Vorfahren sein. Entsprechend bricht Syndicate mit der Logik der Serie. Jacob ist dein Vorfahr. Es sei denn.... The Lannisters send their regards. Und dann sind das auch noch Zwillinge
Gilt das jetzt schon als Spoiler? Das wäre mal ein krasser Shit.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]
Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses
&quot;Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.&quot;
Satoru Iwata (1959 - 2015)
Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses
&quot;Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.&quot;
Satoru Iwata (1959 - 2015)