E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1044785 »

weil dein brötchen ja auch gleich nach apfel schmeckt, schon klar.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Levi  hat geschrieben:"außer"? Nein sorry. Aber wo nicht gerade Kneipen Atmosphäre herscht, hab ich meine Lebensmittel gerne ohne Aromastoffe versetzt.
Typisches Vorurteil. Davon abgesehen ist der Gastraum vom Verkauf etwas abgetrennt.
Und E-Zigs fallen nicht ins Nichtraucherschutzgesetz.
Einfach mal leben und leben lassen Levi.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Levi  »

Genau den gleichen Text darf man sich nebenbei auch von Rauchern anhören ;)
Kleiner Tipp an die Dampfer: auch wenn ihr nicht so schädlich seid, Rücksicht auch von eurer Seite kann trotzdem nicht schaden. Spätestens wenn drauf angesprochen, würde ich erwarten, dass ihr die pfeife weg steckt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1044785 »

stellst du dein auto ab wenn ich dich darum bitte?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Levi  »

Sollte ich direkt vorm Bäcker ohne Grund mit laufenden Motor stehen. Ja.
Alles andere wäre ein nicht sinniger Vergleich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von L'amore finisce mai »

Riechen E-Zigaretten nicht nach Tee?

Eins würde mich dann doch interessieren:
Schmecken E-Raucher weniger eklig? Sollte ich Madame vielleicht mal zu bringen. :)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Thunder Of Fate hat geschrieben:Riechen E-Zigaretten nicht nach Tee?
Kommt darauf an was du dampfst. Ich dampfe meistens Vanille, Himbeere, Mandarine und andere Fruchtliquids. Danach riechts auch. Meine Bekannte mit der ich wöchentlich in der Backbude Kaffee trinke riecht es gerne und die ist Nichtraucherin.
Thunder Of Fate hat geschrieben: Eins würde mich dann doch interessieren:
Schmecken E-Raucher weniger eklig? Sollte ich Madame vielleicht mal zu bringen. :)
Definitiv. Der ganze Gestank der mit dem Rauchen einherkommt ist weg.
Und wir nennen uns Dampfer, weil es wird nix verbrannt. Wo nix verbrannt wird, kann auch nix geraucht werden :P.
Levi  hat geschrieben:Genau den gleichen Text darf man sich nebenbei auch von Rauchern anhören ;)
Kleiner Tipp an die Dampfer: auch wenn ihr nicht so schädlich seid, Rücksicht auch von eurer Seite kann trotzdem nicht schaden. Spätestens wenn drauf angesprochen, würde ich erwarten, dass ihr die pfeife weg steckt.
Hm, naja dann geh bitte auch dein After Shave abwaschen bevor du in die Bäckerei kommst. Das riecht auch.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch da ständig drauf zu pochen, dass andere etwas unterlassen was einem selber nicht gefällt. Anders als bei der normalen Zigarette gibts beim Dampfen keine Nebenprodukte. Nichtmal Nikotin wird an die Luft abgegeben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Levi  »

Ich habe Leute tatsächlich auch schon gebeten einen Schritt zur Seite zu gehen, wenn sie der Meinung waren mich voll zu stinken mit ihren Aftershave/ Parfum.
Aber ich gratuliere den hiesigen Dampfern. Kein deut besser, als Raucher. Würde es euch wirklich so schwer fallen, höflich drauf angesprochen die Pfeife weg zu stecken?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Levi  hat geschrieben:Ich habe Leute tatsächlich auch schon gebeten einen Schritt zur Seite zu gehen, wenn sie der Meinung waren mich voll zu stinken mit ihren Aftershave/ Parfum.
Aber ich gratuliere den hiesigen Dampfern. Kein deut besser, als Raucher. Würde es euch wirklich so schwer fallen, höflich drauf angesprochen die Pfeife weg zu stecken?
Hast du überhaupt mal neben einem Dampfer gesessen? Du riechst da minimal was. Du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten. Und ich würde wahrscheinlich meine Dampfe wegstecken, aber es würde dir auch kein Zacken aus der Krone brechen einfach mal was zu tolerieren.
Nur weil es ein Zigarettenersatz ist, ist es noch lange nicht das gleiche und auch nicht wirklich schädlich für andere. Du lässt hier den typischen, spiessigen, militanten Nichtraucher raushängen, der alles verbieten will das nur im Ansatz eine Wolke erzeugt. Und das bisschen Fruchtgeruch wirste aushalten können.
Les mal das hier: http://www.dampftastisch.net/passivrauchen-e-zigarette/

Die einzige "Gefahr" die hier herrscht, ist das Nikotin, welches Suchtpotential hat. Allerdings ist die ausgeatmete Menge verschwindend gering. Aber Nikotin verursacht weder Krebs noch andere Krankheiten. In der Zigaretten tut das der Teer und die anderen Dinge die verbrannt werden. In der Dampfe wird aber nix verbrannt.

Glaub nicht alles, was du in der deutschen Lügenpresse liest. In England wird das Dampfen vom Staat stark beworben und als weniger schädliche Alternative propagiert. So ist in Gefängnissen als Beispiel das Rauchen mittlerweile komplett verboten. Das Dampfen aber ausdrücklich gestattet.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Scorcher
Demnach riecht es also so ähnlich wie Wasserpfeife? Interessant.

Wenn ihr keine Raucher seid, dann ist der Begriff E-Zigarette auch falsch.
Denn Zigaretten implizieren, dass man sie raucht. Daran ändert das E auch nichts. :P

@ Levi
Im Sommer gibt es in Bus und Bahn viele stinkende Menschen. Sprichst du die auch darauf an, dass sie wohl bitte zu Fuß weiter gehen mögen, damit man ihre intensive Schweißnote nicht wahrnehmen muss? :)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Thunder Of Fate hat geschrieben:@ Scorcher
Demnach riecht es also so ähnlich wie Wasserpfeife? Interessant.

Wenn ihr keine Raucher seid, dann ist der Begriff E-Zigarette auch falsch.
Denn Zigaretten implizieren, dass man sie raucht. Daran ändert das E auch nichts. :P
Richtig. Dieser Begriff wird von der Presse und Politik propagiert, um das ganze im Tabakgesetz unterzubringen und damit hoch zu besteuern und alle möglichen unsinnigen Verordnungen, Steuern und anderen Blödsinn zu erlassen.
Dampfer reden wie gesagt vom dampfen und Dampfgeräten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Levi  »

Thunder Of Fate hat geschrieben: @ Levi
Im Sommer gibt es in Bus und Bahn viele stinkende Menschen. Sprichst du die auch darauf an, dass sie wohl bitte zu Fuß weiter gehen mögen, damit man ihre intensive Schweißnote nicht wahrnehmen muss? :)
Es gibt nen Grund warum ich Bus garnicht und Bahn nur im äußersten Notfall fahre ;)

Aber davon ab passt der Vergleich nicht, da man sich nicht mal eben duschen kann, aber problemlos den Dampfer Wegstrecken könnte.

@scorcher: schon zu häufig. Hier haben Sie aber den anstand das eben nicht in Gaststätten zu tun.
Ich habe wie gesagt kein Problem damit in Kneipen oder Clubs. Aber da wo ich in Ruhe essen möchte/meine frische wahre kaufe , würde es mich gewaltig stören.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal was anderes: Hab mir heute Material zum Selberwickeln von meinem Triton bestellt.
Mal schauen wie sich das entwickelt :D.
Kanthal D 0.3 mm Draht, panische Baumwolle und ein Atomizer zum selber bauen als Träger.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das Problem an Steuern ist nicht die Steuer selbst, sondern dass sie für einen ineffizienten Verwaltungsapparat und unnötiges Staatswachstum verschwendet werden. Erst dann wird jeder versteuerte Cent zum Problem. :)

Eine Frage noch:
Gibt es unter den Dampfern auch Frauen? Ist das Verhältnis etwa so wie bei Zigaretten? Ich glaube, ich habe noch nie jemanden mit einer Dampfmaschine (Dampfgerät) gesehen.

@ Levi
Das war nicht komplett ernst gemeint. Dennoch nehmen da manche auch wenig Rücksicht.
Ich musste in einem Bus mal kotzen, weil der voll war und eine Frau mit Kinderwagen so extrem gemüffelt hat. :ugly:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Thunder Of Fate hat geschrieben: Eine Frage noch:
Gibt es unter den Dampfern auch Frauen? Ist das Verhältnis etwa so wie bei Zigaretten? Ich glaube, ich habe noch nie jemanden mit einer Dampfmaschine (Dampfgerät) gesehen.
Haufenweise. Auf den ganzen Facebookseiten von Dampfshops gewinnen bei den Gewinnspielen zu 90% Frauen :D.
Sind also sehr stark vertreten. Gibt auch viele Modelle extra in Pink und anderen Farben, für die Frauenwelt. Die größeren Akkuträger gibts meistens nur in Schwarz oder Tarngrün, weil die eben mehr Männer kaufen. Kleinere Geräte sind dann bunter. Da sieht man deutlich die Zielgruppen.

Schau einfach mal hier durch:
https://www.facebook.com/Vapango.de
Antworten