Hotel Dusk Room 215

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

habs auch bereits durch (auch wenn ich selber keinen DS hab :P)

war ein erstklassiges Adventure, dass mich gute 15Std vor dieses Miniteil gefesselt hat... die Rätsel sind zwar nicht wirklich anspruchsvoll (die längste Zeit redet man nur mit Leuten oder sucht selbige), aber einige Leckerbissen sind trotzdem dabei ^^
Faszinierend ist, dass alle Charaktere ihre eigene Geschichte nebst diverser Geheimnisse haben... aha-Momente sind also zu genüge garantiert...
Stimmig ist wieder die Zusammenfassung in Form eines Gedankenrückblickes nach jedem Kapitel...

vll sollte man anmerken, dass das ganze Spiel nur in einem Zeitraum von ca. 8-9 Stunden spielt.... kaum zu glauben, wenn man überlegt, was man alles in dieser Zeit herausfindet ;)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Jo stimmt eigentlich was da alle passiert in der kurzen Zeit. Vorallem wieviel Persönlichkeiten man trifft und was für traurige Lebensgeschichten man erfährt. Melissa hätte ich am liebsten immer im Arm genommen das arme dingen. Das Mädel in Weiß und die Musik die dann immer lief, einfach schööön. :) Louie ist mir von Kapitel zu Kapitel auch immer mehr ans Herz gewachsen, war schon ein feiner Kerl, wenn auch nicht echt ^_^.
Mit den Hauptdarsteller Kyle Hyde konnt ich mich sowieso gut identifizieren, super Charakter. Hat richtig gute Sprüche auf Lager und ist kein Weichei, trotzdem im inneren Herzensgut, wie ich eben. *g*

War wirklich von Anfang bis Ende hin spannend, das Ende hat mir persönlich nicht so ganz gefallen, war eher ernüchternd.
Habe 18 Std. gebraucht und Kapitel 5 und 7 muss ich ehrlich sein habe ich nicht ohne die Lösungshilfe geschafft, da hing ich jedenfalls. Im Kapitel 5 habe ich sogar neu begonnen ich depp, dachte wäre in einer Sackgasse geraten... nichts dergleichen, nur duseligkeit gewesen. :lol:

Meiner Meinung hat sich jedenfalls jetzt nach dem durchspielen nicht geändert.
Es ist und bleibt ein MustHave für Storyspieler, lang gab es kein Spiel mehr was eine so spannende Geschichte erzählen konnte. Ich kanns nur jeden Empfehlen.

Gruß
KitTAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KitTAn »

vielleicht ist hotel dusk nich so richtig für meine altersgruppe (bin 14) aber ich fands auch total fesselnd^^
allein die ganzen geschichten der einzelnen charaktere fand ich total interessant =)
am liebsten mag ich louie und mila ^^
ich habs bis kapitel 10 ohne hilfe geschafft hab aber keine ahnung wie lange ich gebraucht hab :D
hab mich aber jedes mal total geärgert als ich game over gegangen bin und das war nicht gerade selten, weil ich sehr neugierig bin und dementsprechend hab ich kyle dann auch nachhaken lassen was mir dann oft zum verhängnis wurde^^
vom ende hätte ich mir auch etwas mehr erhofft vorallem ich das so gar nicht verstanden hab warum bradley kyle verraten hat!!!
auf jeden fall spiele ich das jetzt nochmal durch in der hoffnung das das ende was ich jetzt vor mir habe etwas aufschlussreicher ist =)

kannst aber denjenigen, die es noch nicht haben nur empfehlen ^.~
g-silo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g-silo »

Also ich grüble noch wegen der spieldauer
g-silo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g-silo »

Mieze85 hat geschrieben:ist das spiel echt so gigantisch toll wie ihr alle sagt?
bin schon oft vor dem spiel gestanden und hab
mir ueberlegt ob ich es nun kaufen soll oder nicht! :?
Bei mir wars genauso
KitTAn
Persönliche Nachricht:

holts euch^^

Beitrag von KitTAn »

es lohnt sich wirklich auch wenn man abundzu wirklich ratlos da sitzt und die ganze zeit vor sich hin grübelt. die story is total umfassend und ich hab sie jetzt auch verstanden :D
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@slain: hast dus ohne game over geschafft?

dann bekommt man ein alternatives ende :wink:

hab auch 15 stunden gebraucht, einmal war ein bug, da musst ich dann googlen aber sonst ging fast alles glatt!^^
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ah, habs grad beendet...
Hab 13h und 46min benötigt, fast 9h länger als für Another Code.
Ich find das Spiel einfach nur genial. Story, Dialoge, Charaktere einfach alles, vorallem das Ende war sehr stimmungsvoll und atmosphärisch.
Die Rätsel fand ich allesamt nicht fordernd und bin auch nie gehangen, liegt auch daran das mich Swirrt vor diesem blöden Übersetzungsfehler im Vorraus gewarnt hat, allerdings waren mir die Rätsel in Another Code teilweise zu schwer und ich musste auch oft nach Hilfe im Internet suchen.
Es hat mich durch und durch gepackt und ich kann es nur jedem empfehlen.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Battle Snake hat geschrieben: Hab 13h und 46min benötigt, fast 9h länger als für Another Code.
8! ACHT! Nicht 9, ich bin nicht soooo schnell ^^
Ich sollte Texte die ich um die Urzeit schreibe nochmal durchlesen ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Swirrt hat geschrieben:@slain: hast dus ohne game over geschafft?
Selbstverständlich, beim zweiten Durchgang jedenfalls. :wink:
Das Geschenk für Melissa habe ich mir auch gekrallt gehabt. Teilweise fand ich es schon fordernd und 2 mal hing ich doch längere Zeit mal.

Ganz klar mein Spiel des Jahres 2007 bisher.
KitTAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KitTAn »

habs jetzt doch noch verstanden^^
es gibt 3 verschiedene endings:
1. wenn man kein mal game over gegangen iss :
kyle fährt alleine in urlaub und am ende is da noch eine kleine szene in der ein junges mädchen an silvester ins hotel dusk kommt. sie trägt eine kette mit dem buchstaben "J" als änhänger...
2. wenn man nur wenige male game over gegangen ist:
kyle will grade losfahren, als mila auf einmal auf dem hotel gestürmt kommt und ihn fragt ob sie mitkommen darf. kyle willigt ein und sie fahren los ins ungewisse...
und 3. wenn man viel zu oft game over gegangen ist^^° :
kyle fährt alleine der sonne entgegen...
DonJuan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJuan »

Argh, vielleicht solltest du die Endings nicht verraten für die, die es noch spielen wollen, oder zumindest Spoilern bzw anmerken dass du was verratest.

Jedenfalls,... ich liebe dieses Spiel. Kann man zwar leider nur 1-2 durchspielen, aber während dieser Zeit ist das Spiel einfach nur großartig. Hier stimmt alles, tolle Story, die so spannend wird, dass man einfach immer weiterspielen möchte. Eine gute Grafik und eine wundervolle Musik.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen, vor allem Kyle Hyde und DeNonno.

Ich will mehr davon!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DonJuan82 hat geschrieben: Ich will mehr davon!
ich denke nach zwei großartigen ds games werden die wohl kaum aufhören. bin sicher die arbeiten schon an dem nächsten rpg.
was ich gut finde is, dass die nich endlose fortsetzungen von spielen machen, sondern immer wieder eine neue story beginnen. bin schon aufs nächste gespannt
DonJuan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJuan »

Ich hoffe die Spiele werden dann auch gut^^
Bin mal gespannt ob sie diese tolle Atmosphäre von Hotel Dusk übertreffen, das fand ich einfach großartig.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Dito, aber habe mich ja mitlerweile hier genug über Hotel Dusk ausgelassen. Einfach ein mitreißendes Point & Click Adventure. Hast du eigentlich das erste Adventure von CING, Another Code auch gespielt? Soll auch überzeugen können. Ich werds mir 100% auch noch kaufen, leider soll es sehr kurz sein weswegen ich noch nicht zugriffen habe. Für 25 Euro Neu wirds aber sofort gekauft *g*. Es befinden sich übrigens noch jede menge Adventures für den DS in mache, auch einige PC ports (Runaway, Geheimakte Tunguska). Mal gespannt was CING als nächstes entwickelt, Adventures haben sie anscheinend richtig drauf, naja haben ja erst 2 entwickelt.

Das nächste Adventure für den DS was hierzulande erscheint wird wohl "Undercover: Doppeltes Spiel" sein, bisher ist der 24. August 2007 als Releasedatum angegeben.

@KitTAn
Also dein Mega Spoiler (das Ende vom Buch) sollte nicht für jeden lesbar sein, du könntest vielen Leuten damit richtig den Spass rauben. Machs doch so, dann hat man die Wahl ob mans überhaupt lesen will:

Spoiler!!! - Das Ending.
Alle sterben am Ende, Punkt. *g*
Antworten