Warhammer: The End Times - Vermintide - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer: The End Times - Vermintide - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie heißt dieses Spiel? Vier Kämpfer wehren sich mit Händen und Füßen, während ihnen eine Horde Gegner an den Kragen springt. Das Quartett schlitzt und schießt, bis es die rettende Tür erreicht. Falls es versagt, beginnt die Hatz von vorn. Klar: Es geht um den Koop-Shooter in Left 4 Dead. Oder um das verblüffend ähnliche Warhammer: The End Times - Vermintide. Ob die Fantasy-Action ähnlich faszinie...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer: The End Times - Vermintide - Test
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: The End Times - Vermintide - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

hmm, interessant, werde ich mir beizeiten mal anschauen, wie siehts mit lan-support auf dem pc aus?
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Gibts nicht. Das wurde im 2. Weltkrieg abgeschafft
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Schade, warum müssen es auch Ratten sein? Und dann nur Ratten? Mit etwas mehr Vielfalt und anderem Gegnertyp hätte es sich von Shootern wie eben Left 4 Dead und dem üblichen Fantasyspiel abheben können. (...immerhin gibts keine Spinnen..)

Dabei macht das auf dem ersten Blick gar keinen so schlechten Eindruck. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:Gibts nicht. Das wurde im 2. Weltkrieg abgeschafft
klappe, setzen, 6! ausserdem, wenn dann schon "der". :wink:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:wie siehts mit lan-support auf dem pc aus?
Aus dem FAQ:
Q: Is there LAN support?
A: Starting a private game within a network will allow for LAN play, but all machines require a connection to Steam in order to play.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eines der wenigen steam-Spiele, das ich mir kurz nach dem Release zugelegt habe. Hat mich irgendwie sofort angesprochen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Freue mich auf die Konsolen Version.
Bild

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:wie siehts mit lan-support auf dem pc aus?
Aus dem FAQ:
Q: Is there LAN support?
A: Starting a private game within a network will allow for LAN play, but all machines require a connection to Steam in order to play.
firma dankt! aber lan-play mit steam connection ist dann ja wohl kein richtiges lan. traurig das entwickler ihren kunden nicht trauen und ständig mit online anbindung kontrolliert werden sollen.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Es wurde bereits angesprochen aber ich frag auch nochmal nach, gibts echt nur Ratten als Gegner ???
Wow dann auch noch 80 Wertung respekt, dachte irgendwan würde langeweile kommen immer die gleichen clon gegner zu schetzeln.
In der so großen Warhammer Welt, da hätte man so viele verschiedene Gegner einbauen können.
Warum nur Ratten ? Orks, Goblins ander Kraturen, fette Bosse.
Das hätte das Spiel um vieles besser gemacht, wirklich schade.
Aber wenns Spaß macht :-))
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Mit nem splitscreen offline hätt ichs genommen. So nicht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Gerade die Skaven passen perfekt zu diesem Szenario.
Kaum ein Volk hat im Warhammer(Fantasy)-Universum mehr an unterschiedlichen Waffen- und Monstertypen zu bieten.
Allein die verschiedenen Klane haben vollkommen unterschiedliche Methoden, ihre Ziele zu erreichen.
Wer hier also von "nur Ratten" als Gegner spricht, sollte sich mal mit der Hintergrundgeschichte der Skaven auseinandersetzen. "Fette Bosse" könnten mit Rattenogern, Grauen Propheten, Seuchenpriestern, speziellen Assassinen oder vielleicht sogar Rattendämonen wahrlich genug realisiert werden.
Skaven sind flink, hinterhältig und immer zahlenmäßig überlegen, das passt zu dieser Art Spiel schon sehr gut.
Außerdem: Wie würden andere Gegner da hineinpassen? An einer Skaveninvasion würden wohl kaum Grünhäute oder Oger teilnehmen.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Es gibt 9 verschiedene Ratten, Sklavenratten hab weniger HP als Klan Ratten und Sackratten fliehen vor den Helden weil sie Beute in ihrem Sack haben.

Das Schwerter durch die Gegner "wischen" liegt daran das sie kaum Knockback haben, das 4te Waffenattribut (Damage/Speed/AoE/Knockback), mit dem Hammer fegt man die Ratten richtig zur Seite und gepanzerte Sturmratten unterbrechen den Schwung.
LouisLoiselle hat geschrieben:Mit nem splitscreen offline hätt ichs genommen. So nicht.
Konsolen Release ist Q1 2016, aber ob damit auch ein Splitscreen Modus kommt ist nicht bestätigt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

EvilGabriel hat geschrieben:Gerade die Skaven passen perfekt zu diesem Szenario.
Kaum ein Volk hat im Warhammer(Fantasy)-Universum mehr an unterschiedlichen Waffen- und Monstertypen zu bieten.
Allein die verschiedenen Klane haben vollkommen unterschiedliche Methoden, ihre Ziele zu erreichen.
Wer hier also von "nur Ratten" als Gegner spricht, sollte sich mal mit der Hintergrundgeschichte der Skaven auseinandersetzen. "Fette Bosse" könnten mit Rattenogern, Grauen Propheten, Seuchenpriestern, speziellen Assassinen oder vielleicht sogar Rattendämonen wahrlich genug realisiert werden.
Skaven sind flink, hinterhältig und immer zahlenmäßig überlegen, das passt zu dieser Art Spiel schon sehr gut.
Außerdem: Wie würden andere Gegner da hineinpassen? An einer Skaveninvasion würden wohl kaum Grünhäute oder Oger teilnehmen.
Der Punkt ist die Gegnervielfalt. Ratten, immer nur Ratten. Da sind die "Spezialfähigkeiten" von Rattenogern und Rattengunnern auch nur unterschiedliche Ratten.

Aus Sicht eines Spieles wäre es abwechslungsreicher verschiedene Gegnertypen im Spiel zu haben. Rein logisch kann das auch erklärt werden, in dem es Orks und Co. gibt, die die Konfusion durch die Skaven nutzen wollen, oder es gibt einfach verschiedene Szenarien (womit man dann auch bei den Leveln eine größere Abwechslung haben könnte).
Ratten sind in gefühlt jedem Fantasyspiel vorhanden. Warhammer bietet genügend Material. Und was nimmt man? Das was alle, wirklich alle, anderen auch haben: Ratten. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

greenelve hat geschrieben:Ratten sind in gefühlt jedem Fantasyspiel vorhanden. Warhammer bietet genügend Material. Und was nimmt man? Das was alle, wirklich alle, anderen auch haben: Ratten. :/
Sorry, aber Skaven und gewöhnliche Ratten sind ja wohl nicht das gleiche.
Wieviele gut gemachte Spiele gibt es denn, in denen Skaven eine Rolle spielen?
Auf Anhieb fällt mir da nur "Im Schatten der gehörnten Ratte" ein, vielleicht noch in "Mark of Chaos" als spielbare Armee.
Ich finde jedenfalls, dass den Skaven viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, die Hintergrundgeschichte zu diesem Volk bietet mehr als genug Material, um abwechelungsreiche Spiele zu designen.
Du beschwerst dich über die immer gleichen Gegner und kommst dann mit Orks an, die in so ziemlich jedem Fantasyspiel auftauchen?! Das ist doch wohl nicht dein Ernst.
Antworten