![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Meine ganz persönliche Ansicht und mit ein Grund für diese Umfrage ist die, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn jemand auch nur irgendeinen dieser Punkte vor Gameplay setzt. Nicht falsch verstehen, jedem das Seine, aber verstehen kann ich es beim besten Willen nicht.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich kaufe mir ein Videospiel, um gefordert zu werden und alleine durch den spielerischen Ansatz Spaß zu haben. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn es durch gute Grafik und Story abgerundet wird. Doch stimmt das Gameplay nicht, kann es noch so eine krasse Grafik und noch so eine fantastische Geschichte haben - das Spiel findet nicht den Weg in meine Sammlung. Beste Beispiele dafür wären bei mir Mass Effect und Mafia 2. Beide eignen sich in meinen Augen besser als Film denn als Spiel, da Story top aber Gameplay absolut flop.
Ich muss bei all dem aber zugeben, dass ich damals, im jugendlichen Alter, tatsächlich Spiele aussortiert habe, die mich grafisch nicht beeindruckt haben. Ja, ich war mal eine richtige Grafikbitch. Auch heute habe ich wie gesagt natürlich nichts dagegen, wenn alles super realistisch oder verwunschen schön aussieht - doch der Stellenwert dieses Aspekts ist bei mir über die Jahre gesunken. Was bringt mir ein Assassin's Creed wenn ich vom Spiel selber gelangweilt bin.
Um es für mich mal zusammenzufassen:
1. Gameplay
2. Grafik
3. Story
Wie sieht das bei euch aus?