zunächsteinmal: Ich habe von der Materie gar keine Ahnung. Null. Nix. Habe ein Tablet, aber das taugt zum surfen - das war auch immer genug eigentlich.
Da ich in letzter Zeit öfters diverse Stunden Bahn fahre, spiele ich nun mit dem Gedanken mir was für unterwegs zu kaufen.
Allerdings interessieren mich 99% der "bekannten" Tablet Spiele überhaupt nicht - ich möchte also nicht kurzweilig irgendwelche Geschicklichkeits- oder Farmspiele spielen, sondern ältere "richtige " Titel.
Nun hab ich mehrere Fragen:
Welche Tablets würden sich da anbieten? Ich habe wirklich gar keine Ahnung, was so aktuell auf dem Markt ist. Der Preis sollte natürlich, wie immer stimmen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Was gibt es an "richtigen" Games für Tablets? Gibt es Klassiker ala PS1,Gamecube, N64 etc. Spiele dafür, die auch spielbar sind? Oder ist es möglich alte Windows Spiele zu spielen? Wie siehts es da mit der unterstützung von Gamepads aus (auch nächste Frage) ?
Welche Peripheriegeräte bieten sich an? Mit dem Touch kommt bei mir gar kein Spielspaß auf - ein Gamepad wäre für mich Pflicht. Lassen sich sogar eventuell PS4 Controller verbinden (die hätte ich bereits hier
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich muss nicht unbedingt aktuelle Spiele oder irgendwelche Grafikbomben spielen, weshalb hoffentlich nich die aktuellsten Tablets für mich in Frage kommen. Da es nichtsdestoweniger ein Gelegenheitsgerät bleibt, wollte ich jetzt nicht unbedingt 500€ für so ein Gerät ausgeben.
Danke und besten Gruß!