ANNO 2205 - Test
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ANNO 2205 - Test
Nach dem gewagten Zeitsprung mit ANNO 2070 geht es mit ANNO 2205 noch weiter in Zukunft. Dabei werden Story- und Endlosmodus zusammengefasst, der Multiplayer gestrichen, kriegerische Auseinandersetzungen auf eigene Karten verbannt, Schiffswerften ausrangiert und einiges an der gewohnten Aufbau- und Wirtschaftsmechanik verändert. Wird der Mut zur Veränderung belohnt oder ist das eher frischer Gegen...
Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 2205 - Test
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Re: ANNO 2205 - Test
Ach Anno ist schon draußen? Das ging ja flott.
- WayneofGames
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Re: ANNO 2205 - Test
Ich komme leider auf das Setting nicht klar.
Schade drum denn es scheint ein ziemlich guter Annoteil zu sein.
Schade drum denn es scheint ein ziemlich guter Annoteil zu sein.
Wir haben nicht genügend Holz!
Re: ANNO 2205 - Test
Pfff, kein Multiplayer. Kein Kauf. Einfache Sache. Und wenn der Multiplayer nur um mehr Umsatz zu machen beim nächsten Addon dabei ist wird halt gewartet bis die Königsedition raus. Und bitte BlueByte macht einen richtigen Multiplayer ohne VPN Tunnel gefrickel wie in Anno 1404. LAN Modus wäre supa
Re: ANNO 2205 - Test
Keine Zufallskarten? Wow. Das war das einzige, was ich bei Anno gespielt habe^^ Alles andere interessiert mich überhaupt nicht.
Zudem gefällt mir das Setting weniger gut als ein Mittelalter-/frühe Neuzeit-Setting.
Meh!
Zudem gefällt mir das Setting weniger gut als ein Mittelalter-/frühe Neuzeit-Setting.
Meh!
Re: ANNO 2205 - Test
Das ist dann wirklich mal ein lets play Kandidat. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das SPiel wirklich so komplex und poliert ist, das es den Wegfall des Multiplayers rechtfertigt. In einigen anderen Tests habe ich nämlich "rather dull experience" herausgelesen, was meinen Eindruck vom letzten Anno recht gut auf den Punkt bringt.
Na ja, mal schauen wenn in den nächsten Tagen youtube Material auftaucht.
Na ja, mal schauen wenn in den nächsten Tagen youtube Material auftaucht.
- blackeagle2k3
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Re: ANNO 2205 - Test
Ich weiß ja nicht was du bei 1404 gemacht hast das du VPN benötigst, aber bei uns funktioniert der Multiplayer ohne Hamachi oder Tungle oder VPN?!dRaMaTiC hat geschrieben:Pfff, kein Multiplayer. Kein Kauf. Einfache Sache. Und wenn der Multiplayer nur um mehr Umsatz zu machen beim nächsten Addon dabei ist wird halt gewartet bis die Königsedition raus. Und bitte BlueByte macht einen richtigen Multiplayer ohne VPN Tunnel gefrickel wie in Anno 1404. LAN Modus wäre supa
Aber Ohne Multiplayer gibts auch kein Anno für mich die können mich am A** nötigen, aber für mich ist anno nur wenn ich 3 Tage mit meinen Freunden durchgehend zocke und wir uns am schluss alle Hassen ^^
Re: ANNO 2205 - Test
In Steam überschlägt sich ja der Shtistorm von Leuten die 2 Stunden gespielt haben und sofort rum brüllen das alles total simplifiziert wurde.
Mich schmerzt zwar der Wegfall von KI Mitspielern aber abseits davon hab ich eh nur Endlosspiel auf der fettest möglichen Map gezockt und dann 100 Stunden versenkt und das scheint dieses Anno auch wieder bieten zu können, also ein Kauf für mich.
Mich schmerzt zwar der Wegfall von KI Mitspielern aber abseits davon hab ich eh nur Endlosspiel auf der fettest möglichen Map gezockt und dann 100 Stunden versenkt und das scheint dieses Anno auch wieder bieten zu können, also ein Kauf für mich.
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- Registriert: 02.12.2014 00:30
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Re: ANNO 2205 - Test
Der Multiplayer hat mich bei Anno nie interessiert. Viel schrecklicher finde ich die Trennung von Aufbau und Kampf. Warum? Ich will andere Städte zerstören bzw. in der Angst vor der Zerstörung meiner Stadt leben können. Ich weiß, dass Kampf nie ein Fokus der Reihe war, aber dennoch ein Teil. Zumal mir das Zukunftssetting sehr gefallen hat. Wirklich schade...damit hat 2205 jegliche Wirkung für mich verloren. (Dasselbe kann ich auch zum neuen Siedler sagen, welches mich aus denselben Gründen abstößt.)
- SethSteiner
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Re: ANNO 2205 - Test
Irgendwie zweifel ich ja an der Komplexität, wenn man noch nicht mal Felder selber festlegen muss. Das Zukunftsszenario ist jetzt auch nicht so pralle aber eher, weil es mal wieder klischeehaft umgesetzt wurde, schön kalte Optik, dazu noch Spielzeuglook wie in 2070, meh. Dafür sind die ganzen Leute toll designt, hier lobe ich 2205 stark, die gefallen mir sehr. Aber kein Multiplayer ist ein ganz klarer Grund, das Spiel nicht zu kaufen, dazu schon die angekündigten DLCs, da warte ich auch auf Gold/Königsedition. Ansonsten sind ja hier schon andere Defizite genannt, die ich genausowenig verstehen kann.
Re: ANNO 2205 - Test
Mich haben sie damit erst mal als Potentiellen Käufer verloren.
- Kein Multiplayer ist ohnehin der Killer für mich
- Keine Transportssysteme aufbauen....nur ein Ominöses Sektor Transport System....nö unspannend.
- Auf Landkämpfe kann ich verzichten, aber hier und da ein Scharmützel mit Piraten war einfach gut.
Also entweder sie ändern noch massiv was mit einem Addon, oder sie können mir gestohlen bleiben. Evtl. mal für <10Euro. Aber selbst dann hört sich das ganze erstaunlich unspannend an.
- Kein Multiplayer ist ohnehin der Killer für mich
- Keine Transportssysteme aufbauen....nur ein Ominöses Sektor Transport System....nö unspannend.
- Auf Landkämpfe kann ich verzichten, aber hier und da ein Scharmützel mit Piraten war einfach gut.
Also entweder sie ändern noch massiv was mit einem Addon, oder sie können mir gestohlen bleiben. Evtl. mal für <10Euro. Aber selbst dann hört sich das ganze erstaunlich unspannend an.
Re: ANNO 2205 - Test
Kein Multiplayer? Schade, das wäre das perfekte LAN Spiel gewesen
Re: ANNO 2205 - Test
Grafisch der Oberhammer - anders kann man es nicht ausdrücken. Was da im Endgame an riesigen Städten mit Tausenden Passanten, fliegenden Autos.. ect. geboten wird, das gab es so noch nie auch nur ansatzweise!
Re: ANNO 2205 - Test
Zumindest hätte es das sein können, wenn es ein Anno geworden wäre, was fast nichts mit 2205 zu tun hat. Ich sehe jedenfalls keine sinnvolle Möglichkeit in diesen Teil einen Multiplayer einzubauen.Kibato hat geschrieben:Kein Multiplayer? Schade, das wäre das perfekte LAN Spiel gewesen
Wie der Tester schon schreibt: Vielleicht noch als Aufgabenteilung und zusammenarbeitenden Spielern, aber "geteilte Freude" scheint mir in dem Fall wirklich nur zwei Mal halbe Freude zu sein.
@topic: Mir gefällt der Wegfall des Transportsystems in seiner alten Form, sowie der "Fast-Verzicht" auf Kämpfe, die meiner Meinung nach nie so richtig zu dem Aufbauspiel passen wollten. Allerdings scheint mir die Langzeitmotivation bei einem Spielmodus doch fraglich zu sein...
...davon abgesehen haben mich die zwei Vorgänger aber auch nur mittelfristig motiviert.
Re: ANNO 2205 - Test
Ja, bei der schicken Optik kann Man(n) schon schwach werden. Dennoch, mit Anno 1404 habe ich bisher zu 75% der Zeit im Multiplayer verbracht. Hier konnten man sich noch gegenseitig unterstützen, ab und an mal eine Quest zusammen erledigen oder einfach nur die Stadtplanung des anderen anschauen und gemeinsam Diskutieren, Planen etc.Eisenherz hat geschrieben:Grafisch der Oberhammer - anders kann man es nicht ausdrücken. Was da im Endgame an riesigen Städten mit Tausenden Passanten, fliegenden Autos.. ect. geboten wird, das gab es so noch nie auch nur ansatzweise!
Das Setting von 2205 gefällt mir eigentlich ganz gut. Hätte aber auch lieber einen Frühmittelalter bzw. Nordisch / Wikinger inspirierten Titel gesehen. So richtig mit Langschiffen, und den Fokus vielleicht auf viele kleinere Siedlungen anstatt Mega-Metros gesetzt.
Grafik ist eben nicht alles.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 03.11.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.