Deshalb ja das etc.casanoffi hat geschrieben:Da hat aber jemand Pillars of Eternity vergessen *schimpft*hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und dann noch Divinity sowie Wasteland.BadmanXXL hat geschrieben:Was für ein geiles Jahr: Bloodborne, The Witcher 3, Fallout 4, etc.
Ja, es wurde wirklich jeder bedient. Erst recht diejenigen, die sowohl mit den "echten" Rollenspielen als auch mit den Sandbox-"RPGs" was anfangen können, so wie zum Beispiel meinereiner.
Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 4 - Test
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Jacky & Archer
Ohne euch angreifen zu wollen würde ich eurer Aussage nach einfach mal behaupten, dass ihr dann von Beth-Games grundsätzlich die Finger lassen solltet, da das Hauptaugenmerk der Entwickler auf genau dieser Sandbox liegt. Seit eh und je. Und genau darin liegt auch bei den meisten Gamern die Hauptmotivation, eines ihrer Spiele zu kaufen und hunderte von Stunden zu spielen.
Deswegen wurde auch so viel PR damit gemacht, wie viel Text drin ist. Und das der Protagonist reden kann.
Alles was in einer Sandbox so richtig wichtig ist. Eher nicht. Aber wichtig ist, wenn auch eine Story drin ist. Und New Vegas hat gezeigt was man aus Sandbox und Story rausholen kann. Da hatte dein handeln nämlich auch auf Kuhkäffer Auswirkungen. Und nicht, ja man hat eine ganze Gruppe Gangster aufgescheucht, nein die werden ihre Nachbarn bestimmt in Ruhe lassen. Also lassen wir die mal im Outro weg.
Du hast es auf den Punkt gebracht.Feuerhirn hat geschrieben:BadmanXXL hat geschrieben:
Deshalb kann man Spieletester nicht beneiden. Entweder man wertet zu niedrig und wird von Fanboys angemacht oder man wertet zu hoch, und die Kritiker bezeichnen einen selber als Fanboy (siehe hier).
Richtig. Egal wie, du hast solche dämlichen Diskussionen.
Wäh, wie kann Spiel X 1 Punkt mehr haben als Spiel Y?
Wäh, aber warum hat Spiel X denn einen Punkt weniger als Spiel Y!?
Wäääh, Spiel X und Y haben die selbe Wertung, dabei kann das doch niiiieeeeemals stimmen.
Danke!Gesichtselfmeter hat geschrieben:Schwer zu sagen, ich spiele jetzt ca. 15 Stunden.Jetzt die Frage, da ich den Test noch nicht durchlesen will:
Wie ist das mit den Gegnern bei Fallout 4? Leveln die auch quasi mit?
Hab mich in ne eigentlich zu schwere Quest verlaufen, wo zwei Ghouls mit Totenkopf drin waren - die haben mich
ganz schön vermöbelt (auf schwer).
Gestern habe ich neben vielen machbaren Gegnern dann einen random RAD-Skorpion ziemlich nahe an meiner ersten Base gefunden - der hat mich mit zwei Hits gekillt.
Dazu kommen noch die random Legendary Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden mit epischer Musikuntermalung.
Es fühlt sich was das Leveln der Gegner angeht ajf anders als bei Skyrim oder zuletzt bei Witcher 3 an. Wenn Du auf nen high-level Gegner triffst und angreifst, wird der Dich jagen und das bedeutet meistens TOD. Und genau das macht das Game ziemlich geil
Das klingt ja schon mal ziemlich gut.
Ich mag Rollenspiele, aber sie dürfen nicht zu einem Nachmittagsspaziergang mutieren.
Es geht nichts über situative Spannung beim Erkunden!
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Skyrim hat hier auch 90% gekriegt und das fand ich ungemoddet unspielbar langweilig.
Aber vielleicht lohnt es sich Fallout in 6-12 Monaten zu holen.
Aber vielleicht lohnt es sich Fallout in 6-12 Monaten zu holen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Sorry, wusste gar nicht, dass das nur für PC erschien - das ist echt schadehydro-skunk_420 hat geschrieben:Weil kein Gaming-PC.casanoffi hat geschrieben:Da hat aber jemand Pillars of Eternity vergessen *schimpft*
Ich warte ja immernoch voller Hoffnung auf eine Konsolenumsetzung.
Aber grundsätzlich ist es definitiv ein goldenes Jahr für RPG-Fans jeglicher "Untergruppe".
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.11.2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal auf TB's Port Report gespannt, aber wenn ich sowas hier lese:
Dann habe ich schon irgendwie keine Lust mehr. Bzw. darf sich bei Bethesda keiner wundern, wenn ich abwarte, bis Modder das erledigt haben. Fällt meist mit einem Preisfall zusammen.
Ein leicht verbocktes UI kann ich ja so gerade noch verstehen. Aber M+T auszuschalten, nur weil ein Controller vorhanden ist, das ist nicht mehr unterste Schublade bei Ports, das liegt unter der Kommode.
Wünsche euch also viel Spaß mit Fallout, ich komme vielleicht irgendwann mal nach.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1447077828Mouse not visible at menu.
The most common solution to this is if you have a gamepade plugged in is to unplug it., If you know you don't want to use a gamepad and don't want to unplug your controller everytime you load up the game the below will help. Likewise if you don't have a controller plugged in and have no cursor at the menu the game may think you do so disabling controller as below will help.
To solve this simply open Fallout4Prefs.ini (located in C:\Users\[name]\Documents\My Games\Fallout4\), then scroll down to:
bGamepadEnable=1
and change it to:
bGamepadEnable=0
Dann habe ich schon irgendwie keine Lust mehr. Bzw. darf sich bei Bethesda keiner wundern, wenn ich abwarte, bis Modder das erledigt haben. Fällt meist mit einem Preisfall zusammen.
Ein leicht verbocktes UI kann ich ja so gerade noch verstehen. Aber M+T auszuschalten, nur weil ein Controller vorhanden ist, das ist nicht mehr unterste Schublade bei Ports, das liegt unter der Kommode.
Wünsche euch also viel Spaß mit Fallout, ich komme vielleicht irgendwann mal nach.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich es mir für PS4 oder PC holen soll.
Soll ja mehr Shooter-Elemente haben als Teil 3, aber ich habe auch viel darüber gelesen, dass die Maussteuerung irgendwie frickelig sein soll.
Was meint Ihr?
Soll ja mehr Shooter-Elemente haben als Teil 3, aber ich habe auch viel darüber gelesen, dass die Maussteuerung irgendwie frickelig sein soll.
Was meint Ihr?
-
- Persönliche Nachricht:
wau da fallout 3 damals 87% bekommen hat und erst die gamestar auch wenn mit komischer kritik den 3er besser fand wundert mich das doch sehr.
aber absolut verdient fallout 4 macht sehr viel richtig um gegensatz zu seinen vorgänger nur leider sehen viele kritiker wie auf steam das nicht,aufgrund der miesen pc steuerung(die wircklich nervt)die einen dazu bringt ein gamepad in die hand zu nehmen.
aber wahnsinn wie wenig schalf ich derzeit habnur wegen fallout.
die welt ist so wie ich es gerne hab von der grösse gross aber nicht zu gross und prall gefühlt wo man überall was entdeckt.
keine ungenutzten flächen oder überflüssige meere(tw3) oder extrem viel recycling(skyrim).
wenn das crafting für mich am ende sehr viel spass macht die story bis zum ende auf einen gutem niveu bleibt und die menü führung am pc korrigiert wird wird es mein goty.
aber absolut verdient fallout 4 macht sehr viel richtig um gegensatz zu seinen vorgänger nur leider sehen viele kritiker wie auf steam das nicht,aufgrund der miesen pc steuerung(die wircklich nervt)die einen dazu bringt ein gamepad in die hand zu nehmen.
aber wahnsinn wie wenig schalf ich derzeit habnur wegen fallout.
die welt ist so wie ich es gerne hab von der grösse gross aber nicht zu gross und prall gefühlt wo man überall was entdeckt.
keine ungenutzten flächen oder überflüssige meere(tw3) oder extrem viel recycling(skyrim).
wenn das crafting für mich am ende sehr viel spass macht die story bis zum ende auf einen gutem niveu bleibt und die menü führung am pc korrigiert wird wird es mein goty.
-
- Persönliche Nachricht:
wahr auch mit abstand das beste rollenspiel jahr seit langem.Raskir hat geschrieben:Jörg, ich weiß nicht ob ich mich für dich freuen oder Mitleid haben soll
Das war jetzt das 4. Rollenspiel in diesem Jahr wo du Platin gezückt hast. Gabs das eigentlich schonmal?
Alle 4 Spiele gleicher Tester und gleiche Wertung. Da wird die Wahl zum Rollenspiel des Jahres wohl gleichbedeutend mit dem Spiel des Jahres werden n__n
Und um die Entscheidung beneide ich euch nicht.
Die nächsten Jahre können in diesem Genre dann wohl nur noch enttäuschend für dich sein. Wie gesagt, einerseits schön für dich andererseits, naja du weißt schon.
Ansonsten bin ich auch gespannt auf das spiel. Habe nur das Fazit gelesen um mir nicht zu spoilern.
für mich sind tw3,f4,bloddborne und pillars definitv platin titel.
und im nächstem jahr könnte dark souls 3 dazu stossen.
-
- Persönliche Nachricht:
nicht unbedingt mehr shooter es ist halt vorallem wircklich zum teil ein shooter die vorgänger hatten nicht wircklich ein gutes gunplay gehabt.wildsau666 hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich es mir für PS4 oder PC holen soll.
Was meint Ihr?
es ist halt alles stark verändert worden.
zu den versionen:
wenn du ein gamepad für pc hast klar die pc version schon allein wegen der framerate. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Situative Spannung bekommst Du ajf. Trotz Gegneranzeige unten im Kompass können Dich Gegner auch überraschen, Herzstllstand inklusive.Danke!
Das klingt ja schon mal ziemlich gut.
Ich mag Rollenspiele, aber sie dürfen nicht zu einem Nachmittagsspaziergang mutieren.
Es geht nichts über situative Spannung beim Erkunden!
Einige kritisieren die billige zu agressive K.I., aber ich finde das verleiht dem Spiel einen ordentlichen Survival-Horror-Panik- Faktor, wenn z.B. vier Ghouls auf Dich losstürmen und Deine Doppelläufige Schotti nicht mit denen fertig wird. Ich fühlte mich mit meiner sexy Hexy oft wie "the man" nur um dann mal wieder die Füße in die Hand zu nehmen.
Was dabei unfreiwillig spannend ist: sich beim Sprinten heilen ist ne Kunst für sich, weil Du dann umgreifen mußt (PS4) - macht es aber umso spannender
Das beste am Spiel: meine zahlreichen Tode haben nie Frust sondern lautes Lachen hervorgerufen - teilweise wegen der extrem gory Physikengine. So ne Rakete von nem Supermutanten zu fressen sieht schon sehr derb aus.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ändert trotzdem nichts daran, dass das Hauptaugenmerk auf der Sandbox liegt. Das, was da beworben wurde, stuft der Bethesda geneigte Gamer unter "nette Nebensächlichkeit" ein.OiOlli hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Jacky & Archer
Ohne euch angreifen zu wollen würde ich eurer Aussage nach einfach mal behaupten, dass ihr dann von Beth-Games grundsätzlich die Finger lassen solltet, da das Hauptaugenmerk der Entwickler auf genau dieser Sandbox liegt. Seit eh und je. Und genau darin liegt auch bei den meisten Gamern die Hauptmotivation, eines ihrer Spiele zu kaufen und hunderte von Stunden zu spielen.
Deswegen wurde auch so viel PR damit gemacht, wie viel Text drin ist. Und das der Protagonist reden kann.
Alles was in einer Sandbox so richtig wichtig ist. Eher nicht. Aber wichtig ist, wenn auch eine Story drin ist. Und New Vegas hat gezeigt was man aus Sandbox und Story rausholen kann. Da hatte dein handeln nämlich auch auf Kuhkäffer Auswirkungen. Und nicht, ja man hat eine ganze Gruppe Gangster aufgescheucht, nein die werden ihre Nachbarn bestimmt in Ruhe lassen. Also lassen wir die mal im Outro weg.
Wenn Du nichts gegen Steam hast bzw. nicht unbedingt eine Retail möchtest, dann hol es Dir für PC.wildsau666 hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich es mir für PS4 oder PC holen soll.
Was meint Ihr?
Performance ist besser, Grafik ist schöner und es ist auch noch günstiger.
Außerdem kannst Du Dich hier spontan im Spiel für M/T oder Gamepad entscheiden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
wieso deutlich unter 90?Assel18 hat geschrieben:Hmmm komisch, normalerweise wertet 4Players immer deutlich unter Magazine. Wie z.b. Gamestar ( haben eine 87er Wertung mit viel krasser Kritik vergeben ).
Der Metacritic wert ist auch deutlich unter 90.
Nun bin ich ein wenig irritiert Oo
Pc:89%
Ps4:89%
Xbone:91%
und die gamestar gab auch dark souls nur schlappe 81 oder 83(im vergleich schlapp).
was wertungen bei rpgs angeht finger weg von der hypestar.