Gegen Stagnation bin ich natürlich auch, wünsche mir neue Ansätze persönlich allerdings in anderen Bereichen als im Storytelling, in den Dialogoptionen oder in Sachen Vertonung. Aber da hat jeder natürlich unterschiedliche Präferenzen, keine Frage.tr1on hat geschrieben:Ist nichts gegen dich, aber mit genau dieser Argumentation haben Kumpels immer (den jahrelangen Stillstand bei) COD verteidigt. :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich sage nur, dass Bethesda Hauptaugenmerk darauf legt, was sich eingeschworene Fans in erster Linie wünschen, und das ist eben eine ausgearbeitete Sandbox. Alles drumherum nimmt man gerne an, genießt aber keine Priorität. Weder bei den Beth-Fans noch beim Entwickler selber.
Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
@Randall Flagg78
Dafür, dass du ja achso cool und sarkastisch bzw. wahlweise ironisch rüber kommen willst und zwanzig mal schreibst, dass du jetzt fertig bist, laberst du uns ein ganz schönes Buch an die Backe Freund Nase.
Es ist übrigens auch echt hip jegliche Kritik mit der Begründung: du magst halt das Genre nicht oder du bist ein Bethesda Hater abzulehnen. Vielleicht liest du auch ab und an mal was und ergießt dich hier nicht nur und ergötzt dich an deiner eigenen, zumindest subjektiv wahr genommenen, Überlegenheit und Coolheit. Ich habe das Spiel schon vorab gebashed und zwar mehr als fundiert begründet, jedes Mal. Ich habe auch hier wieder ausführlich meine Kritikpunkte geschildert und Beispiele für, für meine Begriffe, mangelhafte Ausführung gegeben. Bisher hat bei aller Bethesda Liebe noch keiner auch nur ein Argument entkräftet. Alles was ich bisher gehört habe ist: Fallout 4, Hype, Hype, subjektive Tests, Fallout 4 Hype, Hype, ist halt ein Bethesda Spiel, Fallout 4 Hype, Hype, GOTY, GOTY, GOTY.
Dafür, dass du ja achso cool und sarkastisch bzw. wahlweise ironisch rüber kommen willst und zwanzig mal schreibst, dass du jetzt fertig bist, laberst du uns ein ganz schönes Buch an die Backe Freund Nase.
Es ist übrigens auch echt hip jegliche Kritik mit der Begründung: du magst halt das Genre nicht oder du bist ein Bethesda Hater abzulehnen. Vielleicht liest du auch ab und an mal was und ergießt dich hier nicht nur und ergötzt dich an deiner eigenen, zumindest subjektiv wahr genommenen, Überlegenheit und Coolheit. Ich habe das Spiel schon vorab gebashed und zwar mehr als fundiert begründet, jedes Mal. Ich habe auch hier wieder ausführlich meine Kritikpunkte geschildert und Beispiele für, für meine Begriffe, mangelhafte Ausführung gegeben. Bisher hat bei aller Bethesda Liebe noch keiner auch nur ein Argument entkräftet. Alles was ich bisher gehört habe ist: Fallout 4, Hype, Hype, subjektive Tests, Fallout 4 Hype, Hype, ist halt ein Bethesda Spiel, Fallout 4 Hype, Hype, GOTY, GOTY, GOTY.
"Feuer breitet sich nicht aus" 1/10
:3
:3
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bekommt man denn über andere Art und Weise Info darüber? Oder steht man, wenn man denn was Neues erhält, für alle Zeit im Dunkeln?Master Chief 1978 hat geschrieben:Und dann sind die Namen im Inventar mal wieder ziemlich schlecht gelöst. [Schwer] [Expoldie.... ja und was für ne Waffe oder Rüstung ist das jetzt? Das hätte man anders lösen sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
1.Du siehst am dem blinkenden Teil des Männchens im Inventar für welchen Körperteil das Rüstungsteil ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bekommt man denn über andere Art und Weise Info darüber? Oder steht man, wenn man denn was Neues erhält, für alle Zeit im Dunkeln?Master Chief 1978 hat geschrieben:Und dann sind die Namen im Inventar mal wieder ziemlich schlecht gelöst. [Schwer] [Expoldie.... ja und was für ne Waffe oder Rüstung ist das jetzt? Das hätte man anders lösen sollen.
2.Du kannst jedes Teil per R3 anschauen und siehst dann die volle Beschreibung.
3. Du kannst jede Waffe und jedes Rüstungsteil umbenennen.
Nicht optimal, aber das Witcher 3 Inventar ist bei weiten grausiger (PS4) allein schon weils da so lahm ist .
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke. Punkt 2 beruhigt mich etwas, auch, wenn das alles nicht hätte sein müssen.Gesichtselfmeter hat geschrieben:1.Du siehst am dem blinkenden Teil des Männchens im Inventar für welchen Körperteil das Rüstungsteil ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bekommt man denn über andere Art und Weise Info darüber? Oder steht man, wenn man denn was Neues erhält, für alle Zeit im Dunkeln?Master Chief 1978 hat geschrieben:Und dann sind die Namen im Inventar mal wieder ziemlich schlecht gelöst. [Schwer] [Expoldie.... ja und was für ne Waffe oder Rüstung ist das jetzt? Das hätte man anders lösen sollen.
Nicht optimal, aber das Witcher 3 Inventar ist bei weiten grausiger (PS4) allein schon weils da so lahm ist .
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich kann zwar deine Diskussionskultur nicht gutheißen, aber als Satire fand ich das Geschriebene sehr unterhaltsam (danke) auch weil eben ein paar Fünkchen Wahrheit mitschwingen.Randall Flagg78 hat geschrieben:SpoilerShowScheinbar gehört man also dieses Mal zu den coolen Kids, wenn man die Wertung "voll überzogen ey.." findet und die Grafik"voll 2010 ey..".
Na ja, da muss ich dann dieses Mal passen. Mir gefällt es ganz gut. Aber das tut der Witcher 3 auch immer noch, obwohl es da ja mittlerweile auch hipp ist, den voll überbewertet zu finden.
Wirklich schade finde ich auch, dass Beth die M/T Steuerung vermasselt hat, denn schließlich ist das ja ein Spiel für Hochleistungs FPS Turniere und da geht so ein blöder Controller gar nicht.
Und 60FPS sind eh unerträglich, wo doch die Monitore heute so viel mehr können...
Sorry, ich bin dann raus. Vor allem weil hier Kritik von 1-2 Leuten dabei ist, die das Spiel schon seit dem ersten Trailer gehatet haben.
Da fand ich die Grafik auch noch relativ altbacken, aber in Bewegung hab ich meine Meinung inzwischen revidiert. Leider reicht es bei mir nicht, um da keinen Unterschied zu FO3 zu finden.
Aber ich spiele eh nur auf der One und deren Leistung kann ja ein PC übertreffen, den man sich heute schon für unter 100 Euro zusammenbauen kann und mit dem man dann 200 Fps locker schafft.
Schönen Abend dann noch, ich quäle mich dann mal wieder durch die altertümliche Technik. Wohlwissend das mich der Augenkrebs irgendwann dahinraffen wird.
Noch was an Jörg: Ich finde es wirklich skandalös, dass Du gekauft bist und in eine bestimmte Richtung gedrängt wirst.
Ich hatte immer angenommen, mit gefallen Deine Tests, weil man ihnen anmerkt, dass da jemand eine leidenschaftlicher Spieler ist.
Nun weiß ich aber, dass man lieber die technischen Details abhaken muss, um einen wirklich ernsthaften und glaubwürdigen Test zu bekommen.
Hätte ich das nur vorher gewusst. Dieses Mal hat ja scheinbar die sonst belächelte Gamestar recht, die ist nämlich viel kritischer zu Werke gegangen.
Eventuell wechsele ich dahin. Die hatten schon bei Alien Isolation den richtigen Riecher. Da hatte ich nämlich auch Spaß. Und das zu Unrecht, wie ich seit heute weiß.
Viel Spaß noch, es gibt sicher noch mehr Fehler. Nachher gleich mal in die Userwertungen bei Metacritic schauen. Die haben da auch mehr Ahnung, lieber Jörg.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, ich muss mal neue Batterien in meinen Sarkasmusdetektor einlegen, hab das völlig falsch interpretiertIch kann zwar deine Diskussionskultur nicht gutheißen, aber als Satire fand ich das Geschriebene sehr unterhaltsam (danke) auch weil eben ein paar Fünkchen Wahrheit mitschwingen
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich, trotzdem hätte man das anders machen können. Ja das Witcher 3 Inventar ist auch nicht das beste. Wollte nur schnell zum Ausdruck bringen das auch wenn mir Fallout 4 jede menge Spaß macht es doch einige Sachen gibt die man noch Verbessern kann, was aber wiederum auch auf den Hexer zutrifft. So ich bin dann nochmal kurz in und um Boston unterwegs!Gesichtselfmeter hat geschrieben: 1.Du siehst am dem blinkenden Teil des Männchens im Inventar für welchen Körperteil das Rüstungsteil ist.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wiiiee hast dus denn interpretiert? Ich hab nämlich nicht versucht sarkastisch zu sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Oh Gott, ich muss mal neue Batterien in meinen Sarkasmusdetektor einlegen, hab das völlig falsch interpretiertIch kann zwar deine Diskussionskultur nicht gutheißen, aber als Satire fand ich das Geschriebene sehr unterhaltsam (danke) auch weil eben ein paar Fünkchen Wahrheit mitschwingen
Oder meinst du Randalls Beitrag?! Wenn du da nicht auf Anhieb den Sarkasmus rausliest, brauchst auch nicht mehr die Batterien wechseln - schmeiß lieber den defekten Detektor weg.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 10.11.2015 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich überhauptnicht nachvollziehen, jedes andere Spiel wäre mit der Masse an Bugs nie so hoch bewertet worden, vor allem dermaßen viele Gamebreaking-Bugs. Die Grafik ist auch eher mau, diverse Spielmechaniken funktionieren eher schlecht als recht wie etwa das Bauen, bei Zäunen ist es ein Grauen.
Companions
Die Companions beamen sich durch die Gegend, ständig bleiben wo NPCs stecken oder andere technische Probleme treten auf ...
Steuerung:
Dazu noch di lieblos hingeklatschte PC-Steuerung die 1:1 die Konsolen-Steuerung ist ...
Texturen:
Am besten finde ich ja, dass scheinbar zwischen den Textureinstellungen nichtmal ein Unterschied bestehet, es sind dieselben Texturen laut Nvidia Bericht. Dazu kommen noch unglaublich viele wirklich absurd schlechte Texturen ...
Dialogsystem:
Oft habe ich absolut keine Ahung, was einzelne Optionen bedeuten soll, da diese so simplifiziert mit einem Wort beschrieben werden ...
Fazit:
Tut mir leid, aber 90% für sowas ist ein Aprilscherz, bei allem Potential das das Spiel sicher hat, beweretet werden soll nicht das Potential, sondern was der Kunde bekommt, und das ist mit Verlaub für PC-Spieler eine bodenlose Frechheit.
Tut mir leid, aber so ein Spiel verdient keine 90er Wertung ...
Das passt noch dazu überhauptnicht ins Wertungsschema von 4Players ...
Companions
Die Companions beamen sich durch die Gegend, ständig bleiben wo NPCs stecken oder andere technische Probleme treten auf ...
Steuerung:
Dazu noch di lieblos hingeklatschte PC-Steuerung die 1:1 die Konsolen-Steuerung ist ...
Texturen:
Am besten finde ich ja, dass scheinbar zwischen den Textureinstellungen nichtmal ein Unterschied bestehet, es sind dieselben Texturen laut Nvidia Bericht. Dazu kommen noch unglaublich viele wirklich absurd schlechte Texturen ...
Dialogsystem:
Oft habe ich absolut keine Ahung, was einzelne Optionen bedeuten soll, da diese so simplifiziert mit einem Wort beschrieben werden ...
Fazit:
Tut mir leid, aber 90% für sowas ist ein Aprilscherz, bei allem Potential das das Spiel sicher hat, beweretet werden soll nicht das Potential, sondern was der Kunde bekommt, und das ist mit Verlaub für PC-Spieler eine bodenlose Frechheit.
Tut mir leid, aber so ein Spiel verdient keine 90er Wertung ...
Das passt noch dazu überhauptnicht ins Wertungsschema von 4Players ...
Damit tut ihr der Diskussion hier unrecht. Sehr sogar. Die Threads zu Tests verkommen zwar häufig zur Wertungsphilosophiererei, aber die Zahl am Ende vom Text hat hier bislang fast keine Rolle gespielt.BadmanXXL hat geschrieben:Deshalb kann man Spieletester nicht beneiden. Entweder man wertet zu niedrig und wird von Fanboys angemacht oder man wertet zu hoch, und die Kritiker bezeichnen einen selber als Fanboy (siehe hier).Feuerhirn hat geschrieben:Auch das ist am Ende vielleicht einfach die richtige Einstellung, die er da an den Tag legt ;3 Ich mein, in der Situation: egal wie du es machst, du machst es falsch. ^^BadmanXXL hat geschrieben:
Finde es ja eigentlich ganz diplomatisch von Jörg Luibl, dass alle drei 90 % bekommen haben.
Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit der Wertung, aber wie einige andere auch sehr wohl eines mit dem Inhalt des Tests.
/edit: Verdammt, Igorsam, war der letzte Absatz wirklich nötig?
-
- Persönliche Nachricht:
War auch nur zur Info gedacht, klar das geht viiieeeellll besser.Ah, danke. Punkt 2 beruhigt mich etwas, auch, wenn das alles nicht hätte sein müssen.
Inventarpflege ist hier wie in allen Bethesda RPGs Pflicht, aber auf der Plusseite:
wer so was gerne macht, wird damit belohnt, dass wirklich jeder Pups in irgendeiner Form brauchbar ist.
und
1. verarbeitete Materialen lagert man in den Werkstätten
2. Wenn man nicht voll auf Strength geht, sollte man sowieso nicht jeden Driss mitschleppen
3. Schrott direkt verarbeiten und in Werkstatt einlagern
Das schafft "etwas" Übersicht
Ad 3: Ich hoffe ja, dass man Questgegenstände nicht in Materialien umwandeln kann Hab nämlich gestern dummerweise
ne Schreibmaschine mit nem Namen in ihre Teile zerlegt, weil die so nützliche Komponenten abgeworfen hat.
An sich ist eine Zahl auch recht wenig wert. Wenn man Spiele eines Genres vergleichen möchte, um das Beste zu ermitteln und es dann vlt zu kaufen, und alle 2 oder 3 Spiele-Reviews von ein und demselben Tester sind - wer geht da nicht auch nach der Zahl?AkaSuzaku hat geschrieben: Damit tut ihr der Diskussion hier unrecht. Sehr sogar. Die Threads zu Tests verkommen zwar häufig zur Wertungsphilosophiererei, aber die Zahl am Ende vom Text hat hier bislang fast keine Rolle gespielt.
Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit der Wertung, aber wie einige andere auch sehr wohl eines mit dem Inhalt des Tests.
Man kann natürlich sagen "Jedes dieser Spiele ist einzigartig und auf seine Art und Weise außergewöhnlich". Das ist richtig, aber es greift auch zu kurz und beantwortet nicht die Frage des Lesers bzw Käufers nach dem besten Rollenspiel oder OpenWorld-Game. In der einen Disziplin ist TheWitcher3 Klassenbester (mit 90%), in der anderen GTAV (ebenfalls 90%). So, ist Fallout4 einen der Disziplinen genau so gut wie diese Spiele? Immer alles unter Berücksichtigung der (durch diese Spiele) geschaffenen Standards (und dazu zählen natürlich auch Grafik, Animationen und Akustik).
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie feiern ja alle dieses Spiel gerade total ab. Aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich lese - Steuerung total verkorkst am PC. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Dazu eine vollkommen misratene Story (ja, Sandbox-blablabla), staksige Animationen, kaum Lypsync. Ich ertrage ja vieles, aber das sind doch total Immersionskiller. Und ich will doch auch ein Spiel haben und nicht semigute FO3 gemoddete Endzeitgrafik anschauen.
Dann scheinsts also auch so ein anspruchsloser Wandersimulator wie Skyrim zu sein.
Ich warte lieber noch ein paar Patches ab und zock stattdessen Starcraft 2 weiter.
Dazu eine vollkommen misratene Story (ja, Sandbox-blablabla), staksige Animationen, kaum Lypsync. Ich ertrage ja vieles, aber das sind doch total Immersionskiller. Und ich will doch auch ein Spiel haben und nicht semigute FO3 gemoddete Endzeitgrafik anschauen.
Dann scheinsts also auch so ein anspruchsloser Wandersimulator wie Skyrim zu sein.
Ich warte lieber noch ein paar Patches ab und zock stattdessen Starcraft 2 weiter.