Passt! Genau aus diesen Gründen verstehe ich den Test und die Wertung von 4players ebenso wenig wie die überwiegende Mehrheit hier. Das in anderen Spielen und gerade in Nachfolgern kritische wie "Was hat sich den zum Vorgänger verbessert" und "Was ist neues hinzugekommen" wurde hier m.E ziemlich ignoriert.Ivan1914 hat geschrieben:
....
Das Setting: toll, die Kleinigkeiten wenn es um die Präsentation der Welt beim Erkunden geht: toll, die Charaktere: weitaus besser als erwartet. Aber dagegen stehen ganz klar eine absolut unterirdische Portierung, Bugs wie bekannt, Ungereimtheiten wie bekannt, KI-Schwächen wie bekannt. Halt alles, was die Creative Engine so ausmacht. Es wirkt genau so wie im November 2011, im Oktober 2010, im Oktober 2008 und im März 2006.
"Never change a running system" könnte man auch hier sagen. Aber ein wenig mehr Mut zur Innovationen hätte man gerade diesem Entwickler doch zu getraut.
Tut mir ja leid aber nehmen wir zum Vergleich "The Witcher 2" und "The Witcher 3". Die Neuerung, die Präsentation die generelle Erweiterung der Spielwelt habe das Spiel einfach zu dem gemacht wie es sein sollte. Ist es ein Grafikblender? Ja, vermutlich schon. Aber hier sieht man wenigsten Fortschritt.
Der Spruch sagt es leider sehr passend.Ivan1914 hat geschrieben:
Was nicht heißen soll, dass alles schlecht ist. Aber man kann das (übrigens in F4 peinlich komisch in Szene gesetztes) Zitat auch umdichten: "Bethesda! Bethesda never changes!"
Insofern werde ich Fallout 4 erst mit der GotY Edition spielen. Den zum "Voll"-Vollpreis ist mir das Geld für diesen Nachfolger einfach zu schade, trotz 90% Platin Wertung *hust*