Das ist deine eigene subjektive Meinung.Henni79 hat geschrieben:Also die 90% erscheinen mir doch etwas hoch gegriffen.
Vor allem wenn man das Spiel in Relation zu anderen Rollenspielen betrachtet.
Ja die Steuerung ist kacke aber nicht so schlimm wie Vanilla-Skyrim. Einige beschweren sich über das Baumenü während ich damit klar komme. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. Die Grafik ist zwar schick und da gebe ich dir Recht, viel zu performancehungrig.Henni79 hat geschrieben: Folgende Punkte würden bei mir zu einer Abwertung führen:
- die Steuerung ist nach wie vor hakelig
- die Grafik ist zwar in Ordnung, aber rechtfertigt in keinster Weise die extremen Hardware-Anforderungen und Perfromanceeinbußen
- vom Gameplay her keine Weiterentwicklung im Vergleich zu anderen Bethesda-Spielen (Fallout 3, New Vegas, Skyrim...)
- Innovationen sucht man mit der Lupe (Werkstattsystem inklusive Siedlungsbau, aber sonst?)
- sehr fummelige Menüführung und Inventarsteuerung (wie gehabt)
- gleiche Ausgangsstory wie in Fallout 3: Vault-Überlebender sucht Familienmitglied
- billige Quests
- sehr wenige Rollenspielelemente
Was für ne Revolution erwartest du vom Gameplay? Was hat TW3 denn revolutionär neues gemacht? Ich habe das Spiel begonnen, mache ab und zu quests und erkunde die Gegend aber den Grossteil meiner Zeit verbringe ich mit der Siedlung weil es mir Spass macht. Keine Revolution aber ein Fortschritt in Richtung mehr Sandbox Elemente. Ich bin damit glücklich.
Man kann Wasteland wohl schlecht mit Fallout 4 vergleichen. Völlig anderes Genre und ganz anderes Spielprinzip. Das einzige was die Spiele miteinander verbindet ist das Setting.Henni79 hat geschrieben: Im Prinzip ist das nur ein aufgewärmtes Fallout 3.
Natürlich ist es insgesamt ein gutes Spiel, das durchaus zu fesseln weiß. Und für Liebhaber der Endzeit-Atmosphäre ist es natürlich doppelt interessant. Aber schon das neue Wasteland fand ich wesentlich überzeugender.
Und im Vergleich mit dem Rollenspiel des Jahres, Witcher 3, stinkt Fallout 4 leider im Vergleich nahezu aller Kategorien ab.
Zusatz: Das von allen hochgelobte TW3 lässt mich bis heute kalt. Ich weiss, daß es ein gutes Spiel ist aber ich persönlich kann das Fantasy-Setting nicht mehr sehen und mit dem Charakter Gerald kann ich auch überhaupt nix anfangen.
Besitze sowohl den ersten auch den 2.Teil der Reihe und habe zig-mal verucht durch zu spielen habe aber jedesmal, kurz nachdem ich die Spiele begonnen habe, gelangweillt zur Seite gelegt. Nicht mein Spiel und für mich persönlich nicht das beste RPG aller Zeiten.
Von wem? Von dir?Henni79 hat geschrieben: Eine Kaufempfehlung geht nur an die Leute, die Bethesda-Spiele und/oder das Setting besonders mögen.