DAS wäre eine Revolution bei Spielen:MrLetiso hat geschrieben:Falls Du es noch nicht gefunden hast: Hier geht das recht einfach.
Publisher macht die Kröten locker, die es kosten würde, dass einer der Devs das Tool schreibt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DAS wäre eine Revolution bei Spielen:MrLetiso hat geschrieben:Falls Du es noch nicht gefunden hast: Hier geht das recht einfach.
Ernsthaft?MaxDetroit hat geschrieben:Vielen Dank! Ich versuche mir seid Tagen Fallout 4 schlecht zu reden, damit ich es nicht zocken muss. Habe einfach keine Zeit für dieses Monster. Jörg hat versagt, aber ihr habt mir hier sehr dabei geholfen.
Die Fallout-Hasser sind hier allerdings in der Überzahl, die spielen ja nicht. Bei manchen war die Ablehnung auch schon lange lange vor dem Release da. Nur mal so! Heute Nachmittag habe ich auch keine Zeit mehr für das Forum.MaxDetroit hat geschrieben:Vielen Dank! Ich versuche mir seid Tagen Fallout 4 schlecht zu reden, damit ich es nicht zocken muss. Habe einfach keine Zeit für dieses Monster. Jörg hat versagt, aber ihr habt mir hier sehr dabei geholfen.
Danke.Brakiri hat geschrieben:@JackyRocks
Gute Zusammenfassung (dein langer Text)!
Darfst du gerne öfters machen um den Content hier im Forum aufzuwerten
Oh Gott dank dir!MrLetiso hat geschrieben:Falls Du es noch nicht gefunden hast: Hier geht das recht einfach.Temeter hat geschrieben:Wow, bin überrascht, wie gut das Spiel generell abschneidet, auch bei eher kritischeren Testern. Andererseits haben die Devs mal wieder völlig bei der Maussteuerung versagt, was man da alles an Einstellungen in Config files machen muss, um Beschleunigung und Lag loszuwerden. >_>
Error
The site has run in to a problem, please look at the error message below...
Your IP has been registered downloading this file over 50 times. In an effort to stop bandwidth leeching bots you cannot download a file more than 50 times. The restriction will be lifted in 3 hours.
Sprichst mir mit fremder Kehle und Wortwahl aus der Seele, Bruder!JackyRocks hat geschrieben: Wie gesagt mich regt halt einfach auf, dass hier rein weil man tagelang wandern kann und basteln kann und all son Kram der Effektiv nichts mit der Substanz eines eigentlichen Rollenspiels zu tun hat, so viele negative Punkte überspielt und ausgeblendet wird, dass sich der Test wie eine einzige Lobhudelei liest und jedwede Schwäche des Spiels quasi von Jörg mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen erklärt wird oder entschuldigt wird, Schwächen die er jedem anderen Spiel um die Ohren hauen würde. Alleine der Punkt der Immersion... wie kann ich in ein Spiel versinken in dem es zig Clipping Fehler an jeder Ecke gibt, die K.I. absolut brettern ist, Gegner und Begleiter vom Himmel fallen und Begleiter nicht sterben können? Das wäre für mich der absolute Immersionskiller. Lustiger Weise wurde die gute KI von Monstern und Wachen aber auch von NPC Begleitern die nicht in der Party waren weder bei Dragon Age Inquisition noch bei The Witcher 3 heraus gehoben.
Der Punkt meiner ganzen Kritik ist eher der, dass ich endlich will, dass dieses und andere Bethesda Spiele nicht mehr als Rollenspiel firmiert und damit Einfluss auf die großen Rollenspielveröffentlichungen haben weil jeder Publisher und Produzent dann denkt: oh ja genau, die Leute wollen ein dummes Rollenspiel wo es so gut wie kein Skill- und Attributsystem gibt, viel Ballern und Explosionen und kaputt machen usw. viel Gore und Blut, möglichst belanglose Dialoge und Hauptsache groß und weitläufig und mit Scheiss gefüllt den kein Mensch braucht. Bei Aller Liebe genau so spielen sich Dragon Age 2, Mass Effect 3, Dragon Age Inquisition und dieser sinnlose Loot und Sammelwahn hat sich ja auch in The Witcher 3 fortgesetzt, wenn auch noch im Rahmen verglichen mit anderen Spielen. Ich will weder ein MMORP auf Single Player getrimmed noch will ich nen Wandersimulator mit Waffe. Ich möchte ein Rollenspiel und mich kotzt es an, dass Spiele, die so viel mit Rollenspielen zu tun haben wie mein Arm mit einer Spreewälder Gewüruzgurke, wie eben Skyrim, Fallout 3, Oblivion, Fallout 4 dann zu einer Referenz erklärt werden sonders gleichen. Es sind keine Rollenspiele. Macht ein eigenes Genre auf und konkuriert gegen das einzige Spiel gegen dass ihr effektiv konkurieren könnt: GTA V. Legt man nämlich die Maßstäbe an das Spiel an nach denen Jörg Rollenspiele bewertet, dann kann es keine 90 kriegen, wenn Spiele wie Pillars of Eternity, Dark Souls und The Witcher 3 in diesem Bereich spielen weil du damit effektiv sagst: Scheiss auf Story, scheiss auf Skillsystem, scheiss auf moralische Entscheidungen, scheiss auf Kampfmechanik, scheiss auf K.I. Verhalten, scheiss auf gute technische Umsetzung, scheiss auf gute Begleiter/NPC's und gute Dialoge. Scheiss auf Alles was ein Rollenspiel auf dem Rechner ausmacht. Hauptsache groß, viele Farben, viel Loot und dass du nen Garten anlegen kannst und wandern kannst. Und genau so spielt sich dieser seichte Müll der sich von Bethesda inspirieren lässt dann eben auch.
Wenn dem so ist, dass das wandern, looten, killen, Himmel angucken, Häuser bauen und nen Garten anlegen (übrigens war das auch in Dragon Age Inquisition möglich, sogar mit Blumentöpfen) diese ganzen Mankos überschattet und das Spiel nur weil ich stundenlang umher irren kann und die Story so zum vergessen ist, dass ich 100 Stunden lang irgendwas anderes mache der absolute Hammer ist und deswegen nen Platinaward verdient bitte sehr. Aber dann tut mir wenigstens den Gefallen und tut nicht so als ob es sich hierbei noch um ein Rollenspiel handelt und verschwindet mit eurem Aufguss aus meinem Genre und lass mich und die anderen die gerne richtige Rollenspiele zocken zufrieden und ihr habt garantiert auch weniger Trolle. Es ist schon schlimm genug, dass ich weinen mußte als ich Fallout 4 gespielt habe, weil mittlerweile nicht nur das Setting sondern die Lore des Spiels mit Füßen getreten werden (Vertibirds mehr als 15 Jahre bevor der erste Prototype fertig gestellt war, Cryogenics obwohl klar gemacht wurde, dass das im Falloutuniversum nicht funktioniert, Katzen obwohl die laut Lore ausgelöscht wurden usw. usf.).
Also ich sehe nach 15 stunden Spielzeit keine besonders auffällig und häufig vorkommenden Grafik Fehler, als zu anderen Spielen - echt nicht. Das die Begleiter nicht sterben, liegt wohl eher daran, das sie weiter in die Geschichte mit eingebunden sind. Allerdings nützen sie dir nur begrenzt in Kämpfen und sind jetzt nicht so übermächtig, wie du sie darstellst.JackyRocks hat geschrieben:Brakiri hat geschrieben:@JackyRocks
Wie gesagt mich regt halt einfach auf, dass hier rein weil man tagelang wandern kann und basteln kann und all son Kram der Effektiv nichts mit der Substanz eines eigentlichen Rollenspiels zu tun hat, so viele negative Punkte überspielt und ausgeblendet wird, dass sich der Test wie eine einzige Lobhudelei liest und jedwede Schwäche des Spiels quasi von Jörg mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen erklärt wird oder entschuldigt wird, Schwächen die er jedem anderen Spiel um die Ohren hauen würde. Alleine der Punkt der Immersion... wie kann ich in ein Spiel versinken in dem es zig Clipping Fehler an jeder Ecke gibt, die K.I. absolut brettern ist, Gegner und Begleiter vom Himmel fallen und Begleiter nicht sterben können? Das wäre für mich der absolute Immersionskiller. Lustiger Weise wurde die gute KI von Monstern und Wachen aber auch von NPC Begleitern die nicht in der Party waren weder bei Dragon Age Inquisition noch bei The Witcher 3 heraus gehoben.
Es gibt Bodenelemente und dann snapen Wände. Es gibt auch Treppenaufgänge für den Innenraum, die haben Boden und Deckenelemt schon mit dran. Ich habe eine halbe Stunde probiert ne Aussentreppe für Innen zu benutzen.Ivan1914 hat geschrieben:Hab mich gerade mal an ein paar Stunden an den in meinen Augen sinnlosen Dorfaufbau gemacht und hätte eine kurze Frage.
Wenn man ein Haus salvaged z.B. in Sanctuary bleibt da ja ein Fundament übrig. Hat einer von Euch es schon geschafft auf dieses Fundament passend ein Haus inklusive Eingangstür zu setzen? (Auf dem PC wohlgemerkt)
Falls ja, bitte ich um Hilfe. Es ist mir völlig egal wie das hinterher aussieht es soll nur auf das entsprechende Fundament passen. Ich verwende gerade das Grundstück neben der Power-Armor-Station auf dem ein abwrackbares Haus stand.
Mein Grundproblem - neben der duck**g Steuerung - ist, dass keine Elemente ein halbwegs erträgliches Haus auf diesem Fundament zulassen, insbesondere wenn man noch eine Tür einbaut.
Das ist schon wieder eine viel zu preiswerte Ausrede. Warum sind sie godlike? Weil sich so gut wie jeder drüber aufgeregt hat in Fallout 3, dass die K.I. behämmert ist und Begleiter für den Arsch weil sie in 90 Prozent der Fälle innerhalb von 20 Minuten im Ödland abkratzen. Das hat sich nicht geändert. Die K.I. folgt Anweisungen nicht richtig, rennt sonst wo in der Gegend rum usw. usf. einfachster Fix? Wenn sie sich schon dämlich benehmen, dann müssen sie unsterblich sein weil sie ja sonst auch wieder nach 5 Minuten das zeitliche segnen. Das ist das kaschieren der eigenen Unfähigkeit. Ich hab kein Problem mit unsterblichen Begleitern aber dann mach es sinnvoll. Wenn sie sterben oder umfallen dann sind sie weg und du mußt sie in deiner Basis abholen bzw. erstmal heilen. Das wäre realistisch nicht: ich lege mich mit mein em Sniper Gewehr auf die Lauer und schicke den Begleiter in die Mitte einer Horde Supermutanten und baller dann per Sniper die ab, die meinen Begleiter angreifen und wenn er "stirbt" warte ich halt die 2 Minuten bis er wieder aufsteht. Sorry aber das ist einfach faul und ganz klar ersichtlich eine Kaschierung der eigenen Unfähigkeit nach 7 Jahren immer noch nicht in der Lage zu sein eine halbwegs brauchbare K.I. zu entwickeln.b2bmk77 hat geschrieben:Also ich sehe nach 15 stunden Spielzeit keine besonders auffällig und häufig vorkommenden Grafik Fehler, als zu anderen Spielen - echt nicht. Das die Begleiter nicht sterben, liegt wohl eher daran, das sie weiter in die Geschichte mit eingebunden sind. Allerdings nützen sie dir nur begrenzt in Kämpfen und sind jetzt nicht so übermächtig, wie du sie darstellst.JackyRocks hat geschrieben:Brakiri hat geschrieben:@JackyRocks
Wie gesagt mich regt halt einfach auf, dass hier rein weil man tagelang wandern kann und basteln kann und all son Kram der Effektiv nichts mit der Substanz eines eigentlichen Rollenspiels zu tun hat, so viele negative Punkte überspielt und ausgeblendet wird, dass sich der Test wie eine einzige Lobhudelei liest und jedwede Schwäche des Spiels quasi von Jörg mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen erklärt wird oder entschuldigt wird, Schwächen die er jedem anderen Spiel um die Ohren hauen würde. Alleine der Punkt der Immersion... wie kann ich in ein Spiel versinken in dem es zig Clipping Fehler an jeder Ecke gibt, die K.I. absolut brettern ist, Gegner und Begleiter vom Himmel fallen und Begleiter nicht sterben können? Das wäre für mich der absolute Immersionskiller. Lustiger Weise wurde die gute KI von Monstern und Wachen aber auch von NPC Begleitern die nicht in der Party waren weder bei Dragon Age Inquisition noch bei The Witcher 3 heraus gehoben.
Danke für den Hinweis, werde ich gleich einmal ausprobieren.4P|IEP hat geschrieben:Dazu habe ich bisher auch nur einen Tipp gelesen, den ich heute Abend ausprobieren wollte. Direkt auf das Fundament zu bauen ist wohl ziemlich ungenau, deshalb sollte man selber nochmal einen Boden darüber bauen. Dann "snappen" die Wände und andere Sachen, die du draufsetzen willst wohl einfach an die äußeren Ränder deiner gesetzten Böden.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Über das Thema moderner K.I. gab es schon diverse Diskussionen, warum diese sich seit vielen Jahren nicht weiterentwickelt bzw. warum es dazu so wenige positive Beispiele gibt.JackyRocks hat geschrieben:Sorry aber das ist einfach faul und ganz klar ersichtlich eine Kaschierung der eigenen Unfähigkeit nach 7 Jahren immer noch nicht in der Lage zu sein eine halbwegs brauchbare K.I. zu entwickeln.