Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie viel Technik verträgt der Mensch? Und wie viele Gadgets ein Call of Duty, bevor es im Multiplayer zu hektisch wird? In Black Ops 3 verschmelzen die Undercover-Krieger wortwörtlich mit der Technologie: Gehirnimplantate lotsen sie auf dem besten Weg über Schlachtfelder, die neuerdings mehr Abzweigungen und Schleichwege bieten. Eine Bereicherung für die Serie?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Ich finde BO3 richtig scheiße. Zugegeben ich hab die Kampagne nicht durchgespielt, aber die war so spaßbefreit, dass ich mich nicht länger durchquälen wollte. Vor allem erkenne ich mittlerweile einfach keine Gegner mehr. Ohne diese Röntgensicht habe ich keine Ahnung wo noch Gegner sind. Und auf ständig mit Röntgenvision rumlaufen habe ich keine Lust und zudem ist es auch ziemlich nervig.
Was mich auch massiv im Singleplayer stört sind die Waffensounds. Bei Advanced Warfare hatten die Waffen einen richtig geilen, tiefen, bassigen Punch. Bei BO3 hört sich irgendwie alles an wie Platzpatronen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

ddd1308 hat geschrieben: Was mich auch massiv im Singleplayer stört sind die Waffensounds. Bei Advanced Warfare hatten die Waffen einen richtig geilen, tiefen, bassigen Punch. Bei BO3 hört sich irgendwie alles an wie Platzpatronen.
Ist das nicht ein Markenzeichen von CoD? Extrem schwaches Gunplay? :Häschen: MW1 war mein letztes Call of Duty und auch damals wirkten die Waffen eher wie Softairknarren
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also ich muss mich mal gerade über das grottenschlechte Matchmaking bzw den Onlinemodus generell auf der PS$ auskotzen.

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

ddd1308 hat geschrieben:Ich finde BO3 richtig scheiße. Zugegeben ich hab die Kampagne nicht durchgespielt, aber die war so spaßbefreit, dass ich mich nicht länger durchquälen wollte. Vor allem erkenne ich mittlerweile einfach keine Gegner mehr. Ohne diese Röntgensicht habe ich keine Ahnung wo noch Gegner sind. Und auf ständig mit Röntgenvision rumlaufen habe ich keine Lust und zudem ist es auch ziemlich nervig.
Was mich auch massiv im Singleplayer stört sind die Waffensounds. Bei Advanced Warfare hatten die Waffen einen richtig geilen, tiefen, bassigen Punch. Bei BO3 hört sich irgendwie alles an wie Platzpatronen.
Ich verstehe nicht was du meinst. Ich habe mit der Gegnererkennung keine Problem.

Bild
Bild
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Amp` »

Gerade die Probleme mit der PC-Version sind doch schon sehr ärgerlich. Nach der Beta hab ich mir einige Videos von Youtubern angeschaut, die auf die meisten Probleme schon da aufmerksam gemacht haben. Geändert hat sich wenig bis nichts seitdem.
Gut dass mich die ganzen Future Warfare CoDs überhaupt nicht reizen, ich kann problemlos warten bis sie das Setting mal wieder ändern. Wird ja eigentlich bald Zeit mal wieder in den 2. Weltkrieg, nach Korea oder Vietnam zu gehen.
Matschepampe
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2008 05:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Matschepampe »

Ich hol mir dann mal Popcorn ^^
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Matschepampe hat geschrieben:Ich hol mir dann mal Popcorn ^^
Statistisch gesehen hat der Deutsche eher Chips oder Schokolade zuhause.

Bild
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von ddd1308 »

BigEl_nobody hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: Was mich auch massiv im Singleplayer stört sind die Waffensounds. Bei Advanced Warfare hatten die Waffen einen richtig geilen, tiefen, bassigen Punch. Bei BO3 hört sich irgendwie alles an wie Platzpatronen.
Ist das nicht ein Markenzeichen von CoD? Extrem schwaches Gunplay? :Häschen: MW1 war mein letztes Call of Duty und auch damals wirkten die Waffen eher wie Softairknarren
Ich hab zwar bisher nur MW1+2, World at War, Advanced Warfare und Black Ops 3 gespielt, aber wie gesagt fand es bei Advanced Warfare richtig gut. Da hatte jede Waffe einen schönen fleischigen und knalligen Sound.
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ich finde BO3 richtig scheiße. Zugegeben ich hab die Kampagne nicht durchgespielt, aber die war so spaßbefreit, dass ich mich nicht länger durchquälen wollte. Vor allem erkenne ich mittlerweile einfach keine Gegner mehr. Ohne diese Röntgensicht habe ich keine Ahnung wo noch Gegner sind. Und auf ständig mit Röntgenvision rumlaufen habe ich keine Lust und zudem ist es auch ziemlich nervig.
Was mich auch massiv im Singleplayer stört sind die Waffensounds. Bei Advanced Warfare hatten die Waffen einen richtig geilen, tiefen, bassigen Punch. Bei BO3 hört sich irgendwie alles an wie Platzpatronen.
Ich verstehe nicht was du meinst. Ich habe mit der Gegnererkennung keine Problem.
Ich erkenne einfach nichts. Ich leere augenscheinlich ein Feld mit Gegnern, sehe nix mehr, plötzlich kommen Schüsse an, ich schalte in den X-Ray Modus und überall sind rote Silhoutten zu sehen. Vielleicht sollte ich auch einfach mal zum Optiker gehen :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von mr archer »

Matschepampe hat geschrieben:Ich hol mir dann mal Popcorn ^^
CoD-Tests regen doch keinen mehr auf. Geh rüber zu Fallout, da steppt die Luzi.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Vinterblot »

Ich hab damals das allererste CoD auf dem PC gespielt und danach nie wieder eines - aber ich glaube, der konsequent durchgezogene Splitscreenmodus und der große Umfang ist für mich Grund genug, dem Spiel eine Chance zu geben. Das wünsche ich mir bei viel mehr Spielen: Zweiten Controller anschließen und mit meiner Freundin spielen können, Coop-Kampagne und Multiplayer. So sollte es sein, dafür sind Konsolen doch da.
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Dave Gaming »

Schade, hatte Platin erwartet :D

Spaß beiseite: Black Ops 3 ist das, was CoD seit Jahren sein will: Standardshooterkost. Mir macht zumindest der Multiplayer Spaß, nachdem ich die Serie einige Jahre nicht verfolgt hatte. Der SP zieht sich extrem, da man massig Gegner hat und dann schießt und in Deckung geht. Dann wartet man auf volles Leben, gibt wieder ein paar Salven ab und findet sich wieder in der Deckung wieder.
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von WEGWEISER »

mr archer hat geschrieben:
Matschepampe hat geschrieben:Ich hol mir dann mal Popcorn ^^
CoD-Tests regen doch keinen mehr auf. Geh rüber zu Fallout, da steppt die Luzi.
Oder wer es, in Anlehnung an die anstehende besinnliche Zeit, eher etwas ruhiger haben möchte, der wendet sich an das Forum zum Test von "Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 - Record Breaker" :Rentier:
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von magandi »

ich finde zwar den vergleich zu nolan sehr gewagt aber ich muss bei der story zustimmen. hab zwar bo3 noch nicht gezockt jedoch bo1. hatte echt ne überraschend spannende story. wäre das gameplay nur nicht so kake. naja guilty pleasure as usual.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Usul »

Für diejenigen, die bei anderen Spielen den Weltuntergang ob folgender Punkte herbeireden:

- Mausbeschleunigung kann deaktiviert bzw. angepaßt werden
- FOV-Wert kann zwischen 65 und 120 frei eingestellt werden
- Die Tastenbelegung kann nach Belieben angepaßt werden
Antworten