Call of Duty: Black Ops 3 - Test
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
und bald mod-support. shit ich werd nicht mehr cod ist nicht mehr scheiße.
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Jetzt lenk hier nicht ab!!!!!Usul hat geschrieben:Für diejenigen, die bei anderen Spielen den Weltuntergang ob folgender Punkte herbeireden:
- Mausbeschleunigung kann deaktiviert bzw. angepaßt werden
- FOV-Wert kann zwischen 65 und 120 frei eingestellt werden
- Die Tastenbelegung kann nach Belieben angepaßt werden
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- WayneofGames
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Ich habe es nicht gekauft aber hab meinem Kumpel auf der PS4 mal bei einem Match zugeguckt.
Er hat mit 4 Freunden gespielt und hat 15 Minuten gebraucht bis sie mal alle in einer Lobby waren und spielen konnten.
Fand ich schon ziemlich hart.
Er hat mit 4 Freunden gespielt und hat 15 Minuten gebraucht bis sie mal alle in einer Lobby waren und spielen konnten.
Fand ich schon ziemlich hart.
Zuletzt geändert von WayneofGames am 11.11.2015 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben nicht genügend Holz!
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
auf pc oder wie?
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
15% Abzug für die PC Version ist sehr hart, dafür, dass man zwar eine Schrottperformance abliefert, aber das Spiel ansonsten fehlerfrei läuft, man muss halt bis zum Patch ein paar Regler auch mal runterdrehen.
5% Abzug hätte es auch getan...
5% Abzug hätte es auch getan...
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Jap, das meine ich mit dem völlig beschissenen Matchmaking.WayneofGames hat geschrieben:Ich habe es nicht gekauft aber hab meinem Kumpel mal bei einem Match zugeguckt.
Er hat mit 4 Freunden gespielt und hat 15 Minuten gebraucht bis sie mal alle in einer Lobby waren und spielen konnten.
Fand ich schon ziemlich hart.
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Ich bin etwas zwiegespalten was das neue COD angeht. Auf der einen Seite versprühen die Aufmachung, die "Klassen" im MP und das Design im Zombiemodus frischen Wind (innerhalb des franchises). Die Kampagne, obwohl vom Ansatz her ein Deus Ex-Rip Off mit dämlichen Dialogen, macht aufgrund der stellenweise sehr stimmungsvollen locations und den breiteren Abschnitten Laune, und das ganze ist durch das überarbeitete Lichtsystem, sowie dem höheren Detailgrad, technisch endlich halbwegs in der Current Gen angekommen. Ebenfalls besser als noch bei den beiden Vorgängern ist das mapdesign.
Aber leider ist es online in spielerischer Hinsicht in Sachen Weiterentwicklung ein Rückschritt zum Vorgänger. Trotz der im Vergleich zu den klassischen Vertretern erweiterten Bewegungsmöglichkeiten (Wallrun, Slide, Doppelsprung), ist das hier ein relativ konservatives COD geworden. Das liegt daran, dass die neuen Bewegungen nur selten relevant sind. Es gibt lediglich einige wenige maps, bei denen sie wirklich zur Geltung kommen, diese werden aber eher selten gewählt. Meistens dienen die Wallruns nur dazu aussen herum von einer Seite der map auf die andere zu gelangen, aber dort wo die Gefechte eigentlich stattfinden, gibt es kaum Möglichkeiten sie einzusetzen, oder es macht kaum einen Sinn von ihnen Gebrauch zu machen. Bei Advanced Warfare hat man sich in dieser Hinsicht weitaus mehr getraut, denn dort waren die zusätzlichen Bewegungen wirklich relevant.
Einen positiven Aspekt hat die Sache aber, denn BLOPS 3 löst somit Advanced Warfare nicht ab, beide Shooter bleiben durch ihre unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten innerhalb des franchises einzigartig. Traditionellen COD-Spielern dürfte der aktuelle Teil jedoch besser gefallen, sofern sie mit der deutlich futuristischeren Aufmachung klarkommen, denn nur hier kann man wirklich von einem Fortschritt sprechen. :wink:
Aber leider ist es online in spielerischer Hinsicht in Sachen Weiterentwicklung ein Rückschritt zum Vorgänger. Trotz der im Vergleich zu den klassischen Vertretern erweiterten Bewegungsmöglichkeiten (Wallrun, Slide, Doppelsprung), ist das hier ein relativ konservatives COD geworden. Das liegt daran, dass die neuen Bewegungen nur selten relevant sind. Es gibt lediglich einige wenige maps, bei denen sie wirklich zur Geltung kommen, diese werden aber eher selten gewählt. Meistens dienen die Wallruns nur dazu aussen herum von einer Seite der map auf die andere zu gelangen, aber dort wo die Gefechte eigentlich stattfinden, gibt es kaum Möglichkeiten sie einzusetzen, oder es macht kaum einen Sinn von ihnen Gebrauch zu machen. Bei Advanced Warfare hat man sich in dieser Hinsicht weitaus mehr getraut, denn dort waren die zusätzlichen Bewegungen wirklich relevant.
Einen positiven Aspekt hat die Sache aber, denn BLOPS 3 löst somit Advanced Warfare nicht ab, beide Shooter bleiben durch ihre unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten innerhalb des franchises einzigartig. Traditionellen COD-Spielern dürfte der aktuelle Teil jedoch besser gefallen, sofern sie mit der deutlich futuristischeren Aufmachung klarkommen, denn nur hier kann man wirklich von einem Fortschritt sprechen. :wink:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Ja ich habe bisjetzt auch noch mit einem Kumpel große Probleme einer Lobby zu joinen (PS4). Gefunden werden sie, aber oftmals sind dann 13-17 Mann in einer 12-Mann-Lobby und dann geht das nicht vorwärts. Das passiert ständig. Alleine funktioniert alles wunderbar, da habe ich nur sehr sehr selten Fehler beim Matchmaking gehabt. Ich hoffe mal das sie das noch hinbekommen.WayneofGames hat geschrieben:Ich habe es nicht gekauft aber hab meinem Kumpel auf der PS4 mal bei einem Match zugeguckt.
Er hat mit 4 Freunden gespielt und hat 15 Minuten gebraucht bis sie mal alle in einer Lobby waren und spielen konnten.
Fand ich schon ziemlich hart.
Ich fand bei Advanced Warfare den Boost zu stark. Die Gefechte waren durchsetzt von massivem "BunnyHopping", welches mir dann einfach den Spass gekillt hat. BO3 dagegen gefällt mir von der Art her gut. Das vertikale haben sie aus AW ein bisschen mitgenommen und den Boost deutlich entschärft bzw. den Boost wirklich nur zur Bewegung genutzt und nicht zur Kampftaktik.CryTharsis hat geschrieben:Aber leider ist es online in spielerischer Hinsicht in Sachen Weiterentwicklung ein Rückschritt zum Vorgänger. Trotz der im Vergleich zu den klassischen Vertretern erweiterten Bewegungsmöglichkeiten (Wallrun, Slide, Doppelsprung), ist das hier ein relativ konservatives COD geworden. Das liegt daran, dass die neuen Bewegungen nur selten relevant sind. Es gibt lediglich einige wenige maps, bei denen sie wirklich zur Geltung kommen, diese werden aber eher selten gewählt. Meistens dienen die Wallruns nur dazu aussen herum von einer Seite der map auf die andere zu gelangen, aber dort wo die Gefechte eigentlich stattfinden, gibt es kaum Möglichkeiten sie einzusetzen, oder es macht kaum einen Sinn von ihnen Gebrauch zu machen. Bei Advanced Warfare hat man sich in dieser Hinsicht weitaus mehr getraut, denn dort waren die zusätzlichen Bewegungen wirklich relevant.
"Als ich vor rund zehn Jahren unzählige Verbraucher-Experten für Activision engagierte, war es mein Ziel, jeglichen Spaß am Produzieren von Videospielen zu unterbinden." - Bobby Kotick, 2009
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
seltsamerweise ist dieses cod das erste was mich nach mw1 wieder reizt zu zocken(selbst mw1 hab ich nicht so mega geil gefunden wie so viele).
liegt wohl am zombiesetting und das man die kampagne im koop spielen kann. der mp tut dann sein übriges
liegt wohl am zombiesetting und das man die kampagne im koop spielen kann. der mp tut dann sein übriges
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Ach, das Game ist total gut geworden. Bester Teil seit langer Zeit. MP-Modus auch endlich wieder was für Zock-Opis. Das neue Movement fühlt sich super an. Top!
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Was mich am MP mal wieder total stört ist, dass man den Leuten wieder nach Mapende ein mapvote zur Verfügung stellt, anstatt einer einfachen Rotation. Ich spiele jetzt seit gefühlt 10 Std. die immer selben 3 maps. Dabei wäre es so einfach (wie noch in MW2 glaube ich) den Leuten einfach nur die Möglichkeit zu geben, die Map zu skippen, wenn sie scheisse ist und die nächste map wird random ausgewählt ohne vorher gezeigt zu werden.
Ich glaube ich spiele jetzt seit 25-30 Std. und habe glaube ich noch nicht mal alle maps gesehen.
Ich glaube ich spiele jetzt seit 25-30 Std. und habe glaube ich noch nicht mal alle maps gesehen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Eirulan hat geschrieben:15% Abzug für die PC Version ist sehr hart, dafür, dass man zwar eine Schrottperformance abliefert, aber das Spiel ansonsten fehlerfrei läuft, man muss halt bis zum Patch ein paar Regler auch mal runterdrehen.
5% Abzug hätte es auch getan...
Nee eigentlich nicht. Kann ja nicht sein, dass auf einer Xbox one, die hardwaremäßig grottenschlecht im Vergleich zu einem current gen PC ist, so derb fehler und glitches hat!!
Konsolenspiele werden auch nicht später nach 2 Jahren Patches getestet!!
Abgesehen davon find ich die Wertung ungerechtfertigt. Die Kampagne ist dieses mal im Coop möglich und bietet immer noch eine Story..im vergleich zu bspw. Halo
Dazu gibts noch nen separaten Zombiemode, den man auch im Coop zocken kann und dann auch noch der multiplayer an sich, der ja wirklich gut gemaped ist. Im Vergleich zu sonstigen COD's ist die Mapgestaltung wirklich gut getroffen. Und obwohl ich Treyarch games nicht mochte bis jetzt und ich immer Infinity Ward-Freund war, finde ich, dass Black Ops 3 der beste COD-Teil seit Modern Warfare 2 ist!!
So würde ich dem Game um die 86-88 Prozent geben.
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Welches Halo meinst du denn? Sowohl alle in der MCC als auch H5 hat einen Singleplayer mit Story.Xuscha hat geschrieben: Die Kampagne ist dieses mal im Coop möglich und bietet immer noch eine Story..im vergleich zu bspw. Halo
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
er meint wohl primär die coop-fähigkeit des sp´s
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Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test
Ich persönlich habe seit Modern Warfare 1 keine COD mehr gezockt, auch wenn ich hin und wieder damit geliebäugelt habe. Jedoch haben mich die bisherigen Teile nicht mehr angesprochen. Ein leicht futuristisches Setting wie Advanced Warfare wäre ja mein Ding gewesen, aber dort war es wirklich nicht gut umgesetzt und wie schon erwähnt nur Standardkost mit rumgehopse.
Mit dem neuen BO3 bin ich jetzt aber wieder eingestiegen und bin der Meinung (wie viele andere auch von dem was ich bei den Testberichten und Usermeinungen mitbekomme habe), dass es der bisher beste COD Teil ist. Vom Balancing über die Abwechslung bekommt man hier einfach vieles geboten. Zwei Kampagnen plus zusätzliche Zombiemodus machen schon was her, wenn man mal nur alleine spielen will. All das geht aber dann auch noch im Coop mit bis zu 4 Spielern. Die Umsetzung ist dabei sehr gelungen. Ist der Anfang bzw das erste Level noch etwas langweilig, weil gewohnter Ablauf, wird es ab Mission 2 echt interessant wenn der ganze Aspekt mit virtuellen Zeitsprüngen etc anfängt und man die ganzen Fähigkeiten nutzen kann. Gegen Menschen und Roboter zu kämpfen und dabei immer anders vorgehen zu müssen spornt an, besondern wenn man sich mit seinen Teamkameraden gut aufteilt und jeder andere Fähigkeiten skillt. Es macht einfach spass wenn man mitten im Schlachtfeld dann 2 gegnerische Roboter hackt und auf seine Seite zieht, was natürlich für viel Chaos sorgt. Die ganzen Fähigkeiten in den 3 Skilltrees machen das ganze jedenfalls echt interessant. Ob man nun Waffen der Gegner lahmlegt oder schnell mal ne Drohne hackt und übernimmt um seinen Kameraden Deckung zu geben, es entstehen immer wieder viele schöne Momente die durch die relativ weitläufigen Level mit vielen Herangehensweisen immer wieder interessant sind.
Auch interessant ist der Aspekt, mit dem digitalen Overlay. Schaltet man die Ansicht ein, wird ein Gitternetz über den Boden gelegt das einem dynamisch Gefahrenzonen mit Hilfe von Farben anzeigt. Ausserdem werden nun alle Gegner angezeigt die auch deine Teamkameraden gerade im Blickfeld haben und noch einiges mehr. Geteilte Sicht sozusagen. Das verstärkt natürlich das Teamgefühl und erzeugt auch ein schönes futuristisches Setting.
Aber natürlich auch der MP Modus ist sehr gelungen. Das wird vor allem durch ein bisher schönes Balancing erzielt aber natürlich auch zum grössten Teil über die neuen Bewegungsmöglichkeiten. Es bringt richtig Schwung und Dynamik in jede Mp Runde ohne dabei übertrieben (siehe Advanced Warfare) oder unbalanced zu wirken.
Einiger derzeitiger Wermutstropfen sind, wie hier auch schon erwähnt, die Probleme mit dem Matchmaking. Je größer die Gruppe ist, mit der man gemeinsam versucht ein Spiel zu finden, umso schwieriger wird es und umso schlechter ist auch der Ping. Während man mit einem Team aus 2 Spielern fast sofort in eine Runde starten kann, kann es bei 5-7 Spielern in der Party schonmal mehrere Minuten dauern. Hier bin ich aber zuversichtlich das sich das bald ändern wird. Derzeit wird fast jede halbe Stunde/Stunde am Client gebastelt und gepatcht (erkennbar an der Versionsnummer im Hauptbildschirm) und es wird stetig besser. Denke ich da zurück an den Anfang von Battlefield, funktioniert COD bis auf das genannte Matchmaking sogar äusserst gut. Wobei ich hier natürlich nur von der PS4 Version spreche.
Mit dem neuen BO3 bin ich jetzt aber wieder eingestiegen und bin der Meinung (wie viele andere auch von dem was ich bei den Testberichten und Usermeinungen mitbekomme habe), dass es der bisher beste COD Teil ist. Vom Balancing über die Abwechslung bekommt man hier einfach vieles geboten. Zwei Kampagnen plus zusätzliche Zombiemodus machen schon was her, wenn man mal nur alleine spielen will. All das geht aber dann auch noch im Coop mit bis zu 4 Spielern. Die Umsetzung ist dabei sehr gelungen. Ist der Anfang bzw das erste Level noch etwas langweilig, weil gewohnter Ablauf, wird es ab Mission 2 echt interessant wenn der ganze Aspekt mit virtuellen Zeitsprüngen etc anfängt und man die ganzen Fähigkeiten nutzen kann. Gegen Menschen und Roboter zu kämpfen und dabei immer anders vorgehen zu müssen spornt an, besondern wenn man sich mit seinen Teamkameraden gut aufteilt und jeder andere Fähigkeiten skillt. Es macht einfach spass wenn man mitten im Schlachtfeld dann 2 gegnerische Roboter hackt und auf seine Seite zieht, was natürlich für viel Chaos sorgt. Die ganzen Fähigkeiten in den 3 Skilltrees machen das ganze jedenfalls echt interessant. Ob man nun Waffen der Gegner lahmlegt oder schnell mal ne Drohne hackt und übernimmt um seinen Kameraden Deckung zu geben, es entstehen immer wieder viele schöne Momente die durch die relativ weitläufigen Level mit vielen Herangehensweisen immer wieder interessant sind.
Auch interessant ist der Aspekt, mit dem digitalen Overlay. Schaltet man die Ansicht ein, wird ein Gitternetz über den Boden gelegt das einem dynamisch Gefahrenzonen mit Hilfe von Farben anzeigt. Ausserdem werden nun alle Gegner angezeigt die auch deine Teamkameraden gerade im Blickfeld haben und noch einiges mehr. Geteilte Sicht sozusagen. Das verstärkt natürlich das Teamgefühl und erzeugt auch ein schönes futuristisches Setting.
Aber natürlich auch der MP Modus ist sehr gelungen. Das wird vor allem durch ein bisher schönes Balancing erzielt aber natürlich auch zum grössten Teil über die neuen Bewegungsmöglichkeiten. Es bringt richtig Schwung und Dynamik in jede Mp Runde ohne dabei übertrieben (siehe Advanced Warfare) oder unbalanced zu wirken.
Einiger derzeitiger Wermutstropfen sind, wie hier auch schon erwähnt, die Probleme mit dem Matchmaking. Je größer die Gruppe ist, mit der man gemeinsam versucht ein Spiel zu finden, umso schwieriger wird es und umso schlechter ist auch der Ping. Während man mit einem Team aus 2 Spielern fast sofort in eine Runde starten kann, kann es bei 5-7 Spielern in der Party schonmal mehrere Minuten dauern. Hier bin ich aber zuversichtlich das sich das bald ändern wird. Derzeit wird fast jede halbe Stunde/Stunde am Client gebastelt und gepatcht (erkennbar an der Versionsnummer im Hauptbildschirm) und es wird stetig besser. Denke ich da zurück an den Anfang von Battlefield, funktioniert COD bis auf das genannte Matchmaking sogar äusserst gut. Wobei ich hier natürlich nur von der PS4 Version spreche.