Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 4 - Test
Ich verstehe nicht wie ein Spiel ein "ausgezeichnet" bekommen kann, wenn dem Tester schon so viele Negativpunkte aufgefallen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
stell dir vor, das spiel macht trotzdem spass
Re: Fallout 4 - Test - Vorbildliche Lokalisierung??
Als ich bei Skyrim auf Deutsch relativ früh im Spiel hörte, wie sich ein Sprecher mit sich selbst unterhielt (Dialog zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren), habe ich auf Englisch umgeschaltet.Mostly_harmless hat geschrieben:Also ehrlich Leute - "Vorbildliche Lokalisierung"? Ich bin Übersetzer und habe einige Jahre als linguistischer Tester bei einem großen Publisher gearbeitet und nach ca. 15 Minuten Fallout 4 ist klar, Bethesda hat sich das mit dem Testen der lokalisierten Version mal einfach gespart.
Ich bin auch vom Fach und muß regelmäßig den Kopf schütteln, was bisweilen als gute Lokalisierung betrachtet wird. Ich sage nur Dishonored als "Beste Lokalisierung des Jahres" ausgezeichnet hier... im Trailer wurde mir schon anders, als ich für "and I will give you your last rites" die Übersetzung "und ich gebe Ihnen Ihre letzten Riten" hörte.
Aber etwas Gutes hat die Sache: Man merkt an solchen Dingen, daß die normalen Spieler oftmals nicht aufs letzte Detail achten und auch den einen oder anderen teilweise groben Fehler nicht bemerken oder etwa tolerieren - wenn zumindest der Gesamteindruck stimmig ist. Das erleichtert mir als Übersetzer die Arbeit, da es mir etwas den Druck abnimmt.
bohni hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie ein Spiel ein "ausgezeichnet" bekommen kann, wenn dem Tester schon so viele Negativpunkte aufgefallen sind.
This.Flextastic hat geschrieben:stell dir vor, das spiel macht trotzdem spass
Ich finde auch jeden einzelnen Kritikpunkt im Spiel wieder aber es hat mich trotzdem gestern so in seinen Bann gezogen, dass ich 5 Stunden nicht auf die Uhr geschaut habe.
Die Animationen sind staksig, die KI ist teilweise ziemlich dämlich, viele gute Sachen aus FONV (z.B. den Zwang zu essen, zu trinken und zu schlafen) hat man nicht übernommen, ...
Aber man versinkt einfach in der Welt - wenn man mit dem Szenario was anfangen kann.
Finde den Award aus jetziger Sicht für mich als Fan absolut nachvollziehbar.
Andere sehen das aber zu recht anders.
Es gibt noch einiges zu tun für die Modder.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
So... es ist doch passiert.
Stand gestern im Media Markt... und es hat mich zum Regal mit den PS4 Games gezogen.
Eigentlich wollte ich aufgrund bisheriger Erfahrungen mit Bethesda-Games ja kein Fallout 4 kaufen.
Nunja... spontan mitgenommen.
Dann heute bis um 3 Uhr gezockt... es ist geil bis jetzt.
Es hat diese Sogwirkung, die nur Bethesda hinbekommt und die wirklich über Bugs und anderen schlechten Kram hinwegsehen lässt.
Die Grafik ist doch ganz gut. Also ich bin zufrieden. Sah auf den Bildern ganz anders und viel schlechter aus.
Was mich am meisten stört sind die Animationen... die sind wirklich sehr altbacken.
...und das schlechteste bis jetzt: Die Dialoge und Mimi/Lippenbewegungen... wenn gerade von The Witcher 3 kommt, ist das wirklich unterirdisch. Aber wie gesagt, das Spiel hat andere Stärken und hat durchaus seine Daseinsberechtigung!
Stand gestern im Media Markt... und es hat mich zum Regal mit den PS4 Games gezogen.
Eigentlich wollte ich aufgrund bisheriger Erfahrungen mit Bethesda-Games ja kein Fallout 4 kaufen.
Nunja... spontan mitgenommen.
Dann heute bis um 3 Uhr gezockt... es ist geil bis jetzt.
Es hat diese Sogwirkung, die nur Bethesda hinbekommt und die wirklich über Bugs und anderen schlechten Kram hinwegsehen lässt.
Die Grafik ist doch ganz gut. Also ich bin zufrieden. Sah auf den Bildern ganz anders und viel schlechter aus.
Was mich am meisten stört sind die Animationen... die sind wirklich sehr altbacken.
...und das schlechteste bis jetzt: Die Dialoge und Mimi/Lippenbewegungen... wenn gerade von The Witcher 3 kommt, ist das wirklich unterirdisch. Aber wie gesagt, das Spiel hat andere Stärken und hat durchaus seine Daseinsberechtigung!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die PC-Version auch geholt und kann die meisten Settings bei Hoch bis Ultra lassen und solide 60 FPS bekommen (wobei ich God Rays abgeschaltet hab). Aber kann es sein, dass die PC-Version selbst auf der höchsten Stufe (also Ultra + 16x AF) etwas schlechtere Texturen hat, wie die PS4-Version? Auch hab ich manchmal den Eindruck es fehlen weitere Effekte, die in der PS4-Version enthalten sind, z.B. sehen einige Nebenfiguren schlechter aus (die Haut reflektiert nicht so wie in der PS4-Version, und auch hier schlechtere Modelle/Texturen...). Ich kann nachher mal Bilder posten von beiden Versionen. Hat noch jemand den direkten Vergleich und kann Ähnliches berichten?
Performanceprobleme auf den Konsolen? Gibts einfach nicht, weil isso!
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4 ... e-1177502/
Die Lügenmäuler von Bethesda sind wirklich kaum zu fassen.
"Im allgemeinen 30 fps"
Naja, ich bin da ehrlich, ob nun 30 fps oder auch mal drunter macht für mich keinen Unterschied.
Nicht flüssig bleibt nicht flüssig.
Auf der PS4 habe ich mich daran gewöhnt, nicht mehr zu bekommen.
Ob es nun The Last of Us, Alien Isolation, Bloodborne, Dark Souls 2, oder eben jetzt Fallout 4 ist.
Schlimm ist es eigentlich nur, wenn ich einen der besagten Titel zum direkten Vergleich am PC zocke.
Alien und DS2 ist so ein Fall, da stellen sich mir jedesmal die Haare auf, wenn ich den Unterschied zwischen 30 und 60 nicht nur sehe sondern auch spüre ^^
Naja, ich bin da ehrlich, ob nun 30 fps oder auch mal drunter macht für mich keinen Unterschied.
Nicht flüssig bleibt nicht flüssig.
Auf der PS4 habe ich mich daran gewöhnt, nicht mehr zu bekommen.
Ob es nun The Last of Us, Alien Isolation, Bloodborne, Dark Souls 2, oder eben jetzt Fallout 4 ist.
Schlimm ist es eigentlich nur, wenn ich einen der besagten Titel zum direkten Vergleich am PC zocke.
Alien und DS2 ist so ein Fall, da stellen sich mir jedesmal die Haare auf, wenn ich den Unterschied zwischen 30 und 60 nicht nur sehe sondern auch spüre ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nebenbei lese ich gerade, dass die Pipboy app nur auf 720p balanciert ist?
Aka bei 1080p wird die Local Map nicht angezeigt?
Casanoffi, wie schaut das bei dir aus?
@4P: Für so alte Säcke wie mich bitte bessere Icons für "EDITIEREN" und "Zitieren" einfügen, danke...
(Ich weiß nicht wieso... war "Edit" mal oben rechts, dass ich da immer automatisch drauf klicke, nur um mich dann selbst zu zitieren??)
@4P: Für so alte Säcke wie mich bitte bessere Icons für "EDITIEREN" und "Zitieren" einfügen, danke...
(Ich weiß nicht wieso... war "Edit" mal oben rechts, dass ich da immer automatisch drauf klicke, nur um mich dann selbst zu zitieren??)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.11.2015 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
@casanoffi
Ging ja auch eher um die One-Fassung, die nachweislich saumäßig programmiert wurde, immer wieder diese Streaming-Probleme hat und dabei einfach für über eine Sekunde komplett stehenbleibt. Bei diversen Analyse-Diensten wie Digital Foundry war das immer wieder zu sehen, aber laut Bethesda sind das ja alles Lügen. Schon erbärmlich, das ganze Vorgehen dieser Firma. Kein Wunder, dass die Kundenwertungen bei Metacritic absolut verheerend sind. Hier gibt es eine extreme Abweichung zwischen einer überwiegend unkritischen Jubelpresse (leider auch gerade von Herrn Luibl, dessen Test eher dem eines eingefleischten Fanboys entspricht) und sehr vielen enttäuschten Fans, die sich über die weitere Casualsisierung des Spiels und seine vielen technischen Probleme zurecht aufregen.
Ging ja auch eher um die One-Fassung, die nachweislich saumäßig programmiert wurde, immer wieder diese Streaming-Probleme hat und dabei einfach für über eine Sekunde komplett stehenbleibt. Bei diversen Analyse-Diensten wie Digital Foundry war das immer wieder zu sehen, aber laut Bethesda sind das ja alles Lügen. Schon erbärmlich, das ganze Vorgehen dieser Firma. Kein Wunder, dass die Kundenwertungen bei Metacritic absolut verheerend sind. Hier gibt es eine extreme Abweichung zwischen einer überwiegend unkritischen Jubelpresse (leider auch gerade von Herrn Luibl, dessen Test eher dem eines eingefleischten Fanboys entspricht) und sehr vielen enttäuschten Fans, die sich über die weitere Casualsisierung des Spiels und seine vielen technischen Probleme zurecht aufregen.
Ist ja nicht das erste MalEisenherz hat geschrieben:Performanceprobleme auf den Konsolen? Gibts einfach nicht, weil isso!
https://twitter.com/dcdeacon/status/241583045176590336
Ich hab die App am iPad mini laufen (1024x768p), also leider keinen Vergleich mit höheren Auflösungen.Sir Richfield hat geschrieben:Nebenbei lese ich gerade, dass die Pipboy app nur auf 720p balanciert ist?
Ja, bitte, bitteSir Richfield hat geschrieben:@4P: Für so alte Säcke wie mich bitte bessere Icons für "EDITIEREN" und "Zitieren" einfügen, danke...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Redditors richtig verstehe, geht's um die Auflösung, die am PC gefahren wird.casanoffi hat geschrieben:Ich hab die App am iPad mini laufen (1024x768p), also leider keinen Vergleich mit höheren Auflösungen.
Wobei die da durch die Bank und die Systeme Probleme melden. Also nicht nur Android oder nur Ipads oder nur Tablets, aber nicht Phones... Seltsam.
Du hast also eine normal Local Map? Ich meine nicht die World Map, die funzt.
Wenn das so ist, dann ist das wohl ein PC-spezifisches Problem, weil die PS4-Fassung ebenfalls mit 1080p läuft - und die Local Map wird hier tadellos angezeigt bzw. sieht genau so aus wie beim Pip Boy im Spiel.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn ich die Redditors richtig verstehe, geht's um die Auflösung, die am PC gefahren wird.
Wobei die da durch die Bank und die Systeme Probleme melden. Also nicht nur Android oder nur Ipads oder nur Tablets, aber nicht Phones... Seltsam.
Du hast also eine normal Local Map? Ich meine nicht die World Map, die funzt.