Warum die PS3 rockt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ja gut, Halo und Halo 2 sind ja für die XBOX und NICHT für die Xbox 360 :)
Ich meine ja Halo 3, dass exklusiv für die 360 rauskommt...
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naja, so "böse" war die Wortwahl nun auch wieder nicht, da solltest Du Dich mal in ein paar anderen Threads austoben, da gäbe es wesentlich mehr zu tun für Mods als hier ;)

Zumindestens gibt es hier glücklicherweise noch augenscheinlich ein paar User, die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind und diese auch in kompletten Sätzen niederzuschreiben in der Lage sind, weshalb ich die bisherigen Reaktionen auch sehr traurig finde:

Kein einziges Argument, statt seine Aussagen mit Beispielen zu widerlegen wird wieder nur dumm (entschuldigt das schlimme Wort) rumgeflamed (z.B. Seth, Niki)

Aber zum Thema:
zu Punkt 2: Das Lineup auf neuen Konsolen ist meistens nicht wirklich gut, da nehmen sich eigentlich alle nicht sonderlich viel. Wenn ich daran denke was ich an Starttiteln der PS2 hatte, erinnere ich mich daran zum größten Teil nur noch mit Schaudern zurück ;)

zu 3.:
Hier steht noch sehr viel in der Schwebe, also wäre ich vorsichtig mit Aussagen hinsichtlich der Exklusivität. Zumindest brodelt die Gerüchteküche ganz gewaltig, was eine mögliche Nicht-Exklusivität von FFXIII oder MGS4 betrifft. Wenn Sony es nicht hinbekommen sollte, wirklich wichtige Titel für sich zu behalten, wird es sehr schwer für sie werden. Jedes System braucht exklusive gute Spiele als Systemseller.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74423
http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... news=12706

Zu 4.:
Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Qualität von Sony gemacht (meine PS2 ist mittlerweile 6 Jahre alt und funktioniert immer noch wunderbar, ebenso mein Fernseher (der ist noch älter). Unabhängig von der persönlichen Erfahrung (die bei vielen sicher auch anders ausfällt):
Wenn man mal die negativen Meldungen bezüglich der Ausfälle von PS3 und 360 vergleicht sieht man recht eindeutig, dass da Microsoft wohl ein doch recht minderwertiges Produkt in dieser Hinsicht geliefert hat.

Edit: Mittlerweile gabs zumindest ein Beispiel (auch wenn Halo als Argument ausfällt), aber warum nicht gleich so...
Zuletzt geändert von Nerix am 04.06.2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Warum die PS3 rockt!

Beitrag von GamePrince »

Ich wollte mit meinem Argument sagen, dass es der PS3 an Spielen wie Halo mangelt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja und? Der Xbox mangelts IMO auch an Spielen wie Heavenly Sword, Folklore oder Uncharted, gut, mit NG2 und Too Human wird sich das vielleicht ändern ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Warum die PS3 rockt!

Beitrag von Nerix »

GamePrince hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Argument sagen, dass es der PS3 an Spielen wie Halo mangelt.
Toll, dass Du schon weißt wie Spiele werden die noch garnicht auf dem Markt sind... Auch als Fanboy sollte man sich erst informieren bevor man postet...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Soso, dumm rumgeflamed?
Naja, seine Aussage mit dem Lineup auf der Xbox 360 im Vergleich zur PS3 war schon sehr.....amüsant. :)
Hat halt zum lachen angeregt. Ich entschuldige mich hier auch bei ihm (oder dir), sollte sich hier irgendjemand angegriffen fühlen :D :lol:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Agradeneu: Welche Top AAA Titel meinst ud eigentlich, gut, zum Launch kamen guten Titel wie RFOM und Motorstorm oder später Oblivion, aber dennoch sind das nicht unbedingt AAA Titel, oder?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Warum die PS3 rockt!

Beitrag von GamePrince »

Ich rede von der aktuellen Situation!!!
Die PS3 mag ja ganz nett und ordentlich sein, aber "rocken" tut sie noch nicht so sehr...da fehlt es noch an vielen Spielen.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

CRA hat geschrieben:Naja, so "böse" war die Wortwahl nun auch wieder nicht, da solltest Du Dich mal in ein paar anderen Threads austoben, da gäbe es wesentlich mehr zu tun für Mods als hier ;)
kleinvieh macht auch mist ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde die PS3 rockt, weil sie von Haus aus einen HDMI-Anschluss hat und damit jedweder Nachdenken bei besitzt eines HD-TVs quasi entfällt.
HDMI bietet die beste Bildqualität und ist damit konkurrenzlos erste Wahl wenn es um die Verbindungsmöglichkeiten geht.

Die PS3 bietet weiter standardmäßig eine HDD an so kann die Festplatte wesentlich besser für kommende Spiele eingebunden werden da die Entwickler sich darauf verlassen können das sich in jeder PS3 eine HDD befindet.

Ich finde es außerdem toll, dass ich mittels meines PCs und geeigneter Software wie Orb oder TVersity multimediale Dateien auf die PS3 streamen kann um sie auf meinem großen HD-TV und meiner DD5.1 Anlage wiedergeben zu können.

Super finde ich das Feature das alte Klassiker von der PS2 und PSOne nun seit Firmware 1.8 auch grafisch aufgewertet werden. Die Qualität der Aufwertung schwankt zwar aber sie macht ihren Job mehr als gut.
Insbesondere sollte man die Qualität des DVD-upscaling hervorheben, hier spielt die PS3 sogar viele upscaling fähige DVD-Player aus.

Bemerkenswert ist auch das die PS3 der billigste auf dem Markt verfügbare BR-Player ist und, obwohl in der Anschaffung als solcher günstig, dennoch mit die beste Bildqualität liefert. Seit Firmware 1.8 ist es auch möglich 1080p in 24Hz wiederzugeben, welches der nativen Speicherung von HD-Videos auf dem Trägermedium entspricht und damit die beste Qualität liefert.

Durch die hohen Entwicklungskosten von modernen Spielen werden Multiplattformstrategien von Drittentwicklern immer häufiger daher ist der Frist Party Support so wichtig wie noch nie.
Sony hat eine lang jährige Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Videospielen und traut sich auch neue Franchise zu etablieren.
Spielen wie Uncharted und White Knight Story haben schon jetzt viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und man kann darauf bauen das noch mehr folgen werden.
Sollten die Spiele die in sie gesetzte Hoffnungen erfüllen kann man sich toller Spieler erfreuen.

Leider hab ich (noch) keine. :cry:
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

kleinvieh macht auch mist Wink

:roll:
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

agradeneu hat geschrieben:
kleinvieh macht auch mist Wink

:roll:

Mach dir nix draus, kommen sich hier alle vor wie Chuck Norris :D
Deiner Meinung bin ich übrigens auch !
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

@Agradeneu: Welche Top AAA Titel meinst ud eigentlich, gut, zum Launch kamen guten Titel wie RFOM und Motorstorm oder später Oblivion, aber dennoch sind das nicht unbedingt AAA Titel, oder?
Call of Duty 3
Tony Hawks Pro Skater 8
NBA 2K7
NHL 2K7
Splinter Cell 4 Double Agent
Oblivion
u.a.

Die dicken Franchises und Cash Cows halt. Allerdings nicht ausnahmslos AAA Titel, das stimmt.
Motorstorm ist ein AAA Titel, Resistance war aber doch eher durchschnittlich. Formel 1 ist sehr gut, ziemlich unterschätztes Spiel. Sehr guter Online Modus! Wer mit Rennspielen was anfangen kann, ein AAA Titel.
Oblivion ist das bestbewertetste PS3 Spiel überhaupt, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen. Zu langatmig. Kampfsystem anspruchslos.
Hatte schon die PC Version, war grauenhaft auf meinem alten PC. Die PS3 Version überzeugt mich zumindest technisch, vom Spielgefühl her hätte ich mir mehr erhofft.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Was waren damals die Starttitel der Xbox360? Weiß das noch jemand?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klar: http://www.xbox.com/en-US/games/xbox360launchgames.htm

Kameo™: Elements of Power™
Perfect Dark Zero™
Project Gotham Racing® 3
Call of Duty® 2
Need for Speed™ Most Wanted
Peter Jackson's King Kong™
Madden NFL 06
GUN™