Ich finde die PS3 rockt, weil sie von Haus aus einen HDMI-Anschluss hat und damit jedweder Nachdenken bei besitzt eines HD-TVs quasi entfällt.
HDMI bietet die beste Bildqualität und ist damit konkurrenzlos erste Wahl wenn es um die Verbindungsmöglichkeiten geht.
Die PS3 bietet weiter standardmäßig eine HDD an so kann die Festplatte wesentlich besser für kommende Spiele eingebunden werden da die Entwickler sich darauf verlassen können das sich in jeder PS3 eine HDD befindet.
Ich finde es außerdem toll, dass ich mittels meines PCs und geeigneter Software wie Orb oder TVersity multimediale Dateien auf die PS3 streamen kann um sie auf meinem großen HD-TV und meiner DD5.1 Anlage wiedergeben zu können.
Super finde ich das Feature das alte Klassiker von der PS2 und PSOne nun seit Firmware 1.8 auch grafisch aufgewertet werden. Die Qualität der Aufwertung schwankt zwar aber sie macht ihren Job mehr als gut.
Insbesondere sollte man die Qualität des DVD-upscaling hervorheben, hier spielt die PS3 sogar viele upscaling fähige DVD-Player aus.
Bemerkenswert ist auch das die PS3 der billigste auf dem Markt verfügbare BR-Player ist und, obwohl in der Anschaffung als solcher günstig, dennoch mit die beste Bildqualität liefert. Seit Firmware 1.8 ist es auch möglich 1080p in 24Hz wiederzugeben, welches der nativen Speicherung von HD-Videos auf dem Trägermedium entspricht und damit die beste Qualität liefert.
Durch die hohen Entwicklungskosten von modernen Spielen werden Multiplattformstrategien von Drittentwicklern immer häufiger daher ist der Frist Party Support so wichtig wie noch nie.
Sony hat eine lang jährige Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Videospielen und traut sich auch neue Franchise zu etablieren.
Spielen wie Uncharted und White Knight Story haben schon jetzt viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und man kann darauf bauen das noch mehr folgen werden.
Sollten die Spiele die in sie gesetzte Hoffnungen erfüllen kann man sich toller Spieler erfreuen.
Leider hab ich (noch) keine.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)