Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von skSunstar »

BF4 ist im MP nicht zu schlagen...Battlefront wird daran auch nichts ändern, zu wenige Spieler pro Map.
Seitdem ordentlich nachgepatcht wurde läuft es prima und darum ist auch massig was los auf den Servern.
Es ist auch deutlich billiger mittlerweile, also ist das für jeden eine Überlegung wert, der es noch nicht hat.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

du begehst schon einen fehler mit dem vergleich. beide spiele haben völlig unterschiedliche prämissen im mp und sprechen daher auch eine eher unterschiedliche käuferschicht an. ich kann z.b. mit bf auf konsole nix anfangen, m.M.n. funktioniert dieses spiel auf konsole auch nicht so wie auf dem pc.

daher: cod = konkurrenzlos (run´n´gun, 60fps im mp, kleine karten usw.usf.)
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von skSunstar »

Kleine Karten gibts auch in BF4.
Aber wie soll CoD auf der Konsole besser funktionieren als BF4?
Also da habe ich schon anderes gesehen.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

weil das teamplay bei bf viel wichtiger ist als bei cod, die teams sind auch größer.

stell dir vor, es gibt menschen die brauchen/wollen keine große maps (wie bei bf eben), keine fahr- und flugzeuge, sonder einfach nur rennen und ballern. der komplette matchablauf ist bei diesen beiden spielen doch so unterschiedlich wie tag und nacht. ich kenne wie gesagt bf für ps3/ps4 und auch die cq-maps, ändert aber nix am echt besch**** netzcode bei bf (man wird noch 2 ecken weiter tödlich getroffen, allgemein hauen die hitboxen einfach nicht wirklich hin auf konsole).

dagegen läuft es bei cod eben einfach besser und wie auch schon geschrieben hat cod mit 60fps im mp ein alleinstellungsmerkmal derzeit noch auf konsole bei eben genau diesen run´n´gun-gameplay.

daher mein einwand, vergleicht es nicht, macht keinen sinn.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Flextastic hat geschrieben:weil das teamplay bei bf viel wichtiger ist als bei cod, die teams sind auch größer.

stell dir vor, es gibt menschen die brauchen/wollen keine große maps (wie bei bf eben), keine fahr- und flugzeuge, sonder einfach nur rennen und ballern. der komplette matchablauf ist bei diesen beiden spielen doch so unterschiedlich wie tag und nacht. ich kenne wie gesagt bf für ps3/ps4 und auch die cq-maps, ändert aber nix am echt besch**** netzcode bei bf (man wird noch 2 ecken weiter tödlich getroffen, allgemein hauen die hitboxen einfach nicht wirklich hin auf konsole).

dagegen läuft es bei cod eben einfach besser und wie auch schon geschrieben hat cod mit 60fps im mp ein alleinstellungsmerkmal derzeit noch auf konsole bei eben genau diesen run´n´gun-gameplay.

daher mein einwand, vergleicht es nicht, macht keinen sinn.
Das braucht man sich nicht vorstellen, ich bin so einer. War ja bei CS auch nicht anders.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Xuscha »

lAmbdA hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben: Die Kampagne ist dieses mal im Coop möglich und bietet immer noch eine Story..im vergleich zu bspw. Halo :|
Welches Halo meinst du denn? Sowohl alle in der MCC als auch H5 hat einen Singleplayer mit Story.

Ich meine die MCC. Halo 5 hab ich noch nicht getestet, deswegen schreibe ich dazu jetzt nichts negatives.
Und von Story brauchen wir bei der MCC nun wirklich nicht zu sprechen. Oder gehören sinnloses durchgeballere, der immer gleichen Gegnerwellen und der langweiligen Inszenierung zu einer guten Story?
Allein schon bei Black Ops 3 am anfang, wo man im COOP im Jeep sitzt und links und rechts alles am explodieren ist oder die Dialoge der NPCs. Also bitte..wie oft kam es vor das im COOP bei Halo 1 oder auch 2 der Mitspieler immer alleine zu Fuß laufen musste, weil im Fahrzeug nur ein Platz frei war. Da hat sich so ein Level mal ganz schnell gezogen, wie Kaugummi :D :D Grafisch gesehen war Halo MCC auch eher dürftig aber darüber brauch man ja auch nicht zu meckern, weil es ein Remake war.

Kann daher aber trotzdem noch lange nicht verstehen warum Black Ops 3 so zerrissen wird. Das Spiel bietet eine Story mit COOP-Modus, welches inhaltlich zwar nicht das beste ist aber mit nem Kumpel schon ordentlich Spaß macht. Dazu gibt es noch einen gut inszenierten Zombiemodus und der Onlinemode ist auch wirklich gut umgesetzt.
Und jetzt leg ich noch eins drauf und stelle noch mal einen Vergleich zu Halo MCC auf:

Wie reibungslos lief der Onlinemodus bei Halo MCC? Kann man denn mittlerweile online zocken oder muss man nochmal 50 gb Patches runterladen und man merkt anschließend, dass man in kein Spiel kommt, weil das matchmaking nicht funktioniert. Oder man aber 30 minuten für eine Session wartet und man dann im Ladebildschirm rausgekickt wird :roll: :roll: :roll:

Nee also Leute. Die Wertung ist absolut unterirdisch, also einen Goldstatus hätte das Spiel auf jeden Fall verdient, allein schon wegen dem Umfang. Und bevor es wieder losgeht, er ist COD Fanboy.. Ich bin Battlefield Fanboy und finde es auch immer noch besser :biggrin: :biggrin:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Seitenwerk hat geschrieben:Ich persönlich habe seit Modern Warfare 1 keine COD mehr gezockt, auch wenn ich hin und wieder damit geliebäugelt habe.
Seitenwerk hat geschrieben:Mit dem neuen BO3 bin ich jetzt aber wieder eingestiegen und bin der Meinung [...], dass es der bisher beste COD Teil ist.


EIne allzu große Auswahl hattest du ja nicht gerade. :wink:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Das braucht man sich nicht vorstellen, ich bin so einer. War ja bei CS auch nicht anders.

same here.

vielmehr baut das auf meine gamervergangenheit in sachen cs, ut & q3 auf. da kommt auf konsole eben nur cod als nächstes ran.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

CryTharsis hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Ich persönlich habe seit Modern Warfare 1 keine COD mehr gezockt, auch wenn ich hin und wieder damit geliebäugelt habe.
Seitenwerk hat geschrieben:Mit dem neuen BO3 bin ich jetzt aber wieder eingestiegen und bin der Meinung [...], dass es der bisher beste COD Teil ist.


EIne allzu große Auswahl hattest du ja nicht gerade. :wink:
Ich habe genau gewusst das sowas kommen wird. Nicht gekauft/gezockt heist aber nicht das man sich damit nicht beschäftigt hätte, sich Berichte darüber angesehen hat, mit Spielern gesprochen hat oder selbst gespielt hat
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Das braucht man sich nicht vorstellen, ich bin so einer. War ja bei CS auch nicht anders.

same here.

vielmehr baut das auf meine gamervergangenheit in sachen cs, ut & q3 auf. da kommt auf konsole eben nur cod als nächstes ran.
Ach krass, jetzt wo du es erwähnst fällt mir auf, dass ich, obwohl ich mich nie als PC-Zocker gesehen habe die von dir aufgeführten Spiele auch alle dauerhaft gezockt habe :)

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Seitenwerk hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Ich persönlich habe seit Modern Warfare 1 keine COD mehr gezockt, auch wenn ich hin und wieder damit geliebäugelt habe.
Seitenwerk hat geschrieben:Mit dem neuen BO3 bin ich jetzt aber wieder eingestiegen und bin der Meinung [...], dass es der bisher beste COD Teil ist.


EIne allzu große Auswahl hattest du ja nicht gerade. :wink:
Ich habe genau gewusst das sowas kommen wird. Nicht gekauft/gezockt heist aber nicht das man sich damit nicht beschäftigt hätte, sich Berichte darüber angesehen hat, mit Spielern gesprochen hat oder selbst gespielt hat
Doch, nicht gekauft/gezockt heisst, dass man es nicht gezockt hat^^

Bild
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Xuscha hat geschrieben:
Achso meinst du das. Naja, das ist aber Geschmackssache. Ich hab bis einschließlich Ghosts jedes CoD ausgiebig gespielt und nehm mal an, das BO3 da auch wie gewohnt nicht viel anders im SP macht (im MP weiß ich es von der Beta). Es geht zu Sache, es ist laut und es versucht mehr recht als schlecht ne Story zu vermitteln. Es ist nicht schlecht, aber wenn man es schon 20 mal geshen hat auch nicht mehr wirklich beeindruckend. Halo 1-3 ist dahingehend eher ruhiger, aber eine CoOp Modus gabs da auch schon immer.

Ich kanns halt echt nicht mehr sehen und bin froh um Titanfall und Halo 5 als Alternative, gerade die dedizierten Server lassen mich nur mit Schaudern zurück blicken. Aber das liegt wohl auch daran, das ich 98% der Spielzeit solcher Titel im MP verbringe.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Enthroned »

Dies ist mein erstes Call of Duty, weil mich bisher einfach kein Setting irgendwie gereizt hätte.
Ersteinmal finde ich es bisher richtig geil. Fast kommt es mir wie das beste Terminator Spiel aller Zeiten vor - das ist gemessen an der "Konkurrenz" auch nicht gerade schwer, aber egal ob CoD sich hinsichtlich der Geschichte bei verschiedensten Werken inspirieren ließ, so finde ich die Verwebung bisher doch sehr cool.
Aber 2 Dinge habe ich dann doch zu beanstanden. Bisher dachte ich, dass das Gameplay dann doch etwas ausgefeilter ist. Ich stelle mir gerade vor, wie sich andere Ableger spielen, wenn eben keine "Perks" vorhanden sind. Kommt mir sehr langweilig vor, wobei ich bisher ja nicht umsonst einen Bogen um die Serie machte. Aber egal - in BO3 sind Sie drin und das ist gut so, von den gescripteten Momenten habe ich vom hören-sagen jedoch wesentlich mehr erwartet.
Sehr enttäuschend finde ich allerdings den Sound und ich glaube dieser wird sich im MP nicht groß ändern. Alles klingt einfach dumpf, die Höhen fehlen in den entsprechenden Soundfiles komplett. Da kann ich auch im Optionsmenü und an meiner Anlage einstellen was ich will, der Sound bleibt einfach sehr dünn. In dem Moment frage ich mich, wie CoD sich jemals mit Battlefield konkurieren konnte. Ich meine BF hat ja nicht nur mehr von allem. Auch Grafik, Animationen und vorallem Sound sind gemessen an CoD ja weit voraus.

Seis' drum, ich kann nur jedem dem das setting gefällt, bisher eher einen Bogen um CoD machte, raten sich das Spiel näher anzuschauen und einen Kauf in Erwägung zu ziehen. Aber ob ich einen anderen Ableger mit anderem setting ähnlich gut finde, lasse ich mal dahingestellt.
---------
Flextastic hat geschrieben:[...]ändert aber nix am echt besch**** netzcode bei bf (man wird noch 2 ecken weiter tödlich getroffen, allgemein hauen die hitboxen einfach nicht wirklich hin auf konsole).

[...]
Zumindest auf PC ist dieses Problem ja nun schon lange behoben. Ich bin allerdings nicht auf dem aktuellsten Stand was BF4 auf Konsole anbelangt. Gibt's da eigentlich auch die neuen Maps etc?
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ddd1308 hat geschrieben:Da hatte jede Waffe einen schönen fleischigen und knalligen Sound.
Was ist denn ein fleischiger Sound?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja es ist trotzdem noch ein Call of Duty. Gibt es noch Killstreaks? DLCs? Katastrophale Hitboxen?
Andere große Probleme waren auch immer schlechte Mapdesigns und schlechtes Balancing, außerdem zu wenig Unterschiede bei den Waffen. Ist das besser geworden?
Und darf man eigene Server aufsetzen?
Antworten