Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Tischtennis Training?
Ich habe hier letztens doch geschrieben, wie man einer Erkältung ohne großen Aufwand aus dem Wege geht. Täglich kaltes Zitronenwasser plus rote Paprika fürs Immunsystem und Fenchelknolle für den guten Atem. :)
Ich laufe immer noch oft in kurzen Sachen rum und werde nicht krank.

Ich habe heute 3 x 10 Minuten auf meinen Boxsack eingetreten und danach 3 x 5 Minuten am Punchingball. Danach bin ich irgendwie ruhiger.
Eben dann halt die Tour nachgeschoben, weil es zu viel Pasta gab. :D

Zum Rad:
Nit Rennrädern kenne ich mich nicht aus. Da musste Akabei oder Cl4p fragen.
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Fit fürs Fahrrad wäre ich gewesen (also in meinem Leistungsbereich :) ). Aber einen 40mm Zelluloidball/Plastikball im dreistelligen Km/h-Bereich korrekt mit Spin zu versorgen, da hätte auch kaltes Zitronenwasser und Paprika leider nicht geholfen :) (die Tipps mögen trotzdem gut sein).

Es reicht leider schon leichte Schwäche, um die Koordination zu stören. Ansonsten bin ich voll Ok.
Erst wenn kurzfristig die Leistung abgerufen wird, machts sich bemerkbar.

Woran du mich aber erinnerst, ich muss mehr frisches Gemüse essen ;) Ess das meistens nur weiterverarbeitet.

Achja, guten Atem brauch ich nicht. Wenn der Gegner vom Mundgulli (warum erkennt T9 das Wort?!) gestört wird, hilft mir das mehr :mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Einen kleinen Retroaufschlag wird es schon geben, aber ein handgefertigtes Fahrrad ist eben nicht ganz billig. Um mal die allseits beliebten Autovergleiche ins Spiel zu bringen: Ein Morgan wird auch nicht verschenkt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Heute mal stolz gewesen. Vor dem ersten Satz mitgekriegt, dass der Gegner Linkshänder ist :mrgreen:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erläuter mal. Verstehe nicht inwiefern da Stolz eine Rolle spielt oder hinein passt. :)

Kam die letzten Tage seltener zum Radfahren und habe seitdem wieder Knieschmerzen.
Ich hasse meine Knie. Das Problem gibt es immer nach Saisonende und Saisonanfang.

Wenn ich die Kniebeugen mal sein lasse, tut sich hingegen nichts...

Beschäftige mich momentan hauptsächlich mit Technik- und Tritttraining an Boxsack und Punchingball.
Nächstes Ziel: 2m hohes Ziel mit einem Mawashi-Geri aus dem Stand treffen. Mir fehlen noch so 5cm. (Bei meinen 178)
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Thunder Of Fate hat geschrieben:Erläuter mal. Verstehe nicht inwiefern da Stolz eine Rolle spielt oder hinein passt. :)
Ähhmm ... ich bin sonst meistens hochkonzentriert und sozusagen im Tunnel.

So ... auf Linkshänder muss man sich meistens anders einstellen. Anstatt vorwiegend z.B. Paralleltopspins lieber extreme Diagonaltopspins.

Wenn man nun aber sein Spiel abspult und nicht drauf achtet, greift man gerne in die Scheiße.

In einem Spiel diese Saison lag ich 0:2 hinten in Sätzen und beide 5:11 verloren. Mir war nicht klar, was ich falsch machte. Nen Kollege meinte dann in der Pause:

"Der ist Linkshänder!!" .. ich so "Wirklich??". Tja, er hatte Recht :mrgreen: Schon liefs besser und ich konnte wenigstens einen Satz holen und konnte Paroli bieten.

Deshalb der leichte "Stolz" mit Augenzwinkern ;)

-----------------

Fährst du auch bei RTF's bzw. bei Rennen mit? Oder nur Solo und Touren mit Freunden?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke für die Ausführungen. Nun ist es für mich verständlicher geworden.

Ich fahre meistens solo, weil meine Freunde das Tempo nicht mitgehen können und ich kann einfach nicht gemütlich fahren, wenn ich aufm Rad sitze. Irgendetwas sagt mir dann: Schneller, schneller, schneller du verdammtes ******! :D
War dieses Jahr einmal mit Freundin und Cousine unterwegs und habe festgestellt, dass der Hintern tatsächlich schmerzt, wenn man auf diesem schmalen Brett sitzt und langsam fährt. (Habe mir mal das Steißbein angebrochen und das ist irgendwie nicht richtig verheilt) Dennoch war ich nicht derjenige, der sich über den schmerzenden Hintern beschwert hat, sonder die verweichlichten Damen. Als ob ein Pferdesattel so viel gemütlicher wäre. Psst, nicht weitersagen! :mrgreen:

Meine heutige Tour erst nach 0:00 begonnen. Jetzt is spät und das Herz pumpt das Blut noch in einem Tempo durch den Körper, dass ich ans Schlafen gar nicht denken brauch.
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man etwas rumtrottelt.
Wollte noch für ne Stunde aufs Rad und habe das Wetter überprüft. Zog sich hin und nun schüttet es wieder. Wäre ich pünktlich gewesen, dann hätte ich morgen mein Rad und mehr Klamotten waschen dürfen.

Werde die Ausdauereinheiten wieder aufs Rudergerät verlegen, weil ich da nicht vom Wetter abhängig bin. Ist einfach nervig, wenn man nicht so kann wie man möchte.

Nun gibt es "Bettsport" mit einem Buch... Colin McEvedy - Städte der Klassischen Welt. :mrgreen:
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Die Probleme kenn ich als Hallensportler nicht :D

Das einzig Nasse ist das Gösser nachem Training :P
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Die Probleme kenn ich als Hallensportler nicht :D

Das einzig Nasse ist das Gösser nachem Training :P
Bis aufs Radfahren und im Sommer häufiger, nun aber kaum (die Rede ist von Fußball) bin ich auch Indoor-Sportler.
Aber diese Heimtrainer-Fahrräder gehen gar nicht. Da fehlt der ganze Spaß :mrgreen:
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Wenn ich ne neue Wohnung habe, kommt mein Heimtrainer-Rad wieder. Hab da nicht so die Ansprüche :)

Haste alle Gerätschaften zu Hause oder biste innem Sportclub angemeldet?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Wenn ich ne neue Wohnung habe, kommt mein Heimtrainer-Rad wieder. Hab da nicht so die Ansprüche :)

Haste alle Gerätschaften zu Hause oder biste innem Sportclub angemeldet?
Ja, mittlerweile habe ich alles zu Hause. Ist recht praktisch.
Ahawat Olam
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Thunder Of Fate hat geschrieben:Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man etwas rumtrottelt.
Wollte noch für ne Stunde aufs Rad und habe das Wetter überprüft. Zog sich hin und nun schüttet es wieder. Wäre ich pünktlich gewesen, dann hätte ich morgen mein Rad und mehr Klamotten waschen dürfen.

Werde die Ausdauereinheiten wieder aufs Rudergerät verlegen, weil ich da nicht vom Wetter abhängig bin. Ist einfach nervig, wenn man nicht so kann wie man möchte.

Nun gibt es "Bettsport" mit einem Buch... Colin McEvedy - Städte der Klassischen Welt. :mrgreen:
Ich fahre gerne im Regen^^
Im Ernst, ist doch cool? Sind halt andere Bedingungen und macht es etwas anspruchsvoller.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Ich fahre gerne im Regen^^
Im Ernst, ist doch cool? Sind halt andere Bedingungen und macht es etwas anspruchsvoller.
Keine Schutzbleche am Rad. Außerdem fliegt einem dann die Pferdekacke auf den Kopf und ins Gesicht.
Habe mich zwar an den Geruch von Pferd gewöhnt, aber das ist mir doch etwas unangenehm. :D

Bei Regen Joggen finde ich aber auch spaßig.
Ahawat Olam
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Thunder Of Fate hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Ich fahre gerne im Regen^^
Keine Schutzbleche am Rad. Außerdem fliegt einem dann die Pferdekacke auf den Kopf und ins Gesicht.
Habe mich zwar an den Geruch von Pferd gewöhnt, aber das ist mir doch etwas unangenehm. :D

Bei Regen Joggen finde ich aber auch spaßig.
Haha. Hab auch keine Schutzbleche, man muss die Sachen halt hinterher waschen :D
Und Pferdekacke versuche ich auszuweichen :lol: Die sind ja relativ auffällig :D
Aber wenn Schlamm und so rumfliegt und man aufpassen muss, nicht zu sehr den Grip zu verlieren, ist einfach cool.
Fährst du denn mehr Straße oder Cross oder abseits?
Antworten