Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Akabei hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Wenn das so weitergeht hat der FO4 -Test-Thread den Witcher 3 Test-Fred in 7-10 Tagen überholt...

Finde das Game of the Year sollte nach geposteten comments zu den jeweiligen Tests auserkoren werden :Häschen:
Dann hat letztes Jahr Dragon Age: Inquisition den Titel geholt? :Blauesauge:
Aber sowas von! xD
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

also fröhlich weiter trivialitäten über das Spiel diskutieren, die nichts mit dem Spielspass zu tun haben und es wird schon werden - *daumen für FO4 drück*
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Alles andere: Gespräche, QuickslotMenu und Baumodus lassen sich nur mit den PFEILTASTEN navigieren.
Die Hand, die du dafür benötigst, liegt bei Rechtshändern auf der Maus und lässt diese nur unter Gewaltandrohung los.

Gespräche kann man auch klicken, ja.
Man kann auch 1-4 für Dialogoptionen nutzen - 1 für oben, 2 für links, 3 für rechts, 4 für unten.
Für das Baumenü heißt es, daß man mit Shift (also Sprint-Taste) dann auch WASD benutzen kann.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wie kann man sich eigentlich das Beziehungssystem vorstellen? NUr reine Gesprächsoptionen und dann irgendwann steht da in einer Beziehung oder ist es tiefgreifender? Ungefähr wie bei Bioware, man kann Geschenke machen, spezielle Quests machen und den Kuss videos etc. etc. ?
EDIT: und wie siehts mit den Gefährten aus bei Dragon Age habe ich glaube Stunden lang mit meinem Begleitern nur geredet. Nehmen die Aktiv am Spielgeschehen teil?

Kommt es außerdem nur mir so vor, oder sieht Fallout hin und wieder zu Comic mäßig aus? :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Wie schon gesagt (es geht hier leider unter) ist das Beziehungssystem das Karma-System, nur in komplex und glaubwürdig.

- Die Begleiter reagieren auf alles, auch auf Dialoge mit anderen NPCs, Interaktion des Spielers mit Umgebung und Gegnern usw. Es sind nicht nur Dialoge.
- Alle haben einen eigenen moralischen Kompass, den musst du erst entschlüsseln
- Jeder Begleiter hat Quests, die bei Verbesserung der Beziehung freigeschaltet werden
- Du schaltest Skills frei
- Du kannst es auch verkacken
etc. pp.

Aktivere Begleiter als in FO4 habe ich noch kaum irgendwo gesehen, die interagieren mit zig Objekten und NPCs in der Welt, geben Kommentare zu deinen Handlungen ab, es triggern häufig kleine Gags, z.B. dass dein Begleiter in der Stadt einen Bekannten trifft usw.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Was ist denn, wenn du wirklich so 100% gegen die Moralvorstellung deines Begleiters gehst?

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dann begleitet er dich nichtmehr.

Jörg schrieb: "Wer es auf die Spitze treibt und ständig konträr zur Moral bzw. Ideologie des Partners handelt, muss damit leben, dass dieser nur noch störrisch antwortet oder gar komplett stur bleibt und einem nicht folgt."
Zuletzt geändert von ZackeZells am 13.11.2015 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gut.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spätestens wenn der Begleiter anfängt, Anweisungen bewusst zu ignorieren, weiß man, dass etwas nicht stimmt (und wer weiß, wie oft das von Spielern als K.I.-Bug ausgelegt wird ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wie ist das mit einigen Quest Npc´s - kann es sein das die während einer Quest "hopps" gehen?

Bei FO3 ging es mir einmal so bei dem alten Typen in Megaton der Eisen/Schrott sammelte, der ist wohl mal von ner Brüstung gefallen und ich konnte nur seine Leiche looten und Quest war im Eimer.

Bei NV - ist einmal die Frau ,von dem alten Pärchen das dieses Vince and Vikki Museum leiteten, tot auf der Straße gelegen und ich musste von vorn beginnen da ich keinen zwischen Save hatte.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mal eine Frage zum Basenbau. Habe den noch nicht sonderlich erkundet, nur hie und da mal ein bisschen rumgebaut. So gesehen macht er mir schon Spaß, aber bringt der wirklich überhaupt gar nix? Also bisher habe ich weder Kronkorken, noch Waffen noch sonst irgendwas dafür bekommen, dass ich Basen ausbaue. Habe auch recht viele Basen und die meisten motzen immer nur rum, weiß aber nicht wieso. Im Menü wird immer ein "!" bei Moral angezeigt, was ich dagegen tun kann aber nicht (ansonsten sind auch keine anderen "!" zu sehen). Sodele, jetzt endlich WE und Boston here I come :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

habib84 hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:

Ach so. Dann haben ich und zig Spieler wohl geträumt, dass Boston ohne Ladebildschrim erreichbar ist und man da zig Gebäude nahtlos betreten kann. Und dass ich auch Busse, Container und ähnlichen Schrott betreten kann. Und den Siedlungsbau komplett ohne Ladescreens haben wohl auch alle nur phantasiert :roll:

Vergleichsscreenshot ist ja mega. Wow. Na zum Glück besteht die Map nur aus dieser kleinen Ecke. Auch hier: Boston, das Umland, die Lichteffekte und das tolle Wetter, alles nur geträumt, gibt es gar nicht. Die tollen Bäume, durch die das Licht scheint, klar, sieht ja auch wie Teil 3, nein, schlechter als Tetris aus, läuft. Nasse Oberflächen, Regen, der sich an physikalische Gesetze hält? Gab es auch alles schon in Morrowind, klar. Ladephasen, die durch Fahrstühle überbrückt werden, von denen Du also nix mitbekommst? Auch standard. Mann, da hat Beth seit TES Arena echt nix mehr gemacht, diese Penner.

Boston selber ist eine Ruinenstadt. Alles was auch nur halbwegs groß ist, ist wieder eine eigene Instanz. Und Boston selber ist auch wesentlich kleiner, als es Washington, was trotz Ruinen noch einmal in diverse Hubs unterteilt wurde.

Offene Busse konnte ich auch schon in Fallout 3 betreten. Ich wäre beeindruckt, wenn ich endlich mal gar keinen Ladebildschirm gehabt hätte.

Ich kann auch noch mehr Screenshots machen. Beeindruckend ist was anderes. Die Grafik ist gut bis grausig. Aber wunderschön ist sie nicht.

Den Rest überlese ich mal.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Mit anderen Worten: Du hast keine Sekunde gespielt. Case closed.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Richtig, die Screenshots hab ich geklaut.

Und deswegen stelle ich auch Fragen zu einer Quest.

Sonst noch Unterstellungen?

http://i20.photobucket.com/albums/b242/ ... -39-06.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b242/ ... -39-06.jpg
Zuletzt geändert von OiOlli am 13.11.2015 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

PixelMurder hat geschrieben:[...] habe Fallout 3 wohl an die 3000 und Skyrim an die 1500 Stunden gespielt, bzw. durchwandert.

[...]

Es gibt eine Grenze, ab der das Gameplay der Himmel sein müsste, um die restliche Hölle zu ertragen. Ist es aber nicht, das Gameplay ist eine Kopie und nicht mal ein Update von Fallout 3.
Interessant. Du versenkst 3000 Stunden in FO3 - und daraus folgere ich mal, daß dir das Gameplay da also ziemlich gut gefallen haben muß.
Du sagst, FO4 sei eine Kopie von FO3.
Und dennoch reicht dir das also nicht aus, um die Kagga-Grafik-Hölle zu ertragen, die du auf deinem System, welches Leider Gottes die minimalen Anforderungen nicht erfüllt, über dich ergehen lassen mußt?

Das kann nur eines bedeuten: Die Grafik von FO4 muß viel mehr Kagga sein als die von FO3. Und das halte ich dann doch für ein Gerücht. Vielleicht ähnlich Kagga - je nach Auge oder System. Aber nicht deutlich mehr Kagga.

Dann stellt sich aber die Frage: Wie konntest du 3000 Stunden lang diese offensichtliche Kagga-Grafik-Hölle von FO3 ertragen, während du bei FO4 allem Anschein nach das Kotzen kriegst?
Antworten