Rise of the Tomb Raider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich sehe jetzt auch nicht wo man zum Sammelwahn gezwungen wird. Beim Witcher 3 ist man noch hellauf begeistert von den zich Sachen plus 10x die dumme Kerze an und aus machen und selbst bei Fallout finden es einige toll den letzten Türknauf abzumachen und zu verscherbeln.^^
Man kann es sich erstens schwerer machen und muss auch nicht allem hinterherjagen. Trotzdem gut dass man für manchen Sachen Materialien braucht und nicht alles irgendwo neben einer Kiste liegt.
Man kann es sich erstens schwerer machen und muss auch nicht allem hinterherjagen. Trotzdem gut dass man für manchen Sachen Materialien braucht und nicht alles irgendwo neben einer Kiste liegt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Zu denen auch ich mich zähl. :wink:Leon-x hat geschrieben:...und selbst bei Fallout finden es einige toll den letzten Türknauf abzumachen und zu verscherbeln.^^
Kann's nicht genau erklären. In Beth-Games und ähnlichen Spielen passt es einfach, während es bei Tomb Raider einfach nur nervt. Muss an der Art und Weise liegen, wie es in das jeweilige Spiel eingebaut wurde.
Aber wenn's euch nichts ausmacht, freut es mich für euch.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Soll wohl noch mehr Elemente wie der Vorgänger haben, dass man seine Waffen und Fähigkeiten mit Punkte verbessert, sein Lager ausbaut usw.... das ist für mich kein Actionspiel mehr. Sowas schreckt mich sogar vom Kauf ab, wenn das Spiel es so kompliziert machen muss!
Lara - Waffe geben - durchballern. Das würde ich kaufen. Aber nicht das, was es heute ist...
Lara - Waffe geben - durchballern. Das würde ich kaufen. Aber nicht das, was es heute ist...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
?CryTharsis hat geschrieben:Sorry für`s Offtopic, aber an welche Titel denkt ihr da so? Besonders für Ende 2016 wurde doch noch nicht großartig was angekündigt, oder?Feuerhirn hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja auch übernächstes Jahr ;3 sehe das ähnlich, 2016 wird recht gefüllt sein.Sid6581 hat geschrieben: wobei - nächstes Jahr auch nicht, das ist noch viel fetter als 2015.
Also auf meiner Liste sind`s nur Uncharted und Horizon auf der PS4 und Quantum Break, Gears of War 4 und Scalebound auf der XO.
Ps4
1st Party
Uncharted, Horizon, Ratchet and Clank, The Last Guardian, GT Sports, Dreams,Gravity Rush 2
2nd/3rd Party
Street Fighter V, Nier, NI OH, DQ Builders, Star Ocean 5, Materfall, WILD, Word of Final Fantasy, Attack on Titan,
Es ist aber nicht so, dass es in TR aufgesetzt wirkt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zu denen auch ich mich zähl. :wink:Leon-x hat geschrieben:...und selbst bei Fallout finden es einige toll den letzten Türknauf abzumachen und zu verscherbeln.^^
Kann's nicht genau erklären. In Beth-Games und ähnlichen Spielen passt es einfach, während es bei Tomb Raider einfach nur nervt. Muss an der Art und Weise liegen, wie es in das jeweilige Spiel eingebaut wurde.
Aber wenn's euch nichts ausmacht, freut es mich für euch.
Man kann es mögen oder nicht, aber bitte nichts übertrieben darstellen. Es gibt keinen Sammelwahn, weder im Reboot, noch hier.
Es ist auch gut so, dass sich TR nicht wie Uncharted spielt Das Exploring / Crafting ist eine Bereicherung. Sogar Stealth-Gaming funktioniert gut.
Wir brauchen nicht nur 3rd Person Shooter.
Meta liegt bei 86%. Also im Durchschnitt ein gutes bis sehr gutes Spiel. Erfindet das Rad nicht neu, macht nicht viel anders als der Vorgänger, aber baut das bestehende Konzept zumindest konsequent weiter aus. Bin zufrieden.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Wenn es das Niveau vom Vorgänger hält reicht mir dass schon vollkommen dass es ein Pflichtkauf für mich wird. Aber auf ner vernünftigen Platform und nicht auf XBone (=PC).
Also dass war Lara aber auch noch nie und soll sie auch nicht sein. Zumindest in keinem Teil den ich gespielt habe und ich bin seit TR1 auf der Playstation dabei. Kämpfen war nie der Fokus und wird es hoffentlich nie werden.DARK-THREAT hat geschrieben: Lara - Waffe geben - durchballern. Das würde ich kaufen. Aber nicht das, was es heute ist...
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wir alle dank der User-Reviews von FO4 wissen, muss Jörg von BT geschmiert worden sein.
Dann hat er dem Micha was abgegeben, damit er TR nur 80% gibt. Ja, so wird es gewesen sein
Dann hat er dem Micha was abgegeben, damit er TR nur 80% gibt. Ja, so wird es gewesen sein
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das sagst du jemandem, der Anniversary, welches zu 95% aus Rätseln besteht, als den besten TR-Teil ansieht. :wink:Heunert hat geschrieben:Wir brauchen nicht nur 3rd Person Shooter.
Ich brauche also keine durchgehende Balleraction, aber einen gewissen Spielfluss. Und den habe ich mit den neueren Teilen nicht, weil ich ständig mit Sucherei beschäftigt bin. Mag an meiner Spielweise liegen, kann einfach nichts auslassen. Aber ich spreche ja auch nur für mich und sage nicht, dass diese Sammelsache für jedermann spielzerstörend ist.
Wann kommt der Test für Legacy of the Void?
-
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt ein gutes Spiel, aber passender wäre der Titel "Tomb Raider: Sent to die" gewesen.
Der Sandkastenstratege, der es für ne gute Idee hielt den MS Deal einzugehen und dann noch am selben Tag wie FO4 - nach COD+Halo5 und kurz vor Battlefront- zu releasen, gehört befördert.....und zwar ins All!!!!!Harharhar
Der Sandkastenstratege, der es für ne gute Idee hielt den MS Deal einzugehen und dann noch am selben Tag wie FO4 - nach COD+Halo5 und kurz vor Battlefront- zu releasen, gehört befördert.....und zwar ins All!!!!!Harharhar
Schwach da ist Uncharted schon ne andere Hausnummer :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Gesichtselfmeter
Verstehe ich auch nicht.
Wäre es zu einem Zeitpunkt releast worden, bei dem ein Monat vor und ein Monat nach dessen kein vernünftiges Spiel erschienen wäre, hätte ich über einen Kauf zu Release nachgedacht. So aber werde ich es mir nun irgendwann gebraucht kaufen, was bedeutet, dass Square Enix niemals Kohle für das Spiel durch mich erhalten wird. Und da nicht nur ich so handeln werde, war das echt selten dämlich, was die Jungs da gemacht haben.
Verstehe ich auch nicht.
Wäre es zu einem Zeitpunkt releast worden, bei dem ein Monat vor und ein Monat nach dessen kein vernünftiges Spiel erschienen wäre, hätte ich über einen Kauf zu Release nachgedacht. So aber werde ich es mir nun irgendwann gebraucht kaufen, was bedeutet, dass Square Enix niemals Kohle für das Spiel durch mich erhalten wird. Und da nicht nur ich so handeln werde, war das echt selten dämlich, was die Jungs da gemacht haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau der Titel und das richtige Spiel für mich!
Bin so traurig das ich keine Xone hab. Mal schauen ob die bei Ebay bis zum PS4 Release fällt. Mit etwas Glück kann ich aber auch die PC Version im April (?) spielen.
Ich mag dieses Abwechslungsreiche. Mal ruhig, mal Action-Lastig. Das Sammeln klingt blöd. Wobei ich Waffen gerne weiterentwickelt hatte bei der DE. Doch da war das Spiel immer zu leicht, bin gespannt wie es hier sein wird. Beim zweiten Durchlauf hatte ich in der Tat die Caches gesammelt und so langweilig fand ich das da auch nicht.
Mir wäre es halt lieber gewesen wenn man dabei mehr interessante Informationen als Belohnung bekommt. Beispielsweise echtes Wissen über Geschichte, Tiere, Kräuter, Waffen, Mython, Kulturen, Geologie oder Klima-Veränderungen.
Beim Vorgänger fand ich die Vorstellung schon genial das Menschen aus verschiedenen Zeitaltern dort gestrandet sind und auch Eltern mit Kindern und sich wohl gegenseitig umgebracht hatten, beziehungsweise Neuankömmlinge ausgebeutet haben. Mit einer so guten Geschichte kann aber der Teil wohl nicht mehr Punkten leider, aber ich lasse mich auch gerne Überraschen.
Würde das Sammeln optional auf dieser Schiene funktionieren, was es aber wahrscheinlich nicht ist, wäre es mir die Mühe wert. Natürlich wäre es noch schöner mehr Geschichte und Emotionen oder Charaktergestaltung zu erleben, so wie es bei Last of Us mit optionalen Einblendungen und gefundenen Texten der Fall war.
P.s.: Ich glaub nicht das Uncharted besser wird. Wahrscheinlich auch gut Inszeniert, aber das ist/war das letzte TR auch. Finde wirklich nicht das man die Sachen vergleichen kann. Ganz besonders wo TR nicht so Gradlinig/Schlauchlevelig ist wie Uncharted.
Bin so traurig das ich keine Xone hab. Mal schauen ob die bei Ebay bis zum PS4 Release fällt. Mit etwas Glück kann ich aber auch die PC Version im April (?) spielen.
Ich mag dieses Abwechslungsreiche. Mal ruhig, mal Action-Lastig. Das Sammeln klingt blöd. Wobei ich Waffen gerne weiterentwickelt hatte bei der DE. Doch da war das Spiel immer zu leicht, bin gespannt wie es hier sein wird. Beim zweiten Durchlauf hatte ich in der Tat die Caches gesammelt und so langweilig fand ich das da auch nicht.
Mir wäre es halt lieber gewesen wenn man dabei mehr interessante Informationen als Belohnung bekommt. Beispielsweise echtes Wissen über Geschichte, Tiere, Kräuter, Waffen, Mython, Kulturen, Geologie oder Klima-Veränderungen.
Beim Vorgänger fand ich die Vorstellung schon genial das Menschen aus verschiedenen Zeitaltern dort gestrandet sind und auch Eltern mit Kindern und sich wohl gegenseitig umgebracht hatten, beziehungsweise Neuankömmlinge ausgebeutet haben. Mit einer so guten Geschichte kann aber der Teil wohl nicht mehr Punkten leider, aber ich lasse mich auch gerne Überraschen.
Würde das Sammeln optional auf dieser Schiene funktionieren, was es aber wahrscheinlich nicht ist, wäre es mir die Mühe wert. Natürlich wäre es noch schöner mehr Geschichte und Emotionen oder Charaktergestaltung zu erleben, so wie es bei Last of Us mit optionalen Einblendungen und gefundenen Texten der Fall war.
P.s.: Ich glaub nicht das Uncharted besser wird. Wahrscheinlich auch gut Inszeniert, aber das ist/war das letzte TR auch. Finde wirklich nicht das man die Sachen vergleichen kann. Ganz besonders wo TR nicht so Gradlinig/Schlauchlevelig ist wie Uncharted.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gibt halt so Phasen. Spiele heute mit 32 mehr als vor 9 oder 10 Jahren. Und für mich ist 2015 ein deutlich besseres Zockjahr als 2014, obwohl ich mir damals die PS4 angeschafft hatte.ICHI- hat geschrieben: Für mich ist 2015 bis jetzt der Tiefpunkt , das schlechteste Spiele Jahr aller Zeiten.
Vielleicht ist auch meine Zeit für dieses Hobby gekommen , für diese art von Spielen die heutzutage viele Cool finden. (mit wohlgemerkt 25....ich sag das nur weil manche da was von "zu alt" als Argument fasseln)