Ich weiss nicht ganz was du meinst. So funktioniert es nicht. Muss ich mit Exit oder Cancel aus dem Baumenü rausgehen?Sarkasmus hat geschrieben:Nein.Brakiri hat geschrieben:Sacht mal..ist Base building wirklich so umständlich mit Arbeiter zuweisen?
Really? Ich muss zu ihm hin, ihn mit command zur Stelle X ordern, dann hinterherlaufen und hoffen, dass er nicht schon wieder ausser Reichweite für den Befehl ist, wenn ich ankomme?
Du musst im Werkstattmodus einfach die Figur auswählen, dann gehst du allein zu der Stelle wo du ihn einsetzten willst (Sicherheit/Farm/Wasweißich) und drückst dann noch mal auswahl.
Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 4 - Test
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Re: Fallout 4 - Test
Hab jetzt Karawanen freigeschaltet. Wie verbinde ich jetzt SIedlungen? Der Button für Karawanen ist ausgegraut.
- JackyRocks
- Beiträge: 640
- Registriert: 17.11.2014 17:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
Mich kotzt nicht mal an, dass ich die Fundamente nicht nutzen kann. Ich finds 1. sinnfrei, dass die Häuser die ich als Ganzes in Sanctuary nicht abreissen kann ich nicht zumindest teilweise abreissen kann und zum Beispiel ein vollkommen löchriges Dach oder fehlende Front ersetzen kann. 2. Finde ich es komisch, dass ich zwar Zement habe aber zumindest noch keine Option auf ein richtiges Fundament legen gefunden habe sondern nur Holzböden oder ging dir das anders?Ivan1914 hat geschrieben:Das ist zzt. (also heute) nur begrenzt nötig.hoelzi123 hat geschrieben: Zum Thema Moral, ist irgendetwas rot, also Wasser, Essen, Sicherheit etc.? Ansonsten hilft es tatsaechlich, wenn man nicht nur Betten unter freiem Himmel baut, sondern schoene gemuetliche Haeuschen mit Deko und Beleuchtung etc.
Da ich es z.B. in Sanctuary nicht geschafft habe auf das Fundament eines abgerissenen Hauses ein halbwegs ordentliches neues zu bauen, habe ich es einfach mit Betten zugekleistert. Kein Dach drüber.
Natürlich als nächstes "alle" anderen Bedürfnisses (Wasser, Futter, Sicherheit) erfüllt.
Dazu dann zwei Händler, 'n Nuka Cola Automaten, Grill, TV, Radio, Badewanne und jede Menge anderes unnützes Gedöns völlig wild über die Siedlung verteilt und Moral ist bei 80%. Ohne ein einziges richtiges Gebäude gebaut zu haben (zum Glück!)
Btw. zum Thema Ladezeiten usw. Ich fand ehrlich gesagt schon die erste "Stadt" erschreckend. Concord... da gibt es, wenn ich micht richtig entsinne 6 Gebäude von etwa 40 die man betreten kann. Die anderen sind verrammelt und vernagelt. Das eine ist das Museum, das hat 2 Etagen plus Erdgeschoss mit etwa 10 Zimmern und muss extra geladen werden... also ich will da nix gesagt haben aber die Burg des blutigen Barons in The Witcher 3 oder auch die Burg der an Craites auf Skellige haben 4 oder sogar 5 Etagen mit bestimmt 10-30 begehbaren Zimmern und sind vollkommen ohne Ladebildschirm begehbar. Concord hat neben dem Museum noch das Speak Easy, das 2 Etagen und nen Keller sowie etwa 4 Räume hat (wieso muss sowas im Jahr 2015 ernsthaft noch extra geladen werden?) und das Workhouse (nicht mal wirklich Zimmer per se sondern schlichtweg mehrere komplett eingestürzte Betonböden und eine Treppe die 4 Stockwerke hoch geht), dazu kommen am Stadteingang 2 begehbare Häuser in ähnlicher Größe wie das Speakeasy die allerdings nicht geladen werden müssen und dazu noch die Kirche neben dem Museum.
Da kann mir einer dreimal erzählen wieviele Details das Alles hat... hat es nicht... du findest 5x den selben Bottlecapstash, 5x ein Duffelbag mit Zeug drinne, 80 Kaffee Tassen, 10 Kaffeepötte usw. usf. also da erzähle mir bitte keiner, dass das Lootsystem sooo viel toller und befriedigender ist. Genauso wie das Craften... um so richtig loszulegen möchtest du erstmal wenigstens Level 7 oder 13 haben und die entsprechenden Perks freischalten. Aber wie gesagt am enttäuschendsten für mich ist halt Concord als solches... eine riesige Ansammlung an Häusern und dann kannst du nur 6 überhaupt betreten... ist ja das Selbe wie in Sanctuary wo die Hälfte der Häuser gar nicht betretbar sind.
Naja what ever... ich fänd den Siedlungsdesigner ja ganz nett, wenn ich das Ding aus der Vogelperspektive bedienen könnte, wenn ich nicht jeden Furz erstmal einzeln abreissen müßte, sondern, wenn ich an die Stelle von irgendwelchem Zeug was baue, dann wäre es nett, wenn darunter liegendes Zeug automatisch verschrottet wird. Oder wie wäre es mit Bau aus der Vogelperspektive und ich kann mir allen "Müll" anzeigen lassen und mit einem Klick entfernen lassen? Oder Terrainanpassung? Wie wärs mit Beton zu bauen? Ich meine sorry aber den Siedlungsbau haben die Siedler vor über 20 Jahren schon wesentlich besser vorgemacht. Wieso kann man das nicht einfach übernehmen? Und woher weiß mein Typ eigentlich wie man nen industriellen Wasserfilter baut oder ein kleines Kraftwerk oder Lasterturrets? Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, wenn man sowas erst bauen kann, wenn man Baupläne dafür entdeckt oder vielleicht Experten in seine Siedlung lockt? Warum kann ich nicht ebenso in Vogelperspektive á la Tropico meine Bevölkerung anzeigen lassen und dann auf ihre Aufgaben verteilen?
Man kann sich ja jetzt wieder was schön reden mit: du mußt das ja nicht machen oder ist kein Kernbestandteil. Ist es aber doch, weil es ja mehrere Quests bietet und quasi die ersten Menschen die man trifft und das neue zu Hause darstellt. Und selbst wenn nicht... wieso wird eine an sich sicherlich interessante Neuerung in einem solch miserablen Zustand ins Spiel genommen. Thema Zäune... Wie wärs denn damit, wenn ich das aus der Vogelperspektive meinen Zaun plane... so wie in allen Aufbauspielen seit Jahrhunderten? Nach dem Motto ich klicke an wo ich will, dass er anfängt oder ich ziehe ihn über ein Areal und muss nicht jedes verdammte Stück einzeln setzen. Ich hätte ja nicht mal was dagegen, dass man selbst plant und dann die Siedler quasi nach und nach über mehrere Tage die Bauaufträge erfüllen um es realistischer zu machen... aber so ist das einfach nur schwach.
Und ja die Grafik ist immer noch schwach... Beleuchtung hin oder her, aber wenn nicht gerade die Sonne scheint sieht das Spiel wirklich abartig schlecht aus... vor Allem die Matsch Texturen wenn man vor Postern und sowas steht... Aua.




Re: Fallout 4 - Test
Wenn ich die Maus gleichmäßig langsam von links nach rechts bewege, bleibt sie aus, unabhängig davon, wie lang der Weg ist. Das Gleiche passiert auch bei einer schnellen Mausbewegung. Beschleunige ich selber, so greift eine Software, aber unabhängig davon wie hoch ich beschleunige, also auch bei langsamen Beschleunigungen. Der entscheidende Faktor ist der zurückgelegte Weg, den man vorher und nachher zurück gelegt hat. Nach nochmaligen Lesen hört sich meins wirklich falsch an, weil ich mich komplett falsch ausgedrückt habe.Usul hat geschrieben:Das wäre nicht nur reichlich blöd, sondern mir auch neu.AtzenMiro hat geschrieben:Und auch nochmal zur Klarstellung:
Die Beschleunigung aktiviert sich nicht, wenn man die Maus schnell bewegt, sondern wenn man einen bestimmten Weg zurück gelegt hat, je nachdem wie sensibel man sie eingestellt hat. Die Beschleunigung kann sich also auch bei langsamen Bewegungen aktivieren.
Meines Wissens ist Mausbeschleunigung:
Ohne MB wird die Mausbewegung 1:1 übernommen und man legt immer die exakt gleiche Strecke bei entsprechender Mausbewegung zurück.
Mit MB hängt die zurückgelegte Strecke auch noch von der Geschwindigkeit der Mausbewegung ab. D.h. wenn ich den Mauszeiger von einem Rand zum anderen bringen will, kann ich entweder mit langsamer Geschwindigkeit das gesamte Mauspad queren, oder aber mit erhöhter Geschwindigkeit nur das halbe Mauspad (beispielhaft). Das mag für Profi-Zocker, die scheinbar nicht bewußt zielen, sondern reflexartig, ein Störfaktor sein.
Wenn sich bei die MB nach einer bestimmten zurückgelegten Strecke aktiviert, reden wir hier vielleicht ebenfalls aneinander vorbei und von verschiedenen Funktionen.
Was ich aber sagen wollte ist, dass Beschleunigung nicht bedeutet, dass ich die Maus nun schnell bewege und deswegen eine zusätzliche Beschleunigung keinen Unterschied macht.
@saxxon.de:
Sorry, aber das ist nicht ganz richtig mit deinem Beispiel. Es fängt damit an, dass, auch wenn man im Team einen festen AWM-Spieler (oder halt die Scout) hat, er den Großteil des Spieles trotzdem nicht mit der Waffe rumläuft, man also sein Hardware-Setup also nicht darauf ausrichtet. Desweiteren bewegt man die AWM im anivsierten Modus IMMER nur minimal. Bzw. man visiert nur an, wenn man a) kurz vorm abdrücken ist und man eh nicht mehr groß ziehen muss oder b) man auf ein ganz bestimmten Spot zielt. Ich werde aber mit der AWM NIE, aber wirklich NIE erst anvisieren und dann noch 90° im anvisierten Modus zurücklegen. Ich drehe mich dann als erstes und erst dann wird anvisiert. Die Mausbeschleunigung würde hier also keinen Nutzen haben. Und eine niedrige Maus-Sense hast du in CS nicht nur als Sniper, sondern IMMER, egal mit welcher Waffe. Das Geheiminis liegt einfach in einem riesen Maus-Pad. Sieht halt komisch aus, wenn man die Maus quer übers Pad schweift in einem Tempo, das einfach nur komisch aussieht, aber als Spieler merke ich das schon gar nicht mehr und funktioniert genau so schnell wie mit hoher Maussense. Ich drehe mich nicht langsamer, nur weil ich eine niedrigere Maus-Sense habe, den 180er kriege ich auch instant hin, dafür brauchst du keine Mausbeschleunigung.
Den einzigen tatsächlichen Einsatz von unterschiedlichen DPI-Einstellungen während des Spielens kenne ich nur ausm RTS-Bereich, aber bei Shooter? Never.
-
- Beiträge: 1684
- Registriert: 07.06.2010 15:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
Ich zocke seit dreissig Jahren und ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, dass vergleichbar aussehende Spiele vergleichbar laufen, wenn ein Ultra-High-Res-Skyrim bei mir läuft, dann hat auch ein Fallout 4 zu laufen. Und ich glaube, ich bin nicht völlig blind, schliesslich verdiene ich als Drucker und Webdesigner meine Brötchen damit, Bilder vergleichen zu können. Habe zwar inzwischen Einstellungen gefunden, bei denen das Spiel vernünftig läuft und (realtiv gesehen)nicht allzu mies aussieht. Aber ich stehe dazu, dass die Qualität der Grafik(in Relation zum Hardware-Hunger) und anderer Aspekte weit unter dem Marktdurchschnitt sind.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Du sagst, dass du wenigstens auf mittleren Einstellungen ein ordentliches Spielerlebnis erwartest, doch vielleicht unterschätzt du auch schlichtweg den Hunger des Games.
Bei meiner ursprünglichen Antwort habe ich übrigens das Wort Kagga als leicht ironisch gemeinte Antwort auf einen Beitrag gebracht, der diejenigen Leute, denen das Spiel zu mies auussieht, als Kiddies abtat, die gerne Kagga sagen. Ich glaube ich bin alt genug, um einen groben Mangel in einem von mir gekauften Produkt zu erkennen, das primär auf einem Bildschirm dargestellt wird. Spiele sind natürlich eine Summe ihrer Teile, aber wenn eines davon mies ist, sollte es von einem anderen aufgewogen werden können. Welche Aspekte einem mehr oder weniger schmerzen, ist hingegen subjektiv.
Habe allerdings gestern doch ein wenig weiter gezockt und irgendwie war ich auch geil drauf, meine liebsten Wummen noch mehr zu optimieren. Und es kam auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad teilweise sogar richtig wohliges Adrenalin auf, wenn ich mit meiner Doppeläufigen vor fünf Ghulen, darunter einem Legendären, stand unddie Mirelurks sind richtige Schweinehunde geworden. Dann habe ich mal die Schlagringe aufgerüstet und gemerkt, dass der Faustkampf immerhin besser und wuchtiger als in Skyrim ist

Aber diese Katsching-Sounds geben einem das Gefühl in einer Schiessbude zu sein(wer kommt denn auf sowas?). Habe soben einen Mod runtergeladen, der diese ausblendet. Von ENBBoost erwarte ich auch noch einen kleinen Schub. Wobei gesagt werden muss, dass alleine die Existenz von Mods, die dir bei gleicher Grafikqualität einen sSchub von 10% geben, eine Schande für jeden gestandenen Entwickler sein müsste.
Re: Fallout 4 - Test
Du gehst in's Baumenü und dackelst zu einem nicht zugewiesenen Siedler. Bist Du nah genug an ihm dran zeigt Dein HUD "E" für "command" an. E drücken.Brakiri hat geschrieben:Ich weiss nicht ganz was du meinst. So funktioniert es nicht. Muss ich mit Exit oder Cancel aus dem Baumenü rausgehen?Sarkasmus hat geschrieben: Nein.
Du musst im Werkstattmodus einfach die Figur auswählen, dann gehst du allein zu der Stelle wo du ihn einsetzten willst (Sicherheit/Farm/Wasweißich) und drückst dann noch mal auswahl.
Nun gehst Du zu der Stelle wo er eingesetzt werden soll und bist Du nah genug dran zeigt das HUD für "E" nicht mehr "Go To" sondern "Assign" an. Nun EINMAL E drücken und kurz Geduld haben. Nach einigen Sekunden wird die entsprechende Stelle als besetzt angezeigt.
Das klappt jedoch nicht, wenn Du irgendwas zum Bauen ausgewählt hast und schon in "der Hand hälst" zum Platzieren.


Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: Fallout 4 - Test
Sry, da ich es auf der PS4 spiele habe ich es wohl ein wenig umständlich für dich erklärtBrakiri hat geschrieben:Ich weiss nicht ganz was du meinst. So funktioniert es nicht. Muss ich mit Exit oder Cancel aus dem Baumenü rausgehen?Sarkasmus hat geschrieben:Nein.Brakiri hat geschrieben:Sacht mal..ist Base building wirklich so umständlich mit Arbeiter zuweisen?
Really? Ich muss zu ihm hin, ihn mit command zur Stelle X ordern, dann hinterherlaufen und hoffen, dass er nicht schon wieder ausser Reichweite für den Befehl ist, wenn ich ankomme?
Du musst im Werkstattmodus einfach die Figur auswählen, dann gehst du allein zu der Stelle wo du ihn einsetzten willst (Sicherheit/Farm/Wasweißich) und drückst dann noch mal auswahl.
Gibt doch richtige Fundamente.JackyRocks hat geschrieben:2. Finde ich es komisch, dass ich zwar Zement habe aber zumindest noch keine Option auf ein richtiges Fundament legen gefunden habe sondern nur Holzböden oder ging dir das anders?
Strukturen > Holz > Böden > Hüttenfundament <- das ist die 3. Position.
Re: Fallout 4 - Test
Oh danke, das habe ich auch noch nicht gefunden bzw. übersehen 
Trotzdem schade, dass nix auf die Fundamente in Sanctuary passt. Ist bislang mein "schönstes" Dorf.
Aber dank Deines Tips kann ich nun vielleicht endlich die fliegenden Hütten im Autokino abschaffen. Mal sehen.

Trotzdem schade, dass nix auf die Fundamente in Sanctuary passt. Ist bislang mein "schönstes" Dorf.
Aber dank Deines Tips kann ich nun vielleicht endlich die fliegenden Hütten im Autokino abschaffen. Mal sehen.


Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: Fallout 4 - Test
Auf den vorhanden Fundamenten kann man durchaus bauen, aber ich find's auch ziemlich fummelig, die Böden sauber zu platzieren, sofern keine wuchernden Büsche im Weg sind.Ivan1914 hat geschrieben:Oh danke, das habe ich auch noch nicht gefunden bzw. übersehen
Trotzdem schade, dass nix auf die Fundamente in Sanctuary passt. Ist bislang mein "schönstes" Dorf.
Aber dank Deines Tips kann ich nun vielleicht endlich die fliegenden Hütten im Autokino abschaffen. Mal sehen.
Danach ist es ja nicht mehr schwierig, es hat allerdings seine Zeit gedauert, bis ich das System begriffen habe.
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
Genau das ist der sprinende Punkt im gesammten Inet wenn es um FO4 geht. Die Gamer in den Foren sind mittlerweile so konditioniert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ein Spiel super-Spaß macht, obwohl offensichtliche Mängel erkennbar sind. Demnach könnte man mit Spielen wie Spelunky oder Hotline Miami ja auch gar keinen Spaß haben.
Ich bin kein RPGler und kein Beth-Fan, brauchte nach MGSV mal wieder was Neues und siehe da -trotz Skepsis- mit FO4 den Jackpot geknackt und es packt mich genauso wie Bloodborne und MGSV in diesem Jahr. Das skurille ist, dass die lautesten Kritiker lieber unfundierte Meinungen heranziehen (userreviews) um sich davor zu drücken dem Spiel ne Chance geben zu müssen.
Ich konnte mit MGSV gar nichts anfangen. Bin aber einer von denen gewesen der lieber geguckt als gespielt hat bei den MGS Teilen.
Wenn Spieler andere Spiele nicht mögen ist das vollkomen in Ordnung. Es ist ja dein gutes Rechte eine eigene Meinung zu haben. Ich habe eine Menge Spaß mit Fallout, denn es erlaubt mir einfach tun zu wollen was ich will und ich kann dabei ballern
Und wenn ich auf ballern keine Lust habe kann ich reden, sammeln, basteln, Siedlungen bauen oder einfach irgendwo hinlaufen und abwarten was passiert. Das schöne ist ja, dass immer was passiert.
Ich bin kein RPGler und kein Beth-Fan, brauchte nach MGSV mal wieder was Neues und siehe da -trotz Skepsis- mit FO4 den Jackpot geknackt und es packt mich genauso wie Bloodborne und MGSV in diesem Jahr. Das skurille ist, dass die lautesten Kritiker lieber unfundierte Meinungen heranziehen (userreviews) um sich davor zu drücken dem Spiel ne Chance geben zu müssen.
Ich konnte mit MGSV gar nichts anfangen. Bin aber einer von denen gewesen der lieber geguckt als gespielt hat bei den MGS Teilen.
Wenn Spieler andere Spiele nicht mögen ist das vollkomen in Ordnung. Es ist ja dein gutes Rechte eine eigene Meinung zu haben. Ich habe eine Menge Spaß mit Fallout, denn es erlaubt mir einfach tun zu wollen was ich will und ich kann dabei ballern

Und wenn ich auf ballern keine Lust habe kann ich reden, sammeln, basteln, Siedlungen bauen oder einfach irgendwo hinlaufen und abwarten was passiert. Das schöne ist ja, dass immer was passiert.
Re: Fallout 4 - Test
Tut mir Leid deine Logik untergraben zu müssen, aber Spelunky ist Perfekt. Okay, das war ein Witz, aber offensichtliche Mängel hat es definitiv keineRyo Hazuki hat geschrieben:Genau das ist der sprinende Punkt im gesammten Inet wenn es um FO4 geht. Die Gamer in den Foren sind mittlerweile so konditioniert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ein Spiel super-Spaß macht, obwohl offensichtliche Mängel erkennbar sind. Demnach könnte man mit Spielen wie Spelunky oder Hotline Miami ja auch gar keinen Spaß haben.

← (Spelunky Fanboy)
Und ja, ich stimme mit deinem Statement im groben überein, manche Leute geilen sich an Fehlern einfach nur auf um das Spiel bzw. diejenigen die es spielen schlecht zu machen. Man kann (und muss) grobe Schnitzer an den Pranger stellen, wie es in diesem Topic bereits mehrfach passiert ist (Daumen hoch!) aber andererseits geht das sinnlose Genöle und Geheul welches in Beleidigungen der Leute die einfach nur Spaß mit dem Spiel haben endet einfach zu weit.
- The_Outlaw
- Beiträge: 1616
- Registriert: 17.10.2007 20:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
Du hast sicher nicht völlig unrecht, aber ich denke, es geht mehr darum, dass einige diese offensichtlichen Mängel ausblenden, verteidigen oder schön reden. Dass das Diskussionen lostritt, liegt in der Natur von Foren.Ryo Hazuki hat geschrieben:Die Gamer in den Foren sind mittlerweile so konditioniert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ein Spiel super-Spaß macht, obwohl offensichtliche Mängel erkennbar sind.(...)
Wenn Spieler andere Spiele nicht mögen ist das vollkomen in Ordnung. Es ist ja dein gutes Rechte eine eigene Meinung zu haben. Ich habe eine Menge Spaß mit Fallout, denn es erlaubt mir einfach tun zu wollen was ich will und ich kann dabei ballern
Ich habe hier im Forum auch dann und wann schon mal meine Sympathien für eher mittelmäßige Titel geäußert und wurde nie attackiert, kleingeredet oder sonst was, weil ich Trash wie Onechanbara nie größer geredet habe als er ist.
Ich verstehe deinen Standpunkt absolut, aber an die andere Seite muss man dann auch richten: Man kann Spaß mit einem Spiel haben, was definitiv nicht perfekt ist, aber man muss diese Schwächen auch nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, um anderen zu zeigen, dass man es nicht so wichtig findet. Das Dialog-System, gerade mit Blick auf das nicht unwichtige ''Überzeugen''-Feature, in Fallout 4 ist zB in keinem Szenario in irgendeinem Punkt auch nur gleichwertig gegenüber 3 und NV. Muss man doch nicht verschleiern, ich bin davon genervt und hab insgesamt trotzdem Spaß mit dem Spiel.
Re: Fallout 4 - Test
Das ist halt das Problem mit Fanbois und Hatern, sie wiegeln sich Gegenseitig auf und keiner von beiden ist der Klügere und gibt nach.
Klar für einen "normalen" Forenteilnehmer ist das ne Zeit lang unterhaltsam aber irgend wann wird es auch schon ein wenig nervig.
Klar für einen "normalen" Forenteilnehmer ist das ne Zeit lang unterhaltsam aber irgend wann wird es auch schon ein wenig nervig.
Re: Fallout 4 - Test
saxxon.de hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben: Das Geheiminis liegt einfach in einem riesen Maus-Pad. Sieht halt komisch aus, wenn man die Maus quer übers Pad schweift in einem Tempo, das einfach nur komisch aussieht, aber als Spieler merke ich das schon gar nicht mehr und funktioniert genau so schnell wie mit hoher Maussense.
Den Rest hab ich mal rausgenommen weil es nur darum ging eine Situation zu schildern in der sich Mausbeschleunigung positiv bemerkbar macht und nicht, wann man eine AWM kauft. Das war überhaupt nicht das Thema. Hätte ich angefangen mit "Stell dir vor du sitzt im Flugzeug" hättest du geantwortet "Ich fliege gar nicht oft". So als Analogie.
Den oberen Part hab ich zitiert weil ich genau das meine mit "Du fängst an zu Rudern als wärest du bei einer Regatta". Klar gewöhnt man sich dran. Aber nicht jeder will eine Badematte als Mauspad benutzen und in einem Radius von einem halben Meter an der Maus kurbeln als wenn er Kuchenteig rührt. Derjenige nutzt dann halt Mausbeschleunigung sofern er keine Gamer-Maus mit DPI-Umschaltern hat.
Das ist es was ich geschrieben hab.
Desweiteren stimmt es nicht, dass bei Mausbeschleunigung die Strecke wichtig ist. Ohne Mausbeschleunigung wird die Bewegung der Maus 1:1 umgesetzt, bedeutet wenn du die Maus einen Zentimeter weit bewegst, wird sich der Cursor eine bestimmte Anzahl von Pixeln weit bewegen, je nachdem welche Sens du eingestellt hast. Wenn Mausbeschleunigung an ist und du bewegst die Maus langsam einen Zentimeter weit, wird die Bewegung immer noch unverändert umgesetzt. Bewegst du die Maus schnell einen Zentimeter weit, wird der Cursor sich weiter bewegen als ohne Beschleunigung.
Sagen wir du bewegst die Maus 1cm, und auf dem Bildschirm bewegt sie sich 100 Pixel weit. Wenn du jetzt ohne Beschleunigung den Zentimeter weit bewegst, passiert genau das - 100 Pixel. Mit aktivierter Beschleunigung wandert der Cursor bei langsamer Bewegung von einem Zentimeter 100 Pixel weit, und bei schneller Bewegung über die selbe Strecke vieleicht 150 Pixel weit. Das macht Maus Acceleration.
Schalt doch Mausbeschleunigung einfach mal an und probier es selber aus aus bevor du Falsches postest weil du dich irrst.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.11.2015 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
Es geht doch gar nicht darum, dass die Leute mit FO4 Spaß haben. Es geht ganz einfach darum, dass ein Dragon Age: Inquisition aufgrund seiner Mängel 59 Punkte (oder was genau auch immer die Wertung war) bekommt, während ein Spiel, das sich zum größten Teil nur aus Belanglosigkeiten zusammensetzt (das Bauen von Städten bringt dir nichts, außer du willst das Ende einer bestimmten Fraktion erreichen), dazu technisch vollkommen überholt ist, versimplifiziert wurde (siehe etwa Dialoge oder das Skillsystem, welches nur noch Auswirkungen auf die freischaltbaren Perks hat) und mit einer Story ausgestattet ist, gegen die jene aus DA:I sich liest, als stamme sie von Thomas Mann.Ryo Hazuki hat geschrieben:Genau das ist der sprinende Punkt im gesammten Inet wenn es um FO4 geht. Die Gamer in den Foren sind mittlerweile so konditioniert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ein Spiel super-Spaß macht, obwohl offensichtliche Mängel erkennbar sind. Demnach könnte man mit Spielen wie Spelunky oder Hotline Miami ja auch gar keinen Spaß haben.
Ich bin kein RPGler und kein Beth-Fan, brauchte nach MGSV mal wieder was Neues und siehe da -trotz Skepsis- mit FO4 den Jackpot geknackt und es packt mich genauso wie Bloodborne und MGSV in diesem Jahr. Das skurille ist, dass die lautesten Kritiker lieber unfundierte Meinungen heranziehen (userreviews) um sich davor zu drücken dem Spiel ne Chance geben zu müssen.
Kurz: Den Leuten stinkt es, dass bei 4Players mit zweierlei Maß gemessen wird.