Fallout 4 - Test
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Re: Fallout 4 - Test
@Sarkasmus
Also ich habe bislang schon jede Menge Fanboi's und nur einen einzigen Hater in diesem Thread gesehen. Nicht jeder der ein Spiel kritisch betrachtet und in der Lage ist seine Meinung entsprechend mit fundierten Argumenten auszudrücken ist gleich ein Hater, oder?
Bin ich in Deiner Skala auch ein Hater, weil ich mich von dem Spiel, mit all seinen Macken, Ecken und Kanten sowie altbekannten Mechaniken, befriedigend gut unterhalten fühle es aber nicht als den heiligen Gral bezeichne?
Also ich habe bislang schon jede Menge Fanboi's und nur einen einzigen Hater in diesem Thread gesehen. Nicht jeder der ein Spiel kritisch betrachtet und in der Lage ist seine Meinung entsprechend mit fundierten Argumenten auszudrücken ist gleich ein Hater, oder?
Bin ich in Deiner Skala auch ein Hater, weil ich mich von dem Spiel, mit all seinen Macken, Ecken und Kanten sowie altbekannten Mechaniken, befriedigend gut unterhalten fühle es aber nicht als den heiligen Gral bezeichne?
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: Fallout 4 - Test
[Hier stand was falsches]
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Fallout 4 - Test
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Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.11.2015 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Fallout 4 - Test
Diese Forensoftware raubt mir den letzten Nerv..
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Fallout 4 - Test
Nein bist du nicht.Ivan1914 hat geschrieben:@Sarkasmus
Also ich habe bislang schon jede Menge Fanboi's und nur einen einzigen Hater in diesem Thread gesehen. Nicht jeder der ein Spiel kritisch betrachtet und in der Lage ist seine Meinung entsprechend mit fundierten Argumenten auszudrücken ist gleich ein Hater, oder?
Bin ich in Deiner Skala auch ein Hater, weil ich mich von dem Spiel, mit all seinen Macken, Ecken und Kanten sowie altbekannten Mechaniken, befriedigend gut unterhalten fühle es aber nicht als den heiligen Gral bezeichne?
Auch ich finde das Fallout 4 bei weitem nicht der Heilige Gral der AAA RPGs ist und auch ich habe mit nachvollziehbaren, hoffe ich jedenfalls
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Aber es gibt halt auch ein Unterschied zwischen kritisieren und notorisch schlecht machen,ich sag nur "Fallout 4 ist kein Rollespiel!!!!!1111einself, zB gibt es hier eine Person die anscheinend eine persönliche Fede mit dem Spiel hat und die sie wirklich in jedem ihrer Beiträge weit und breit ausfächern muss.
Darauf springen dann die Handvoll Fanbois drauf an, die Person springt darauf wider an und so weiter und so weiter.
Ein nie endender Kreis.
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Re: Fallout 4 - Test
Warum schreibt man eigentlich neuerdings Fanboy mit i?
Ich habe mittlerweile schon 40 Std. gespielt und ich habe tatsächlich nur wenig zu meckern.
Nach wie vor finde ich die neuen Dialoge nicht so prickelnd, vorallem weil diesmal nur Charisma Einfluss üben kann.
Ansonsten gefallen mir aber das Crafting-System wirklich extrem gut.
Habe echt auch viele Stunden damit verbracht Sanctuary zu einer kleinen Festung umzugestalten, genauso wie "Die Burg".
Es stört umso mehr, dass das Inventar nur begrenzt ist...
Auch die Mods für Waffen und Rüstungen sind echt toll, da ist die fehlende "Reperatur"-Funktion defintiv zu verkraften.
Naja... bin dann mal wieder im Commonwealth unterwegs...
Das "Schiff" der stählernden Bruderschaft war richtig geil. Da kam man nichtsahnend aus nem Haus und dann...
Ich habe mittlerweile schon 40 Std. gespielt und ich habe tatsächlich nur wenig zu meckern.
Nach wie vor finde ich die neuen Dialoge nicht so prickelnd, vorallem weil diesmal nur Charisma Einfluss üben kann.
Ansonsten gefallen mir aber das Crafting-System wirklich extrem gut.
Habe echt auch viele Stunden damit verbracht Sanctuary zu einer kleinen Festung umzugestalten, genauso wie "Die Burg".
Es stört umso mehr, dass das Inventar nur begrenzt ist...
Auch die Mods für Waffen und Rüstungen sind echt toll, da ist die fehlende "Reperatur"-Funktion defintiv zu verkraften.
Naja... bin dann mal wieder im Commonwealth unterwegs...
Das "Schiff" der stählernden Bruderschaft war richtig geil. Da kam man nichtsahnend aus nem Haus und dann...
Re: Fallout 4 - Test
Nunja,
die meisten kritischen Stimmen hier machen das Spiel nicht notorisch schlecht. Ich denke eher, dass die teils absurden oder sogar beleidigenden Antworten auf Kritik - das ist die von Dir als "Fanboi" beschriebene Seite - den Kritikern keine andere Wahl lassen als sich berechtigt missverstanden oder sogar persönlich beleidigt zu fühlen. Woraufhin dann die Kritik nochmals verdeutlicht wird in meist heftigeren Worten, damit der Gegenüber es auch versteht (yeah, sure).
Erinnere mich gerne an den fast-GotY-thread von DA:I zurück
Allerdings wäre es genau das Gleiche gewesen, wenn Jörg dem Spiel kein Platin gegeben hätte sondern eine 74-83.
die meisten kritischen Stimmen hier machen das Spiel nicht notorisch schlecht. Ich denke eher, dass die teils absurden oder sogar beleidigenden Antworten auf Kritik - das ist die von Dir als "Fanboi" beschriebene Seite - den Kritikern keine andere Wahl lassen als sich berechtigt missverstanden oder sogar persönlich beleidigt zu fühlen. Woraufhin dann die Kritik nochmals verdeutlicht wird in meist heftigeren Worten, damit der Gegenüber es auch versteht (yeah, sure).
Erinnere mich gerne an den fast-GotY-thread von DA:I zurück
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Allerdings wäre es genau das Gleiche gewesen, wenn Jörg dem Spiel kein Platin gegeben hätte sondern eine 74-83.
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: Fallout 4 - Test
bin erst seit knapp 15h im spiel, aber es gefällt wirklich sehr.
das dialog-system... nun gut darüber streiten sich die geister.
mMn war das aus fallout 3 besser, den spass verdirbt es mir allerdings nicht.
zur m+t steuerung kann ich nix sagen da ich auf ps4 spiel.
was mich im vergleich zu witcher 3 stört sin die ladezeiten bei gebietswechseln.
is das nötig, dass erst mal geladen werden muss wenn ich einen dungeon betrete?
das skillsystem gefällt mir allerdings sehr gut, gefühlt is eine bessere spezialisierung möglich als noch in fallout 3 oder new vegas.
das dialog-system... nun gut darüber streiten sich die geister.
mMn war das aus fallout 3 besser, den spass verdirbt es mir allerdings nicht.
zur m+t steuerung kann ich nix sagen da ich auf ps4 spiel.
was mich im vergleich zu witcher 3 stört sin die ladezeiten bei gebietswechseln.
is das nötig, dass erst mal geladen werden muss wenn ich einen dungeon betrete?
das skillsystem gefällt mir allerdings sehr gut, gefühlt is eine bessere spezialisierung möglich als noch in fallout 3 oder new vegas.
Re: Fallout 4 - Test
Kleines Resümee nach ein paar Stunden Fallout.
Crafting System:
Hätten sie sich meiner Meinung nach so komplett sparen können.
Man ist als Schrottsammler unterwegs.
Was mich hier stört ist das man mit 1mio Items im Inventar rum läuft und nicht weis wofür man sie braucht.
Irgendwann kommt man mal an einer Werkstatt vorbei in denkt "yeah ich kann mir was basteln" bis man feststellt das man noch mehr von irgendwelchem Kleinkram braucht, oder noch schlimmer, dass man nichts von dem braucht was man eingesammelt hat und das gesamte Inventar umsonst total verstopft ist. Das Problem dabei ist das man irgendwann zu viel Gewicht mit sich rumschleppt und dann wiederum Sachen wegwirft die man hätte brauchen können, evtl, vielleicht, man weis es nicht.
Dieser starke Fokus auf dem modding / manufacturing System verwandelt das Game in eine Schrottteile jagt. Es hat mich gelangweilt durch die Gegend zu laufen und nicht zu wissen wofür ich was angesammelt habe... ich habd nach einer weile gelassen. Das ist ein RPG und sollte focus auf die Charakterentwicklung legen(die hier deutlich zu kurz kommt), wenn ich eine Base bauen will zocke ich C&C oder Minecraft.
Das Skill System:
Wurde zum im Vergleich zum Vorgänger sehr eigestampft.
Man hat das Gefühl das das neue Skillsystem kaum Einfluss auf den Spielstiel hat. Ich habe ich mich auf Wahrnehmung Gewehre/Pistolen/Sniper spezialisiert und trotzdem bin ich mit dem Poweranzug, einer dicken gatling gun und Granaten sehr viel besser unterwegs. Das Ganze ist wesentlich mehr auf Powerplay und Action ausgelegt.
Dialogsystem:
Ich glaube hierzu ist schon mehr als genug gesagt worden... ich spare es mir noch weiter darauf einzugehen.
Und wer zum Teufel hat meinem BadassSchadowSniperKill0r diese Famieliendaddy-Stimme gegeben?! JESUS CHRIST das macht die Stimmung kaputt... in Skyrim hatte der Charakter auch keine Stimme... war wesentlich angenehmer.
Karma-System:
Wass soll man dazu sagen.... es ist weg!
Das nimmt dem Game nochmal ein gutes stück Atmosphäre.
Fazit
Ich verstehe den Hype um dieses Spiel angesichts der vielen offensichtlichen Mängel nicht.
Alles in Allem ist das Game ziemlich ernüchternd.
Klar sind einige Dinge einfach Geschmacksache, dennoch verstehe ich diese 90er Wertung trotz dieser ganzen Kontrapunkte nicht.
Crafting System:
Hätten sie sich meiner Meinung nach so komplett sparen können.
Man ist als Schrottsammler unterwegs.
Was mich hier stört ist das man mit 1mio Items im Inventar rum läuft und nicht weis wofür man sie braucht.
Irgendwann kommt man mal an einer Werkstatt vorbei in denkt "yeah ich kann mir was basteln" bis man feststellt das man noch mehr von irgendwelchem Kleinkram braucht, oder noch schlimmer, dass man nichts von dem braucht was man eingesammelt hat und das gesamte Inventar umsonst total verstopft ist. Das Problem dabei ist das man irgendwann zu viel Gewicht mit sich rumschleppt und dann wiederum Sachen wegwirft die man hätte brauchen können, evtl, vielleicht, man weis es nicht.
Dieser starke Fokus auf dem modding / manufacturing System verwandelt das Game in eine Schrottteile jagt. Es hat mich gelangweilt durch die Gegend zu laufen und nicht zu wissen wofür ich was angesammelt habe... ich habd nach einer weile gelassen. Das ist ein RPG und sollte focus auf die Charakterentwicklung legen(die hier deutlich zu kurz kommt), wenn ich eine Base bauen will zocke ich C&C oder Minecraft.
Das Skill System:
Wurde zum im Vergleich zum Vorgänger sehr eigestampft.
Man hat das Gefühl das das neue Skillsystem kaum Einfluss auf den Spielstiel hat. Ich habe ich mich auf Wahrnehmung Gewehre/Pistolen/Sniper spezialisiert und trotzdem bin ich mit dem Poweranzug, einer dicken gatling gun und Granaten sehr viel besser unterwegs. Das Ganze ist wesentlich mehr auf Powerplay und Action ausgelegt.
Dialogsystem:
Ich glaube hierzu ist schon mehr als genug gesagt worden... ich spare es mir noch weiter darauf einzugehen.
Und wer zum Teufel hat meinem BadassSchadowSniperKill0r diese Famieliendaddy-Stimme gegeben?! JESUS CHRIST das macht die Stimmung kaputt... in Skyrim hatte der Charakter auch keine Stimme... war wesentlich angenehmer.
Karma-System:
Wass soll man dazu sagen.... es ist weg!
Das nimmt dem Game nochmal ein gutes stück Atmosphäre.
Fazit
Ich verstehe den Hype um dieses Spiel angesichts der vielen offensichtlichen Mängel nicht.
Alles in Allem ist das Game ziemlich ernüchternd.
Klar sind einige Dinge einfach Geschmacksache, dennoch verstehe ich diese 90er Wertung trotz dieser ganzen Kontrapunkte nicht.
Re: Fallout 4 - Test
nur ne idee, aber vllt. nutzt du einfach das worauf du skillst.wash hat geschrieben:Das Skill System:
Wurde zum im Vergleich zum Vorgänger sehr eigestampft.
Man hat das Gefühl das das neue Skillsystem kaum Einfluss auf den Spielstiel hat. Ich habe ich mich auf Wahrnehmung Gewehre/Pistolen/Sniper spezialisiert und trotzdem bin ich mit dem Poweranzug, einer dicken gatling gun und Granaten sehr viel besser unterwegs. Das Ganze ist wesentlich mehr auf Powerplay und Action ausgelegt.
ich werde mich wie schon in fallout 3 auf sneaky gewehr v.a.t.s. spezialisieren.
daher renn ich auch nich die ganze zeit mit powerrüstung rum.
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Re: Fallout 4 - Test
Der Test liest sich ganz angenehm, man erkennt aber irgendwie, den Standpunkt des Autors zu dem Spiel.
Bei diesem Spiel ist es bei vielen sowieso eine recht komplexe "Meinungswählerei"
Ich hab 8h rum, und sag mal so, es ist ein gutes Spiel, kein Hit und kein Flop, ein gutes Spiel.
Jemand der die 3 nie spielte, wird bestimmt gefesselt werden, ein freaky Fan sicher auch irgendwie.
Ich hatte die 3 mit Leidenschaft intensiv inkl. Addons über 100h gespielt. Ich war damals von Anfang an gefesselt, der geniale Start in der Vault bis zum Schluss Spannung und Unterhaltung pur, trotz Grottenoptik.
Die 3 war ja damals auch nicht technisch zeitgemäß, aber es wirkte dennoch "sehr schick"..und im Vergleich jetz mit der 4, wirkt die 4 nicht nur veraltet, sondern auch nicht schick. Es ist nicht häslich, sieht aber auch nicht gut aus!
Egal, akzeptabel wenn der Rest stimmt, weil Fallout nicht tolleste Grafik bekannt wurde.
Ja jedenfalls, 8h gespielt, der Anfang war interessant bis es in den Bunker ging...dann da unten, alles so schnell...ratzfatz durfte man raus ins Ödland. Das war echt mies! Ich freute mich schon wie liebevoll wohl diesmal die Vault gestaltet sein wird, nix da, man wurde "abgeschoben" ....bafff...erste Faust aufm Auge...
das Ödland dann, so strahlend sonnig und bunt...weniger düster also, naja...bähh
Der Poweranzug ist cool, wenn man genug Fusionskerne findet, sonste recht nutzloses Gepäck
Die Missionen, welche ich bisher spielte, waren eher so lalal laaa naja keine Qualität von der 3...nicht im geringsten.
..der Pipboy...diesaml umständlich belegt, wenn man am PC per 360 Controller zockt. Nervt wirklich!
Kurzum, das Spiel fesselt mich nicht im geringsten wie die 3...da war ich geflasht.....hier nichtmal beeindruckt.
Man merkt das es "aufgestzt" wirkt, als wollten sie Fallout3 Part 2 krampfhaft entwickeln. Dieses spielerische tiefe fehlt mir, diese standige Bedrohung beim umherziehen existiert hier nicht.
Im Prinzip macht man das gleiche wie in der 3, nur mit viel mehr "Crafting" ....wer Crafting nicht mag, und das Spielprinzipg exakt vom Vorgänger kennt, wird schnell gelangweilt.
Als es unerwartet angekündigt wurde, war ich extrem schockiert mit Vorfreude als würde ich bald heiraten...jetz aber bin ich ernüchtert bis enttäuscht.
Wenn man noch kein "3D Fallout" gespielt hat, könnte man womöglich schon von der 4 so geflasht sein, wie viele es damals bei der 3 waren....denn man kennt es eben nicht.
So wie ich mitbekommen habe, hat die 4 nichts mit der 3 gemeinsam von der Story. Also sollten Neulinge die 4 zuerst spielen, und dann die 3 erst. Dazu am PC mit ENB Mod in besserer Optik, und als Bonus noch New Vegas...werden diese einen apokalyptischen Höllentrip von 200-400 Spielstunden "genießen"
Bei diesem Spiel ist es bei vielen sowieso eine recht komplexe "Meinungswählerei"
Ich hab 8h rum, und sag mal so, es ist ein gutes Spiel, kein Hit und kein Flop, ein gutes Spiel.
Jemand der die 3 nie spielte, wird bestimmt gefesselt werden, ein freaky Fan sicher auch irgendwie.
Ich hatte die 3 mit Leidenschaft intensiv inkl. Addons über 100h gespielt. Ich war damals von Anfang an gefesselt, der geniale Start in der Vault bis zum Schluss Spannung und Unterhaltung pur, trotz Grottenoptik.
Die 3 war ja damals auch nicht technisch zeitgemäß, aber es wirkte dennoch "sehr schick"..und im Vergleich jetz mit der 4, wirkt die 4 nicht nur veraltet, sondern auch nicht schick. Es ist nicht häslich, sieht aber auch nicht gut aus!
Egal, akzeptabel wenn der Rest stimmt, weil Fallout nicht tolleste Grafik bekannt wurde.
Ja jedenfalls, 8h gespielt, der Anfang war interessant bis es in den Bunker ging...dann da unten, alles so schnell...ratzfatz durfte man raus ins Ödland. Das war echt mies! Ich freute mich schon wie liebevoll wohl diesmal die Vault gestaltet sein wird, nix da, man wurde "abgeschoben" ....bafff...erste Faust aufm Auge...
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das Ödland dann, so strahlend sonnig und bunt...weniger düster also, naja...bähh
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Der Poweranzug ist cool, wenn man genug Fusionskerne findet, sonste recht nutzloses Gepäck
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Die Missionen, welche ich bisher spielte, waren eher so lalal laaa naja keine Qualität von der 3...nicht im geringsten.
..der Pipboy...diesaml umständlich belegt, wenn man am PC per 360 Controller zockt. Nervt wirklich!
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Kurzum, das Spiel fesselt mich nicht im geringsten wie die 3...da war ich geflasht.....hier nichtmal beeindruckt.
Man merkt das es "aufgestzt" wirkt, als wollten sie Fallout3 Part 2 krampfhaft entwickeln. Dieses spielerische tiefe fehlt mir, diese standige Bedrohung beim umherziehen existiert hier nicht.
Im Prinzip macht man das gleiche wie in der 3, nur mit viel mehr "Crafting" ....wer Crafting nicht mag, und das Spielprinzipg exakt vom Vorgänger kennt, wird schnell gelangweilt.
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Als es unerwartet angekündigt wurde, war ich extrem schockiert mit Vorfreude als würde ich bald heiraten...jetz aber bin ich ernüchtert bis enttäuscht.
Wenn man noch kein "3D Fallout" gespielt hat, könnte man womöglich schon von der 4 so geflasht sein, wie viele es damals bei der 3 waren....denn man kennt es eben nicht.
So wie ich mitbekommen habe, hat die 4 nichts mit der 3 gemeinsam von der Story. Also sollten Neulinge die 4 zuerst spielen, und dann die 3 erst. Dazu am PC mit ENB Mod in besserer Optik, und als Bonus noch New Vegas...werden diese einen apokalyptischen Höllentrip von 200-400 Spielstunden "genießen"
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Re: Fallout 4 - Test
zum Crafting-System - wie Du schon erwähnt hast, ist Geschmacksache, aber doch wesentlich logischer als in 3/NV, in denen fast nur unnützer Müll zu finden war, jetzt macht der Müll plötzlich Sinnwash hat geschrieben:SpoilerShowKleines Resümee nach ein paar Stunden Fallout.
Crafting System:
Hätten sie sich meiner Meinung nach so komplett sparen können.
Man ist als Schrottsammler unterwegs.
Was mich hier stört ist das man mit 1mio Items im Inventar rum läuft und nicht weis wofür man sie braucht.
Irgendwann kommt man mal an einer Werkstatt vorbei in denkt "yeah ich kann mir was basteln" bis man feststellt das man noch mehr von irgendwelchem Kleinkram braucht, oder noch schlimmer, dass man nichts von dem braucht was man eingesammelt hat und das gesamte Inventar umsonst total verstopft ist. Das Problem dabei ist das man irgendwann zu viel Gewicht mit sich rumschleppt und dann wiederum Sachen wegwirft die man hätte brauchen können, evtl, vielleicht, man weis es nicht.
Dieser starke Fokus auf dem modding / manufacturing System verwandelt das Game in eine Schrottteile jagt. Es hat mich gelangweilt durch die Gegend zu laufen und nicht zu wissen wofür ich was angesammelt habe... ich habd nach einer weile gelassen. Das ist ein RPG und sollte focus auf die Charakterentwicklung legen(die hier deutlich zu kurz kommt), wenn ich eine Base bauen will zocke ich C&C oder Minecraft.
Das Skill System:
Wurde zum im Vergleich zum Vorgänger sehr eigestampft.
Man hat das Gefühl das das neue Skillsystem kaum Einfluss auf den Spielstiel hat. Ich habe ich mich auf Wahrnehmung Gewehre/Pistolen/Sniper spezialisiert und trotzdem bin ich mit dem Poweranzug, einer dicken gatling gun und Granaten sehr viel besser unterwegs. Das Ganze ist wesentlich mehr auf Powerplay und Action ausgelegt.
Dialogsystem:
Ich glaube hierzu ist schon mehr als genug gesagt worden... ich spare es mir noch weiter darauf einzugehen.
Und wer zum Teufel hat meinem BadassSchadowSniperKill0r diese Famieliendaddy-Stimme gegeben?! JESUS CHRIST das macht die Stimmung kaputt... in Skyrim hatte der Charakter auch keine Stimme... war wesentlich angenehmer.
Karma-System:
Wass soll man dazu sagen.... es ist weg!
Das nimmt dem Game nochmal ein gutes stück Atmosphäre.
Fazit
Ich verstehe den Hype um dieses Spiel angesichts der vielen offensichtlichen Mängel nicht.
Alles in Allem ist das Game ziemlich ernüchternd.
Klar sind einige Dinge einfach Geschmacksache, dennoch verstehe ich diese 90er Wertung trotz dieser ganzen Kontrapunkte nicht.
zum Skill-System - eingestampft wurde es nicht, es wurde nur in Perks umgewandelt, es fehlt eigentlich nichts
zum Dialog-System - in Originalton passen die Stimmen (und Emotionen!) wunderbar
zum Karma-System - es ist nicht weg, es wirkt sich jetzt nur auf die Begleiter aus, was mMn logischer erscheint
Fazit: einen Hype nicht zu verstehen, verstehe ich nicht. Dieser wird durch Medien erzeugt.
Alles in Allem ist das Game in vielen Dingen ernüchternd, in vielen Dingen ein fantastisches Erlebnis.
Platin oder nicht, das ist hier die Frage (auf die es unterm Strich nicht ankommt) ^^
Obwohl es sicher einige Schwächen hat, kann es sich immerhin schon in meine Top5 des Jahres einreihen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Fallout 4 - Test
Ich glaube, es ist mittlerweile jedem klar, daß du Witcher 3 besser findest. Ist es unbedingt nötigt, daß du jeden Aspekt des Spiels mit ausladenden Beispielen mit W3 vergleichst?JackyRocks hat geschrieben:also ich will da nix gesagt haben aber die Burg des blutigen Barons in The Witcher 3 oder auch die Burg der an Craites auf Skellige haben 4 oder sogar 5 Etagen mit bestimmt 10-30 begehbaren Zimmern und sind vollkommen ohne Ladebildschirm begehbar.
Also, da das ja offensichtlich immer wieder thematisiert wird:casanoffi hat geschrieben:zum Karma-System - es ist nicht weg, es wirkt sich jetzt nur auf die Begleiter aus, was mMn logischer erscheint
So wie ich das verstanden habe, wirkt sich das System nicht nur auf die Begleiter aus, sondern eben auf alle, die die Aktionen des Spielers mitbekommen. Oder ist es tatsächlich so, daß nur die Begleiter eine Reaktion auf den Spieler zeigen und die restlichen NPCs oder Fraktionen keine?
Re: Fallout 4 - Test
Zum Dialog"system" ein kleiner Einwand.
Ja, die Stimmen passen im OTon relativ gut. Aber aus Rollenspiel Sicht gibt es Beth-typisch so unfassbar viele Immersionkiller.
Ich hoffe mal nicht, dass ich das noch in Spoiler packen muss. Falls doch, steinigt mich. Oder einfach nicht lesen.
Es ist so dermaßen unglaubwürdig, wenn man das erste mal auf Synth's oder andere weltpolitisch wichtige /fraktions erklärende Dinge angesprochen wird und dann statt "?" (=hoch) mit "!" (=unten) im Rad antwortet. Sofort weiß der eigene Char nach 200 Jahren Tiefschlaf über alles Bescheid und gibt Antworten als wäre er der große Checker und sogar noch das Wissen aus der -nicht gehörten- "?" Antwort einbaut. Da kräuseln sich mir jedes mal die Fußnägel!
Und bevor nun jemand antwortet: Dann drück halt "?"
Das kann man auch ein wenig besser lösen wenn man weiß, dass einige Spieler schon Vorwissen und keine Lust auf "lange" Erklärungen haben und anstelle dessen bei "!" einfach trotzdem eine verkürzte Version der Geschichte erzählen lassen und/oder den Char anders antworten lassen.
Auf meiner Liste ist das Dialogsystem (oder besser gesagt: dessen immersions-killende Umsetzung) nach nun knapp 90 Stunden intensivem Spielen der größte Negativpunkt. Einfach deswegen, weil Modder das nicht fixen können bzw. aufgrund technischem Aufwand nicht fixen werden.
Edit in blau
Ja, die Stimmen passen im OTon relativ gut. Aber aus Rollenspiel Sicht gibt es Beth-typisch so unfassbar viele Immersionkiller.
Ich hoffe mal nicht, dass ich das noch in Spoiler packen muss. Falls doch, steinigt mich. Oder einfach nicht lesen.
Es ist so dermaßen unglaubwürdig, wenn man das erste mal auf Synth's oder andere weltpolitisch wichtige /fraktions erklärende Dinge angesprochen wird und dann statt "?" (=hoch) mit "!" (=unten) im Rad antwortet. Sofort weiß der eigene Char nach 200 Jahren Tiefschlaf über alles Bescheid und gibt Antworten als wäre er der große Checker und sogar noch das Wissen aus der -nicht gehörten- "?" Antwort einbaut. Da kräuseln sich mir jedes mal die Fußnägel!
Und bevor nun jemand antwortet: Dann drück halt "?"
Das kann man auch ein wenig besser lösen wenn man weiß, dass einige Spieler schon Vorwissen und keine Lust auf "lange" Erklärungen haben und anstelle dessen bei "!" einfach trotzdem eine verkürzte Version der Geschichte erzählen lassen und/oder den Char anders antworten lassen.
Auf meiner Liste ist das Dialogsystem (oder besser gesagt: dessen immersions-killende Umsetzung) nach nun knapp 90 Stunden intensivem Spielen der größte Negativpunkt. Einfach deswegen, weil Modder das nicht fixen können bzw. aufgrund technischem Aufwand nicht fixen werden.
Edit in blau
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst