Rise of the Tomb Raider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Hätte Square Enix das Spiel direkt auf allen Plattformen gebracht, hätt ichs mir ungesehen für den PC gekauft. Evtl. hätte ichs sogar vorbestellt (obwohl ich das sonst nie tue).
Aber da man mich nun warten lässt, kann ich dann bei Release der PC Version auch noch etwas länger warten und das Game in nem Sale kaufen. Den Vollpreis bekommen sie von mir für diese miese Tour nicht.
Aber da man mich nun warten lässt, kann ich dann bei Release der PC Version auch noch etwas länger warten und das Game in nem Sale kaufen. Den Vollpreis bekommen sie von mir für diese miese Tour nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was würdest du tun, wenn es zeitgleich für die Konsolen erscheinen würde, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt auf dem PC, wie das für einige Releases der Fall ist?TherealMorrich hat geschrieben:Aber da man mich nun warten lässt, kann ich dann bei Release der PC Version auch noch etwas länger warten und das Game in nem Sale kaufen. Den Vollpreis bekommen sie von mir für diese miese Tour nicht.
Stalkingwolf hat geschrieben:Was bedeutet "verstärkter Fokus auf auf Gräber". Stärker als Teil 1 oder stärker als die Kämpfe im eigenen Spiel.
Alles was ich bisher an Videomaterial auf YT gesehen habe war sie sie mit Schrotflinte und Bogen den Leuten einen Headshot nach dem nächsten verpasst hat. Dazu anti-immersionsmäßig mit EXP Anzeige in der UI.
Und alle 3 Meter die Lara geht bricht irgendwas zusammen.
Es sind wesentlich mehr und größere Gräber drin. Die bleiben aber zum Großteil optional. Also wer nur Action will kann es ignorieren. Für alle Anderen gibt es genug ruhige Momente wo du nur durch Höhlen streifst. Gibt auch kleine Wolfshöhlen zu erkunden usw. Also ich lauf ´schon sehr oft rum ohne von Gegnern gestört zu werden und erkunde die Umgebung. Wo man bis auf wilde Tieren mit sich und der Natur ist.
Wenn man dann in der Story voran will muss man natürlich wieder einen Actionabschnitt durchleben. Das Game ist halt kein Survivalsimulator.
Es hat sich meiner Meinung nach schon gewandelt aber halt nicht um 180° gedreht zum Vorgänger. Trotzdem macht es vieles mehr richtig als der Vorgänger. Wenn du Schleichst ala MGS musst auch keine Headshots verteilen.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist die Rambo-Nummer eh nicht zu empfehlen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Da ist MS selbst schuld.DARK-THREAT hat geschrieben:Ob die Leute, die hier über MS, SE und Tomb Raider usw fluchen, es auch über folgende Spiele getan haben: Street Fighter 5 (Plattformexklusiv), Tropico 5 (Zeitexklusiv) und Final Fantasy XIV (Plattformexklusiv), obwohl die Vorgänger auch auf der XBOX zu finden waren. Oder was denkt man über Multispiele mit (Zeit-)Exklusiven DLCs oder Features, die immer öfter auf der PS4 kommen?
Ist es da ok, oder warum wird darüber sich dann lieber nicht echauffiert? Wenn man dazu eine Meinung hat, dann bitte nicht immer nur gegen einen, sondern gegen alle!
Ich bin jetzt bei dem Punkt, wo ich den Dietrich für die erste Nebenmission erhalten habe.Leon-x hat geschrieben:
Es sind wesentlich mehr und größere Gräber drin. Die bleiben aber zum Großteil optional. Also wer nur Action will kann es ignorieren. Für alle Anderen gibt es genug ruhige Momente wo du nur durch Höhlen streifst. Gibt auch kleine Wolfshöhlen zu erkunden usw. Also ich lauf ´schon sehr oft rum ohne von Gegnern gestört zu werden und erkunde die Umgebung. Wo man bis auf wilde Tieren mit sich und der Natur ist.
Wenn man dann in der Story voran will muss man natürlich wieder einen Actionabschnitt durchleben. Das Game ist halt kein Survivalsimulator.
Es hat sich meiner Meinung nach schon gewandelt aber halt nicht um 180° gedreht zum Vorgänger. Trotzdem macht es vieles mehr richtig als der Vorgänger. Wenn du Schleichst ala MGS musst auch keine Headshots verteilen.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist die Rambo-Nummer eh nicht zu empfehlen.
Ich glaube Teil 1 war mehr meines. Lara gefiel mir besser, insbesondere die Stimme. Aber das dürfte wohl ein Unterschied im Empfinden von Österreichern und Deutschen sein. Schon oft musste ich mir eine Kotztüte bereit legen, wenn bei irgendeinem Spiel die Synchro von Testern gelobt wurde, oder umgekehrt konnte ich nicht verstehen, was schlecht daran sein soll.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass ein bisschen zu viel belangloses Nebenwerk geliefert wird.
Ich hätte mir Teil 1 gewünscht mit mehr Erkundungen, die aber für die Geschichte von Bedeutung sind.
Das Crafting ist mir jetzt auch zu detailreich.
Die KI der Gegner scheint schwächer zu sein. Ich habe auch ein Video auf Youtube gesehen, das regelrecht von haarsträubender Blindheit bzw. Dummheit strotzt.
Dennoch werde ich es mit viel Spaß weiter spielen. Die Optik ist klasse, der Sound gefällt auch und für ein vollständiges Fazit ist es ohnhin zu früh.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ach mist... ich habs mir doch gekauft.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Das Exploring (Klettern, Gräber, Höhlen etc.) wurde im Vergleich zum Reboot stark ausgebaut. Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ. Hier hat man definitiv auf die Community gehört.Stalkingwolf hat geschrieben:Was bedeutet "verstärkter Fokus auf auf Gräber". Stärker als Teil 1 oder stärker als die Kämpfe im eigenen Spiel.
Alles was ich bisher an Videomaterial auf YT gesehen habe war sie sie mit Schrotflinte und Bogen den Leuten einen Headshot nach dem nächsten verpasst hat. Dazu anti-immersionsmäßig mit EXP Anzeige in der UI.
Und alle 3 Meter die Lara geht bricht irgendwas zusammen.
ROTTR ist in jeder Hinsicht abwechslungsreicher, auch spielerisch, weil das Stealth-Gaming besser integriert ist. Natürlich kann man sich auch einfach den Weg frei schießen, hängt halt von den eigenen Vorlieben ab. Man kann dem Spiel aber nun wirklich nicht vorwerfen, ein plumpes AActionspiel zu sein, denn dafür bietet es viel zu viel.
Bin gespannt auf den Abschluss der Trilogie gespannt. Das Franchise ist definitiv auf einem guten Weg.
@ gamerol
Ja die Gegner haben hier und da mal ihre Aussetzer wie in anderen Games. Lara hat aber nicht die Fähigkeit sich wirklich zu tarnen oder über den Boden zu kriechen. Trotzdem sind sie bei mir bis jetzt bei einem Schusswechsel auf meine Position vorgestürmt und versuchen einen aus der Deckung zu holen und auch mal links und rechts einzukreisen.
Wären die noch klüger glaube ich würde es den Spielfluss stören wenn man minutenlang im Gebüsch hocken muss um auf den passenden Moment zu warten. Da ist es schwierig die richtige Balance zu finden.
Ja die Gegner haben hier und da mal ihre Aussetzer wie in anderen Games. Lara hat aber nicht die Fähigkeit sich wirklich zu tarnen oder über den Boden zu kriechen. Trotzdem sind sie bei mir bis jetzt bei einem Schusswechsel auf meine Position vorgestürmt und versuchen einen aus der Deckung zu holen und auch mal links und rechts einzukreisen.
Wären die noch klüger glaube ich würde es den Spielfluss stören wenn man minutenlang im Gebüsch hocken muss um auf den passenden Moment zu warten. Da ist es schwierig die richtige Balance zu finden.
Trotzdem viel Spaß damit. Glaube den wirst du haben.^^DARK-THREAT hat geschrieben:Ach mist... ich habs mir doch gekauft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Zeitexklusivität gab es bei Tomb Raider doch schon zum Beginn der Serie. Teil 1 erschien zuerst auf Saturn und erst später auf PlayStation, obwohl beide Versionen fertig waren. Okay, damals waren es nur fünf Wochen Unterschied. Zum Weihnachtsgeschäft 1996 hat es trotzdem einen Unterschied gemacht, ob man einen Saturn besaß und es schon spielen konnte oder eben bis ins neue Jahr auf die PS-Version warten musste.Igorsam hat geschrieben:Und ja, für mich ist es ein großes Problem wenn Firmen jetzt Anfangen geld dafür zu bezahlen, dass ein Spiel, dass auf einer Plattform großgeworden ist erst ein Jahr später auf selbiger erscheint. Geld zu bezahlen, damit andere etwas erst später bekommen ist eifnach nur absurd. Ich fand das schon bei DLC problematisch, aber jetzt ganze Fangruppen auzuschließen für ein paar Euro ist schon die Härte.
Also Meinungen sind schön und gut... und sogar Meinungen, die auf falschen Annahmen basieren, sind auch OK, da nicht jeder alles wissen kann.Igorsam hat geschrieben:Wenn du keine Meinungen lesen möchtest, bist du, so leid es mir für dich tut, in einem Diskussionsforum falsch.
Aber wenn man dann auf diese falschen Annahmen angesprochen wird, sollte man dann doch in der Lage sein, seine ursprüngliche Annahme zu überdenken.
Du schreibst u.a.: "Aber sieht schon gut aus, mittelmäßige Wertungen, Verkaufsnummern sehen auch eher schlecht aus für einen neuen Titel (auf Amazon etc)."
Schaut man sich Metacritic z.B. an, sieht man, daß es bisher 82 Reviews gibt, von denen die niedrigste momenta 60 beträgt (im Guardian). Dazu noch zwei weitere "mixed" Rewies... der Rest im grünen Bereich mit teilweise hohen Wertungen. Durchschnitt 86%.
Dazu der Userscore, der ja für manche mittlerweile alles aussagt: 58 User-Reviews mit einem Durchschnitt von 8,1 von 10 Punkten.
Das sind schlichtweg keine mittelmäßigen Wertungen. Wenn du dann auf deiner Meinung beharrst, ist es einfach kindisch.
Was die Verkaufszahlen angeht: Das Spiel ist ja mal gerade wenige Tage auf dem Markt (und ich kenne noch keine verläßlichen Statistiken - Amazon-Charts sind keine). Aber warten wir einfach mal Weihnachtsgeschäft ab z.B.... wenn Unentschiedene vor der Wahl stehen: Jetzt X1 mit TR kaufen... oder Jetzt PS4 kaufen und TR erst in einem Jahr spielen? Wer weiß, wie viele sich davon zu einer Entscheidung führen lassen...
Mit anderen Worten: Meinungen sind was Tolles, aber sie sollten nicht in Stein gemeißelt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe der Microsoft Deal geht nicht soweit dass man die PS4 Version nicht Technisch verbessert. Und dass es keine Zusatzinhalte gibt
hmm andauernd Tiere killen zu müssen, wenn ich die Gegend erkunden möchte, dürfte mich wohl stören....
Und die sammelbaren Gegenstände scheinen nicht so faszinierend zu sein.
Aber ansonsten klingt das doch wie ein nettes Spiel für kalte Winternächte
ach ja kann man eigentlich irgendwelche Hilfen oder Anzeigen austellen oder braucht man das möglicherweise gar nicht??????
War ja in so manchen Previews schon ein Kritikpunkt.
Und die sammelbaren Gegenstände scheinen nicht so faszinierend zu sein.
Aber ansonsten klingt das doch wie ein nettes Spiel für kalte Winternächte
ach ja kann man eigentlich irgendwelche Hilfen oder Anzeigen austellen oder braucht man das möglicherweise gar nicht??????
War ja in so manchen Previews schon ein Kritikpunkt.
momentan spiele ich....
Hasen, Vögel und Rehe sind harmlos. Du musst nicht den Wald ausrotten. Einige Felle zum Entwickeln gibt es in Kisten und Truhen. Man ist nicht gezwungen dauernd zu jagen. Kann halt dann mit dem Aufrüsten nur bisschen länger dauern.
Lediglich wenn du gewissen Höhlen zu nahe kommst sind Wölfe da.
Du kannst in den Optionen Laras Sinne abschalten. Dann musst du Dinge nach Sicht finden.
Lediglich wenn du gewissen Höhlen zu nahe kommst sind Wölfe da.
Du kannst in den Optionen Laras Sinne abschalten. Dann musst du Dinge nach Sicht finden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oh nein nur 80%.
Nicht meckern liebe Xboner wenn Uncharted 4 von 4Players die üblichen 90% bekommt.
Nicht meckern liebe Xboner wenn Uncharted 4 von 4Players die üblichen 90% bekommt.
80% ist auf jeden Fall zu wenig, aber 4players nehme ich ohnehin nicht ernst, ist aber unheimlich lustig zum Beobachten, was für einen Unsinn, die von sich geben.