Shevy-C hat geschrieben:
OT: Habe TR bisher nur bei einem Freund mit angespielt. Gehe soweit mit den gewichteten Kriterien konform. Der Sammelwahn zerstört die Atmosphäre schon immens und die KI ist mal wieder ziemlich räudig. Die beiden Punkte zogen das Spielerlebnis schon etwas runter, auch wenns von der technischen Seite echt top ist.
Nochmal, es gibt keinen aufgezwungenen Sammelwahn. Ich werde auch nicht müde, dies zu betonen, weil es einfach eine falsche Behauptung ist. Viele Dinge (Hinterlassenschaften der Sowjets, Audiologs, Aufzeichnungen über den Propheten etc.) sind sogar so platziert, dass man sie gar nicht findet, wenn man nicht extra danach sucht.
Crafting ist hier und da sicherlich nötig, aber so zu tun, als ich MÜSSTE man alle 3 Meter irgendein Tier erlegen oder sonst was aufsammeln, weil einen andauernd was anleuchtet oder vor die Füße fällt, hat rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Ich kann sogar jegliche Anzeigen / Hilfen ausschalten, es gibt nicht mal eine Mini-Map wie in Far Cry, wo die Mini-Map von Symbolen regelrecht übersät ist. So immens kann das also gar nicht sein, dass es irgendetwas von der Atmosphäre zerstören könnte.
Was die KI betrifft, so ist wie im Vorgänger. Sie hat ihre Stärken (Gegner suchen Deckung, versuchen aber auch einen unter Druck zu setzen etc.). Natürlich gibt's hier und da Aussetzer, die gibt es anderswo allerdings auch. Das ist nichts, was man jetzt besonders kritisieren müsste.
Das ist halt das Problem in der heutigen Zeit, alle wollen überall mitreden, haben das Spiel aber wenig bis gar nicht gespielt. Da werden dann Dinge behauptet oder so überspitzt dargestellt, was einfach Käse ist.