The Last of Us - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us - Test
Genau das ist der große Unterschied zwischen Pikmin und TLoU. Pikmin ist eher Richtung Nische, bedient die Nintendo-Fans. TLoU ist ein Phänomen, das über das Medium Videospiele hinausgeht. Es hat großes Aufsehen erregt - und sogar eine Filmadaption ist angedacht (noch aktuell?).
Klar, Spekulation, aber ich glaube folgendes kann sich in 15 Jahren abspielen:
A: “Weißt noch damals, The Last of Us?“
B: “Hör auf ... GÄNSEHAUT! Musste ich extra die PS3 vom Kumpel ausleihen!“
A: “Ja ... von mir du Honk! Spiele gerade Pikmin auf nem Emulator.“
B: “Ach ist das das mit Pikachu?“
Klar, Spekulation, aber ich glaube folgendes kann sich in 15 Jahren abspielen:
A: “Weißt noch damals, The Last of Us?“
B: “Hör auf ... GÄNSEHAUT! Musste ich extra die PS3 vom Kumpel ausleihen!“
A: “Ja ... von mir du Honk! Spiele gerade Pikmin auf nem Emulator.“
B: “Ach ist das das mit Pikachu?“
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bestreite die Qualitäten eines Last of Us ja gar nicht, aber du hast von der genialen Pikmin-reihe einfach so überhaupt keinen Plan, sorry. Stell dir mal vor auf Wii U käme gar nichts neues mehr, sondern nur noch Spiele der alten Wii Gen, wäre das dann immer noch ok? Zwischen Pikmin 2 (Gamecube) und Pikmin 2 New Play Control (Wii) liegen mehrere Jahre, da ist ein Remaster oder Remake deutlich sinnvoller. Wenn nach einem Jahr nur noch Spiele neu aufgelegt werden, wofür braucht man da noch eine neue Generation?
Sony muss unbedingt darauf achten genug neue Spiele neben den Remastern anzubieten.
Sony muss unbedingt darauf achten genug neue Spiele neben den Remastern anzubieten.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie oft das schon durchgekaut wurde... Zum einen bietet Sony gar nicht so viele Remastered Editionen an (bisher TLOU, Uncharted Trilogy, GOW3 und das erweiterte Tearaway). Und zum andere erscheinen genügend nicht-Last Gen Spiele auf der current gen. Und es gibt zig Leute, die keine PS3 hatten und nun die Möglickkeit haben besagte Titel auf der PS4 in einer verbesserten Version zu spielen.Masters1984 hat geschrieben:Wenn nach einem Jahr nur noch Spiele neu aufgelegt werden, wofür braucht man da noch eine neue Generation? Sony muss unbedingt darauf achten genug neue Spiele neben den Remastern anzubieten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
"Und zum andere erscheinen genügend nicht-Last Gen Spiele auf der current gen. "
Von Sony selbst aber doch wirklich nicht...^^
Das ist sehr spärlich. Kann man nicht anders sagen.
Da aber von den Thirds fast alles relevante für die PS4 kommt, sind viele Besitzer sicher ausgelastet.
Mich persönlich stört das Remastering nicht wirklich. Schadet ja kaum wem.
Man darf das halt nur nicht als irgendwas besonderes oder als vollwertigen Ersatz für neue Spiele sehen.
Von Sony selbst aber doch wirklich nicht...^^
Das ist sehr spärlich. Kann man nicht anders sagen.
Da aber von den Thirds fast alles relevante für die PS4 kommt, sind viele Besitzer sicher ausgelastet.
Mich persönlich stört das Remastering nicht wirklich. Schadet ja kaum wem.
Man darf das halt nur nicht als irgendwas besonderes oder als vollwertigen Ersatz für neue Spiele sehen.
Masters, ich brauch nur Leute wie meinen Bruder oder meine Exen Fragen.
“Kennst du The Last of Us? Kennst du Pikmin?“
Schnell wird klar, welchen Sinn bzw. welche Bedeutung ein Remastered dieser Spiele macht.
Dafür muss ich keinen Plan von Pikmin haben, ich muss nur offene Augen haben.
Bevor du damit anfangen willst, erinnere ich dich daran, dass ich Pikmin gespielt habe.
“Kennst du The Last of Us? Kennst du Pikmin?“
Schnell wird klar, welchen Sinn bzw. welche Bedeutung ein Remastered dieser Spiele macht.
Dafür muss ich keinen Plan von Pikmin haben, ich muss nur offene Augen haben.
Bevor du damit anfangen willst, erinnere ich dich daran, dass ich Pikmin gespielt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du die Genialität der Pikmin-Reihe eigentlich erkennen, welches vergleichbare Spiel hat Sony stattdessen? Last of Us ist natürlich sehr cool, ich habe die PS3, ich persönlich brauche die PS4 nicht, aber Last of Us ist nicht das einzig coole Spiel. Life is Strange zum Beispiel ist auch großartig.
Fakt ist und dabei bleibe ich: Nach einem Jahr eine Neuauflage zu bringen ist verfrüht, ok ist es nach mindestens 5 Jahren eine Neuauflage zu bringen. Jeder der Last of Us für PS3 kennt braucht doch nicht nach einem Jahr schon eine Neuauflage, das Spiel ist doch noch viel zu frisch, zum anderen entsteht dann der Eindruck als Erstkäufer eine schlechtere Version erhalten zu haben und dann fragt man sich ob das die Zukunft des Gamings sein wird. Until Dawn jetzt kaufen oder doch noch warten? Vielleicht kommt ja auch da bald ein Remaster, bei Sony weiß man nie, besser wäre einfach eine Abwärtskompatibilität anzubieten wie aktuell MS mit der Xone, ein sehr feiner und vorallemwichtiger Zug, denn zumindest zur vorherigen Gen sollte man kompatibel sein.
Welche von Sony erhältlichen Exklusivspiele zeigen, was die PS4 kann und dass es sich lohnt eine PS4 zu kaufen?
Fakt ist und dabei bleibe ich: Nach einem Jahr eine Neuauflage zu bringen ist verfrüht, ok ist es nach mindestens 5 Jahren eine Neuauflage zu bringen. Jeder der Last of Us für PS3 kennt braucht doch nicht nach einem Jahr schon eine Neuauflage, das Spiel ist doch noch viel zu frisch, zum anderen entsteht dann der Eindruck als Erstkäufer eine schlechtere Version erhalten zu haben und dann fragt man sich ob das die Zukunft des Gamings sein wird. Until Dawn jetzt kaufen oder doch noch warten? Vielleicht kommt ja auch da bald ein Remaster, bei Sony weiß man nie, besser wäre einfach eine Abwärtskompatibilität anzubieten wie aktuell MS mit der Xone, ein sehr feiner und vorallemwichtiger Zug, denn zumindest zur vorherigen Gen sollte man kompatibel sein.
Welche von Sony erhältlichen Exklusivspiele zeigen, was die PS4 kann und dass es sich lohnt eine PS4 zu kaufen?
Wie immer gilt: Dir ist vollkommen egal, was dein Gegenüber sagt, nicht wahr?
Deine Meinung ist Fakt? Glückwunsch, du bist offiziell ein ... aber das wusste ich schon vorher.
Die Neuauflage ist in erster Linie doch überhaupt nicht für die Ex-PS3-Besitzer (und schon gar nicht für die, die TLoU dort schon hatten), sondern ein zusätzlicher Anreiz für "ehemalige" Xboxer, Nintendo-Spieler und PC-Besitzer, die Lust auf eine Next-Gen-Konsole haben, aber bis heute noch nicht in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen sind aber tierisch Bock drauf haben.
Für DIE ist The Last of Us Remastered. Von daher macht diese Version, 1 Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung, sehr wohl Sinn. Enorm sogar. Jetzt ist The Last of Us noch in aller Munde und wird ständig irgendwo als Vergleich herangezogen.
In 5-6 Jahren wird das Spiel nicht mehr so die Sogwirkung haben. Erst recht nicht, sollte der Film floppen.
Warte mal, wenn ich jetzt sage, das ist noch viel Fakter als das, was du gesagt hast, glaubst dus mir dann? Nein? Wundert mich nicht.
Zur Genialität von Pikmin haben wir uns ebenfalls schon mal unterhalten.
Ich habe Pikmin gespielt, ich habe verstanden, warum es eine faszinierende Wirkung haben kann, aber mich hats schlicht nicht gepackt.
Welches vergleichbare Spiel gibts für Sony-Konsolen? Hm. Weiß nicht. Welches vergleichbare Spiel für TLoU gibts auf Nintendo-Konsolen?
Unterschiedliche Schwerpunkte Masters ... unterschiedliche Schwerpunkte.
Von Sony erhältliche Exklusivspiele ... muss doch jeder für sich selber wissen. Wie wärs mit Bloodborne? The Last of Us? Infamous hat mir echt gut gefallen.
Ansonsten ists die Fülle an interessanten 3rd Party-Spielen, Mordor, Diablo, Alien ... für mich persönlich war sowas das Argument.
Deine Meinung ist Fakt? Glückwunsch, du bist offiziell ein ... aber das wusste ich schon vorher.
Die Neuauflage ist in erster Linie doch überhaupt nicht für die Ex-PS3-Besitzer (und schon gar nicht für die, die TLoU dort schon hatten), sondern ein zusätzlicher Anreiz für "ehemalige" Xboxer, Nintendo-Spieler und PC-Besitzer, die Lust auf eine Next-Gen-Konsole haben, aber bis heute noch nicht in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen sind aber tierisch Bock drauf haben.
Für DIE ist The Last of Us Remastered. Von daher macht diese Version, 1 Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung, sehr wohl Sinn. Enorm sogar. Jetzt ist The Last of Us noch in aller Munde und wird ständig irgendwo als Vergleich herangezogen.
In 5-6 Jahren wird das Spiel nicht mehr so die Sogwirkung haben. Erst recht nicht, sollte der Film floppen.
Warte mal, wenn ich jetzt sage, das ist noch viel Fakter als das, was du gesagt hast, glaubst dus mir dann? Nein? Wundert mich nicht.
Zur Genialität von Pikmin haben wir uns ebenfalls schon mal unterhalten.
Ich habe Pikmin gespielt, ich habe verstanden, warum es eine faszinierende Wirkung haben kann, aber mich hats schlicht nicht gepackt.
Welches vergleichbare Spiel gibts für Sony-Konsolen? Hm. Weiß nicht. Welches vergleichbare Spiel für TLoU gibts auf Nintendo-Konsolen?
Unterschiedliche Schwerpunkte Masters ... unterschiedliche Schwerpunkte.
Von Sony erhältliche Exklusivspiele ... muss doch jeder für sich selber wissen. Wie wärs mit Bloodborne? The Last of Us? Infamous hat mir echt gut gefallen.
Ansonsten ists die Fülle an interessanten 3rd Party-Spielen, Mordor, Diablo, Alien ... für mich persönlich war sowas das Argument.
-
- Persönliche Nachricht:
Und jeder, der es nicht kennt?Masters1984 hat geschrieben:Jeder der Last of Us für PS3 kennt braucht doch nicht nach einem Jahr schon eine Neuauflage, das Spiel ist doch noch viel zu frisch
Der Eindruck sollte bei vernünftigen Leuten eigentlich nicht entstehen. Die PS3-Spieler haben das Spiel bekommen, was die Entwickler in der Lage waren herzustellen, also die bestmögliche Version. Die Originalversion wird nicht schlechter, nur weil es auf einer schnelleren Konsole eine angepaßte Portierung gibt.Masters1984 hat geschrieben:zum anderen entsteht dann der Eindruck als Erstkäufer eine schlechtere Version erhalten zu haben und dann fragt man sich ob das die Zukunft des Gamings sein wird.
Aber wenn du schon so argumentierst, dann bringt dir deine Forderung nach einer später erscheinenden PS4-Portierung überhaupt nichts, denn nach deiner Logik würden Erstkäufer immer die schlechtere Version haben, egal ob eine Remastered Edition ein oder fünf Jahre nach dem Release des Originals erscheint.
Du scheinst den Sinn hinter Remastered Versionen nicht verstanden zu haben, wenn du tatsächlich denkst, dass Sony PS4 Spiele für die PS4 remastern wird.....Masters1984 hat geschrieben:Until Dawn jetzt kaufen oder doch noch warten? Vielleicht kommt ja auch da bald ein Remaster, bei Sony weiß man nie,
Um in deinem Beispiel zu bleiben: kauf dir Until Dawn jetzt, es sei denn du wartest auf die nächste Konsolengeneration, mit der dann vielleicht eine Remastered zu dem Spiel erscheint. Aber Moment...das wäre dann ja völlig sinnlos, weil die PS4 Spieler das Spiel dann schon kennen, also warum sollte es eine Portierung für die PS5 geben?!
-
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht einfach eine Abwärtskompatibilität für PS3 Spiele wie bei MS?
-
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht einfach eine kostenlose Konsole?
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man nicht auch mal hinterfragen dürfen?
(Jetzt besteht die Reihe wieder, bin ja für jeden Spaß offen )
Ohne Kritik wird sich nie etwas ändern, ihr seid doch bestimmt alle Sony Fans und wenn man nicht mal Kritik übt wird auch nichts verbessert und Kritik käme ja auch euch zugute, denn genau durch konstruktive Kritik kann Sony reagieren und sich verbessern.
(Jetzt besteht die Reihe wieder, bin ja für jeden Spaß offen )
Ohne Kritik wird sich nie etwas ändern, ihr seid doch bestimmt alle Sony Fans und wenn man nicht mal Kritik übt wird auch nichts verbessert und Kritik käme ja auch euch zugute, denn genau durch konstruktive Kritik kann Sony reagieren und sich verbessern.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.11.2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht einfach ab jetzt alle Beiträge mit "warum nicht einfach" anfangen?
Edit: Verdammt Masters, du hast die Reihe unterbrochen
Edit: Verdammt Masters, du hast die Reihe unterbrochen
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
@Masters1984
Hoffentlich scheibst du auch Nintendo einen gepfefferten Brief was der Unsinn mit der HD Auflage von Twilight Princess für die U jetzt soll.
Hoffentlich scheibst du auch Nintendo einen gepfefferten Brief was der Unsinn mit der HD Auflage von Twilight Princess für die U jetzt soll.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.11.2015 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Warum habe ich bloß nicht aufgepasst? Reihe ist wieder hergestellt.
Sorry wenn ich es so verbissen sehe, denn im Grunde habe ich nichts gegen Remaster oder Remakes, aber die vollwertigen Exklusivtitel sollten nicht darunter leiden. Was hätte Sony ohne die Thirds an qualitativ hochwertigen Spielen auf der PS4? (Ernstgemeinte Frage). Wie siehts mit MP3 und externen Festplatten aus?
Bei Nintendo sieht es da etwas anders aus, da Remaster wie Wind Waker und jetzt aktuell Twilight Princess sehr selten sind, das meiste sind Neuentwicklungen und Zelda U kommt ja schon im nächsten Jahr. Remakes sind es ja auch gar nicht. TP betrachte ich auch eher als Entschädigung für die lange Wartezeit auf Zelda U. TP wurde 1. in der Auflösung hochgeschraubt, die Texturen sind jetzt deutlich schärfer (Gameexplain Vergleichsvideo), 3. das nervige Kantenflimmern ist verschwunden und 4. wird man es klassisch wie die Cube-Version zocken können. Für mich persönlich mehr als genug Neuerungen, viel mehr ist da aus dem alten Ursprungsmaterial aufgrund des Artstyles einfach nicht mehr herauszuholen ohne die Originalität zu verändern. Natürlich ist es mir auch klar, dass es mit der Neuentwicklung Zelda U überhaupt nicht mithalten kann, aber so kann ich TP endlich nochmal in angenehmer Optik und Steuerung genießen, es sind ja inzwischen fast 10 Jahre um, seitdem die Urversion veröffentlicht wurde.
Sorry wenn ich es so verbissen sehe, denn im Grunde habe ich nichts gegen Remaster oder Remakes, aber die vollwertigen Exklusivtitel sollten nicht darunter leiden. Was hätte Sony ohne die Thirds an qualitativ hochwertigen Spielen auf der PS4? (Ernstgemeinte Frage). Wie siehts mit MP3 und externen Festplatten aus?
Bei Nintendo sieht es da etwas anders aus, da Remaster wie Wind Waker und jetzt aktuell Twilight Princess sehr selten sind, das meiste sind Neuentwicklungen und Zelda U kommt ja schon im nächsten Jahr. Remakes sind es ja auch gar nicht. TP betrachte ich auch eher als Entschädigung für die lange Wartezeit auf Zelda U. TP wurde 1. in der Auflösung hochgeschraubt, die Texturen sind jetzt deutlich schärfer (Gameexplain Vergleichsvideo), 3. das nervige Kantenflimmern ist verschwunden und 4. wird man es klassisch wie die Cube-Version zocken können. Für mich persönlich mehr als genug Neuerungen, viel mehr ist da aus dem alten Ursprungsmaterial aufgrund des Artstyles einfach nicht mehr herauszuholen ohne die Originalität zu verändern. Natürlich ist es mir auch klar, dass es mit der Neuentwicklung Zelda U überhaupt nicht mithalten kann, aber so kann ich TP endlich nochmal in angenehmer Optik und Steuerung genießen, es sind ja inzwischen fast 10 Jahre um, seitdem die Urversion veröffentlicht wurde.
So kann man sich die Welt natürlich auch hindrehen. Allein wenn man sich den DS betrachtet.
Reicht schon als Antwort.^^
Reicht schon als Antwort.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X