Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:(Btw, welcher Vollgrmbpf war der Meinung, dass man (auf PC) Nahkampfattacke und Granate auf eine Taste legen sollte?)
Das ist die neue Power-Fist-Attacke :Blauesauge:

Erinnert mich ein wenig an Wolfenstein, hier wurde die Granate auf den gleichen Button gelegt, wie das Waffen-Auswahlrad - ist so eine Bethesda-Spezialität, soll wohl ein Running Gag in deren Spielen werden - das nächste Mal wird es evtl. Granate+Schleichen...
Erinnert mich an Fifa 97, schießen und grätschen auf einer Taste. "Oh du willst einen Ball nachlaufen und schießen? Tja, tut mir leid, der Torhüter war schneller und deine Schusseingabe ist jetzt ein Tackling. Gegen den Torhüter, instant rote Karte". :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:Erinnert mich an Fifa 97, schießen und grätschen auf einer Taste. "Oh du willst einen Ball nachlaufen und schießen? Tja, tut mir leid, der Torhüter war schneller und deine Schusseingabe ist jetzt ein Tackling. Gegen den Torhüter, instant rote Karte". :Blauesauge:
Müssen traumatische Erlebnisse gewesen sein, wenn Du Dich nach fast 20 Jahren noch erinnern kannst :lol:
Ich muss da mal kramen, 1997, da kam ich gerade frisch aus der Lehre - da hab ich nur Final Fantasy VII und Tomb Raider II auf der PSone gezockt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: Müssen traumatische Erlebnisse gewesen sein, wenn Du Dich nach fast 20 Jahren noch erinnern kannst :lol:
Ich muss da mal kramen, 1997, da kam ich gerade frisch aus der Lehre - da hab ich nur Final Fantasy VII und Tomb Raider II auf der PSone gezockt ^^
Das Spiel war so schlecht, so enorm schlecht...das ist noch eine der besseren Erinnerungen, die ich an das Spiel hab. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:...
Und ohne es zu merken haben wir mit unserem Off-Topic die 1000 Beiträge-Grenze gesprengt :Blauesauge:
Dann mach ich für heute mal Foren-Feierabend und geh noch ein bisschen nach Boston...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hab mich an den Wahnsinn von Spielesteuerungen gehalten. Der weder neu, noch unbekannt ist.

Btw. wie gut spielt sich Fallout 4, wenn man das Siedlungsbauen ignoriert? Mir geht es eher um Erkunden, Gespräche, Kämpfe, Rollenspiel.

SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

greenelve hat geschrieben:Ich hab mich an den Wahnsinn von Spielesteuerungen gehalten. Der weder neu, noch unbekannt ist.

Btw. wie gut spielt sich Fallout 4, wenn man das Siedlungsbauen ignoriert? Mir geht es eher um Erkunden, Gespräche, Kämpfe, Rollenspiel.
Man verliert natürlich Spielzeit, sowie verpasst ein paar Erfahrungspunkte für den Stufenaufstieg, aber laut Test und meinen Erfahrungen nach ca. 8 Spielstunden, hat es sonst keine Konsequenz und ist eher eine Art Gimmick.
acher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acher »

Kann man schon mal üben.Fallout Reallife coming soon.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

greenelve hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Müssen traumatische Erlebnisse gewesen sein, wenn Du Dich nach fast 20 Jahren noch erinnern kannst :lol:
Das Spiel war so schlecht, so enorm schlecht...das ist noch eine der besseren Erinnerungen, die ich an das Spiel hab. :Blauesauge:
Bei Fifa WM98 hab ich dasselbe Trauma erlebt.....

Edit: Gegner können wohl Granaten aus der Luft schießen und explodiern lassen.....werft nie ne Ganate auf einen feuernden Minigun-Schützen.....
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

SWey90 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ich hab mich an den Wahnsinn von Spielesteuerungen gehalten. Der weder neu, noch unbekannt ist.

Man verliert natürlich Spielzeit, sowie verpasst ein paar Erfahrungspunkte für den Stufenaufstieg, aber laut Test und meinen Erfahrungen nach ca. 8 Spielstunden, hat es sonst keine Konsequenz und ist eher eine Art Gimmick.
Ich hab jetzt knapp 25 Stunden auf dem Tacho und mehr als 2 Wände und einen Stuhl hab ich auch noch nicht gebaut.
Man sollte da auch irgendeinen Stuhl für diese Wahrsagerin bauen. Ich hab nur nie begriffen wo. Hab einen hingestellt, aber als ich sie angesprochen habe, da meinte sie, sie freue sich schon drauf. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust dem nachzugehen.
Vielleicht kommt es ja noch. Mal gucken.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Also Far Creed als gutes Beispiel zu nennen, birgt schon eine gewisse Ironie. Vor allem weil 4 das gleiche Spiel mit anderen Skins ist. Ist schon mutig Fallout angeblich keine Weiterentwickklung anzulasten und dann Far Creed 3 und 4 als gute Beispiele zu nennen.
Klar sieht das besser aus, aber das ist auch kein Wunder. Denn auch wenn Du es nicht einsehen willst: Fallout 4 ist wesentlich komplexer als diese "Klettere auf den dreitausendsten Turm in einem Ubi Spiel um die Umgebung zu entdecken"..
FarCry4 ist besser als sein Ruf (vor allem hier auf 4P) und ich behaupte mal, einer der besten SP-Shooter der aktuellen Gen (neben Wolfenstein). Und auch besser als ACUnity (da du ja schon beides miteinander verbunden hast). Übrigens lassen sich auch da, wenn man denn will, Hilfen und optionales Zeugs abstellen bzw. ausblenden.

Ein Skin? Ja sicher, aber welches Spiel, dass nicht nur alle 5/6 Jahre wie zB GTA erscheint kann sich davon schon freisprechen?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Kann eigentlich jemand bestätigen, ob der Schrott in der Werkbank beim Bau automatisch in seine Bestandteile zerlegt wird oder vermisse ich da einen "zerleg meinen Schrott" button?
Den hab ich auch verzweifelt gesucht und mehrere Bekannte befragt. Und die haben alle bestätigt das es automatisch geschieht. Ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür.
Kann das jemand bestätigen??? Soweit ich weiß mußt Du den Schrott droppen, dann in den Bau-Modus gehen und mit
nem Button zerlegen. Die zerlegten Teile werden dann in der Werkstatt gelagert.

Zum Thema Siedlungsbau: Macht mehr Spaß als erwartet und ist nicht sinnlos: Siedlungen ziehen auch Gegner an, so dass mittlerweile die Rocketwerkstatt am Anfang und das Gebiet drum herum viel belebter ist als vorher. Durch das bauen füllt Du Areale quasi erst mit Leben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spiel wird mit jeder Stunde besser und besser. Habe ich mich die letzten Nächte noch vermehrt mit Divinity beschäftigt, so wendet sich das Blatt allmählich. :)

Liegt insbesondere daran, dass die Gegner nun langsam anfangen interessante Beute abzuwerfen. Gibt bei einem Rollenspiel nichts, was mich mehr anmacht als Looten und Leveln. Scheiß dir auf Story, Dialoge & Co. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und mit Verlaub: Welche Spiele, wenn nicht die von Bethesda, sollen aufgrund von Umfang und Qualität in verstärkter Form ihr Geld wert sein
Ähh also ich fand Fallout 3 scheiße. Und so manch einer findets auch scheiße das aus TES ein Wandersimulator geworden ist. Ich orientiere mich schon lange nicht mehr an Tests die im Endeffekt auch nur eine einzige Meinung von einer Person ist. Ich les mir da lieber Erfahrungsberichte von anderen Spielern durch. Fahre ich deutlich besser mit als mit iwelchen imaginären Wertungen die auf nicht einsehbaren Kriterien beruhen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Kann eigentlich jemand bestätigen, ob der Schrott in der Werkbank beim Bau automatisch in seine Bestandteile zerlegt wird oder vermisse ich da einen "zerleg meinen Schrott" button?
Den hab ich auch verzweifelt gesucht und mehrere Bekannte befragt. Und die haben alle bestätigt das es automatisch geschieht. Ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür.
Kann das jemand bestätigen??? Soweit ich weiß mußt Du den Schrott droppen, dann in den Bau-Modus gehen und mit
nem Button zerlegen. Die zerlegten Teile werden dann in der Werkstatt gelagert.
Nein muss man nicht.
Saagen wir du brauch Federn, die aus Metal und nicht die von einem Vogel :P,für deine Waffe und hast keine Federn mehr da aber ein Globus der aus Stahl,Holz und Federn besteht.
Dann werden diese Federn aus dem Globus für die Modifizierung genommen, was dir sogar angezeigt wird, und die Restlichen beiden Materialien werden in der Werkbank gelagert.
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Sir Richfield hat geschrieben: (Btw, welcher Vollgrmbpf war der Meinung, dass man (auf PC) Nahkampfattacke und Granate auf eine Taste legen sollte?)
Die selbe Nase, die es auf der Konsole tat? Ich habe mit Pad nie das Problem, dass ich werfe, wenn ich schlagen möchte, aber dass ich in den Nahkampf gehe, wenn ich statt dessen die Granate schmeissen möchte.
Wobei diese Belegung auf dem Pad noch einigermassen vernünftig erscheint, wenn man von einer begrenzen Anzahl Buttons ausgeht. Was mir mehr Tode einbringt, ist dass es scheinbar schon eine Kollisonsabfrage drauf hat, wenn man die Granate am Werfen ist und sie noch in der Hand hält. Was ich da in Innenräumen eines abkratze, auch wenn ich eine Granate durch einen offene Türe werfen möchte.

Ich weiss nicht, was einige Leute für Probleme mit der Schrottverwertung haben, im Gegenteil, es wundert mich, wie intelligent Bethesda diese Funktion umgesetzt hat.
Bild
Antworten