War gestern bei
Cool wäre es auch wenn man stillgelegte Roboter mit genügend Computer Wissen reaktivieren und bestimmten Ortschaften als Schutzgebiete zuteilen könnte. Oder geht das am Ende und man muss nur massiv Punkte irgendwo rein investieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin damals bei Skyrim fast wahnsinnig geworden, weil ich nicht wusste, ob nun die M/T- oder die Gamepad-Steuerung beschissener ist.greenelve hat geschrieben:Ich hab mich an den Wahnsinn von Spielesteuerungen gehalten. Der weder neu, noch unbekannt ist.
Das ist erfreulicherweise ein reines Rollenspiel-Element, muss man also nicht machen. Nicht, dass ich etwas gegen RPG-Elemente habe, aber ich finde es schön, dass mir die Wahl überlassen wird.greenelve hat geschrieben:Btw. wie gut spielt sich Fallout 4, wenn man das Siedlungsbauen ignoriert? Mir geht es eher um Erkunden, Gespräche, Kämpfe, Rollenspiel.
Einfach daran vorbeilaufen und nicht zwanghaft alles einsammelnKaioShinDE hat geschrieben:Fand erst die Änderungen (Crafting, Skillsystem, Lootvielfalt) alle als richtig Angenehm, aber das überangebot an hirnlosen Absuchlocations killt das Spiel einfach, wie jedes Bethesda Spiel.
Naja, das schöne an Bethesda-Spielen ist eigentlich, dass du sehr frei darin bist, was du machen willst. Du kannst das Spiel auch sehr angenehm spielen und die ganzen Locations ignorieren. Material bekommst du trotzdem genug, da ist das Spiel sogar etwas zu großzügig. Wenn auch nicht ganz auf Skyrim Level, wo du irgendwann wirklich mit Zeugs totgeschmissen wirst.KaioShinDE hat geschrieben:Ich hab nach 10 Spielstunden schon erste Ermüdungserscheinungen. Bin auf dem Weg langsam richtung Diamond City (Ich hab mich erstmal bewusst vom Hauptquest ferngehalten) und wenn ich mich in der Stadt auf der Karte mal umgucke sind überall drum herum Locations und ich hab schon fast keinen Bock mehr. Zig Copypasta Korridore mit umgekippten Aktenschränken und Büros, yay...
Fand erst die Änderungen (Crafting, Skillsystem, Lootvielfalt) alle als richtig Angenehm, aber das überangebot an hirnlosen Absuchlocations killt das Spiel einfach, wie jedes Bethesda Spiel.
KaioShinDE hat geschrieben:Fand erst die Änderungen (Crafting, Skillsystem, Lootvielfalt) alle als richtig Angenehm, aber das überangebot an hirnlosen Absuchlocations killt das Spiel einfach, wie jedes Bethesda Spiel.
This!Einfach daran vorbeilaufen und nicht zwanghaft alles einsammeln
Ist ja nicht so, dass die Gegenstände aufleuchten, man kann diese also recht einfach ignorieren.
Für gewöhnlich wird bei den Teilen Rüstung, Strahlen- und Energieschutz zusammengerechnet, macht meistens irgendwo Sinn. Tbh, meine Rüstung ist auch schwächer, als sie sein könnte, aber da habe ich keine Lust zum experimentieren. Einfach ein par nette Teile, upgraden, Deep Pockets, und damit kommt man dann gut zurecht. Im Notfall spielt man halt vorsichtiger oder nutzt Powerrüstung.Azoura hat geschrieben:Das Ganze kann man auch so auf die Waffen übertragen. Laut stats ist meine stärkste Waffe eine Kampfflinte (ich liebe das Teil!). Aktueller Schadenswert +55. Jetzt loote ich während einer Mission ein Institutgewehr mit Nachtsichtmod. Beim looten ein "+" hinter dem Namen. Wenn ich mir das Teil aber im Inventar angugge.... Schadenswert +25. Was soll das?
Verpasse ich hier irgendwas? Übersehe ich hier irgendwas?
Ich bin laufe zur Zeit - Lvl 17 - mit einer zusammengewürfelten und teils abgepassten bzw. gemoddeten Raiderrüstung mit einem Schutzwert von 50 durch die Gegend. Dabei habe ich so viel "schönere" Rüstungen im Inventar, welche aber deutlich weniger bis gar keinen Schutz anbieten.
Tipps?
KaioShinDE hat geschrieben:Ich hab nach 10 Spielstunden schon erste Ermüdungserscheinungen. Bin auf dem Weg langsam richtung Diamond City (Ich hab mich erstmal bewusst vom Hauptquest ferngehalten) und wenn ich mich in der Stadt auf der Karte mal umgucke sind überall drum herum Locations und ich hab schon fast keinen Bock mehr. Zig Copypasta Korridore mit umgekippten Aktenschränken und Büros, yay...
Fand erst die Änderungen (Crafting, Skillsystem, Lootvielfalt) alle als richtig Angenehm, aber das überangebot an hirnlosen Absuchlocations killt das Spiel einfach, wie jedes Bethesda Spiel.
Die hatte ich nach ungefähr gleicher Spielzeit ebenfalls. Kann dir aber nur ans Herz legen weiterzumachen, das Spiel entwicklet sich!KaioShinDE hat geschrieben:Ich hab nach 10 Spielstunden schon erste Ermüdungserscheinungen.
so wie das morsche stück lattenzaun mit frostschaden? oder waffen, die nachts wie durch zauberhand mehr schaden machen und tagsüber als bessere krücke verwendung finden?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Liegt insbesondere daran, dass die Gegner nun langsam anfangen interessante Beute abzuwerfen.
Na in jedem Fall habe ich jetzt irgendein Rüstungsteil mit Giftresistenz. Ist noch kein Eiszauber, aber auf jedenfall schonmal 'n Anfang.^^_Semper_ hat geschrieben:so wie das morsche stück lattenzaun mit frostschaden? oder waffen, die nachts wie durch zauberhand mehr schaden machen und tagsüber als bessere krücke verwendung finden?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Liegt insbesondere daran, dass die Gegner nun langsam anfangen interessante Beute abzuwerfen.
im amerika der 50er gab's scheinbar mächtige zauberer. oder gehörte das alles zum plan des masters?
Ich denke, besser lässt es sich nicht auf einen Nenner bringenTemeter hat geschrieben:...Bethesda ist richtig gut darin geworden, solche Mainstream Open World-Dinger zu entwickeln.
Nur sie fertigzustellen, damit hapert es.