Bessere Grafikleistung? PS3 oder 360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist schlichtweg ein logischer Schritt es zu tun.
Lagen bisher bestimmte Shader-Einheiten brach können sie nun effektiv genutzt werden.
Natürlich kann man auch mit einer herkömmlichen Architektur selbiges erreichen aber man bräuchte mehr Shader-Einheiten was wiederum am Sinn zweifeln lässt.
Der Nachteil einer Unified-Shader-Architektur ist das bei gleicher Shader-Einheiten-Zahl wie bei einer herkömmlichen Architektur wesentlich mehr Transistoren benötigt werden und damit bei gleichem Fertigungsprozess mehr Fläche benötigt wird.
Es ist also teurer in der Herstellung und Entwicklung.

Wenn ich mich nicht irre verwendet auch die Xbox 360 im Grunde kein vollständiges DirectX, weil es schlichtweg nicht benötigt wird.
Der Vorteil von DirectX ist ja Hardware unabhängig zu Programmieren, das kann bei einer Konsole entfallen da es hier nur eine Hardwarekonfiguration gibt.
Deswegen verwendet sie aber dennoch bestimmte Teile wie Bibliotheken. Aber da kenn ich mich nicht die Bohne aus.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Mann o mann,
wenn ich das alles durchlese habe ich das Gefühl als würden im Krankenhaus die ganzen Oberärzte an meinem Bett stehen und irgend ein Latein labern.
Viel geblubbert und nichts auf den Punkt gebracht.Da wird diese Quelle und diese Quelle genannt,um zu beweisen welche Konsole besser ist.Und????
Die Frage wird nicht beantwortet.
Habe beide Konsolen,und Beide haben ihre Nach und Vorteile.Liegt im Auge des Betrachters :wink:
Das "Fachwissen"mancher Leute ist einfach Süss.Google sei Dank!!!
Keiner von Euch kann darauf eine Antwort geben,welche Konsolen die bessere Grafik hat----nicht zu diesem Zeitpunkt.Warum????
Weil Beide eine gute Grafik besitzen.Ist meine Persönliche Meinung.
Die Zukunf wird es entscheiden. :wink:

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Antwort ist ganz einfach Homer, beide sind gleichgut und das steht auch schon seit mindestens 2 Jahren fest. Dies ist für eine gewisse Klientel allerdings unbegreiflich und so muss man sich immer wieder diese hohlen Phrasen anhören. Womit Arkune natürlich nicht gemeint ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde schon, dass ich meine Ausführungen auf einen Punkt gebracht habe. Das ganze habe ich schon mindestens 7 Mal in diesem Board gemacht.
Arkune hat geschrieben:Ich (und andere) predige(n) es seit Anbeginn der Zeit und ich sage es nochmal:
„Wir werden keine ernst zunehmenden Unterschiede zwischen den beiden Konsolen feststellen.“
Seite 2.
Irren ist Menschlich und ich bin auch nur einer.

Was ich schlichtweg nicht ab kann wenn Halb- oder Unwahrheiten publiziert werden z.B. G80 kein Unified Shader oder totaler aus der Nase gezogener Nonsens geschrieben wird z.B. Gears of War auf Xbox 360 nutzt 85% ihrer Leistung (anderes Topic).
Das stößt mir unangenehm auf.
Nicht weil's gegen die Xbox 360 oder eines ihrer Spiele ist, nein, weil es generell absoluter Unfug ist.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Die Antwort ist ganz einfach Homer, beide sind gleichgut und das steht auch schon seit mindestens 2 Jahren fest. Dies ist für eine gewisse Klientel allerdings unbegreiflich und so muss man sich immer wieder diese hohlen Phrasen anhören. Womit Arkune natürlich nicht gemeint ist.
El
Ich verstehe einfach nicht ,warum du sooo "Beliebt" bist in diesem Forum. :Kratz:
Wenn du eine Frau wärst,würde ich dich sofort heiraten :lol: :lol:

Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

@Arkune
du warst damit auch nicht gemeint :wink:

Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Irre ich mich da oder verfluchen schon die meisten Entwickler die PS3, weil für die zu entwickeln eine Frage der Insolvenz ist, weil man mehr Geld ausgibt als überhaupt gemacht werden kann?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Peter Molynex die 360 dafür vergöttert, weil sie dieses Memexport hat. Womit man schneller arbeiten kann.

Ich hab auch gelesen, dass die beiden Konsolen ungefähr gleichauf sind, aber bei der 360 die Maschine ansich selber besser abgestimmt ist wie bei der PS3.

Deswegen kommen auch mehr Spiele für die 360! Weil die PS3 sich immer mehr zu einem Desaster entwickelt! Eben durch das komplexe Gebilde aus Cell und RSX. Die für manch einen Entwickler einer schwulen Hochzeit ähnelt bei der man nur mit Tricks ein Kind bekommen kann! :roll:

Ich hab auch gelesen, dass Capcom, NAmco, etc.

Also die ganzen Entwickler die immer nur für die PS2 entwickelt haben, eben deswegen sich für die 360 entscheiden. Leichter zu entwickeln. Höherer Absatz durch die Gamerscore (so ist es!!! manche kaufen sich Cars damit sie ihren Gamerscore aufbessern!!! :-D) ergo mehr Gewinn!

Aber ich weiche wiedermal vom Thema ab!

ich bleibe dabei, dass die 360 früher oder später ihre Grafikmukkies so fest anspannt, dass selbst der letze googler sich geschlagen geben muss! :lol:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

@Bongblia
Nur eine Frage:2006 hättest du die Wahl gehabt zwischen einer Xbox 360 und einer PS3.Beide zum selben Preis!!!
Welche hättest du genommen??

agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

@Bongbila

Sorry, aber selten so einen hirnrissigen Stuss gelesen. :idea:
johndoe-freename-105395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105395 »

Man wenn man sich das so liest könnte man echt lachen :lol:
Ein Argument der PS3 leute und sofort werden sie von den 360 Boys runtergemacht und umgekert. Endlich hat man hier was richtiges zu lesen :lol:
Bild
Bild
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

DELLG hat geschrieben:Man wenn man sich das so liest könnte man echt lachen :lol:
Ein Argument der PS3 leute und sofort werden sie von den 360 Boys runtergemacht und umgekert. Endlich hat man hier was richtiges zu lesen :lol:
So ist es! :lol:

Nur das die PS3 Boys kaum Argumente finden! :lol:

Sie dementieren ja nur die ganze Zeit, dass die 360 dass und das haben könnte! :lol:

PS3 for US President! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Homer the Brain hat geschrieben:@Bongblia
Nur eine Frage:2006 hättest du die Wahl gehabt zwischen einer Xbox 360 und einer PS3.Beide zum selben Preis!!!
Welche hättest du genommen??
Damals hätte ich wahrscheinlich keine Kohle dafür. :lol:

Aber damals war ich wie manch einer heute von den Zahlen geblendet!
Ergo ich hätte mir die PS3 zugelegt! :Vaterschlumpf:

ähm...

Antworten