Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Ich persönlich ärgere mich über die Siedlungs/Minutemen Quests.
Und ja, man kann sie alle auslassen - zwingt einen ja keiner...

Wenn man allerdings darauf hofft, dass endlich eine kommt die einem Zugang zu den (mind.) vier noch nicht erschlossenen neuen Siedlungen ermöglicht nervt das ungemein. Habe dann auch nach 28 generischen Müll-Quests aufgegeben und probiere es in Durchgang zwei nochmal.

Wie es mit den Folgequests der einzelnen Fraktionen nach Beendigung der MQ aussieht weiß ich nicht, da ich nur drei für meine Fraktion gemacht habe. Da war im Übrigen auch eine der beiden dabei, die es auf die "Abwechslung"-Seite geschafft haben.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich hab jetzt mehr ca 58 Stunden auf dem Tacho und ich hab immer noch genügen Spaß und auch immer noch genügen zu tun.
Mein Pipboy hat mehr als genügend Quest eingetragen die ich noch nicht mal ansatztweise angefangen hab :D
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Rooster hat geschrieben: wird aber bestimmt nicht jeden mitreissen. fallout 4 jagt nicht gerade den set pieces hinterher ;) aber ich springe auch voll auf diese sponatanen ingame momente an... da könnte mich keine noch so gut gerenderte cutscene ähnlich begeistern.
Ist vielleicht auch gut so. Stell dir doch mal vor, das perfekte Spiel (ich meine wirklich PERFEKT und nicht 10/10 bei IGN) kommt raus... die Welt würde untergehen, weil keiner mehr zur Arbeit geht!

Mir ist alles was Ingame ist generell lieber als ne Cutscene. Bei Assassins Creed 1 habe ich es damals geliebt, dass man während der Gespräche noch rumlaufen konnte. Hatte so gehofft, dass sie das beim 2er noch ausbessern, aber da wurden ja dann die üblichen Cutscenes verwurschtet. Bei F4 finde ich persönlich es übrigens richtig cool, dass ich während einem Gespräch jederzeit davonlaufen kann, das Gespräch aber nicht abbricht, wenn man sich nicht zu weit entfernt. Das ist nützlich, um vor Überredungsaktionen nochmal das Charisma-Gear auszurüsten und desweiteren auch cool, einfach mal um ein bisschen auf und ab zu laufen oder wie ein Bekloppter in der Luft rumzugucken (besonders wenn man den Perk "Inselbegabung" hat).
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

|Chris| hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Am I the only one who...
gets totally upset by the spoilers in the review?! :wink:
Don't click on it.
Hätte ruhig in der Überschrift hervorgehoben werden können.. War den Test schön am genießen und dann dicker Spoiler :lol:
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Also bei mir ist die Luft raus.. nach (Morrowind) Oblivion, Skyrim, Fallout 3 (in dieser Reihenfolge) macht mich Fallout 4 nicht mehr an. Es ist im Grunde immer das Gleiche, ohne echte Neuerungen. Die Tatsache das zwar immer neue Features dazukommen, auf der anderen Seite alles aber noch generischer und mehr gestreamlined wird nimmt mir den Spaß. Fallout 4 ist für mich ein Open World Shooter, der Rollenspielaspekt fehlt mir. Man läuft einfach durch die offene Welt und verteilt Headshots, fertig.

Skyrim war für mich trotz seiner Banalität der Höhepunkt, das habe ich Vanilla gespielt und viele Stunden drin versenkt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

der_geraet hat geschrieben:Fallout 4 ist für mich ein Open World Shooter, der Rollenspielaspekt fehlt mir. Man läuft einfach durch die offene Welt und verteilt Headshots, fertig.
Ja, das kannst Du. Musst Du aber nicht. Das ist hier der springende Punkt.

F4 ist ein Open World Shooter. Wenn Dir hier aber der Rollenspielaspekt fehlt, dann empfehle ich Dir - rein zur Re-Kalibrierung des eigenen Einschätzungsvermögens - mal wieder einen "reinrassigen" Shooter zu spielen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

huhu leuts... wartet, was will ich hier eigentlich??? keine zeit ... muss ... spielen ...

nach 60 seiten ego-Bockmist ist man ja jetzt endlich beim Inhalt angekommen, prima, weiter so. man merkt gleich dass diejenigen die das game zocken erst jetzt so langsam rausgekrochen kommen und hier auch mal was schreiben... was den Grundton hier doch gleich viel angenehmer macht. ^^

aber wo war ich ... achja, Feierabend... keine zeit ... muss ... spielen ...

baba.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Du kannst auch anders sagen, dass du den Thread nicht liest, wenn du glaubst, dass das Gemoser über die ERLEBTEN Kleinigkeiten einer Lobhudelei (Angenehmer Grundton) gleichkommt...

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ist aber tatsächlich so, das einige "Kritiker" mittlerweile etwas zurückgerundert sind nachdem sie mehrere Stunden im Commonwealth verbracht haben ^^
Lese und höre ich nicht nur hier.

Ein sehr gutes Spiel mit Ecken und Kanten.
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

adventureFAN hat geschrieben:
Ein sehr gutes Spiel mit Ecken und Kanten.
Ein Bethesda-Spiel eben xD Im Guten wie im Schlechten ._.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sehe halt inhaltlich nicht große Unterschiede zwischen den Ecken vorher und nachher.
Der Tenor war doch eigentlich: Fallout 4 ist Bethesda the Game wie Assassin's Creed Ubisoft the Game ist.

Fans (VOR dem Spielen, wohlgemerkt): SEI STILL UND SPIEL ERSTMAL!!!

Jetzt kommen die Spieler und bestätigen dass Fallout 4 Bethesda the Game ist und die Antwort ist: Na seht ihr, das klingt doch schon ganz anders!!!

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich sehe halt inhaltlich nicht große Unterschiede zwischen den Ecken vorher und nachher.
Der Tenor war doch eigentlich: Fallout 4 ist Bethesda the Game wie Assassin's Creed Ubisoft the Game ist.

Fans (VOR dem Spielen, wohlgemerkt): SEI STILL UND SPIEL ERSTMAL!!!

Jetzt kommen die Spieler und bestätigen dass Fallout 4 Bethesda the Game ist und die Antwort ist: Na seht ihr, das klingt doch schon ganz anders!!!
Wenn du das noch den ganzen Abend durchziehen willst hast du aber viel vor.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Twycross448 hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:das entwicklerstudio lebt offensichtlich immer noch in der vergangenheit. :mrgreen:
Nicht ganz. Bethesda ist schlicht und einfach nur faul und berechnend. Die wissen genau, das sie sich keine große Mühe geben müssen, denn die lieben Modder werden die Karre schon aus der Scheiße ziehen. Und das beste daran? Es kostet Bethesda keinen Cent. Was wiederum die Investoren freut :wink:
da könntest du recht haben, denn auch skyrim wurde durch mod's erst richtig geil, allerdings verspreche ich mir nicht allzu viel davon, wenn die animationen der figuren nicht aufgewertet werden können, texturen und beleuchtung sind ja nicht mehr so das problem aber mal schauen...
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

@ |Chris|:
Keine Sorge, er bekommt Unterstützung.

Auch wenn er den Nagel mit "Bethesda, the Game" ernüchternd und völlig passend auf den Kopf getroffen hat...
Warum bin ich als "bekennender Anhänger" von EA-Frankreich nicht selber drauf gekommen? :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Wenn mir ein (OP-) Spiel gefällt, bin ich auch so, dass ich die Hauptgeschichte für lange Zeit ruhen lasse. Da merkte ich gestern jetzt auch - nach "gerade mal" - 10 Stunden, dass etwas die Luft raus ist, weil die Aufgaben für die Minutemen sich nun doch dann gleichen und teilweise zu einfach sind. Hier sollte man selbst mehr Abwechslung forcieren.

Fallout möchte kein (allzu) ernsthaftes Horror-Survival-Game sein, aber mich stört es, dass das Sterben im Grunde keine Konsequenzen hat. Es ist wahrlich nicht zu schwer, aber manche Gegner überraschen einen und sind sehr beweglich, sodass ich hier und da blitzartig die Segel streichen musste und auch nicht alle Register zog, weil den jeweiligen Kampf unterschätzte.
Es müsste nachteiliger für den Spieler sein, einen Kampf zu verlieren. Da hätte es Möglichkeiten gegeben.

Ferner hatte ich gestern eine erste Mission einer Fraktion (SB). Der Paladin war mir recht unsympathisch und ich hätte ihn gerne unbemerkt kalt gemacht. Oder zumindest im Dialog-Menü abgelehnt, aber es war mir völlig unklar, welche Konsequenzen das gehabt hätte bzw. ob man überhaupt ablehnen kann, ohne nachher nach 30 Stunden mit dem Game vorbei zu sein.

Zu der "Bethesda, The Game"-Diskussion: Natürlich ist das Grundgerüst absolut ähnlich zu F3 oder Skyrim. Und doch ganz anders im Setting, sowie mit modifizierten Mechaniken, als auch "trotzdem" einzigartig, wenn man die ganzen Ideen betrachtet, die stilvoll eingeflossen sind. Da sehe ich bei UbiSoft schon ein ganz anderes C&P-Verhalten, was z.B. Far Cry oder AC betrifft.
Antworten